Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Smoky »

Ich frag mich, was der dann noch für Aufgaben hätte. Wenn der zweite Anführer zum Beispiel die Patrouillen nicht organisieren kann aus welchem Grund auch immer, übernimmt das doch der zweite Anführer. Der dritte Anführer wäre in diesem Fall sinnlos.

Aber...
Spoiler für: Das Gesetz der Krieger
Beim Gesetz ein Anführer muss nach Mondhoch einen neuen zweiten Anführer ernannt haben wäre es sinnvoll, denn in der Geschichte stirbt der Anführer und auch kurz darauf die zweite Anführerin, die noch keinen neuen Stellverteter ernannt hatte. In diesem Fall macht er Sinn, wenn auch nicht weiter.
lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Benutzeravatar
Jagdblüte
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 7. Okt 2011, 17:18
Wohnort: in einem mauseloch *lecker maus*

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Jagdblüte »

Also wenn es einen dritten anführer gäbe, wäre das ja zuerst einmal gar nicht schlecht. er kann kleinere aufgaben übernehmen und so den anführer und den zweiten anführer des clans entlasten. aber wenn man wie bronzenschweif daran denkt, dass der erste und der zweite anführer kurz hintereinander sterben könnten, dann könnte es doch auch sein, dass alle drei zum bespiel in einer großen schlacht ums leben kommen. für diesen fall müsste man dann einen vierten anführer ernennen und so weiter und wer kann da noch den überblick behalten?
außerdem finde ich es ganz gut, dass eigendlich nur zwei (mit dem heiler drei) Katzen "Macht" über den clan haben, und dass der zweite anführer so zu sagen die verbindung zwischen kriegern und anführer ist, und wenn der dritte anführer von jemanden etwas erfahren würde, das an den zweiten anführer weiter gibt, der es dann dem anführer sagt, könnte die geschichte sich wie bei flüsterpost schon verändert haben ;)
Ava by Wintermond (Katze) und IcePhönix(mit Schrift)
Danke euch beiden
Bild

Ich war Schneefeld
von Wintermond
Bild by me
Apfelkern

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Apfelkern »

Ich sehe das ähnlich wie Schneefeld und außerdem welche Aufgaben, außer der Vertretung des 2. Anführers, hätte der 3. Anführer dann überhaupt? Die Zeremonien und so macht der Anführer und der 2. Anführer organisiert Jagdtruppen & Patroullien, da bliebe also keine Aufgabe für den 3. Anführer...
Deshalb finde ich es wenig sinnvoll einen 3. Anführer zu wählen.
LG Apfelkern
Tannenstreif

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Tannenstreif »

Ein dritter Anführer wäre zwar möglich, aber ist meiner Ansicht nach nicht zwingend notwendig. Du sagst, bei
Spoiler für: Feuersterns Mission
wäre ein dritter Anf. sinnvoll, weil der erste Anf. fort ist.
Aber ein dritter Anf. ist ja dazu da, den ersten zu vertreten! Was wäre, wenn der erste und zweite Anführer fort wären? Bräuchte man dann auch einen vierten Anführer? Nein, ich glaube, falls der zweite Anführer Hilfe benötigen sollte, kann er sich auch an die Krieger wenden. Ein dritter Anführer ist nicht nötig.

LG
~Tanne
Benutzeravatar
Jagdblüte
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 7. Okt 2011, 17:18
Wohnort: in einem mauseloch *lecker maus*

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Jagdblüte »

ja so denke ich auch
wenn es einen dritten anführer gäbe, würde dieser dann auch nach dem tod des ersten oder zweiten anführers befördert werden? ich meine ein zweiter anführer ist ja dazu da, den anführer zu unterstützen. was wenn die beiden sich nicht leiden könnten und der erste anführer sterben würde? dann könnte der zweite anführer sih nicht selber einen stellvertreter suchen, sondern müsste es so nehmen wie es kommt. und die beiden würden sich dann nur streiten und bekriegen anstatt für den clan zu sorgen
Ava by Wintermond (Katze) und IcePhönix(mit Schrift)
Danke euch beiden
Bild

Ich war Schneefeld
von Wintermond
Bild by me
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von P??????ƒ???? »

Ja, die Punkte sind schon logisch. Aber so wie bei Firestar´s Quest wird´s jetzt auch nicht unbedingt alle zwei Blattwechsel ablaufen, oder? ;)
Und überhaupt... wäre ein Dritter Anführer völlig überflüssig. Der wäre doch nur ein normaler Krieger, solange der Anführer da ist. Und der Zweite Anführer würde ihn ja auch nicht direkt 'nutzen' können... von daher ist es die meiste Zeit des Lebens seines Kriegers sinnlos, wenn er zum Dritten Anführer 'befördert' wird. :|

P??????ƒ????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Benutzeravatar
hummpelbein
Hunter
Beiträge: 796
Registriert: 4. Jul 2011, 17:45
Wohnort: Wolkenclan

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von hummpelbein »

nee ich denke so was braucht es nicht denn es sollte doch imma einen "Aufpasser" im Lager haben der alles im Griff hat und das is ja der 2. Anfüher obwohl
Spoiler für: Graustreif
Graustreif verschwindet ja und Feuerstern macht auch keine andere Katze zum 2. Anführer da wäre einen 3. Anführer sicher nicht schlecht
Aber trotzem ich glaube so einen 3. Anführer braucht es nicht

LG hummpel
Bild

Siggi by Laika
Ava by Aerin (echoo)

SCUM! Dive into SCUM!
SCUM! My Name is SCUM!
From My name is "SCUM" by Nightmare (?????)

Sendai Kamotsu Everybody Gay! From Saturday Night Gay Bar by Sendai Kamotsu
(????)
Rostschweif

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Rostschweif »

Ich habe mir das auch schon überlegt.Ich könnte mir das schon vorstellen.Nur welche Aufgaben soll der den haben?Es wäre schon komisch wen er einfach nur da wäre.
Soll er auf die Jungen aupassen?
Soll er den Schülern die Arbeit erleichtern und die Ältersten versorgen?
Oder soll er den zweiten Anführer einfach nur entlasten?
Fleshless

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Fleshless »

Hmm...wirklich interessante Idee, wobei ich für meinen Fall ziemlich schnell auf eine Antwort komme :
Wenn der 2. Anführer einen 3. Anführer bräuchte, bräuchte der 3. Anführer ja noch einen 4. Anführer, in dem Falle wenn er krank würde. Dann bräuchte der 4. Änführer aber auch noch einen 5. Anführer. Weil was ist, wenn die Anführer 2-3 an weißen oder grünen Husten erkranken?
Das wäre ein ziemlich langer Rattenschwanz. Wenn jemand wirklich ausfällt, können auch einfach ein paar krieger mithelfen. Ist ja nicht so als ob sie nichts könnten.

@ Saria :
Bei deinem um die Ecke denken komme ich zwar nicht so ganz klar...aber irgendwie hast du recht. Wenn sie einen 3. Anführer gehabt hätten, hätten sie in diesem Fall mehr tote Katzen gehabt : /
Unique
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 17. Aug 2011, 20:10
Wohnort: Im Hinterland

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Unique »

klar erscheint es logisch und ich habe selbst schon mal drüber nachgedacht aber schaut mal:
im clan gibt es ca.20 Katzen davon sind mindestens 2 heiler(heiler und schüler) dann nochmal so 3 älteste schüler,königinen und anführer und zweiter anführer.habt ihr noch garnicht darüber nachgedacht das es dan zu großen rivalitäten kommen kann weil dan nur noch ein paar da sind die um den platz kämpfen weil die meisten schon aufgaben haben,zu jung oder zu alt sind.ich meine dan bleiben vielleicht 7 krieger und die strengen sich an.
Bild
Siggicat ist von Thief *.*
Bild
derp Signatur von Vienna c:
Ehemals Marionette !:3
Pirion

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Pirion »

wenn es einen 3. Anführer gäbe, käme es wahrscheinlich auch nur zu Streit, zwischen ihm und dem 2. Der Anführer berät sich ja mit seinem(/n) Stellvertreter(n) und wenn 2. und 3. unterschiedlicher Auffassung sind und beide gute Gründe darlegen, für was soll sich der Anführer entscheiden. Das würde ihn doch verrückt machen. Das Problem was soll er machen ist dann auch noch da, denn die beiden haben normalerweise keine Probleme mit ihrem Job, und wenn einer weg ist, wird er halt von einem erfahrenem Krieger vertreten. Ein 3. Anführer ist also nutzlos.
blooday

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von blooday »

Hmm... das ist ziemlich zweispaltig.
Einerseits wäre ein 3. Anführer gut, denn wenn der 2. Anführer stirbt, kann er seinen Platz sofort einnehmen. Der 3. Anfi kann dann erst später gewählt werden weil ja dann nicht soo wichtig ist.
Andereseits käme es immer wieder zu streit (wie schon gesagt)
Der 3. Anführer hätte rein _gar_ nichts zu tun. Er wäre dann ein einfaches Mitglied und wartet drauf, dass der 2. Anführer stirbt.

Jap ich bin eurer Meinung: ein 3. Anführer ist absolut sinnfrei!
Benutzeravatar
Finkenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Am Mondsee

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Finkenfeder »

Ich fände es nicht so sinnvoll. Wenn Graustreif bei Feuersterns Mission z. B. mitgegangen wäre, dann, wenn es einen 3. Anführer gäbe, bräuchte man noch einen vierten. Und so weiter, bis jede Katze des Clans ein "Anführer" wäre. Das artet in Chaos aus. Und was soll der 3. Anführer denn dann noch machen? Die Schüler beaufsichtigen? Ich finde nicht, dass man den braucht.
Ava von KittenCrator von Kamirah
Benutzeravatar
Lederherz
Young Hunter
Beiträge: 373
Registriert: 18. Jun 2011, 11:05
Wohnort: under the bed of prince William

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Lederherz »

Hm, schwer zu sagen. Einerseits ist es natürlich schon praktisch, wenn der 2. Anführer eine Vertretung hätte, z.B bei einer Reise zum Mondstein. Es würde wahrscheindlich alles ein bisschen erleichtern. Aber es kommt ja selten vor, das der 2. Anführer eine Vertretung braucht, und da kann man ja einen erfahrenen Krieger bestimmen, der dieses Amt übernimmt.
Deshalb halte ich es eher für unnötig.
Bild <~~by Silbervlies
~Hope dies last~
Benutzeravatar
Schnurrhaar
Young Hunter
Beiträge: 403
Registriert: 13. Dez 2011, 13:23
Wohnort: im Wolkenland

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Schnurrhaar »

So schlecht wäre es gar nicht, wenn es einen 3. Anführer gäbe. Der wäre dann sozusagen der Chef im Lager, wenn Anführer und Stellvertreter ausgeflogen sind. Wenn es wirklich mal zu einem Unglück kommt, und Anführer und Stellvertreter sterben, bevor ein neuer ernannt wurde, gäbe es immerhin noch den 3. Anführer, der im Clan - zusammen mit dem Heiler - vorerst für Ordnung sorgen könnte.
Andererseits gäbe es dann auch viel Streit um Macht. Sicherlich wollen viele Katzen Anführer werden und nicht nur die 3. Rolle spielen. Wenn niemand mehr dem anderen trauen kann, bricht das ganze System auseinander. Und wenn es dann noch solche skrupellosen Katzen wie **nein ich sags jetzt nicht** gibt, die ihren Anführer/ 2. Anführer töten würden, nur um selber seine Position zu bekommen, dann ist alles Vertrauen weg und der Clan ist leicht anzugreifen. Naja, so spinnt sich das eben immer weiter. Und meistens haben ja sowieso die ältesten Krieger das Sagen, wenn Anführer+Stellvertreter nicht da sind.
~Schnurr
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“