Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Carpe Diem »

Ich finde auch nicht, dass sie die Clanführung dem 2. Anführer überlassen und sich eine Ziehmutter suchen "müssen". Klar, das macht es etwas einfacher, aber wenn man einfach den eigenen Clan doch gerne selber leiten möchte? Auch das mit der Ziehmutter halte ich für übertrieben. Die Jungen brauchen nicht rund um die Uhr Milch, die halten es auch mal eine Zeit lang ohne Mutter aus. Außerdem machen die Anführer für gewöhnlich eh nicht viel, was macht denn Blaustern schon groß? Sie ist meistens im Lager und tut nicht wirklich was, außer sich mit Kriegern "besprechen", auf Frischbeute rumkauen und ab und an mal in den Wald gehen. Da bleibt natürlich nirgendwo Zeit für Junge (Ironie). Als wenn die Jungen, so lange sie noch ganz klein sind, nicht bei den "Besprechungen" bei der Mutter bleiben könnten... Die Patrouillen werden sowieso immer von den Stellvertretern eingeteilt. Bei Einzelläuferinnen, die Junge bekommen, muss es ja schließlich auch klappen, und die kriegen ihre Frischbeute nicht von irgendwelchen besorgten Katzen vor die Pfoten gelegt, nur weil sie Junge haben. Mag sein, dass ich das ganze mit der Ziehmutter zu negativ sehe, aber so ist nun mal meine Meinung.
GLG, Lily
Benutzeravatar
Ampferfuß
Young Hunter
Beiträge: 321
Registriert: 9. Okt 2014, 17:55

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Ampferfuß »

Ja auch ich glaube das es da irgendwie nicht möglich ist. Ich denke das liegt daran, das als zweiter Anfi und Anfi man ja mehr Zeit braucht und sich dann nicht auch noch um Junge kümmern sollte. Außerdem sollte ein Anführer ja den ganzen Clan pflegen und hütsn, und wenn er dann auch noch eigene hat. Bei den mänlichen ist es anders, denn da kümmert sich ja die Kätzin um die Junge, das heißt der Anfi muss nicht soviel Zeit dafür aufwenden. Also ist es da ja leichter.
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum!
Avatar von *Flammennacht*
Dunstblüte

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Dunstblüte »

Kater dürfen Junge haben, macht auch fast jeder. Aber bei den Katzen ist es schwieriger, da sie sich sonst um ihre Junge kümmern müssten. Man kann ja auch zuerst Königin sein, und später Anführerin, das gibts auch in den büchern. Ich frage mich nur, wieso es heißt "Anführer dürfen keine Jungen haben", und nicht 'Anführerinnen dürfen keine Jungen haben'.
Spoiler für: diese Anführer haben Jungen
Feuerstern, Blaustern, Tigerstern, Streifenstern, Nebelstern, Blattstern, Wolkenstern...
sorry, mehr fallen mir im moment nicht ein.
Aschenfuß ist Krähenfeders Mutter, und ist 2 anführerin
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Carpe Diem »

Dunstblüte hat geschrieben:Kater dürfen Junge haben, macht auch fast jeder. Aber bei den Katzen ist es schwieriger, da sie sich sonst um ihre Junge kümmern müssten. Man kann ja auch zuerst Königin sein, und später Anführerin, das gibts auch in den büchern. Ich frage mich nur, wieso es heißt "Anführer dürfen keine Jungen haben", und nicht 'Anführerinnen dürfen keine Jungen haben'.
Spoiler für: diese Anführer haben Jungen
Feuerstern, Blaustern, Tigerstern, Streifenstern, Nebelstern, Blattstern, Wolkenstern...
sorry, mehr fallen mir im moment nicht ein.
Aschenfuß ist Krähenfeders Mutter, und ist 2 anführerin

Hey! Wo in den Büchern oder in welchem Gesetz heißt es denn, Anführer dürften keine Jungen bekommen? Außerdem fände ich es ganz schön fies, den Anführern zu erlauben, Junge zu bekommen, während man Anführerinnen das verbietet. WaCa ist eigentlich ziemlich gut gleichberechtigt und so eine Regelung wäre echt gemein gegenüber jeder Kätzin, weil dann fast nur noch Kater Anführer werden möchten. Zudem kann es eigentlich nicht verboten sein, da
Spoiler für: Das Schicksal des WolkenClans
Blattstern als Anführerin Junge bekommt, aber sie haben von Feuerstern alle Regeln des Clanlebens gelernt, also kann es ja gar keine dagegen geben
LG, Lily
Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3879
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Flint »

Ich denke schon das sie dürfen, nur ist es für sie sehr schwer da sie ja immer für ihren Clan da sein müsse. Das können sie aber nicht, wenn sie Junge bekommen. Andererseits wäre es ja unfair, wenn sie es nicht dürften. Der zweite Anführer könnte für die Zeit der Jungenaufzucht ihren Posten übernheme und dann wäre alles geregelt.
Spoiler für: Blattstern
Immerhin bekommt sie ja auch drei Jungen mit Ziegensturm: Sturmjunges, Harryjunges und Feuerjunges.
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
Bronzestern

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Bronzestern »

Ich glaube das dürfen sie selbst entscheiden. Das problem wären ja die (weiblichen) anfürerinen/2.anführerinen also zu denen:
1.Im gesetz wird es nicht verboten wenn mich nicht alles täuscht
2.Wenn sie es schaffen ihren Clan und ihre Jungen gleich zu berechtigen und der 2. Anführer ebenein bisschen mehr macht spricht ja eigentlich nichts dagegen oder?
Spoiler für: 3. Das Schiksal des WolkenClans
Blattstern hat sogar drei (Harryjunges, Sturmjunges und Feuerjunges)
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Sie gab ihre Jungen zum FlussClan weil sie so bessere Chancen hatte und sie ja unbedingt 2. Anführerin werden musste sonst wäre ja Stachelkralle 2. Anführer bzw. Anführer geworden und hätte den DonnerClan ins verderben gestürtzt aber theoretisch hätte abendstern sie auch zur 2. anführerin machen können wenn sie Moosjunges, Steinjunges und Nebeljunges behalten hätte aber das hätte sich echt nich angebotren besondetrs mit Stachelkralkle nebendran eshalb hat sie sie weggegeben (wenn ich das richtig verstanden habe. ich denke aber das habe ich getan)
ich denke: wenn sie es auf die reihe kriegen dann dürfen sies
Bronze
Benutzeravatar
Schneeblatt
Advanced Hunter
Beiträge: 1043
Registriert: 9. Mär 2015, 19:19
Avatar von: Twigleaf & Fijn
Wohnort: Im EisClan

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Schneeblatt »

Spoiler für: Meine Meinung zum Vater
Ich finde es ein bisschen ungerecht, da Junge ja nicht nur die Mutter ablenken, sondern auch den Vater, z.B. Borkenpelz, als Rauchfell, glaube ich, Junge bekommen hat, war er ja auch fast immer in der Kinderstube, dass es einem Anführer genauso geht, kann ich mir vorstellen.
Spoiler für: Meine Meinung zur Mutter
Obwohl, das muss ich sagen, die Mutter der Junge sich mehr um sie kümmern muss als der Vater, sie muss sie ja schließlich aufziehen, rausbringen, beobachten, mit ihnen spielen und sie beruhigen, wenn sie Angst haben, das muss sie ja fast rund um die Uhr machen, da hat sie eben keine Zeit für Anführergeschäfte.
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
Marderpelz

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Marderpelz »

Hallo,
nein sie dürfen keine Kinder haben sie könnten sich nicht mehr genug um den Clan kümmern wenn sie in der Kindersstube sind. Sie können keine Gespräche unter 4 Augen mit dem 2. Anführer tätigen und auch nicht auf die Versammlungen, weil sie sich um die Jungen kümmern müssten.
Und bei dem Stellvertretter ist es ja so das eine mannliche Katze viel mehr zeit hat mit dem Anführer oder der Anführerin unter 4 Augen zu reden. Sie müssten ebenfalls mit zu den Versammlungen und bei Kriegen auch Kampfen und dann noch trächtig in den Kampf das geht ja nicht.
lg
Marderpelz
Dandelion

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Dandelion »

Ich finde das nicht schlimm, wenn ein Anführer (männlich!) Junge bekommt. Er muss sie ja nicht säugen und sie auch nicht aufziehen. Nur bei Kätzinnen wäre das ein riesiges Problem, da sie sich ja mit den Jungen in der Kinderstube aufhalten müssen...
Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, die Jungen einer anderen Königin zu geben, die sich um sie kümmert, damit die Anführerin ihren Pflichten nachkommen kann.
Das größte Problem ist natürlich auch, dass die Anführerin während der Geburt ein Leben verlieren könnte... Aber dafür hat sie ihre neun Leben ja nicht erhalten!

Also ich bin dafür, dass männliche Anführer Junge haben dürfen, aber weibliche sich das lieber zweimal überlegen sollten.

- Lg, Mücke
Benutzeravatar
Schattenfeuer
Advanced Explorer
Beiträge: 147
Registriert: 29. Okt 2015, 20:57
Avatar von: Schattenfeuer

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Schattenfeuer »

Also, ich weiß nicht, ob ihr das (oder heißt es "den"?) Manga von Blattstern kennt, aber die ist Anführerin des WolkenClans und hat Junge. Ich finde, das Anführerinnen es zwar schwer haben, wenn sie Junge haben, aber sie sollten doch welche haben können. Während sie in der Kinderstube sind, kann der 2. Anführer die Rolle des Anführers übernehmen und männliche Anführer haben schließlich auch oft Junge (siehe Feuerstern). 2. Anführer haben oft Junge, wobei gerade Kater Junge haben, denn wenn Kätzinen Junge haben, müssen sie für die zeit ihr "Amt" aufgeben.
Spoiler für: Danke
Wolfsteich für den Avatar :)
Warrior Cats Youtube-Serie: Wir suchen DICH :!: :!:
Benutzeravatar
N?c???c??????
Advanced Explorer
Beiträge: 157
Registriert: 18. Sep 2016, 21:07
Avatar von: me
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von N?c???c?????? »

Hahu,
nein Anführerinnen dürfen keine Jungen kriegen, das steht so im Gesetz der Krieger. Denn die Anführerinn sollte immer bereit sein ihren Clan zu verteidigen und ihn anzuführen. Man könnte natürlich sagen das das dann der 2.Anführer macht, aber trotzdem kann die Anführerinn nicht die ganze Zeit in der Kinderstube rum liegen.

-Koba
Your Desion | Auftragshöhle
>> Never trust a hug, tis just a way of hiding your face<<
~12th doctor
Ehmals ??????- Stamp@laprasking
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Carpe Diem »

@Kopaki: In welchem Gesetz steht das denn? Ich hab' das GdK gelesen & da steht viel drin, aber nicht das. Blattstern z. B. ist ein gutes Beispiel dafür, dass funktioniert. Außerdem wird nirgendwo das Gegenteil behauptet & was nicht verboten ist, ist automatisch erlaubt :p
Dass kaum eine Anführerin Junge hat, ist was Anderes & ganz ehrlich, ich möchte auch keine, ich kann sie verstehen :3 Trotzdem ist's möglich.
LG, Lily
Moossee

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Moossee »

Miau!
Ich mische mich auch mal ein.
Ich denke, dass Anführerinnen Junge bekommen dürfen. In welchem Buch steht etwas gegenteiliges? Der zweite Anführer kann die Anführerin auf der Versammlung vertreten. Einige Entscheidungen kann sie auch treffen, während sie Junge säugt. Nur, weil sie in der Kinderstube sitzt, verliert sie ja nicht den Verstand. Und der Clan wird nicht einen Kampf beginnen, wenn die Anführerin nicht kampffähig ist. Einen Angriff kann er auch ohne Anführerin abwehren. Wäre die Anführerin krank, könnte sie ja auch nicht kämpfen und der Clan müsste damit klarkommen. Patrouillien muss sie nicht organisieren und Zeremonien, die im Durchschnitt zehn Minuten dauern, kann sie trotzdem halten. Ich sehe keinen Grund, Anführerinnen Jungen zu verbieten.
Nebenbei wäre es ziemlich sexistisch, Anführerinnen Jungen zu verbieten und Anführern nicht. Ein Verbot für Anführer existiert aber nicht, wie man an vielen Beispielen sehen kann. Und wenn wäre es beiden verboten, wie den Heilern.
Meine Meinung.
Moossee
Benutzeravatar
N?c???c??????
Advanced Explorer
Beiträge: 157
Registriert: 18. Sep 2016, 21:07
Avatar von: me
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von N?c???c?????? »

Moossee hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, Anführerinnen Jungen zu verbieten.
Was wäre zum Beispiel mit großen Versammlungen, wie würde es aussehen wenn der Clan ohne seine Anführerin erscheint. Und es kann ja schließlich nicht alles der 2.Anführer übernehmen. Zu dem könnte man dann der Anführerin vorwerfen ihre Jungen zu bevorzugen (wie beispielsweise bei Feuerstern und seinen Enkeln) und das wäre ja wiederum auch nicht fair. Aber im Grunde hast du recht, einen weiteren Grund sehe ich auch nicht.
Your Desion | Auftragshöhle
>> Never trust a hug, tis just a way of hiding your face<<
~12th doctor
Ehmals ??????- Stamp@laprasking
Graystripe

Re: Dürfen Anführerinnen Junge kriegen?

Beitrag von Graystripe »

?????? hat geschrieben:Was wäre zum Beispiel mit großen Versammlungen, wie würde es aussehen wenn der Clan ohne seine Anführerin erscheint. Und es kann ja schließlich nicht alles der 2.Anführer übernehmen.

Der Stellvertreter ist doch genau für sowas da: den Anführer vertreten, wenn er verhindert ist. Ein Anführer - egal ob männlich oder weiblich - kann ja auch mal zu krank für eine Große Versammlung sein. Da ist die Begründung einer säugenden Mutter immer noch besser zu überbringen, als die einer kranken Führungsperson.
Zu dem bevorzugen: ich denke, alle Eltern würden ihre Jungen bei irgendwas bevorzugen. Deshalb sollen sie ja auch ihre Nachkommen nicht trainieren. Trotzdem denke ich, dass das kontrollierbar wäre.

Meine Meinung liest sich ja schon heraus. Ich denke, Anführerinnen dürfen und können durchaus Junge während ihrer Amtszeit bekommen. Junge säugen ja nicht ewig und sobald sie feste Nahrung zu sich nehmen, kann die Mutter auch wieder öfter aus der Kinderstube. Zudem ist sie immer im Lager, Junge werden sie von Entscheidungen nicht abhalten und für Konflikte mit anderen Clans ist in dieser Zeit eben der Stellvertreter da.
J o n n a
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“