Pilze

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Tris

Pilze

Beitrag von Tris »

Hallo liebe Mitkatzen!
Letztens habe ich über verschiedene Heilkräuter nachgedacht und irgendwie bin ich schließlich auch auf Pilze gekommen. xD
Werden Pilze in WaCa zum Heilen oder so benutzt?
Ich habe noch wie etwas davon gehört, aber vielleicht wisst ihr ja Genaueres dazu. :wink:
Ich bin nicht so davon überzeugt, da Pilze wahrscheinlich ungenießbar wären und wofür sollten die Katzen sie gebrauchen?
Ich freue mich auf eure Meinungen! :wink:
LG
Loonie
DIstelfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 5. Apr 2014, 13:42
Wohnort: Vor dem Wald in der Sonne

Re: Pilze

Beitrag von DIstelfeder »

Ne, ich hab in keinem Buch sowas gelesen, nur das der ein oder andere Fliegenpilz im DonnerClan Territorium wächst :D.
Family: Lavaträne ( Mutter ) un ihr neuer Gefi Orkankralle, Dinkeljäger ( Vater ), Rauchjunges ( Bruder ), leider keine Schwestern mehr, dafür aber einige Halbschwestern:Mondrauch., Weißfleck., Morgenroete,Flammenregen
Im PS4 Forum als Redakteur: bayyer04
Benutzeravatar
Gold_auge
Advanced Hunter
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jun 2011, 20:38
Avatar von: Regenbogenauge
Rufname: Goldauge oder Lena
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Sonnenclan,Hogwarts,CampHalfblood,Mittelerde,Jeditempel,Westeros

Re: Pilze

Beitrag von Gold_auge »

Gute Frage! Vieleicht können die Pikze ja wirklich Krankheiten heilen, aber die Katzen wissen das nicht.
Meine Geschichten:
•Rise of the Brave Tangled Dragons
•Marry Sue at Hogwarts
•Marry Sue at Hogwarts 2
•Thranduil meets Lucius
*School of the Titans
You're the weak one. And you'll never know love, or friendship. And I feel sorry for you. Sleep is good, and books are better.
Ava:regenbogenauge
Mondrauch

Re: Pilze

Beitrag von Mondrauch »

Hallo, Loonie
ich denke nicht o: :3
Es wurde nie erwähnt und ich bin auch nicht davon überzeugt das Pilze irgendwas können ö-o lf


Mond~
Benutzeravatar
Lilientanz
Advanced Explorer
Beiträge: 101
Registriert: 4. Sep 2012, 18:33
Avatar von: Hoodiedog, dA
Wohnort: Im Universum - auf dem Planeten Erde - in Deutschland

Re: Pilze

Beitrag von Lilientanz »

Wär natürlich schlecht wenn ein unerfahrenes Junges einfach so einen Fliegenpilz mampft, wär garnicht gut
?Meine kleine Auftragshöhle?

Siggi@Bussardfeder
Freudenherz

Re: Pilze

Beitrag von Freudenherz »

Hallo Schwesterherz! Nein ich glaube nicht das Pilze zu den Heilerkrä1utern gehört! Ich selbst interessiere mich für Heiler, ich lerne manchmal sogar die Kräuter auswendig! Noch nie habe ich so etwas gelesen. :DD Im Fan-Wiki habe ich auch nichts darüber gelesen! :lol:
Benutzeravatar
Frey
Hunter
Beiträge: 678
Registriert: 20. Apr 2013, 21:38
Avatar von: skullrotte (dA)
Signatur von: mir
Pronomen: er/ihm
Wohnort: A[s]sgard
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von Frey »

Also gelesen habe ich davon bisher ja nicht :')

Natürlich können aus Pilzen auch Heilmittel der Betäubungen, was auch immer gewonnen werden. Vielleicht wurde beim schreiben des Biches gar nicht darüber nach gedacht, aber wer weiß. Vielleicht wachsen sie ja auch nicht in den WaCa Terretorien, aber wer weiß c: es könnte auch sein, das sie auch entdeckt wurden, aber nicht zum heilen getaugt haben. Schließlich sind es ja auch keine Kräuter :'D
Zeichenecke | ▸ Deviantart | SeFentöter
Bild

The upstairs room is cool and bright
We can go up there in summer
And dance all night
| The Cure |
Benutzeravatar
Helada
Young Hunter
Beiträge: 475
Registriert: 3. Jul 2013, 17:08
Avatar von: Ikimaru (Tumblr)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von Helada »

Ich habe in keinem Warrior Cats Buch gelesen, dass irgendein/e Heiler/in jeh Pilze zum heilen benutzt hat.
Man könnte zwar Pilze verwenden, allerdings kann man auch schnell den falschen erwischen.
Aber es kann ja noch in den Büchern der 5 . Staffel vorkomnen...

Lg Heart
Bild

Vždycky jsem miloval p?edstavu,
že není,
co lidé o?ekávají,
abych byl


Ava|Pixel
Mira Traumjägerin

Re: Pilze

Beitrag von Mira Traumjägerin »

Es könnte sein, dass die Pilze heilen.
Ich glaube aber, die Katzen würden normalerweise
Nicht auf die Idee kommen, einfach zu probieren.
Es ist schon komisch genug, dass sie Heilkräuter
(mehr oder weniger) essen.
Wäre aber interessant zu wissen,
Ob Katzen Pilze essen!
LG Mira
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Pilze

Beitrag von Rune »

Mich würde das auch Interresieren. Aber bis jetzt wurden ja nie die pilze erwähnt. Entweder wollten die Atoren nur, dass die Katzen die Heilkräuter fressen und haben Pilze weggedacht. ich meine sich die Heilpflanzen zu merken und die Verwendung dafür zu kennen, ist ja schon eine Sache. Wenn aber dazu Pilze kommen, könnten die direkt ein buch über Pflanzen schreiben. Weil in den Büchern seht ja, dass und das heilt das. So aber wenn noch Pilze dazu kommen wäre das zu viel. Weil ann geht es nur um die Heilkräter und nict mehr so richtig um WaCa.
Das wahr meine Meinung.
LG Shiran
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Phoenix
Young Hunter
Beiträge: 340
Registriert: 14. Feb 2014, 18:48
Avatar von: Der Person, deren Profil du dir in diesem Moment durchliest
Abwesenheit: derzeit inaktiv
Wohnort: Cafe Leblanc
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von Phoenix »

Gute Frage!
Bis jetzt hab ich so über Pilze als Heilkräuter in WaCa noch gar nichts gelesen jedenfalls nicht das ich wüsste
Aber trotzdem bin ich mir zu 100% sicher, dass in den Territorien welche wachsen, (gerade im Wald findet man ja oft Pilze)
Es kann aber auch einfach sein, dass sich die Autorinnen wirklich keine Gedanken darüber gemacht haben, ob die Heilerkatzen nur Kräuter, oder auch Pilze verwenden. Es kann aber auch sein was eigentlich eher unwahrscheinlich ist, dass die Katzen einfach keine Pilze (zumindest nicht zum heilen) kennen, und da sie nur giftige gefunden haben, traut sich keiner sowas zu benutzen. Aber an die letzte Möglichkeit glaub ich selber nicht so ganz, da dann mit Sicherheit auch in den Büchern erwähnt worden wäre, dass Katzen an irgendeiner Pilzerkrankung gestorben sind

GLG ~Igel
Ava und Siggi by me
~YouTube Blog~
Scythe

Re: Pilze

Beitrag von Scythe »

Und ob Pilze was können!
Sie sind leeecker! :DD

Also ich glaube, die Katzen benutzen die Pilze nicht.
Es ist schon logischer, dass die Warrior Cats Kräuter mampfen, ich meine, sie fressen ja im RL auch Gras und dann kotzen Sie's wieder aus, weil das i-wie den Magen reinigt, oder so.
Obwohl...
Wäre ja echt cool, wenn sie in Zukunft auch Pilze fressen würden XD

LG Wind
Benutzeravatar
Sternenschnuppe
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 7. Mai 2012, 18:03
Wohnort: FlussClan

Re: Pilze

Beitrag von Sternenschnuppe »

Ich glaube auch das die die nicht zum heilen benutzem, ich glaube auch das das eventuell daran liegt das Pilze eigentlich gar keine besondere Kraft haben weil sie ja eigentlich mehr zum einfachen essen sind , aber es wäre natürlich cool wenn es so wäre :smile:

Lg Sterni
Ich danke Silbertau für diesen super Ava

Signaturaugen by Wintermond
Waldfeder

Re: Pilze

Beitrag von Waldfeder »

Hm...ich probiere dies mal aus! Schliesslich habe ich auch ne Katze die zum Beispiel auch Reis Waffeln mag! XD vielleicht mag sie ja auch Pilze (doch keine giftigen!) ich verfüttere ihr mal Champions! :3 Mal gucken ob sie es mag! XD
Benutzeravatar
Snowstorm
Advanced Explorer
Beiträge: 248
Registriert: 20. Sep 2014, 11:00
Avatar von: me
Wohnort: lost in my own world

Re: Pilze

Beitrag von Snowstorm »

Ich hab es auch noch nie gelesen das Pilze für irgendetwas benutzt werden. Pilz werden nicht einmal erwähnt. es ist so als ob sie nicht existieren würden.

~stormy~
?
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“