Warrior Cats Fails

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

graukralle

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von graukralle »

Also mir fällt nur auf das die übersetzer öfter z.b blaupfote nennen obwohl sie schon blaupelz ist

lg
graukralle
:rollingeyes:
Fichtenschweif

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Fichtenschweif »

Ich bin mir grade nicht sicher wo genau aber ich glaube in Donnerschlag oder Der erste Kampf wird Windläufer einmal Windfell und einmal Windpelz genannt :rollingeyes:
Benutzeravatar
Kristallschnee
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 17. Sep 2016, 09:57
Avatar von: Krähenschatten
Wohnort: NachtClan (KristallClan)

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Kristallschnee »

Schneepelz (Blausterns Schwester) wird ein paar mal Schneevogel genannt. Das ist doch so, oder?
•••••••••••••••••••••
L?ve is all
we need
•••••••••••••••••••••

Bild
••••••••••••••••?•••••••
Your eyes shine like
crystals and your fur
is white like snow.

•••••••?••••••••••••••••
Icon~OokamiNoTsubasa|Design~Rosefall


Aufträge || deviantArt
Benutzeravatar
Eulenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Eulenstern »

@Kristallschnee: Stimmt hab ich auch gelesen :DD
Spoiler für: Die Mission des Schülers
Auch beim neusten, Die Mission des Schülers,
(ich hab die Leseprobe auf der WaCa Seite gelesen) nennen sie Funkenpfote, welche gerade erst Schülerin geworden ist, Funkenflug. :lol: :lol: :lol: :
Seite 22 Z.4 : Funkenflug sauste durch den Kreis zu Kirschfall, hopste glücklich auf und ab, bis die rote Kätzin den Kopf beugte, um den Nasengruß mit ihr zu tauschen.
Ob das später mal ihr Kriegername wird ???
Zuletzt geändert von Nanika am 2. Feb 2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam reduziert
Bild
Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika


Bild
Minzi & Ich & Schwänchen
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3425
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Eisvogel »

@Eulenstern8
Funkenpfote ist ein er (;
Spoiler für: Thunder and Shadow (Name von Funkenpfote)
Nein, er wird nicht Funkenflug heissen xD Ganz am Schluss dieses Buches erhält er seinen vollständigen Namen Alderheart, was dann wahrscheinlich auf Funkenherz übersetzt wird.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Tautropfen »

Wolke hat geschrieben:
@Eulenstern8
Funkenpfote ist ein er (;
Spoiler für: Thunder and Shadow (Name von Funkenpfote)
Nein, er wird nicht Funkenflug heissen xD Ganz am Schluss dieses Buches erhält er seinen vollständigen Namen Alderheart, was dann wahrscheinlich auf Funkenherz übersetzt wird.
Ehhh Funkenpfote ist eine sie, Erlenpfote ist der Kater von den beiden. :3 Die beiden bekommen übrigens auch erst
Spoiler für:
in Thunder and Shadow, also dem nächsten Band, ihre vollen Krieger- (Sparkpaw/Funkenpfote wird zur Kriegerin Sparkpelt/"Funkenpelz") bzw. Heilernamen (Alderpaw/Erlenpfote wird zu Alderheart/"Erlenherz")
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3425
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Eisvogel »

Haha, ich war da wohl etwas neben der Spur als ich das schrieb 8D Natürlich, ja, Erlenpfote ist ein er ^^

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Heartbeat

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Heartbeat »

Ich liebe Fails und entdecke sie schnell, deshalb habe ich mal ziemlich viele mitgebracht :)

Voll der harte Fail gleich :D
Spoiler für: Feuersterns Mission
Dort wird Rußpelz mit Tüpfelblatt übersetzt :3
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Einmal wird Tigerkralle Tierkralle genannt :D

~ Glanzfell soll ihren ersten Wurf bekommen, obwohl es ihr dritter ist
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
Dort wird kurz nach der Geburt (!!!) Eichenjunges mit Eichenherz übersetzt, also glatt mit dem Kriegernamen :3
Spoiler für: In die Wildnis
Buntgesicht soll mit Aschenpelz und Rauchfell ihren ersten Wurf bekommen, hat davor aber schon Sandsturm geworfen

~ Graupfote sagt zu Feuerpfote: "Drück mir die Daumen!", aber Katzen haben gar keinen Daumen
Spoiler für: Morgenröte
Rußpelz redet von mehreren Königinnen, obwohl Rauchfell im Moment die einzige ist :3
Spoiler für: Fluss der Finsternis
"Schon bevor er ihn erreichte, sah er, dass es nicht der richtige Stock war.", dabei kann Häherpfote nicht sehen, und war in dem Moment auch nicht in einer Vision
Spoiler für: Der Sonnenpfad
Die Bergkatzen werden als Scharfkrallen bezeichnet
Spoiler für: Die letzten Geheimnisse
Nebelfuß wird einmal als Nebenfuß bezeichnet

~ In der Geschichte über Moosjunges ist sie ein er, was falsch ist
Quelle: By me oder durch das Fandom Warrior Cats Wikia, welches ich gerade leider nicht verlinken kann ;(
Benutzeravatar
Kristallblitz
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2015, 18:12
Avatar von: Mir
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Kristallblitz »

:DD :DD :DD

Echt lustig was ihr alle gefunden habt! Vieles davon hatte ich noch nicht bemerkt.
aber ich hab auch noch ein Fail:
Spoiler für: Feuersterns Mission
Ist jetzt schon länger her, dass ich es gelesen hab, aber dieser Fehler ist mir im Gedächtnis geblieben.
An einer Stelle ziemlich am Schluss wird Feuerstern einmal Feuerstein genannt.
Ich hab erst mal gedacht, was hat denn ein Feuerstein in WaCa zu suchen? :D Dann ist mir erst eingefallen, dass Feuerstern gemeint war. :DD
Amüsant, was denn Übersetzern (hier waren sie das bestimmt) alles in den Sinn kommt... :lol:
BildBY ME

"Der Mensch. [...] er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. [...] Er lebt so, als ob er nie sterben würde und schließlich stirbt er, ohne jemals richtig gelebt zu haben"
-Tenzin Gyatso

Im Moment ziemlich inaktiv ;)
Rosenteich

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Rosenteich »

Mir ist oft aufgefallen, dass die Clan Namen vertauscht werden:
Spoiler für: Stunde der Finsternis
etwa da wo Feuerstern Dunkelstreif
verbannt, irgendwo steht da glaube ich : Einige Tage waren vergangen, seit Dunkelstreif den FlussClan verlassen hatte,......und findet ihr auch das einfach richtig viele Katzennamen mit pelz enden? Zb. Farnpelz,Rußpelz,Weißpelz,Borkenpelz,Moospelz,Schattenpelz
LG Rosenteich :lol:
Sprungfeder

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Sprungfeder »

Im Field Guide Secrets of the Clans wird am Anfang beschrieben, wie die Clans entstanden sind. Allerdings wird dabei der WolkenClan ignoriert. Nur Schatten, Wind, Fluss und Donner erheben Anspruch darauf, selbst Anführer zu werden und am Ende gibt es vier Clans und nicht fünf.
Benutzeravatar
Kristallschnee
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 17. Sep 2016, 09:57
Avatar von: Krähenschatten
Wohnort: NachtClan (KristallClan)

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Kristallschnee »

@Kristallblitz (meine liebe Namensverwandte xD)
Ich weiss nicht, ob dir das etwas hilft, aber wenn du mit einem I Phone Feuerstern eingeben willst, kommt die (manchmal echt fiese xD) Autokorrektur und sagt, das Wort heisst Feuerstein. Manchnal echt nerfig...
Kristallschnee?
•••••••••••••••••••••
L?ve is all
we need
•••••••••••••••••••••

Bild
••••••••••••••••?•••••••
Your eyes shine like
crystals and your fur
is white like snow.

•••••••?••••••••••••••••
Icon~OokamiNoTsubasa|Design~Rosefall


Aufträge || deviantArt
Sprungfeder

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Sprungfeder »

Noch eine Sache aus dem Field Guide Secrets of the Clans: Kieselstein (Boulder) stellt das Lager des SchattenClans vor und erwähnt dabei, dass eine Clan-Katze ihn dazu überredet hat, sich dem SchattenClan anzuschließen. Abgesehen davon dass es nicht zum SchattenClan passen würde, Streuner oder Hauskätzchen zu bitten sich dem Clan anzuschließen, wird die Geschichte an anderer Stelle anders erzählt: In Gelbzahns Geheimnis wird beschrieben, wie der SchattenClan gegen ein paar Streuner/Hauskätzchen kämpft. Zwei von diesen (Kieselstein/Boulder und Russetfur/Rostfell) sind von der Art und Weise, wie Clan-Katzen kämpfen, so beeindruckt, dass sie darum bitten, sich dem SchattenClan anschließen zu dürfen.

Außerdem heißt es in dem Buch, Blood, der Anführer des BlutClans, habe Tigerstern getötet. Es war zwar tatsächlich der Anführer des BlutClans, allerdings heißt er Geißel (Scourge).

Immer noch im gleichen Buch wird Blausterns drittes Junge Moosjunges als Kater bezeichnet, obwohl das Junge in Blausterns Prophezeiung weiblich ist.
feuerchen

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von feuerchen »

Das ist nicht in einem bestimmten Buch, aber mir ist aufgefallen, dass es zwar immer eine Nachtwache gibt, aber die Hauptpersonen nie dazu eingeteilt sind :DD

LG
Silber
Sprungfeder

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Sprungfeder »

Silberblüte? hat geschrieben:Das ist nicht in einem bestimmten Buch, aber mir ist aufgefallen, dass es zwar immer eine Nachtwache gibt, aber die Hauptpersonen nie dazu eingeteilt sind :DD

LG
Silber
Haha stimmt ist mir noch nie aufgefallen.. :DD Aber ich wundere mich immer, dass sich die Hauptpersonen immer aus dem Lager schleichen, obwohl immer wieder erwähnt wird, dass manche Katzen auch mal so nachts jagen und es eigentlich keinen Grund gibt es zu verheimlichen, dass man das Lager verlässt.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“