Die undankbarste Katze

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Die undankbarste Katze

Beitrag von Kastanienblüte »

Hallo liebe Mitkatzen,
ich hab einen solchen Thread noch nicht entdeckt und erlaube mir deshalb, ihn einfach zu erstellen.
@ Team: Sollte er besser woanders hinpassen, dann verschiebt ihn bitte!

So, jetzt zur Sache. Ich habe beim Lesen schon verschiedene Male denken müssen, dass manche Katzen einfach schrecklich undankbar sind. Darüber wollte ich mit euch mal diskutieren.
Kleine Info für diejenigen, die Staffel 2 und 3 noch nicht kennen: SPOILERALARM!!!
Ihr solltet hier vielleicht nur weiterlesen, wenn ihr die Bücher aus II und III schon durch habt...

Mein persönlicher "Favorit" für die goldene Zitrone als undankbarste Katze aller Zeiten ist momentan Kurzstern, aber es gibt auch noch ein paar andere Kandiaten.
Spoiler für: Platz N° 1: Kurzstern
Einige Anmerkungen zum Verhältnis von Kurzstern (WindClan) gegenüber Feuerstern (DonnerClan).
Selbst wenn man davon ausgeht, dass Feuerstern es manchmal mit der Einmischung in die Angelegenheiten anderer Clans vielleicht ein bisschen übertreibt, so tut und tat er dies doch niemals aus Eigennutz, sondern nur um anderen Clans zu helfen.
Und wie dankt ihm Kurzstern das? Durch einen mit keinem Argument zu entschuldigenden nächtlichen Überfall auf den DonnerClan, noch dazu mit dem FlussClan als Verbündetem! Dabei gäbe es den WindClan bereits seit langem gar nicht mehr, wenn Feuerstern ihm nicht schon mehrfach aus wirklich schlimmen Situationen geholfen hätte!
Nicht nur, dass er schon damals im "Alten Wald" den WindClan gemeinsam mit Graustreif wieder zurückgeholt hat, nachdem Braunsterns SchattenClan ihn aus seinem Territorium vertrieben hatte, sondern er unterstütze und half auch vor und während der Großen Reise, die der schrecklich erschöpfte WindClan und sein damaliger Chef Riesenstern nie im Leben allein geschafft hätten.
Damals war der WindClan-Krieger Kurzbart, jetzt -stern, noch voller Dankbarkeit und hat geschworen, dies Feuerstern nie zu vergessen! Und Kurzstern wäre übrigens auch niemals zum Anführer geworden, wenn Feuerstern nicht bezeugt hätte, dass es Riesensterns Wille gewesen sei, ihn statt Moorkralle an der Spitze des WindClans zu sehen! Aber da sieht man mal wieder, wie viel bzw. wie wenig vom Versprechen und den Schwüren gewisser Katzen zu halten ist...
Gut, der WindClan hat dem DonnerClan später geholfen, die angreifenden Dachse abzuwehren - aber nur, weil Mitternacht sie darum gebeten hatte, und nicht weil es Kurzsterns eigener Antrieb war. Und dann hat der DonnerClan ja schließlich auch die drei vermissten WindClan-Jungen gerettet, die sonst in den überfluteten Höhlen elendig ersoffen wären.
Aber dankt es Kurzsterns WindClan dem DonnerClan etwa? Nein, im Gegenteil: er stiehlt Beute und wird immer ruppiger! Dass Kurzstern dies nur tut, um seinem eigenen Clan gegenüber nicht schwach zu erscheinen, ist keine Entschuldigung - im Gegenteil: ein starker Anführer muss auch den Mut haben, Freundschaft und Dankbarkeit anderen Katzen gegenüber zu beweisen, sonst ist er eben ein undankbarer Feigling! Und wenn er Feuersterns Hilfe wirklich nicht mehr will, könnte er ihm das auch anders klar machen, als mit Mord und Schlachten. Feuerstern ist schließlich nicht mäusehirnig, der hätte das auch so kapiert...
Dann kommt gleich der nächste:
Spoiler für: Platz N° 2, Steinsager
Ein anderer echt undankbarer Kater ist Steinsager. Er verhält sich einfach nur albern, als er Sturmpelz (und Bach) nach einem verlorenen Gefecht verbannt, der ihm und seinem Stamm von Luschen doch nur in ihrem Kampf gegen die Eindringlinge helfen wollte. Letzten Endes blieb den Bergkatzen ja doch nichts anderes übrig als zu kämpfen, auch wenn das zunächst Clan-Taktik und keine Stammestradition war.
Und dann wäre da noch:
Spoiler für: Platz N° 3, Leopardenstern
Sie müsste eigentlich demütig und dankbar sein, dass Feuerstern den Kampf gegen den BlutClan organisatorisch in die Pfoten genommen hat. Sie selbst hat ja vor Tigerstern gekuscht und hatte noch nicht mal die Courage, ihren damaligen Stellvertreteter Steinfell zu beschützen, als Tigerstern ihn als HalbClan-Katze umbringen ließ. Feuerstern hat ihr (ok, nicht allein, aber doch federführend) wieder dazu verholfen, dass sie wieder Anführerin des FlussClans werden konnte - wenn sie mit Tigerstern im so genannten "TigerClan" geblieben wäre, hätte sie über kurz oder lang doch gar nichts mehr zu melden gehabt, weil die FlussClan-Katzen doch eh schon von den SchattenClan-Katzen untergebuttert worden waren!
Von solch unbedeutenden Kleinigkeiten, wie der Tatsache, dass Feuerherz (damals noch) und Graustreif den verhungernden FlussClan-Kriegern überlebenswichtige Frischbeute gebracht und außerdem noch ein paar ihrer Jungen vor dem Ertrinken gerettet haben, will ich jetzt mal gar nicht reden...
So, jetzt seid ihr dran. Mal schauen, welche Undankbaren ihr noch findet!

LG, Kastanienblüte
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: Die undankbarste Katze

Beitrag von Abendsonne »

Super Idee:
Spoiler für: Kurzstern
Er ist echt undankbar, ich Stimme dir zu. Wie er Feuerstern vergisst...dabei hat er ihm so viel geholfen.
Spoiler für: Geißel
Blaustern hatte ihm als Junges das leben vor Tiegerpfote gerettet. Er will ihren Clan vernichten. Das er sich an Tiegerstern rächen will kann ich verstehen. Aber warum an allen Clans?!
Spoiler für: Häherfeder
Ich weis, viele teilen meine Ansicht jetzt nicht, aber wegen folgenden Punkten ist er eine der undankbarsten Katzen:
Der WindClan zieht ihn aus dem Wasser, und er schnauzt sie nur an. Er darf mit in die Berge und ist nur grumelig
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Die undankbarste Katze

Beitrag von Carpe Diem »

Spoiler für: Minka
Minka tut in keinerlei Hinsicht was für den Clan, möchte eigentlich lieber zurück zum Pferdeort & verursacht Streit.
Spoiler für: Meinung
Leopardenstern & Kurzstern sind meiner Meinung nach nicht undankbar. Feuerstern mischt sich einfach viel zu viel ein, auch wenn die anderen ihm klar zeigen, dass es reicht. Häherfeder ist vielleicht nicht undankbar, aber definitiv selber schuld an seiner jetzigen Situation. Auch Geißel ist nicht undankbar. Er wurde vielleicht von Blaustern gerettet, aber woher soll er wissen, dass der DonnerClan "ihr" Clan ist/war? Vor allem, da Feuerstern schon Anführer war. Er hat halt alle Clankatzen als Verbündete von Tigerstern gesehen, er kannte sich ja eigentlich mit dem Clan-Prinzip kaum aus.
Eigentlich gibt's relativ wenige undankbare Charaktere in WaCa.
LG Lily
Dandelion

Re: Die undankbarste Katze

Beitrag von Dandelion »

Ich finde, dass Kurzstern und Dunkelstreif die Undankbarsten sind.
Spoiler für: Kurzstern
Feuerstern und Graustreif bringen den WindClan wieder sicher aus dem Exil nach Hause. Sie haben so praktisch fast ihr Leben für sie riskiert! Und dann reagiert Kurzstern, nachdem er zum Anführer ernannt wurde, sehr undankbar, indem er die DonnerClankatzen immer anschnauzt, wenn sie helfen wollen. Er sagt, dass sie sich überall einmischen... Hätte sich Fire damals nicht "eingemischt", wären die WinClankrieger noch immer im Exil!
Spoiler für: Dunkelstreif
Anfangs war er noch treuer Anhänger von Tigerstern. Als der dann starb, Schloss er sich seinem Mörder, Geißel, und dem BlutClan an. Als er dann selbst getötet wird, und im Wald der Finsternis landet, schleimt er sich wieder bei Tiger ein
~Mücke
Saw

Re: Die undankbarste Katze

Beitrag von Saw »

Ich hab den Titel gelesen und da kam mir gleich diese eine Katze in den Sinn. Ich find eigentlich keine Katze so extrem undankbar aber diese Katze fand ich von Anfangan so unsympathisch und undankbar, dass ich hier jetzt doch etwas posten muss.
Spoiler für: Minka
Sie kam ja damals zu dem Clan und sie hat zwar Junge mitgebracht, jedoch wollte sie dort ja nie wirklich bleiben und hat die Aufnahme einfach undankbar angenommen. Sie macht einfach nichts im Clan, will nicht mal wirklich noch dort leben und hat meiner Meinung nach auch den Clan irgendwie durcheinander gebracht. Sie ist ja einmal mit den Jungen gegangen und einige Krieger haben sie zurückgeholt und meiner Meinung nach haben die ja eigentlich besseres zutun, als einer Katze nachzurennen, die eh nichts dort zu suchen hat.

Ich mochte diese Katze einfach nicht. Sie tat mir auch nie leid und Verständnis hatte ich auch nie für sie. Außerdem wäre die Beziehung zwischen Lichtherz und Wolkenschweif fast in den Eimer gegangen wegen ihr. Wolke war dann nur noch bei ihr und hat seine Gefährtin dafür total sitzengelassen. Man hat Lichtherz die Traurigkeit richtig angemerkt und da ich sie für eine tolle Katze in den Büchern hielt, tat mir das dann auch irgendwie leid.

Wolke ging dann am Ende zwar wieder zu ihr zurück, jedoch konnte ich ihn seit da nicht mehr leiden und wie gesagt, Minka konnte ich nie leiden. Das klingt vielleicht hart aber das ist einfach meine Meinung über sie. Ihr wird Beute hingelegt, ihre Jungen werden gut behandelt und wurden unbedingt gebraucht, ihr wird geholfen und die Katzen rennen ihr nach aber sie bedankt sich nicht mal für irgendwas oder zeigt, dass sie dankbar ist. Wenn sie ja so unbedingt zurück will, dann soll sie doch einfach gehen? Ihre Jungen fühlen sich ja sichtlich im Clan wohl und dort geht es ihr ja auch eigentlich besser, also versteh ich sie nicht. Naja.
Jax-
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Die undankbarste Katze

Beitrag von Sternschwester »

Hallu!
Ich habe mal in meinem Kopf gewühlt, fand aber keine undankbaren Katzen aus Warrior Cats, die nicht schon oben genannt wurden, außer diesem undankbarem Kater:
Spoiler für: Einauge (aus Staffel 5)
Ich finde das Einauge sehr undankbar war gegenüber Wolkenhimmel. Als er zusammen mit Kater in den Wald des WolkenClans gekommen ist, und Wolkenhimml die beiden dann aufgenommen hatte, war er immerhin in ürisch und generell missmutig. Hinterher hat er dann ja sogar noch Kater erbarmungslos getötet und Wolkenhimels Clan übernommen, nachdem er ihn verjagt hatte. Und das schlimmste ist dass er hinterher auch noch gegen Donner, Großer Schatte und so gekämpft hatte mit seinen ganzen Einzelläufern. Er hat Sperlingfell alaJunges gefangen genommen und den anderen WolkenClan Katzen sein Zeichen eingeritzt! Und dabei wirkte er sehr zufrieden! Deshalb ist er auf dieser Liste.
Sonst stimme ich noch damit überein, dass Dunkelstreif, Kurzstern, Steinsager und Minka auf der Liste der undankbarsten Katzen sind. Ich wünsche noch nen angenehmen Tag und Tschau Tschau!

~LG Sternschwester
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“