Pilze

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Silberregen
Young Hunter
Beiträge: 413
Registriert: 7. Mai 2012, 20:22
Wohnort: hamburgo

Re: Pilze

Beitrag von Silberregen »

Ich denke nicht das Pilze verwendet werden, denn was sollten die für eine heilende Wirkung haben? Mir ist zumindest keine bekannt, kenn mich aber auch nicht so besonders gut aus... :D
"Ich ziehe keine 22 Gramm, aber vielleicht zwei."]
Benutzeravatar
Bussardfeder
Young Hunter
Beiträge: 476
Registriert: 6. Mär 2012, 17:57
Wohnort: AbendClan, Hogwarts, Baker Street, Highgarden

Re: Pilze

Beitrag von Bussardfeder »

Eigentlich kommen Pilze in dem Sinn ja nicht bei den Heiler vor, zumindest hab ich noch nie etwas darüber gelesen. Ich glaub einfach auch das als Katze in Stück Blatt viel praktischer ist als so ein riesiger Pilz c;

zurzeit in norwegen ? kalender

my requests || ava
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: Pilze

Beitrag von Northernway »

Bis dato wurden Pilze als Heilmittel noch nicht erwähnt und ich denke, dass dies auch so bleiben wird. Vielleicht wissen die Erins nicht, dass manche Pilze als Heilmittel verwendet werden könnten (was ich auch nicht weiß - gibt es überhaupt Pilze mit heilenden Wirkungen?), denn sie orientieren sich auch nur an einem Buch über Heilpflanzen. Angenommen Pilze stehen da nicht drin, dann werden sie die Heuler auch keine Pilze verwenden lassen. Der Gedanke ist jedoch sehr interessant, aber es gibt ja auch schon so viele Heilmittel, die armen Heiler müssen sich das alles ja auch irgendwie merken müssen
Iron
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 30. Aug 2014, 14:31
Wohnort: Sanctuary \*0*/

Re: Pilze

Beitrag von Iron »

Nee ich glaube auch nicht das sie zum heilen benutzt werden !
:DD
Benutzeravatar
Meteorkralle
Young Hunter
Beiträge: 284
Registriert: 6. Dez 2014, 18:36
Wohnort: In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur ein Messer ist

Re: Pilze

Beitrag von Meteorkralle »

Ich glaub auch nicht das die bisher zu Heilzwecken vorgekommen sind, es gibt aber sicher heilende Wirkungen bei bestimmten oder so. Was auch mal geil während wenn ne Katze durch Pilze High werden würde xD
Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind wenn ein Satz nich so endet wie sie es Kartoffel.

Bild


Ava @Flammenfluss :P
Neymar

Re: Pilze

Beitrag von Neymar »

Ich denke nicht dass sie verwendet werden weil sie ja keine bestimmte Wirkung haben was ich soweit weiß ^^
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Pilze

Beitrag von Lunacy »

also ich habe auch noch nichts über pilze in den Warrior cats büchern gelesen, ich glaube auch nicht dass die irgendeine wirkung haben sondern für die katzen einfach wie normales gras oder so sind
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Dandelion

Re: Pilze

Beitrag von Dandelion »

Also ich habe noch nie etwas von Pilzen bei WaCa gelesen...
Benutzeravatar
Lastochka
Member of StarClan
Beiträge: 1434
Registriert: 8. Apr 2014, 18:20
Rufname: Teshi, Viki, Vik
Geschlecht: weiblich
Wohnort: seit 3. Januar 2010 wohl hier im Forum

Re: Pilze

Beitrag von Lastochka »

Ich kann mich jetzt nicht direkt daran erinnern, dass irgendwo Pilze verwendet wurden.
Sicherlich könnte man sich etwas dazu ausdenken. Immerhin enthalten auch Pilze bestimmte Wirkstoffe. In der Volksmedizin werden ja einige Anwendungen beschrieben. Theoretisch wäre es also möglich, aber ich weiß momentan wirklich nicht, ob es je einbezogen wurde oder noch wird. Immerhin kann man sich an solchen Pilzen auch schnell vergiften, wenn man sich in der Dosis täuscht und da würden die Katzen eher weniger weitere Versuche unternehmen. Zumindest nicht, wenn es ein Kraut gibt, dass weniger gefährlich erscheint.

Lastochka
Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Pilze

Beitrag von Träumerpfote »

Ich weiss auch nicht, ob in den Büchern jemals Pilzen erwähnt wurden. Ich kann mir diese aber durchaus als mögliche Heilmittel vorstellen und wenn sich die Katzen sonst schon so gut mit den Pflanzen auskennen, kann ich mir auch vorstellen, dass sie sich bei den Pilzen gut auskennen könnten und dann wissen, wie diese richtig anzuwenden sind. Immerhin gibt es ja auch giftige Pflanzen und irgendwie haben die ja auch gelernt, wie diese als Heilmittel eingesetzt werden können. Also wären Pilze für mich auch denkbar.
lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2740
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Pilze

Beitrag von Simsalabim »

Also ich erinnere mich ebenfalls nicht daran, dass Pilze zum Heilen verwendet wurden. Ich finde aber den Gedanken gar nicht so abwegig. Die Katzen haben sich ja alle möglichen Sachen angeeignet, auch giftige Kräuter und generell Pflanzen und Samen. Klar müssten sie erst herausfinden, welche Pilze genießbar wären, aber so haben sie es bei den Pflanzen ja auch herausfinden müssen. Aber vielleicht wächst in ihrer Gegend auch nicht so viel? Es hängt ja auch von Waldart, Bodenart, Klima usw ab, was wo wächst. Möglicherweise gibt es in ihren Territorien einfach keine Pilze, oder keiner, die der Rede wert wären. An sich aber eine spannende Frage - und es wäre mal etwas Neues, wenn sie anfangen würden, mit Pilzen zu heilen.

>> Sim/Abra
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3346
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Pilze

Beitrag von Butler »

Hm, ich entsinne mich nicht daran, dass die Clankatzen jemals Pilze zum Heilen benutzt haben. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob jemals auf Pilze auf dem Territorium eingegangen wurde. Sicherlich wachsen dort welche, aber ich denke, dass sie für die Katzen und die Atorinnen einfach als unwichtig erachtet wurden. Sicher kann aber auch der ein oder andere Pilz zu einem Heilmittel gemacht oder verarbeitet werden. Also wer weiß, nur haben die armen Heilerschüler schon genug zu tun, wenn sie allein die Kräuter und deren Heilwirkungen auswendig lernen müssen xD
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Pilze

Beitrag von Saiya »

Uff, mein WaCa Wissen ist sehr schlecht, aber bestimmt gibt es die ein oder anderen Pilze als Heilmittel gegen irgendetwas, ich glaube explizit erwähnt wurde nichts, aber möglich wäre es. Ich weiß nicht, welche Pilze was für eine Wirkung haben, aber da gibt es bestimmt auch Wege, Pilze zu verwenden. Nur obs tatsächlich mal in den Büchern vorkam oder überhaupt gut für Katzen ist..keine Ahnung.
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 3229
Registriert: 11. Mär 2011, 06:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Pilze

Beitrag von Engelsblatt »

Uff, eine sehr gute Frage o:
Vielleicht kommen sie auch deswegen nicht vor, weil Katzen normalerweise keine Pilze essen? Also eine Katze, die an irgendwelchen Kräutern knabbert, kann ich mir relativ gut vorstellen - tun sie ja auch. Aber ich fände es schon irgendwie seltsam, wenn meine Katze plötzlich ein Stück Pilz zwischen dem Maul hätte. XD
»Courage is not the absence of fear; but fear walking.«
- Susan David


| |

Ava © Kagura ♥
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Pilze

Beitrag von Lunacy »

Ich kenne mich mit Pilzen kaum aus, aber soweit ich weiß haben Pilze ja in der Regel auch nicht sonderlich tolle heilende Wirkungen? Ich kenne nur Pilze die man normal essen kann oder die einen vergiften, aber Pilze als Heilmittel wären mir auch insgesamt neu.
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“