Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Strifenpelz
Advanced Explorer
Beiträge: 243
Registriert: 17. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Whereever I am (:

Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Strifenpelz »

Hi Leute! Letztens ist mir was aufgefallen - nun gut, iist mir schon länger aufgefallen, hab aber nie so darüber nachgedacht... Na egal, auf alle Fälle,
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Anführerinen keine Jungen haben dürfen? Zumindest meines Wissens kann eine Anführerin, wenn sie eben Anführerin, bzw. 2.Anführerin, keine Kinder mehr haben.
Leopardenstern hatte meines wissens keine, Blaustern nicht...
Spoiler für: Bluestars Prophecy
Ok, Nebelfuß und Steinfell, allerdings auch nur heimlich. Außerdem musste sie die auch abgeben um 2.Anführerin zu werden.
Es ist fast so wie bei Heilern, wobei männl. Anführer ja Kinder haben dürfen.

Was sagt ihr?

Schnurr
Streifi
Well I heard the news, it's the same old blues again....
ava by Morgenlied.
Ich auf dA (:
Benutzeravatar
Infernokralle
Young Hunter
Beiträge: 497
Registriert: 10. Nov 2009, 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Infernokralle »

Ja die Anführer fürfen keine Junge haben :3
Es liegt daran das wenn man Anführer bzw 2. Anführr ust muss man sich um sein Clan kümmern und nicht um seine Jungen :3
Man kann ja nicht gleichzeitig Anführer sein und Königin man muss eins von beiden Aufgeben (fals manJUnge bekommt^^) UNd genau so ist auch bei den Heiler man muss sich um Die kranken kümern und nicht sein eigene Jungen^-^
Saphirblüte

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Saphirblüte »

Ja, das ist so. Allerdings dürfen männliche 2.Anführer welche haben. Diese werden dann auch für von den Anführern zu Schülern ausgebildet. Allerdings glaube ich das männliche Anführer Junge haben dürfen. Die machen nur einmal... Na ihr wisst schon. Den Rest macht dann die Mutter der Jungen. Ich glaube aber das wenn die Jungen schon Schüler sind auch eine Krigerin anführer bzw. zweite anführerin werden kann, denn schließlich muss sie sich ja nicht mehr um die Jungen kümmern.
Saria

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Saria »

Ich denke das Männliche Anführer b.z.w zweite Anführer Junge haben dürfen.
Aber weibliche nicht denn die müssten ja dann in die Kinderstube zu den
Königinnen. Vielleicht dürfen sie es ja aber sie wollen nur dann keine mehr weil das were ja dann doof.
Und wenn beide Anführer weiblcih weren und zur gleichen zeit Junge bekommen dann hätte man ja auch wieder ein Problem..... :?: :?: :?:

Naja aber man kann es nehmen wie man will, aber cih denke das wird
sich nie ganz klären...... ;) ;) ;)
MorgenSturm

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von MorgenSturm »

Ich würde mal sagen das mänliche Anführer Jungen haben dürfen. weibliche dagegen nicht. Weil männliche Anführer ja nicht in die Kinderstube müssen. z.B.:
Spoiler für:
Tiegerstern hat ja auch Kinder bekommen. er wat zwar noch 2. Anführer aber Junge sind Junge und ausserdem muss sich der 2. Anführer ja auch um den Clan kümmern.
Wenn dagegen Sandsturm 2. Anführer wäre, dann glaube ich dürfte sie keine Kinder bekommen.
Wassertatze

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Wassertatze »

Ich denke, dass Männliche Anführer Kinder bekommen dürfen, Weibliche dagegen nicht, denn dann müssten sie in die Kinderstube und können sich nichtmehr um den Clan Kümmern, und das steht bei anführern/innen an erster Stelle. Oder kennt ihr Anführerinnen mit Kindern?
Spoiler für: Bluestars prophecy
Außer Blausterns, aber sie musste die ja dann auch abgeben
Weibliche 2.Anführer Dürfen Junge glaube ich auch nicht bekommen.
Catani

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Catani »

@Tüpfelohr
So würde ich das nicht sagen, für soetwas ist der 2. Anführer da und in RPGs wie auch im Buch sah ich,dass die 2. Anführer solange das Kommando haben, Die Anführerin aber immer noch Anführerin ist und der 2. Anführer sucht sich meist einen guten Freund für Hilfe oder halt einen erfahrenen Krieger.
Nerzpfote

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Nerzpfote »

Ich finde es unsinnig das Anfüherinnen keine Jungen kriegen dürfen. Man stlle sich das vor: der stressige Alltag einer Anführerin. Und dann ist es ihr nicht erlaubt eine Famili zu gründen? Das ist furchtbar! Es könnte sich eine Königin um die Jungen kümmern, selbstverständlich würde die Anführerin sie jeden Tag besuchen, und dann auch Mentorin eines ihrer Kinder werden. So haben das die Königsfamilien bei uns Menschen meistens auch gemacht ;)
NESHY (sees it different)
xxx
Benutzeravatar
Aky
Advanced Explorer
Beiträge: 215
Registriert: 26. Apr 2010, 18:38
Wohnort: BlitzClan
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Aky »

Vielleicht dürfen sie ja doch, müssen dann aber vielleicht, vertreten werden ... Das wär ja dann aber blöd, weil man da ja noch nen dritten Anführer bräuchte und wenn es dann eine Sie ist und die bekäme Junge bräuchte man noch einen Vierten Anfürer .. und so weiter und so fort ...
Ich glaube Anführerinnen dürfen keine Junge beziehungsweise Kinder bekommen ... So, das war meine Meinung
"Aye, aye, Captain Obvious!"

?Jaguar, Eisi, Tree, Darki, Sandi, Lucky?
ava by Flockensturm, thx?
Tree'n'Aky's Paintingroom
_Mondstern_

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von _Mondstern_ »

Ich finde es gut, dass die Anführer keine Jungen haben dürfen, da sie für den Clan sorgen müssen. Da haben sie keine Zeit für Jungen.
Außerdem: Eine Anführerin, bzw. 2. Anführerin, kann doch nicht in der Kinderstube bleiben, bis sie ihre Jungen gebährt. Das geht ja nicht, da sie einen ganzen Clan zu versorgen hat. Das ist sicherlich einer der Hauptgründe, warum sie keine Jungen bekommen dürfen.
Kater, die Anführer sind, können insofern Junge haben, da es die Kätzin ist, die mit dem Wurf in die Kinderstube geht. Der Anführer/2.Anführer kann weiterhin seinen Pflichten nachgehen.

LG _Mondstern_
Benutzeravatar
Whitefoot
Member of StarClan
Beiträge: 212
Registriert: 11. Jun 2010, 14:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Whitefoot »

Also nun schreite ich mal ein, es gibt Anführer mit Kinder.
Spoiler für: 2. Staffel - Midnight
In der zweiten Staffel hat Feuerstern 2 Kinder mit Sandsturm gezeugt.
Durch diesen Fall geht auch hervor, das Anführer Kinder haben dürfen. Und wieso sollten dann Anführerinnen keine Kinder haben dürfen? Gut wenn sie selbst die Aufzucht übernehmen und es nicht einer der anderen Königinnen überlässt, wird der Clan vernachlässigt, jedoch schreibt der Codex vor, das der Clan an erster Stelle steht, weshalb die Anführerin die Aufzucht ihrer Kinder nicht in den Vordergrund stellen darf und genauso wie vorher für ihren Clan da sein. Gut, ein längerer Aufenthalt in der Kinderstube dürfte offensichtlich auch mit drin sein, denn das werden wohl auch die männlichen Clanleiter tun. Der Stellvertreter kann sich dann auch etwas mehr um den Clan kümmern, damit die Anführerin/ der Anführer etwas Zeit mit den Jungen verbringen kann. Andere Nutzer haben ebenfalls gute Gründe gebracht, weshalb ich hierbei nicht weiter eingehe.
Gott gab den Menschen die Erde und die Verantwortung. Der Mensch nahm die Erde an, jedoch blieb die Verantwortung auf der Strecke liegen.
_Mondstern_

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von _Mondstern_ »

Naja... Das ist mal die Ansicht einer ganz anderen Perspektive, Whitefoot ;)
Stimmt... Logisch betrachtet wäre das möglich. Doch in den Büchern steht ja, das Anführerinnen keine Jungen bekommen dürfen... Und daran können wir nichts ändern, egal, ob wir uns nun über die Rechte streiten oder in Holland knickt ne Tulpe um! ;)
Wenn Erin Hunter das so wollte, dann wollte er es so. Basta. ;)

GLG _Mondstern_
Staubschweif

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Staubschweif »

Ich denke, anführerinnen dürfen keine Kinder haben, denn wenn sie trächtig sind können sie sich nicht voll und gans um ihren Clan kümmern, geschweige denn mitkämpfen wenn es zur Schlacht kommt
Spoiler für:
Ausserdem musste Blaustern ja auch ihre Jungen ab geben um 2. Anführerin zu werden also wird das beim anführer doch nicht anders sein!
pinguinfeder

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von pinguinfeder »

Anführerinnen dürfen keine Junge haben, da sie sich um ihren Clan kümmern müssen und keine Zeit für Junge haben. Bei Anführern müsste es möglich sein, denn die Königinnen sorgen dann für sie. Die meisten Anführer hatten Junge (Braunstern, Pinestar, Kampfstern...) Möglicherweise ist es für Anführerinnen erlaubt, aber fast unmöglich, Junge zu kriegen!
Benutzeravatar
Herzenskralle
Advanced Explorer
Beiträge: 125
Registriert: 27. Mai 2010, 17:56

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Herzenskralle »

mhh, ja
Das denke ich auch. Die männlichen Anführer, meines neu aus den Wikis erworbenem Wissens auch
Spoiler für: ein Band nach Band 6
Feuerstern
, hatten ja manchmal Junge. Aber, wie gesagt, liegt es vielleicht daran, dass sich ja eher die Mutter der Jungen um die Kleinen kümmert. Der Vater dient manchmal ja sogar nur als Vorbild, obwohl ich ja denke, er hat auch ein leichtes Mitbstimmungs-recht in z.B. der Erziehung, obwohl dies in den Büchern auch so gut wie nie bis keinmal vorkommt.
Als Anführerin mit Jungen, kann man ja nicht auf die Großen Versammlungen zum Beispiel, außer eine andere Königin vertritt sie (natürlich bei den Jungen).Auch kämpfen könnte sie nicht. In der Anfangsphase, könnte sie eigentlich nichts tun, außer sich um die Jungen zu kümmern. Wenn die Jungen dann schon feste Nahrung fressen können, bzw. sie nicht mehr säugt, da die Jungen meines Wissens noch etwas nach dem >>feste-Nahrung-zu-sich-nehmen -Stadium<< ist ja schon die halbe Zeit bis zum Schülersein der Kleinen vorrüber. Und den Rest muss sie die Kleinen ja auch bei Laune halten.
Und zu Blaustern, ich als der derzeitige Anführer hätte ja auch keinen Stellvertreterin gewählt, die noch nicht einmal ihr Amt antreten kann, weil sie sich um Junge kümmern muss. Vielleicht, hat Blaustern nachher in ihrer Anführerinnen-Laufbahn auch keinen Traumkater :3 mehr gefunden. das genauso auch bei Leopardenkralle, obwohl sie ja mit Weißkralle? zusammen wahr. Da war sie aber auch schon Stellvertreterin. Es könnte ja möglich sein, das eben nur die Anführerinnen in diesen 6 Bänden keine Junge hatten, was spricht gegen jene, die Vorher gelbt haben?Es wäre ja möglich, wenn sie erstmal Anführerinn ist, das wenn sie dann Junge bekommen würde der Stellvertreter einspringen könnte. Das ist meine Meinung zu dem Thema

Miau
?

PS. Habe euch mal wieder pervekt zugetextet :)
by -> 1.Polari+me 2.Honey
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“