Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Olufran »

Als ich das erste Mal davon las, dass Katzen wirklich gänzlich verschwinden können, war ich wie einige hier ein bisschen geschockt und auch traurig. Und ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht, was ich davon halten soll :D

Denn irgendwie geht mir alles durch den Kopf, was hier so angesprochen wurde. Dass einerseits in den SternenClan zu gelangen nicht wirklich Frieden bedeutet, weil man immer noch Differenzen und sich um die WaldClans zu kümmern hat, das Verblassen daher vielleicht wirklich ewiger Ftiede sein könnte, aber gleichzeitig doch auch ein sehr trauriges und Einsames Ableben darstellt. Zumal ein zweiter Tod irgendwie höchst unnötig ist und ich noch immer der Meinung bin irgendwo, dass das ganze Quatsch und nur dazu da war, damit...
Spoiler für: Staffel 4, Band 6
... Feuerstern sich im SternenClan nicht würde zwischen Tüpfelblatt und Sandsturm entscheiden müssen, so sagte es sogar Kate. Was doch aber Schwachsinn ist, es gibt so viele Katzen, die nach dem Tod des ersten Gefährten eines neuen einen zweiten zu lieben gelernt haben, und die müssen doch auch irgendwie nach ihrer aller Tod damit klar kommen. Klar ist es eine nette Idee, dass Tüpfelblatt sich für Sandsturm opfert, aber deswegen gleich mal das Verschwinden einbauen? I dunno.
Ans wiedergeboren werden glaube ich im WaCa-Universum ebenfalls nicht, also nicht als regulärer Prozess zumindest. Auch hier fand ich gewisse Elemente in den Büchern eher unnötig, denn wer und wie entscheidet man schon, wer ein zweites Leben führen darf oder muss? Wenn es nach der Theorie des Leids ginge, oder der Fairness oder dergleichen, hätten nämlich noch weitaus mehr Katzen die sofortige Wiedergeburt verdient.

Heißt für mich, entweder verschwinden sie tatsächlich einfach ins Nichts, oder aber, was mein erster Impuls war, sie werden tatsächlich Teil einer größeren Macht. Sei das eine weitere Gruppe von Katzen, die die Wetterphänomene lenken und Prophezeiungen schicken oder dergleichen, oder in Form von all dem Saft, der durch die Pflanzen des Waldes fließt, dem Wind der die Blätter bewegt, oder dem Plätschern eines Bachs und den kräuselnden Wellen des Sees. Dagegen spricht für mich, wenn es um erstere Gruppe ginge, dass ja such die Bösewichte vom Wald der Finsternis verblassen und sicher nicht in so einer hohen Liga mitzumischen hätten, und im SternenClan erneut getötete Katzen vielleicht geistig auch noch gar nicht reif genug für so eine große Aufgabe wären. Allerdings bei der zweiten Idee, das könnte ich mir schon eher vorstellen, dass so selbst die Bösen eine sinnvolle Form annehmen und schlussendlich für Gleichgewicht im Ökosystem sorgen. Vielleicht bringen sie den Regen und Unwetter, Donner und Blitze und die Waldbrände, die es manchmal ja auch braucht, damit der Wald und seine Lebewesen erneut von einem Punkt 0 aus gemeinsam starten und so niemand die absolute Oberhand gewinnt und damit Platz für Erneuerung uns Veränderung geschaffen wird.

Dennoch ist die Vorstellung ein bisschen weniger episch geworden, dass nicht alle Kriegerahnen seit der Gründung der Clans auf ebenjene hinunter schauen, sondern immer nur ein paar Pfoten voll von den neueren Generationen und den größten Helden und Verrätern. Das wäre der nächste Aspekt, wenn Verblassen bedeuten würde, Frieden zu finden, erlöst zu sein, warum ist es dann von der Erinnerung von Katzen abhängig - die ganz großen Helden werden doch sehr sehr lange im Vergleich zu anderen nicht verblassen und vergessen werden? Und überhaupt, ist die Erinnerung lebendiger Katzen wichtig oder auch die von SternenClan-Katzen? Denn im SternenClan gäbe es ja immer jemanden, der sie kennt und sich folglich an sie erinnert, sodass sie doch gar nicht richtig vergessen werden können. Jedenfalls nicht komplett.

Je mehr ich über diese Thematik nachdenke, desto sinnloser und unlogische erscheint sie mir.
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Silvermoon »

Ich finde das echt schockierend. Die Katzen finden im Sternenclan ewige Ruhe und dann verblasen sie? Ich dachte immer, das alles riesengroß ist und dann doch nicht. Finde ich echt eine sehr schlechte Idee. Und wie können es die Clans es wagen sie zu vergessen? Alle, ALLE, verdienen es, in den Erinnerungen zu bleiben. Wahrscheinlich waren sie einfach überfordert mit den vielen Katzen. Aber trotzdem. Denkt an die Katzen die in der Reise des Stamms (Der Ursprung der Clans) ihr Leben ließen. Die sind wahrscheinlich schon verblasst...
Aber vielleicht werden sie ja wirklich wiedergeboren oder sind dann in der Natur zu finden, das fände ich angemessen. Sie hätten sich so viel verdient... Jede von ihnen, selbst die ungeborenen Jungen.
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Katzen verblassen im SternenClan/ Dark Forrest.

Beitrag von Spryzen »

In einem Faktenvideo hab ich mal gesehen, dass wenn eine Katze verblasst, sie irgendwann als Wiedergeburt in ihren Clan zurückkehrt, ob es aber stimmt ist ne andere Sache
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“