Warrior Cats Fails

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Fjin »

Blatttau hat geschrieben:Heiliger Sternenclan !
Mich regt das immer ein bisschen auf, wenn diese Fails passieren.
Ich habe ja mit der 3 staffel angefangen, und nebenbei die 1 als Hörbuch gehört. Selbst in denen habe ich ( obwohl ich damals absoluter WaCa Neuling war ) seeeehr viele Fehler entdeckt. Ich frage mich wie es dazu kommen kann ?
Spoiler für: Nicht wirklich ein Fail, aber verwirrend
Nachdem Feuerstern Anführer wurde und die Staffel endete hatte er keinen Schüler. Doch in der nächsten Staffel hatte er auf einmal einen ! Ausserdem gab es einen Manga der zwischen den beiden Staffeln spielt und eins der Extra Bücher ( ich weiß nicht mehr welches aber ich glaube Feuersterns Mission xD Doch dort wird Brombeerpfote auch nicht erwähnt. Das hat mich damals sehr verwirrt
Uhm doch, er hat einen Schüler.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Feuerstern ernennt in diesem Band Brombeerjunges und Bernsteinjunges zu Schülern und er übernimmt selbst Brombeerpfotes Ausbildung um ihn auch im Auge zu behalten weil er ihm immer noch nicht ganz traut.
Spoiler für: Folgende Staffeln
Außerdem hat er in Staffel 2 und auch in allen folgenden Staffeln keinen Schüler mehr, da Brombeerpfote schon Krieger ist.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Dornenkralle
Advanced Explorer
Beiträge: 222
Registriert: 29. Nov 2015, 07:53
Wohnort: Deutschland

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Dornenkralle »

Ein logigfehler in der ersten staffel war auc da wo Blaustern feuerstern ihren Kriegernahemen gesagt hat als sie von stachelkralle erzählte sie sagte Blauschweif,aber in Blausterns Propheeiung heißt sie Blaupelz
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen hälfte
lieber arm dran, als bein ab :D
lg dorne
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Tautropfen »

Ich hab die Hardcoverversion und eine der ersteren Ausgaben und dort steht auch Blaupelz. Ich weiß, dass sie in den Erstausgaben von Das Gesetz der Krieger Blaufell statt Blaupelz heißt (was meiner Meinung nach wesentlic besser klingt, aber back to the topic) aber ich habe nie irgendwo gehört oder gelesen, dass sie mal Blauschweif genannt wurde o.o
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Dandelion

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Dandelion »

Spoiler für: Feuersterns Mission
Nachdem Spatzenpfote zum Krieger ernannt wurde, heißt er Spatzenpelz. Aber im nächsten Buch, Das Schicksal des WolkenClans, sagen alle zu ihm Spatzenschweif. Das steht auch vorne in der Hierarchie der Katzen. Das ist mitunter auch nervig, da seine Schwester Springschweif heißt. Also haben sie die gleiche Namensendung ...
Spoiler für: Das Schicksal des WolkenClans
In der Hierarchie der Katzen ist ein weißer Kater namens Herbstmond aufgelistet. Aber dieser Kater kommt in dem Buch nicht vor! O.o
Das ist einer der bedeutendsten Fehler der WaCa-Bücher, finde ich.
- Lg, Mücke
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Fjin »

Mückenpfote hat geschrieben:
Spoiler für: Das Schicksal des WolkenClans
In der Hierarchie der Katzen ist ein weißer Kater namens Herbstmond aufgelistet. Aber dieser Kater kommt in dem Buch nicht vor! O.o
Das ist einer der bedeutendsten Fehler der WaCa-Bücher, finde ich.
Doch, der Charakter kommt vor, allerdings nur als "Weißmond".
Weißmond und Herbstmond sind der gleiche Charakter. Dieser Fehler taucht auch nur in den deutschen Büchern auf. In "Skyclan's Destiny" gibt es nur Harveymoon. Vermutlich waren die Übersetzer sich erst uneinig, wie sie den Namen übersetzen und haben dann vergessen, Weißmond wieder rauszunehmen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4052
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Tala »

Ja, also ich weiß nicht ganz genau ob sowas gemint ist aber:
Spoiler für: Weiß nicht mehr in welchem Band...
Als Nebelfuss und die anderen das Territorium am See erkunden wollen sehen sie ein boot und ieine Katze fragt was das sei. Nebelfuss antwortet daraufhin, dass die Zweibeiner es "Boot" nennen.
Kann sie plötzlich Menschensprache? Oder ahmt sie das iwie nach?
I don't know...
(Und ja, Schwesterchen, das muss sein ^^)

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Abendsonne »

Lavajunges hat geschrieben:Ja, also ich weiß nicht ganz genau ob sowas gemint ist aber:
Spoiler für: Weiß nicht mehr in welchem Band...
Als Nebelfuss und die anderen das Territorium am See erkunden wollen sehen sie ein boot und ieine Katze fragt was das sei. Nebelfuss antwortet daraufhin, dass die Zweibeiner es "Boot" nennen.
Kann sie plötzlich Menschensprache? Oder ahmt sie das iwie nach?
I don't know...
(Und ja, Schwesterchen, das muss sein ^^)
Der FlussClan kenne die doch, vom Fluss im alten Wald
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
-Nachtschimmer-

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von -Nachtschimmer- »

Spoiler für: Gefährliche Spuren
An der Stelle(S161) wo Feuerherz zu Riesenstern um den Kampf wegen der angeblichen geklauten Beute zu verhindern,sagt Riesenstern dass der SchattenClan keine Beute gestohlen hätte und er wird als Anführer des Schattenclans bezeichnet.Dabei ist er doch der Anführer vom WindClan!
Dandelion

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Dandelion »

Spoiler für: Spur des Mondes Staffel vier
Als Efeusee im Wald der Finsternis trainiert, kommt der FlussClanschüler Höhlenpfote dazu. Sie fragt ihn, ob er zum ersten Mal dort ist und er antwortet, dass es bereits sein zweites Mal ist. Er ist in diesem Buch sehr unerfahren.
Aber in dem Buch "Stimmen der Nacht", also dem Band davor, war er schon öfters im Wald der Finsternis und hat da sogar Seite an Seite mit Efeusee gegen Dunkelstreif im Fluss gekämpft. Er hatte da schon sehr viel Erfahrung. Ich verstehe nicht, warum es einmal heißt, er wäre noch nie dort gewesen
~Lg, Mücke
Moossee

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Moossee »

Miau!
Ja, das mit Spatzenpelz/Spatzenschweif fand ich sehr verwirrend... Ich habe immer versucht, statt Spatzenschweif Spatzenpelz zu lesen und dann habe ich es vergessen und mich wieder über Spatzenpelz gewundert...
Aber ich habe einen anderen Fehler:
Spoiler für: Staffel 4
Ist euch aufgefallen, dass Taubenpfote im ersten Band bernsteinfarbene Augen hat, jedoch später blauäugig wird? Und irgendwann ist sie dann auch auf einem Cover, und dort sind ihre Augen dann auch blau... Taubenflug hat eben beeindruckende Fähigkeiten :wink:
Moosee
Feder des Häher

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Feder des Häher »

In "Schiksal des WolkenClans wierd Blattsterns Name oft falsch geschriben:Blattpfote und Blattsturm und ich glaub noch öfter hab aber keine lust nachzukuken XD
Sprungfeder

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Sprungfeder »

Also ich weiß nicht ob das schon jemand bemängelt hat, aber der Weg vom SchattenClan zu den Hochfelsen ist sehr verwirrend beschrieben.
In ,,Gelbzahns Geheimnis" wird beschrieben, wie Gelbpfote mit ihrer Mentorin zum Mondstein reist. Dabei überqueren sie einen kleineren Donnerweg und betreten soweit ich weiß nicht das Territorium des WindClans. Dieser Weg würde auch nach der Darstellung des Geländes auf der Karte im Buch sinnvoll sein.
Allerdings wird im gleichen Buch später mehrmals beschrieben, dass Gelbzahn auf dem Weg zum Mondstein das Territorium des WindClans durchquert und Braunschweif geht anscheinend extra einen Umweg, um nicht das WindClan-Territorium betreten zu müssen.
Sprungfeder

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Sprungfeder »

Noch eine Sache die mir gerade aufgefallen ist: Im ,,Gesetz der Krieger" wird Blattpfote vorgestellt und sie nennt sich Heiler-Schülerin. Allerdings sagt sie kurz danach, dass
Spoiler für: 3. Staffel, eher am Anfang
der DonnerClan den Dachsangriff ohne die Hilfe des WindClans nicht überstanden hätte, aber zur Zeit des Angriffs war sie schon Blattsee und da Rußpelz in diesem Angriff ums Leben kam, müsste Blattsee zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr Heiler-Schülerin, sondern die richtige Heilerin gewesen sein.
Benutzeravatar
Efeulicht
Explorer
Beiträge: 59
Registriert: 12. Mär 2016, 16:29
Avatar von: mir (das da drauf bin ich^^)
Wohnort: FlammenClan

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Efeulicht »

Drosselherz hat geschrieben:Ich habe noch einen Logikfehler entdeckt:
Spoiler für:
Als Weißflug(?) ihre Jungen bekam sagte Häherfeder dass ihre Töchter gleich kommen würden. Woher kann er das Geschlecht der Jungen kennen?
Ok, das ist wirklich lustig! Ist mir selber noch gar nicht aufgefallen! :D :smile:

LG Efeulicht
Es gibt 2 Arten von Menschen: Katzen-Liebhaber und die vom Leben benachteiligten!
Benutzeravatar
Kristallschnee
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 17. Sep 2016, 09:57
Avatar von: Krähenschatten
Wohnort: NachtClan (KristallClan)

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Kristallschnee »

In einem Buch steht, dass Spinnenbei ein vom Alter ergrauten Schnauze hat und balb in den Ältestenbau ziehen muss, aber z.B. Borckenpelz ist doch viel älter, oder?
Blausterns Schwester wird mal als Schneevogel und mal als Schneepelz bezeichnet.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Kristallschnee?
•••••••••••••••••••••
L?ve is all
we need
•••••••••••••••••••••

Bild
••••••••••••••••?•••••••
Your eyes shine like
crystals and your fur
is white like snow.

•••••••?••••••••••••••••
Icon~OokamiNoTsubasa|Design~Rosefall


Aufträge || deviantArt
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“