Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Shadowdust

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Shadowdust »

Ich denke schon, dass Anführerinnen Junge bekommen dürfen. ^^
In den Büchern wird schließlich nirgendwo erwähnt, dass sie es nicht dürfen, sie haben einfach nur keinen Gefährten o.ô
Außerdem hat Nebelstern Junge O_o In 'Vor dem Sturm' ist sie nämlich als Königin gelistet und Mausefell spricht mit Leopardenfell(?) darüber, dass ihre Jungen bald zu Schülern ernannt werden.
Und Aschenfuss ist in 'Feuer und Eis' ebenfalls als Königin gelistet o.o
Und außerdem bekommt Blattstern in 'Der WolkenClan in Gefahr' (Ist einer der Mangas) schließlich auch Junge ^^
Benutzeravatar
Schlangenfrost
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 28. Mai 2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Schlangenfrost »

Gute Frage, und hier ist meine (weniger gute) Antwort:
Ja, ich denke schon,dass anführerinen Junge kriegen dürfen, da ja auch Kater eine Gefi haben können,also auch Junge. Ansonsten wäre es ja ziemlich unfair gegenüber den Kätzinnen.
Spoiler für: Wolken Clan
die Anführerin des Wolken Clans, Blattstern, hat auch einen gefi und auch Junge bekommen, und auch sie hat sich Gedanken gemacht, ob sie dass Überhaupt darf, ist aber zu dem Schluss gekommen: Ja!
( siehe Wolken Clan in Gefahr)
Ich hoffe ch konnte dir helfen^^
Lg Schlangenfrost
Ich seh die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau,
Ich hab Zeit und Raum verloren, oben, wie ein Astronaut.

~ Sido feat. Andreas Bourani- Astronaut
Benutzeravatar
Sharkbite
Hunter
Beiträge: 504
Registriert: 29. Feb 2012, 19:37
Avatar von: Fuchsgesicht
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Sharkbite »

Also ich denke schon das eine Anführerin Junge haben darf, aber keine Jungen will, weil sie diese an eine Königin geben müsste.
Es stimmt schon, dass...
Spoiler für: 2. Staffel
.. männliche Anführer Jungen haben. Da passt aber dann die Gefährtin auf die kleinen auf da sie ja keine Pflichten hat wie eine Anführerin.
Die führende Katze kann sich ja nicht einfach in der Kinderstube verstecken. Deshalb denke ich, entscheiden sich die meisten, keine Junge zu machen. Denn es gibt kein Gesetz im Gesetz der Krieger das die Kätzinnen davon abhalten würde.
Bild
I am definitely a mad man with a box!
Principality aka no, not interested
Silbereule

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Silbereule »

Allu :c
Nein, Anführerinnen dfen nach den Gesetz der Krieger keine Jungen bekommen, da Anführerinnen dazu da sind den Clan zu führen und nicht in der Kinderstube rum zu lummern, Balustern brach damals damit 2 Regeln,
1.Anführerinnen dürfen keine Jungen haben
2.Man darf keine Liebe über die Grenzen hin aus haben.
Wie viel Katzen des DonnerClan brach sie das Gesetz der Krieger, nach dem sie gelebt hat.
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Kastanienblüte »

Also, ich glaube ja, dass Blaustern ihre Jungen nur weggeben musste,
Spoiler für: weil
sie Halbclankatzen waren - eine künftige 2. Anführerin darf ja keine Jungen von einem Kater aus einem anderen Clan haben
, aber innerhalb des eigenen Clans sollte auch eine Anführerin Junge haben dürfen, ohne dass sie sich durch deren Aufzucht von der Clanführung ablenken lässt, denn es ist ja schon mehr als einmal vorgekommen, dass andere Königinnen sich auch um die Jungen von anderen Katzen kümmern, dann könnten sie auch die Jungen von Anführerinnen großziehen!
Spoiler für: zum Beispiel
Wolkenschweif wird ja auch von einer DonnerClan-Königin aufgezogen, obwohl er aus einer Hauskätzchenfamilie stammt, und in der 3. / 4. Staffel kümmern sich Millie und Minka auch um alle mögliche Kätzchen, auch wenn es nicht alles ihre eigenen sind...
Außerdem wäre es sonst unfair, da ja männliche Anführer auch Junge haben:
Spoiler für: 2 Beispiele
Feuerstern hat 2, und der Vater von Graustreifs Liebster Silberfluss war ja auch der Anführer vom FlussClan!
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Brombeerdonner »

ich finde auch dass sie dürfen,auch wenn sie dann mehr zu tun haben,
aber der ganze Clan hilft ihnen ja und zur Not übernimmt der 2.Anführer
mehrere pflichten.
Spoiler für: Der WolkenClan in gefahr
In dem manga bekommt Blattstern Junge,und auch wenn
sie dadurch mehr zu tun hat schafft sie es mit Hilfe von Scharfkralle.
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Carpe Diem »

Ich bin dafür, dass sie Junge haben dürfen, da die männlichen Anführer es auch dürfen. Bei zweiten Anführerinnen bin ich gleicher Meinung. Es ist zwar für die Kätzinnen dann anstrengender, aber es gibt (meistens) auch andere Könginnen, die der (zweiten) Anführerin helfen könnten. Wahrscheinlich ist es den meisten zu "stressig" oder es ist einfach nicht üblich, als Anführerin Junge zu bekommen.
Allerdings gibt es auch ein Beispiel, das zeigt, dass es durchaus okay ist, als Anführerin Junge zu bekommen.
Spoiler für: Der WolkenClan in Gefahr
Blattstern bekommt Junge von Ziegensturm. Zuerst weiß sie nicht, ob es in Ordnung ist, doch dann kommt sie zu dem Entschluss: Ja, total in Ordnung!
Es ist ja auch sinnvoll, da mehr Junge auch mehr zukünftige Krieger bedeuten. Und der Gefährte könnte sich dann ruhig auch mal kümmern :DD
Bei Heilern und Heilerinnen kann ich das schon wieder verstehen, dass es nicht erlaubt ist. Aber mit Anführerinnen sehe ich echt kein Problem.
Bei Blaustern könnte ich mir vorstellen, dass es so war:
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Sie war damals noch nicht zweite Anführerin und der damalige Anführer wollte keine Königin als zweite Anführerin haben.
Benutzeravatar
Starenpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2014, 19:01
Wohnort: Cookie-Paradies
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Starenpfote »

ICh bin ebenfalls dafür, dass Anführerinnen Jungen bekommen dürfen.
Es ist nicht im Gesetz der Krieger verboten.
Spoiler für: WolkenClan
Im WolkenCLan hat Blattstern ja auch JUnge als Anführerin bekommen.
Spoiler für: Blaustern
ICh glaube auch das man wenn man 2.Anführer wird, keine JUngen haben darf, also wenn sie schon Schüler sind, dann ist das ja ok, aber noch klitze kleine Jungen, da müsste beispielsweise BLaupelz als 2.Anfi sich mehr um die Jungen kümmern, als um den Rest des Clans. Und deshalb darf man glaub ich als 2.Anfi keine Jungen haben. Sondern nur als kriegerin oder Anführerin.
Staren's Geschichte|Siggi Bild| Ava |Signatur Design


~ Wer unbedingt ein Star werden will, muß zwitschern können, muß sich, wenn nötig, in den Himmel erheben und sich ein Nest bauen können. ~
Kakashi

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Kakashi »

Hey :)
Also ich glaube erlaubt wäre es schon, aber moralisch nicht ganz ok.
Ich meine wenn ich Anführerin bin habe ich die Sorge um meinen Clan im Kopf und nicht ob ich Junge bekommen sollte oder nicht. Wenn eine Kätzin als Zweite Anführerin Junge bekommt wird sie in dieser Zeit quasi suspendiert und danach wieder eingesetzt. Darum sind Anführer meistens Kater x3
-Nachtschatten-

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von -Nachtschatten- »

Eigentlich glaube ich schon, dass Anführerinnen keine Junge bekommen dürfen.
Aber eventuell könnte man auch so eine Art "Leihmutter" finde, was natürlich doof wäre, klar, aber als Alternative ...
1. Wenn jetzt kein Krieg oder so bevorsteht könnte man Patrouillen ect. ja auch so einteilen, manchmal kann man ja auch auf die Jagd gehen. Bei einer Großen Versammlung kann sich ja eine andere Königin um die Jungen kümmern. Dann hatman trotzdem noch genügend Zeit mit seinen Jungen.
2. Wenn die Jungen schon früher geboren wurden, macht es ja eigentlich auch nichts. Also wenn man z.B. 2. Anführerin wird, die Jungen aber schon Schüler, vielleicht auch Krieger sind, macht es ja auch nichts.

-> Ich finde es blöd, immer den Kätzinnen sowas zu untersagen. Die Kater können ja keine Jungen austragen. Als Heiler darf ja aber weder Kater noch Kätzin ein Gefährte haben, aber im Gesetz der Krieger steht von Anführerinnen mit Junge (glaube ich) nichts.

LG
Benutzeravatar
Sprenkelherz
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2014, 19:36

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Sprenkelherz »

Ich glaube das Anführerinnen Junge bekommen können, aber ich glaube sie wollen es nicht, denn sie müssen dann in die Kinderstube und können den Clan nicht so richtig führen. Außerdem währe es ja auch ein bisschen unfair, denn sie können sich ja die besten Mentoren aussuchen.
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung (Mentor)
Bei Streifensterns Bestimmung ist ja Muschelherz (Vater von Streif) der Mentor von Eiche geworden, weil Regen das so gewollt hat.
Vielleicht werden die Jungen von den Anfis überbewertet und bekommen mehr Respekt usw.
~Sprenkel
Suche noch Gefi, Schüler und Familie für meine Charas. Mehr Infos: hier

Ava by Löwenschweif

Lg Sprenkel
Kristallherz

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Kristallherz »

Soweit ich weiß, steht es zwar im Gesetz der Krieger nicht ausdrücklich geschrieben, dass Anführerinnen keine Jungen haben dürfen. Aber wenn ich eine Entscheidung über ein solches Gesetz treffen müsste, dann würde meine Antwort lauten : Anführerinnen dürfen keine Junge bekommen,

Anführer müssen den Clan an die erste Stelle setzen (zumindest macht das ja einen guten Anführer aus), und wie sollte eine Kätzin das können, wenn sie ihre neugeborenen Jungen versorgen müsste?
Spoiler für: Blattstern
Natürlich hat Blattstern es irgendwie hinbekommen, sowohl für ihre Jungen als auch für ihren Clan zu sorgen. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat es sie oft in Gewissenenskonflikte gebracht, da sie oft eben ihre Jungen an erste Stelle setzte und sich überhaupt nicht sicher war, ob sie richtig handelt. Das heißt natürlich nicht, dass ich ihr die Liebe zu ihren Jungen als Fehler anlasten möchte. Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob sie in dieser Situation dazu in der Lage war, sich im Zweifelsfalle für den Clan zu entscheiden,
Natürlich ist die Versorgung der Jungen im Allgemeinen kein Problem, und oft können andere Königinnen das Säugen übernehmen, aber es ändert ja nichts daran, wie die Anführerin fühlt.

Wenn eine Kätzin Junge hat, die bereits Schüler oder sogar Krieger sind, sehe ich aber kein Problem darin, wenn sie 2. Anführerin und später sogar Anführerin wird.
Spoiler für:
Nebelstern hat ja bereits bewiesen, dass sie eine hervorragende Anführerin ist. Aber da waren ihre Jungen eben schon erwachsen und ich bin mir sicher, dass eine Kätzin sehr vorsichtig und fürsorglich ist, solange ihre Jungen völlig hilflos sind. Wenn sie aber sieht, dass sie bereits auf sich aufpassen können, fällt es ihr leichter sich auf andere Aufgaben, beispielsweise auf die Führung eines Clans zu konzentrieren.
Dazu kommt, dass Anführer ja immer dazu bereits sein müssen irgendeine Krisensituation zu bewältigen oder ihre Krieger sogar in eine Schlacht zuführen. Eine trächtige Kätzin, die wohl möglich bald ihre Jungen zur Welt bringt, dürfte nicht ohne weiteres dazu in der Lage sein, eine Schlacht zu führen. Und erst rec ht nicht kurz nach der Geburt, die sicherlich sehr anstrengend ist. Auch in dieser Situation würde sie den Clan, zumindest indirekt, gefährden.

Das Anführer eine Gefährtin und Junge haben dürfen erscheint da natürlich unfair, aber Kater müssen die Jungen nicht zur Welt bringen oder säugen. Und haben oft auch keine so gute Beziehung zu ihren Jungen. Daher fällt es ihnen leichter den Clan auch dann gut zu führen, wenn ihre Gefährtin Junge aufzieht.
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Carpe Diem »

@Kristallherz: Das wäre totale Unterdrückung der weiblichen Anführer, finde ich. Wenndann gleiches Recht für alle, bei den Heilern klappt das (meistens *hust hust*) ja auch. Und männliche Anführer sorgen sich ja auch um ihre Gefährtin und ihre Jungen. Wenn eine Anführerin keine Jungen möchte, ist das ihr überlassen, wenn sie aber welche möchte, sollte sie niemand daran hindern. Man kann sehr wohl Junge und Clan unter einen Hut bringen, wenn man sich anstrengt. Außerdem ist die Gefahr, dass ungefähr einen Mond vor der Geburt oder einen Viertelmond danach (so lange sollte man für gewöhnlich "ausgeschaltet" sein, nach der Geburt) ein Kampf beginnt, und es gibt auch noch einen zweiten Anführer und Krieger (Anführer kämpfen genauso wenig wie ihre Stellvertreter oder alle Krieger immer in einem Kampf).

@Sprenkelherz: Ich glaube nicht, dass alle Anführer ihren Jungen die "besten" Mentoren geben, aber manche Königinnen müssen sich ja mal wieder extra was auf ihre Jungen einbilden :chh:
Und es gibt ja eigentlich noch einen zweiten Anführer, der bei der Entscheidung helfen kann. Und der beste Mentor ist sowieso noch der, der einem am besten alles beibringen kann ;)
LG, Lily
Benutzeravatar
Florence
Young Hunter
Beiträge: 281
Registriert: 6. Mär 2015, 14:09
Avatar von: Blue
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Florence »

Meine Meinung hierzu: ich finde, dass Anführerinnen und auch zweite Anführerinnen Junge bekommen dürfen, allerdings dürfen diese sie nicht bei ihrer Aufgabe be- oder verhindern. Heißt, die (2.) Anführerin muss so lange wie möglich ihr Amt ausführen, am besten bis zum Wurf. Sollte das nicht funktionieren, muss eben eine Vertretung her. Sobald die Jungen geboren sind, braucht man eine Ziehmutter, damit die Jungen nicht verwahrlost werden, wobei man da schon wieder darüber diskutieren kann, ob das für den Clan zumutbar ist.
Blue schuf meinen Avatar,
er ist sehr schön, nicht wahr?
Und das Bild in meiner Signatur ist von Kurai,
zeigt einen Fluss, vielleicht im Mai.
~ by Florence
Bild
Efeusee

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Efeusee »

Ich finde das Anführerinnen Junge bekommen dürfen, sie müssen dann die Clanführung dem 2. Anführer überlassen aber Entscheidungen treffen kann die Anführerin ja dann auch noch oder? Was meint ihr? Das wäre ja nicht gerade fair wenn Anführer Junge bekommen dürfen (ich mein als Vater) und Anführerinnen nicht, aber ich muss trotzdem zugeben das ich auch noch nie erlebt habe das eine Anführerin Junge bekommen hat.

~Dunkel~
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“