Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

..Lichtkralle..
Young Hunter
Beiträge: 307
Registriert: 5. Jan 2011, 19:06
Wohnort: Bayern

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von ..Lichtkralle.. »

Hallo^^^ Also ich find das nich sehr sinnvoll. Klar, deine Argumente sind schon gu durchdacht, aber als wirklich nötig würd ich einen 3. Anführer nicht bezeichenen. Die Aufgaben eines 2. Anführers sind klar- er muss patrouillen zusammen stellen etc. aber der anführer macht irgendwie nicht soviel, also wenn dann der anführer für ne weile weg is kann der 2. anführer ja auch beides übernehemen. denn wie du schon gedasagt hast ist er nur ein stellvertreter. und braucht man ehrlich für die vertretung eine vertretung? Und wenn der 2. anführer hilfe braucht wendet er sich ja an seine freunde die ihm helfen. also soo nötig find ichs net ;3
~lichti
Nay

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Nay »

Es ist ja auch in Band drei bis fünf so, dass
Spoiler für:
Blaustern nichts mehr auf die Reihe kriegt und Feuerherz noch sehr unerfahren ist. Da übernimmt Weispelz ja quasi die 3. Anführer Rolle.
Eigentlich wäre das schon ganz gut. Wenn der Anführer zum Mondstein muss, gibt es da noch zwei die Überblick haben, selbst wenn einer von ihnen Unerfahren ist, kann nichts schief gehen.
Andrerseits ist ein dritter Anfährer wohl irgentwie überflüssig, denn.. ich weiß nicht ein Stellvertreter des Stellvertreters? Ich würde das vielleicht so machen, das er sozusagen Reservemann ist. Dann wäre der also nicht ständig an die Pflichten gebunden, sondern nur im Falle einer Notsituation.
Benutzeravatar
Sobek
Young Hunter
Beiträge: 496
Registriert: 6. Jun 2011, 20:48
Wohnort: tumblr
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Sobek »

Ich muss sagen, dass ich einen 3. Anführer nicht besonders sinnvoll finde.
Wie Vanilleschote bereits gesagt hat, würden sich bei so etwas die 'Attentate' auf Anführer häufen.
Außerdem reichen meiner Meinung nach zwei Anführer, mit drei wird das Ganze schon viel komplizierter. Und du hast ja gesagt, dass man den 3. Anführer für Sitiationen wie in 'Feuerstern's Mission' benötigen würde, aber hey - wie oft gibt es denn eine solche Situation? :b
Und ebendeshalb, weil solche Situationen sehr selten sind, wäre der dritte Anführer nur eine Katze mit mehr Rechten, die aber eigentlich nichts zu tun hat. Und da der 2. Anführer ja der Stellvertreter für den Anführer ist, ist er ja praktisch genau für solche Situationen da - wer braucht da noch einen Stellvertreter für den Stellvertreter? :3
? ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ?

Avatar (c) Gluxplosion.deviantART.com. Charakter (c) me
Sternenschauer

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Sternenschauer »

Na ja,eigentlich ist ein 3.Anführer doch eigentlich ganz sinvoll.Wenn zum Beispiel in einer Schlacht der erste und der zweite Anführer ums Leben kommt braucht man den dritten Anführer damit er Anführer wird.Oder wenn der zweite Anführer stirbt,dass der dritte zum zweiten wird.Der dritte Anführer kann ja auch die Pflichten übernehmen,wenn erster uns zweiter Anführer auf der Reise zum Mondstein sind.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Tautropfen »

Sternenschauer hat geschrieben:Na ja,eigentlich ist ein 3.Anführer doch eigentlich ganz sinvoll.Wenn zum Beispiel in einer Schlacht der erste und der zweite Anführer ums Leben kommt braucht man den dritten Anführer damit er Anführer wird.Oder wenn der zweite Anführer stirbt,dass der dritte zum zweiten wird.Der dritte Anführer kann ja auch die Pflichten übernehmen,wenn erster uns zweiter Anführer auf der Reise zum Mondstein sind.
Dass der erste und zweite Anführer gleichzeitig sterben ist sehr unwahrscheinlich. Ein Anführer hat schließlich nicht umsonst neun Leben. Und wenn diese extreme außnahme doch einmal stattfinden sollte, kann der SternenClan dem Heiler immernoch ein Omen schicken.
Und wie gesagt der dritte Anführer hätte keine wirklichen Pflichten, die er übernehmen kann. Und wenn Stellvertreter und Anführer zum Mondteich /-stein reisen, übernimmt irgendein Senior Warrior das Kommando.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Sobek
Young Hunter
Beiträge: 496
Registriert: 6. Jun 2011, 20:48
Wohnort: tumblr
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Sobek »

Erstmal, SternenClan Geist, ist das hier der Großfelsen, alle Beiträge müssen hier mindestens 50 Wörter enthalten, editier deinen Post bitte.
Zu deinem Beitrag:
Ähm? Steinsager ist aber auch im Stamm des eilenden Wassers, der Stamm des eilenden Wassers hat eine komplett andere 'Politik' als die normalen Clans.
Außerdem kann man ihn sowohl nicht mit den Heilern bei den Clans als auch nicht mit den Anführern und 2. Anführern der anderen Clans vergleichen.
Den Heiler bei den 'normalen' Clans würde ich auch nicht wirklich als dritten Anführer bezeichnen, immerhin muss ein Anführer auch kämpfen können, und Heiler sind ja eher auf dem Gebiet Kräuterkunde aktiv ;)
Spoiler für:
Gerade Rußpelz, die ja von dem Auto angefahren wurde. Ich würde sie nicht als 3. Anführer bezeichnen.
? ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ?

Avatar (c) Gluxplosion.deviantART.com. Charakter (c) me
Buchenblatt

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Buchenblatt »

Ich finde, in einigen Situationen wäre ein 3. Anführer sinnvoll, auch die Situation mit
Spoiler für: 2. Staffel/Band 3
Graustreifs Verschwinden spricht dafür. Feuerstern wäre entlastet und der Clan besser geschützt.
Allerdings ist die Vorstellung auch ein bisschen albern. Da könnte man ja gleich jeden einzelnen Krieger duchnummerieren. Ein 2. Anführer reicht völlig aus. Was hätte der 3. Anführer auch überhaupt für besondere Aufgaben?
Windspiel

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Windspiel »

Also, man kann es von beiden Seiten betrachten. Aber, eigentlich muss ein Anführer immer bei seinem Clan sein (Mondreise und so ausgeschlossen) und es sollte so etwas wie in Firestars Quest verboten sein, weil ein Anführer sein Clan nicht im Stich lassen darf. Manchmal erscheint einem ein dritter Anführer sinnvoll, vor allem
Spoiler für: Morgenröte
als Graustreif im Zweibeinermonster weg gebracht wird und Feuerstern sich weigert, einen neuen zweiten Anführer zu ernennen.
Obwohl es auch in der Hinsicht wieder unsinnig ist, dass, wenn es wirklich ein 3. Anführer geben würde der 2. Anführer den Anführer vielleicht auf die Reise zum Mondstein begleiten würde. dann wäre der 3. Anführer alleine und es müsste noch einen 4. Anführer geben. damit auch alle Rollen vertreten sind.

LG

Windspiel
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Tautropfen »

Windspiel hat geschrieben:Also, man kann es von beiden Seiten betrachten. Aber, eigentlich muss ein Anführer immer bei seinem Clan sein (Mondreise und so ausgeschlossen) und es sollte so etwas wie in Firestars Quest verboten sein, weil ein Anführer sein Clan nicht im Stich lassen darf. Manchmal erscheint einem ein dritter Anführer sinnvoll, vor allem
Spoiler für: Morgenröte
als Graustreif im Zweibeinermonster weg gebracht wird und Feuerstern sich weigert, einen neuen zweiten Anführer zu ernennen.
Obwohl es auch in der Hinsicht wieder unsinnig ist, dass, wenn es wirklich ein 3. Anführer geben würde der 2. Anführer den Anführer vielleicht auf die Reise zum Mondstein begleiten würde. dann wäre der 3. Anführer alleine und es müsste noch einen 4. Anführer geben. damit auch alle Rollen vertreten sind.

LG

Windspiel
Und eigentlich sind mehrere Stellvertreter schon vorhanden: Die Senior Warriors, auch ältere Krieger genannt. Die haben schließlich genug erfahrung, aufs lager aufzupassen und ab und zu andere wichtigere aufgaben zu übernehmen.
Da ist ein dritter anführer auch ziemlich sinnlos. was sollte der denn auch bitte machen. du sagtest es ja schon, deine beispiele sind ausnahmefälle aber im allgemeinen sind die älteren krieger dann für die rollen des ''3. anführers'' zuständig
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Arkadi

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Arkadi »

Ich fände sowas unsinnig. Nehmen wir mal an, es gebe einen 3.Anführer bereits. Dann würde hier wegen eines potenziellen 4.Anführers diskutiert werden. Das wäre dann auch eine Endlosschleife bzw. könnte -Ich zitiere- alle Krieger durchnummerieren-.

Und der 3.Anführer würde ja automatisch 2.Anführer werden, stirbt der Anführer. Aber was ist wenn sich Anführer & 2.Anführer hassen/nicht mögen oder der 2.Anführer sich als unnütz erweißt? Dann gibt es ja auch Probleme.

Es sollte doch die Entscheidung des Anführers sein, wen er als Stellvertreter haben will und nicht automatisch geregelt werden.
Saria

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Saria »

Das ist echt eine Gute frage. Naja wenn ich ein bisschen nachdenke bin ich nicht der meinung das sowas sinnvoll wäre. Denn so könnte man den ganzen Clan "sortieren". Es gibt viele Stellen im Buch wo der 2. Anführer einen erfahreneren Krieger (wie z.B. Weißpelz) beauftragt sich um bestimmte dinge zu Kümmern...

Außerdem:
Spoiler für: Ein bisschen Unlogisch (ihr müsst ziemlich um die Ecke denken)
Denkt euch volgendes Beispiel (erfunden):

Anführer: Blaustern

2. Anführer: Löwenherz

3. Anführer: Weißpelz

Tigerkralle will Anführer werden.Er bringt Weißpelz um und wird nicht zum dritten anführer gemacht.

nun ist 3. Anführer Feuerherz

er bringt feuerherz um und ist dritter Anführer

er bringt jetzt auch noch Löwenherz um. Damit wird er zum zweiten Anführer.

Er bringt immer mehr Katzen um um zum zweiten Anführer zu werden und irgenwann gibt es nicht genug erfahrene krieger um einen dritten Anführer zu bekommen...
daher wäre es überflüssig einen 3. Anführer zu haben

~grüße by Motte~
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Silberfisch »

Na ja, die Idee ist ganz sinnfoll, aber je mehr Katzen Autorität haben, desto mehr Schwirigkeiten und Meinungsverschiedenheiten gibt es, die Aufgaben des Stellvertreters werden normaler weise von einem der Älteren Krieger Übernommen, ein dritter Anführer ist nicht nötig. Wenn der zweite Anführer stirbt wird eben ein neuer ernannt.
ich persönlich glaube, dass ein dritter Anfürer nicht benötigt wird. :!:
Silberglanz01

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Silberglanz01 »

ich finde es nicht so sinnvoll, denn sonst würde man einen vierten anführer brauchen der dann dritter anführer wird und so weiter... aber andererseits hat es auch einen vorteil für die sicherheit des clans. diese idee ist zweiseitig, man kann sie sowohl als gut und als nich so sinnvoll betrachten, aber eigentlich ist es ganz in ordnung.

eure Silberglanz01
Benutzeravatar
Sonnenschweif_
Young Hunter
Beiträge: 259
Registriert: 8. Okt 2011, 22:37

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Sonnenschweif_ »

Klingt zwar ganz plausibel, aber in den Geschichten sind die Clans außer dem DonnerClan relativ klein und dann wären fast keine Katzen nur einfach Krieger. Wenn die Clans größer wären, würde das vielleicht sinnvoll sein.
Und, bei der Nachfolgesache: Der Anführer merkt ja normalerweise, wer ein guter Krieger und weiser Mentor ist und weiß, welcher am besten als 2. Anführer geeignet ist. Außerdem würde es dann noch stärker eine "Rangfolge" geben und manche Katzen werden dann noch ehrgeiziger.

"No, you're coming with me. I'll not leave you here, I've got to save you."
"You already have, Luke. You were right … you were right about me.
Tell your sister … you were right."


M
..
==v==
U
Benutzeravatar
Lionheart
Hunter
Beiträge: 584
Registriert: 10. Jun 2010, 18:16
Wohnort: Fürth

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Lionheart »

Also irgendwie benötigt man doch überhaupt keinen dritten Anführer.
Sollte der Anführer aus irgendeinem Grund (z.B.Firestar`s quest) für längere Zeit weg sein, dann hat der zweite Anführer doch immer noch die Heilerin/den Heiler. Es ist doch eig. so: Der Zweite Anführer ist die Rechte Pfote des Anführers und der Heiler/die Heilerin die linke Pfote. Also hat der zweite Anfüher ja eig. einen weiteren Berater. Zusätzlich berät sich doch der erste A. auch immer mit dem 2. A., dem Heiler und den ältesten und erfahrensten Kriegern. Die hat re ja auch noch als Berater/ Stellvertreter sollte der rechtmäßige A. nicht zugegen sein. So wäre ein dritte A. eig unnötig und würde nur noch mehr Intirgen hervorrufen, da dieser ja (der 3 A.), sollte der zweite A. nach dem tot vom 1 A. zum 1A. weren und der 3 A. zum 2 A., natürlich zum 1 A. werden möchte. Also, wird er vielleicht schneller mal den 2 A. oder den 1 A. zum SternenClan befördern.

Das ist meien meinung: Ein dritter Anführer wäre unnötig!

LG
Today is a gift, that's why it's called The Present
Ava by Cry
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“