Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Taro

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Taro »

Ich fänd es auch sinnvoll! Aber das wäre gegen das Gesetz der Krieger! Ich finde aber auch irgendwie, dass Weißpelz im 4. und 5. schon eine Art 3. Anführer ist, nur halt nicht offiziel! Wenn man das Gesetz der Krieger mal überarbeiten würde, wäre ein 3. Anführer sehr sinnvoll. Eine echt gute Idee!
Respekt!
Miau Donner!
Grayfeather

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Grayfeather »

Also ich finde die dritten Anführer sind die Älteren Krieger, sie haben nun mal mehr Macht als die Jüngeren. Wie z.B. Weißpelz im vierten und fünften Buch der ersten Staffel.
Aber gebraucht wird eigentlich keiner da es ja wie ich vorher schon sagte Ältere Krieger gibt und für was hätten dann auch Rangordnungen unter Kriegern einen Nutzen!
Ich glaube in den WACA-Büchern stehen die erfahrenen Krieger meist dann weiter oben und die sind dann halt die die Patroulien einteilen wenn der 2. Anführer krank ist!
Wassertatze

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Wassertatze »

Mhh, aber ich denke wenn der zweite Anführer krank ist über nimmt der 1. die Patroullien Aufteilung soweit ich weiß, oder er gibt die Verantwortung an jemand anderen weiter.
Ich denke wenn es einen 3. Anführer geben würde, dann gäbe es viel mehr Unordnung im Clan, am betsen ist es, es gibt einen richtigen und einen Stellvertreter, wenn es dann noch einen Stellvertreter für den Stellvertreter gibt finde ich das ein wenig zu übertrieben.

@sorrelpool.
ja bin deiner Meinung, wenn es einen 3. Anführer geben sollte dann die älteren des Clans
Ozelot

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Ozelot »

Ein 3. Anführer?
Zugegeben, den Gedanken hatte ich auch schon. :|
Naja. Manchmal wäre ein 3. Anführer wirklich praktisch, wie z.B. in Feuersterns Mission. Aber ich würde mal sagen, dass das Ausnahmefälle sind. Dafür braucht man jetzt nicht wirklich einen 3. Anführer, oder?
Ich meine, in den Fällen könnte man, bis der 1. Anführer zurückkommt, einen 3. Anführer ernennen.
Dauerhaft fänd ich das aber nicht so gut. Der 3. Anführer hätte kaum was zu tun! Vielleicht könnte er aber Patrollien einteilen...
Habt ihr noch Aufgaben für den 3. Anführer?
Goldstern...

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Goldstern... »

Ja ich finde das du alle wichtigen punkte aufgezählt hast mir fallen auch keine mehr ein. aber ob ein 3. Anführer so wichtig ist oder er benötigt wird weiß ich nicht so genau einer seits ja aber auch nein.
Ich persönlich würde es nicht machen warum weiß ich nicht.
LG Goldstern... :)
Ozelot

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Ozelot »

Ja, ein Älterer Krieger sollte den Posten dann übernehmen. Denn ältere Krieger haben viel Erfahrung, sie können den 2. Anführer besser beraten. Wisst ihr noch, als Blaustern mit Löwenherz und Weißpelz besprach, ob sie Sammy aufnehmen würden? Weißpelz vertraute sie sehr, er war sowas wie ein inoffizieller 3. Anführer.
Wellensturm

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Wellensturm »

Die Idee ist wirklich nicht schlecht - trotzdem denke ich, dass ein 3. Anführer nicht nötig wäre. Denn solche Fälle wie in Feuersterns Mission sind doch nun wirklich Einzelfälle, die eigentlich nie vorkommen. Und dass ein 3. A. dann der neue 2. A. für den neuen A. ist, hat durchaus seine Nachteile, würde ich denken. Denn wenn es dann einer ist, den der neue A. nicht leiden kann, hat er ein Problem.
Und sollte es doch einmal zu einer Situation kommen, in der ein 3. A. gefragt wäre, kann der 2. A. doch einfach eine Katze wählen, die kurzzeitig diese Position einnimmt. Also inoffiziell.
Meine Meinung.
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Rhaenyra »

Jaahw. Ich denke auch es wäre nicht sinnvoll, wenn es einen dritten Anführer gäbe. Sowas wie in Firestars Quest macht man ja nicht jeden Tag und wenn es danach ginge bräuchten Schüler dann auch einen 2. Mentoren falls der eine mal verhindert ist?
Ich denke dann springt einer eben spontan ein. Und außerdem stellt sich mir die Frage..
Welche Aufgabe hat der 3. Anführer? Der Anführer bestimmt wer zur großen Versammlung geht etc. der Stellvertreter organisiert Jagdpatroullien etc was würde dann der 3. Anführer machen? Es gäbe garnichts was er noch tun könnte.


Bild

Ladies first, baby, I insist

Lightpaw

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Lightpaw »

Ich finde es schon sinnvoll, wenn es einen 3.Anführer gebe. Nach dem Titel klingt es etwas komisch, aber als ich mir den Post durchgelesen habe...klingt gut.
Aber: Für was wieder einen 3.Anführer? Die Clans kommen eigentlich schon sehr gut allein zurecht ohne gleich 3 Anführer. Und die Clans sind nicht gerade groß.
Un in Sachen, was der 3.Anführer tun würde, muss ich Rainbowfeather recht geben.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Tautropfen »

Ich geb euch beiden recht. :3 (Rainbowfeather und Wildpath)

Außer in ausnahmefällen, wie wenn zum Beispiel Anführer oder Stellvertreter krank ist ok. Aber sogesehen übernehmen dass dan eh die älteren Krieger... und für den normalfall ist es eh überflüssig im gegenteil ich kann mir gut vorstellen, dass es dann oft zu eifersucht kommt, weil der eine ja eine ''wichtigere'' position hat als der andere...
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
hanqi

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von hanqi »

Ich finde, es sollte keinen 3. Anführer geben.
Viele Führungspersonen in relativ kleinen Clans würde unnötig für Unordnung sorgen. Die Clans haben unzählige Jahre mit "nur" zwei Anführern überlebt. Ist der Anführer unfähig den Clan zu führen, springt der zweite Anführer ein. Dafür ist er da. Ist der 2. Anführer nicht mehr in derLage zu führen, wird ein neuer gewählt. Aber einen Stellvertretenden Stellvertreter braucht man nicht. Würde der 2. Anführer den 3. Anführer wählen (Saphirblüte), würde es Verrätern nur mehr Lücken zum Boykott geben. Beispielsweise hätte Tigerkralle Dunkelstreif zum 3. Anführer gewählt. Wer weiß was passiert wäre.

Also ich sehe wenig Vorteile in einem 3. Anführer. Und wenn, das Gesetz der Krieger besagt, dass es nur einen Stellvertreter gibt. Alles andere ist verräterisches Denken (würde Tigerkralle jetzt sagen :S)
Lionnose

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Lionnose »

Ja das wäre eine eigentlich eine gute Idee, und es würde so auch nicht so viel ausmachen wenn einer der Anfüherinnen Junge bekommen würde. Weil dann gebe es ja noch immer zwei die für den Clan sorgen könnten. Das wäre dann der Stellvertreter des Stellvertreters :-D
Ja, nach längerem Überlegen ist das wirklich sinvoll :)
L.g.HOney
Nachtnebelpfote

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Nachtnebelpfote »

Naja die Idee ist im grundegenommmen ganz gut, aber stimmt schon, er hätte nichts zu tuhen, oder bei Entscheidungen, wo es 2 Möglichkeiten gäbe, würden vielleicht 2 gegen einen sein, und dann gäb es Streit unter den Anführern,. Trotzdem finde ich 2 Anführer, obwohl 3 mehr Schutz bedeuten, besser.

Nachti
Feuerstern111

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Feuerstern111 »

hmmm.das wäre eigentlich eine gute idee.stellt euch vor:zum beispiel blaustern ist die anführerin,feuerherz ist der 2 anführer und z.B. weißpelz ist der 3 anführer.wenn blaustern sterben würde übernimmt feuerherz automatisch ihren platz.und weißpelz wäre dann auch automatisch zum 2 anführer geworden.aber dann kommt die frage:man muss dann wieder einen neuen 3 anführer bestimmen.von meiner seite aus sollte der beste krieger unter allen der 3 anführer sein.
aber das ist eigentlich eine ganz tolle idee
ich finde halt dass es mit 2 anführer besser ist,dann gibt es keine streite
Vanilleschote

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Vanilleschote »

Ich glaube nicht, dass das wirklich nötig ist. Man kennt ja sonst auch nur Alpha- und Betatier, was soll dann ein Gammatier? (: Wäre ganz neu im Tierreich. Außerdem falls der 2. Anführer mal für längere Zeit übernehmen muss, sucht er sich sowieso eine Hilfe aus, die den 2. Anführer ersetzt. Ich finde, dass man keinen 3. Anführer braucht, außerdem gibt es dann wieder ein Ziel mehr für Killer
Spoiler für: Band 5
wie Tigerstern, der Blaustern in den Tod getrieben hat.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“