Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Hutmacher

Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Hutmacher »

-Hab in der Suche nichts gefunden, sollte es das schon geben, sorry, dann bitte sperren!-
Hallöchen ihr Lieben. :3
Ja, kommen wir gleich mal zur Sache. Jeder der Warrior Cats gelesen hat, weiß das alle Katzen nach dem Tod entweder in den SternenClan oder in den Dark Forrest kommen. Und jeder der Aufmerksam alle Details mit verfolgt hat wird wissen dass einige Katzen schon echt blass sind und kurz davor sind, vergessen zu werden. Was passiert aber wenn sie vergessen wurden? Richtig, sie verschwinden, und dann? Das ist natürlich die Frage, was denkt ihr was passieren wird wenn die Katzen aus dem Jeweiligen Clan verschwinden? Sind sie einfach weg? Werden sie wiedergeboren, dürfen sie sich ein Leben nach allen aussuchen? Was denkt ihr?Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören, einfach aus dem Bauch heraus. ^-^
Leider kann ich euch meinen Standpunkt nicht verraten da ich weiß was passiert. Bei einer Vorlesung hatte ich die Chance Vicky selbst zu fragen, also, les ich lieber was ihr so schreibt und möchte vielleicht ein wenig dazu mit euch Diskutieren. :3

LG Hut

PS: Ich möchte die bitten, die auch wissen was passiert, es nicht Preiszugeben, ihr könnt gerne mit "ich denke" schreiben, dann schöpft keiner Verdacht. ;3 Und nun, viel Spaß beim Diskutieren.^-^
Shikoba

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Shikoba »

Ich denke, dass es den Katzen dann freigegeben ist, was sie tun. Vielleicht werden sie ja wiedergeboren? Vielleicht dienen sie dann aber auch als Elemente der Natur? Oder sie sind irgendwann in Rente und sind dann nur noch die Winde, die dann auch hin und wieder was zu flüstern scheinen.
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Carpe Diem »

Ich habe ganz ehrlich keine Idee, was dann passiert, das wissen ja anscheinend nicht mal die Autorinnen selber. Wiedergeburt könnte ich mir vorstellen, aber das scheint ja eher unwahrscheinlich zu sein. Vielleicht lösen sie sich ja wirklich einfach auf und existieren dann einfach nicht mehr. Aber ich finde das passt auch nicht so wirklich zu den Büchern.
Irgendwie mag ich auch diese Ungewissheit, wenn in Büchern nicht immer alles bis ins kleinste Detail erklärt und beschrieben wird, weil es ja in Realität auch nicht so ist, dass es auf alles eine klare Antwort oder logische Erklärung gibt.
LG
Hutmacher

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Hutmacher »

Lilienstern? hat geschrieben:Hey :)
Ich denke, dass die Katzen eventuell wiedergeboren werden. Aber ich meine mal, dass das eben keiner so genau weiß, weil naja, wenn sie wiedergeboren werden, werden sie sich wohl kaum an alles erinnern und wenn es etwas anderes wäre, kann das ja auch keiner erzählen. Kompliziert, aber ich hoffe, es ist so ein bisschen verständlich xD
Ja, ja, alles gut und verständlich. xD
Natürlich wird keiner darüber reden können, weil sie ja nichts wissen, ich weiß nicht wie weit du gelesen hast darum: Spoiler. :D
Spoiler für:
Rußpelz wurde ja auch wiedergeboren und erinnerte sich erst daran, als Häherfeder der Meinung war es Rußherz zu sagen, also, dass sie Rußpelz ist. xD
Natürlich kann keiner darüber reden und die Clans werden es wohl auch nie erfahren, es sei denn, jemand im SternenClan kommt auf die Idee ihnen zu sagen was passiert.
Nun kann ich aber nicht mehr sagen, sonst verrate ich alles. ^-^

LG Hut
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Tautropfen »

Wenn du die Antwort auf deine eigene Frage weißt, warum erstellst du einen Thread mit dem Thema? Wenn Vicky eine noch entgültigere Antwort zu diesem Thema gegeben hat, ist es doch völlig wurscht, was man selbst vermutet, weil sie dann ja doch vielleicht was ganz anderes bestätigt hat. (Sofern es nicht eine Antwort a la "das weiß ich nicht genau/das kann sich jeder selbst denken, wie er will" ist)

Laut Gelbzahn finden sie ja einfach
Spoiler für:
ihren Frieden, wo sie sich nicht mehr um die Clans kümmern müssen, wie das vom SternenClan der Fall ist. Ist ja auch eigentlich allgemein hin bekannt, weshalb ich nicht verstehe warum man da so genau ins Detail gehen muss xD
Wiedergeboren werden denke ich mal stark gar keine Katzen, weil jede Katze, die den SternenClan betritt laut Vicky gar nicht mehr wiedergeboren werden kann. Zugegeben, wenn sie sich auflösen sind sie nicht mehr im SternenClan aber... na ja, was ist der Sinn von ewiger Ruhe wenn du nur noch ein weiteres Leben durchlebst?

Ich nehme mal die Stelle aus den Chats, wo sie das sagt (übersetzt):
Spoiler für:
Frage: Können SternenClan-Katzen widergeboren werden, wenn sie das wollen?
Vicky: Nein, ihre Kräft beschränken sich darauf, Katzen in ihren Träumen zu besuchen.

Frage: Vicky, in einem vorherigen Chat hast du gesagt, dass SternenClan-Katzen nicht wiedergeboren werden können, aber Rußpelz wurde das. Hast du deine Meinung geändert?
Vicky: Hab ich das gesagt? Na ja, ich denke, das stimmt immer noch, weil Rußpelz es nie zum SternenClan geschafft hat! Sie ist sofort in das neugeborene Junge hineingerutscht. Ich fürchte, sobald es eine Katze in den SternenClan schafft, muss sie dort bleiben.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Carpe Diem »

Moon ~ Tautropfen hat geschrieben:Ich nehme mal die Stelle aus den Chats, wo sie das sagt (übersetzt):
Spoiler für:
Frage: Können SternenClan-Katzen widergeboren werden, wenn sie das wollen?
Vicky: Nein, ihre Kräft beschränken sich darauf, Katzen in ihren Träumen zu besuchen.
Nur weil du unbedingt fliegen willst, kannst du es ja auch nicht. Wenn jetzt so eine tote Katze unbedingt wiedergeboren werden will, geht das natürlich auch nicht, da kann sie noch so viel wollen. Muss dir da soweit zustimmen :)

Moon ~ Tautropfen hat geschrieben:
Spoiler für:
Frage: Vicky, in einem vorherigen Chat hast du gesagt, dass SternenClan-Katzen nicht wiedergeboren werden können, aber Rußpelz wurde das. Hast du deine Meinung geändert?
Vicky: Hab ich das gesagt? Na ja, ich denke, das stimmt immer noch, weil Rußpelz es nie zum SternenClan geschafft hat! Sie ist sofort in das neugeborene Junge hineingerutscht. Ich fürchte, sobald es eine Katze in den SternenClan schafft, muss sie dort bleiben.
Spoiler für:
Rußpelz: Ist nicht im SternenClan
Verblasste/Verschwundene Katzen: Sind nicht (mehr) da, folglich könnten sie ja wiedergeboren werden
Ich denke mal, dass man es auch so sehen könnte :)
Persönlich denke ich ja immer noch, dass man das ja nicht so genau weiß, es kann ja schließlich keiner so genau bestätigen xD
LG, Lily
Tara

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Tara »

Hallo
Also ich glaube sie sind dann einfach weg, denn sie sind ja schon tot und was gibt es schon nachdem tot? Ich meine Tod ist Tod oder? Also ich glaube nicht das sie so wieder geboren werden wie Rußherz nach ihrem Tod, und ich glaube auch nicht das eine Katze so schnell vergessen wird. Aber eigentlich müssten doch dann die Katzen des WolkebClans schon verblasst sein oder? Weil es erinnert sich ja keiner mehr an sie, also die des alten WolkenClans. Also kurz gesagt: Mir ist das alles ein bissen zu viel ich denke am liebsten nicht über sowas nach
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Brombeerdonner »

Ich hab eine Theorie dazu
Spoiler für: Achtung,Spoiler zum Ende der 4.STaffel!
Ich denke,es gibt eine Art "höhere Ebene",wo die Katzen hinkommen wenn sie
verblassen oder,wie im finalen Kampf in "Die letzte Hoffnung" nochmal getötet werden,obwohl sie schon tot sind.Von dieser Ebene aus werden auch die
Prophezeiungen&co an den SternenClan geschickt.
Es kamen außerdem in den Büchern ein paar Katzen vor,beispielsweise
Stein und Lichtgeist,denen besonderer Respekt von den SternenClankatzen entgegen gebracht wurde, auch diese kommen denke ich von der höheren Ebene.

Wenn sich das hier jemand durchgelesen hat,kann er mir gern sagen was er von dieser Theorie hält :)
LG Brombeer
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Carpe Diem »

Tara hat geschrieben:Aber eigentlich müssten doch dann die Katzen des WolkebClans schon verblasst sein oder?
Spoiler für: Feuersterns Mission
Es gibt ja Wolke, einen Einzelläufer, der als Einziger noch vom alten WolkenClan überhaupt weiß. So erkläre ich mir das :3
Brombeerdonner hat geschrieben:
Spoiler für: Achtung, Spoiler zum Ende der 4.STaffel
Es kamen außerdem in den Büchern ein paar Katzen vor,beispielsweise
Stein und Lichtgeist,denen besonderer Respekt von den SternenClankatzen entgegen gebracht wurde, auch diese kommen denke ich von der höheren Ebene.
Hm, ich denke nicht, dass es eine "höhere Ebene" gibt, aber das kann jeder glauben, wie er will :) Was allerdings
Spoiler für: 4. Staffel
Stein und Lichtgeist angeht: Stein kommt von den Urkatzen und ist einer von den Urkatzen-Vorfahren, Lichtgeist eine Kätzin vom alten WolkenClan. Somit ist denke ich geklärt, woher sie kommen :)
LG, Lily
Mistake

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Mistake »

Hmm, das ist ein recht interessantes Thema. Ich denke, dass die Katzen die mit der Zeit in Vergessenheit treten entweder irgendwann wiedergeboren werden oder einfach ihr Leben im SternenClan weiterführen. Das ist eigentlich so eine ähnliche Frage wie: Was passiert mit den Menschen nach dem Tod? Die einen denken das und andere denken das. Ich glaube, dass eine Katze aus einem bestimmten Grund wiedergeboren wird und die anderen Katzen vielleicht einfach im SternenClan bleiben. Es kann aber auch sein, dass alle Katzen irgendwann wieder kommen, es aber keiner weiß und sie sich selber daran auch nicht erinnern. Tüpfelblatt ist ja immer in den Träumen zu Blattsee gekommen und Rußpelz(?) wurde ja erneut geboren. Also wie gesagt, ich denke, dass alle Katzen vielleicht wiedergeboren werden. c:

-Hera
BananaSplit

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von BananaSplit »

Um ehrlich zu sein, habe ich mir die ganzen Themen noch nicht durchgelesen (was ich aber nach meinem Post nachholen werde), um nicht gegebenfalls gespoilert zu werden und um erstmal meine Vermutung kundzutun. Deswegen hoffe ich nicht, dass sie bereis erwähnt wurde, aber das werde ich nach meinem Post schon sehen x'D
Also...
Spoiler für: Staffel 4, Band 2
Enige waren so geisterhaft, dass sie kaum zu existieren schienen. Mehr Nebel als Fleisch und Blut. "Sind diese Katzen auch halb tot?", fragte er Gelbzahn, nachdem eine dieser gespenstischen Katzen mit schildpattfarbenem Fell ihren Weg gekreutzt und Gelbzahns grüßendes Nicken kaum erwidert hatte. Sie schüttelte den Kopf. "Sie sind schon lange, lange hier", erklärte sie. "So lange, dass sie vergessen werden."
Sofern diese Aussage stimmt, gehe ich einfach mal von der Tatsache aus, dass sich kaum noch jemand an die Katzen erinnert und sie dadurch langsam entschwinden bis sie, Zitat von Gelbzahn "ihren Frieden gefunden haben". Was danach dann wieder mit den Katzen passiert wäre eine andere Frage, die genau so spannend ist :/
Allerdings würde es mich echt interessieren, was Erin Hunter dazu gesagt hat, schließlich weiß sie es ja am besten. Und wenn es eine eindeutige Antwort auf die Frage gibt, würde ich mich freuen sie per PN mitgeteilt zubekommen. Ich will es wirklich genau wissen (vielleicht wurde es ja auch schon im Thread beantwortet, den ich noch nicht gelesen habe aber najaaa) :D

EDIT:
Werk vollbracht, die meisten Posts durchgelesen (außer die SPoiler der vierten Staffel, weil ich noch nicht durch bin). Hier kam ja desöfteren die Theorie auf, die verblassten Katzen würden wiedergeboren werden. Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie glaube ich da nicht dran, ich kanns aber auch nciht wirklich begründen. Das wäre zwar eine schöne Vorstellung die viele Menschen sich wahrscheinlich ebenfalls erhoffen, aber ich glaube sie sind dann einfach weg. Futschikato. Schluss, aus, ende.
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Butler »

Glaskralle hat geschrieben:
Spoiler für: Staffel 4, Band 2
Enige waren so geisterhaft, dass sie kaum zu existieren schienen. Mehr Nebel als Fleisch und Blut. "Sind diese Katzen auch halb tot?", fragte er Gelbzahn, nachdem eine dieser gespenstischen Katzen mit schildpattfarbenem Fell ihren Weg gekreutzt und Gelbzahns grüßendes Nicken kaum erwidert hatte. Sie schüttelte den Kopf. "Sie sind schon lange, lange hier", erklärte sie. "So lange, dass sie vergessen werden."
Sofern diese Aussage stimmt, gehe ich einfach mal von der Tatsache aus, dass sich kaum noch jemand an die Katzen erinnert und sie dadurch langsam entschwinden bis sie, Zitat von Gelbzahn "ihren Frieden gefunden haben". Was danach dann wieder mit den Katzen passiert wäre eine andere Frage, die genau so spannend ist :/
Ich bin jetzt einfach mal so frech und klaue den Spoiler von Glaskralle, weil ich zu faul bin, die Textstelle selbst rauszusuchen :D

Also. Ich denke, wenn die Katzen vergessen werden, sind sie einfach weg. "Ihren Frieden finden" heißt für mich, dass sie es dann endlich geschafft haben, richtig tot zu sein. So dumm es auch klingen mag. Ich kann mir halt vorstellen, dass es im SternenClan nicht so einfach ist.
Spoiler für: 4. Staffel
Ich meine, der SternenClan muss schließlich sogar nochmal kämpfen. Und wie Gelbzahn sagte, machen sich die Katzen im SternenClan immerzu Sorgen um die WaldClans.
Sie haben also dementsprechend gar keine Zeit, wirklich "tot" zu sein :D Wirklich ihren Frieden zu finden und zu gehen, sich um nichts mehr Sorgen machen zu müssen. Auch wenn der SternenClan immer als "heile Welt" beschrieben wird, so heil ist diese Welt bestimmt gar nicht. Wenn sie verblassen sind sie einfach weg. Ich meine, was sollte sie auch weiterhin im SternenClan halten? Wenn sie auf keinen ihrer Freunde mehr herunterblicken können, weil diese schon jahrelang ebenfalls im SternenClan sind und man langsam vergessen wird, dann ist es doch vielleicht sogar schöner, endlich zu verschwinden :)

Und außerdem wäre der SternenClan ja irgendwann überfüllt, wenn alle Katzen für immer dort oben verweilen müssten :P

~ Buts
BananaSplit

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von BananaSplit »

@Butler:
Ganz am Anfang wusste ich noch nicht, dass die Katzen irgendwann verblassen und dann verschwinden. Ich dachte immer der SternenClan wäre unendlich groß und jede hält sich da auf, wo sie am liebsten ist (können aber von überall auf die Clans runterblicken).
Als ich dann erfahren habe, dass die Katzen irgedwann vergessen werden, fand ich diese Vorstellung irgendwie traurig. Du merkst ja auch schließlich, dass du irgendwann durchsichtiger wirst und dein Kopf nicht mehr so will wie du willst. Ich hab mir das immer so vorgestellt wie einen Flugzeugabsturz, du weißt, dass du jeden Moment stirbst und das stelle ich mir nicht sonderlich nett vor (jetzt mal abgesheen, von natürlichen, leidenslosen Toden, da kann man das glaube ich eher akzeptieren). Klar, irgendwann sind die Katzen eher abwesend, vielleicht bekommen sie auch nicht mehr mit, dass die bald verschwinden. Aber für die anderen SternenClan-Katzen muss das auch schmerzvoll sein. Das klingt gerade alles viel zu sentimental, ja klar, jeder muss irgendwann sterben, aber "zwei mal" finde ich irgendwie... keine Ahnung.
Aber vielleicht hast du recht. Kann ja sein, dass sie sich drauf freuen endlich ihren Frieden gefunden zu haben, oder dass es ihnen nichts ausmacht, weil es einfach dazu gehört. Diese Vorstellung lässt das ganze wieder etwas leichter wirken. Aber bei sows kommt wohl immer der Mensch in mir durch xD
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Butler »

@Glaskralle
Glaskralle hat geschrieben:Du merkst ja auch schließlich, dass du irgendwann durchsichtiger wirst und dein Kopf nicht mehr so will wie du willst. Ich hab mir das immer so vorgestellt wie einen Flugzeugabsturz, du weißt, dass du jeden Moment stirbst und das stelle ich mir nicht sonderlich nett vor (jetzt mal abgesheen, von natürlichen, leidenslosen Toden, da kann man das glaube ich eher akzeptieren). Klar, irgendwann sind die Katzen eher abwesend, vielleicht bekommen sie auch nicht mehr mit, dass die bald verschwinden. Aber für die anderen SternenClan-Katzen muss das auch schmerzvoll sein.
Oh, interessante Sichtweise. Ich muss gestehen, so habe ich das noch nie betrachtet.. So, wie du es beschreibst, klingt es wirklich grausam, wie eine widerliche Krankheit, die dich irgendwann in den Tod reißen wird. Ich bin da eher so, dass ich es möglichst optimistisch sehe, aber jetzt, wo du es sagst... Wenn das wirklich weh tun sollte, ist es natürlich eine grausame Sache.
Ganz am Anfang wusste ich noch nicht, dass die Katzen irgendwann verblassen und dann verschwinden. Ich dachte immer der SternenClan wäre unendlich groß und jede hält sich da auf, wo sie am liebsten ist (können aber von überall auf die Clans runterblicken).
Darauf möchte ich auch nochmal kurz eingehen. Ich habe die gleiche Vorstellung gehabt, wie du sie hattest: Kriegerahnen, die (meinetwegen :D) auf Wölkchen sitzen und zu ihren Clangefährten hinabschauen. Unendlich viele Kriegerahnen. Alle Kriegerahnen.
Ich war wirklich geschockt, als ich heraus gefunden habe, dass die Katzen sich auflösen bzw. verblassen. Das macht wirklich traurig, besonders wenn ich so an die Helden der 1. Staffel denke.. Irgendwann werden diese Katzen einfach nicht mehr sein, einfach puff und weg. Das ist traurig.
BananaSplit

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von BananaSplit »

@Butler:
Also ich wollte dir jetzt deine Sichtweise nicht zerstören, die ist eh viel schöner als meine. So hab ich mir das halt immer vorgestellt, wie so bei Demenz-Kranken und da leiden ja dann nicht nur die Angehörigen, sondern auch man selbt drunter. Aber wir wollen jetzt einfach mal an deiner Variante festhalten c':

Ja ich eben auch. Vielleicht kam auch daher mein negatives Bild des "Verschwindens", weil man da halt einfach nicht drauf vorbereitet wurde und ich einfach ein gnadenloser pessimist bin, der traurig ist, wenn seine Kinderhelden sterben bzw. verschwinden <3
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“