Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Silbermeer
Advanced Explorer
Beiträge: 175
Registriert: 5. Jan 2014, 00:44
Wohnort: Tja, da wo es Action gibt! Am liebsten aber bei meiner BFF und auf Föhr
Kontaktdaten:

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Silbermeer »

Es stimmt, so eine Reise zum Wolkenclan oder sowas passiert ja nur richtig selten. Und wenn der Anführer zum Mondstein reist, ist das ja auch nicht so lange und dann kann der zweite Anführer die Aufgaben kurz übernehmen.

Aber wie wäre es, wenn der 3. Anführer eine Art "Beratung" für den Anführer und für den 2. Anführer ist? Wenn der zweite Anführer stirbt und noch in trauert, könnte er vielleicht vor Schmerz über den Tod falsche Entscheidungen treffen. Dann könnte der 3. Anführer ihn beraten und vielleicht auch etwas trösten und aufbauen. Zum Beispiel
Spoiler für: Erst lesen wenn du die erste Staffel gelesen hast
als Blaustern traurig und deprimiert ist, möchte sie keinen Schüler mehr ernennen. Da hätte ein Berater, zum Beispiel Weißpelz, bestimmt geholfen.
Außerdem könnte der 3. Anführer den neuen zweiten Anführer einweisen in seine Aufgaben.

LG
~Nur weil wir das Licht kennen, wissen wir was Schatten sind~
Bild

Siggi by Goldsprenkel, Meer by Morgensee
Ava by Meeressturm
Spruch by Samia


Gedichte || Pluto & Saturn || Family & Friends || Neustes Video


Danke an meine gechillte & verrückte Family! Schön, dass es euch gibt! =)
Gänseblume

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Gänseblume »

Ein bißchen sinvoll ist es aber einbißchen auch nicht weil die vorteile sind das wenn genau um mondchoch ein anführer stirbt oder 2 anführer ist der dritte da der nachtteil ist das der 3 garnichts zu tu hat oder einfach nur krieger ist so
Spoiler für:
wie graustreif weil der eigentliche ist weißpelz aber wenn Feuerstern und Weißpelz nicht da waren war graustreif da und er war immer der dritte anführer
;DIch hoffe das sind 50 wörter
Joker

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Joker »

Also, so wäre es gut mit den 3. Anführer:
Spoiler für:
Der Anführer wählt den 2. Anführer und den 3. Anführer. Allerdings hat er keine wichtigen aufgaben, da alle der 2. Anführer hätte. Würde Anführer/ 2. Anführer sterben, würde er die rolle des 2. Anführers übernehmen. Da müsste der Anführer nicht sofort überlegen, wer der 3. Anführer wird.
ich fände es sinnvoll!
Myrrhe
Scarly

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Scarly »

Ich wurde einen 3. Anführer nicht so sinnvoll finden, da es dann drei "bedeutende" Katzen gibt. Dadurch kann z.B. entstehen, dass der Anführer nicht mehr Bescheid über seinen Clan weiß, da einfach mehr Katze zum 2. oder 3. Anführer mit ihren Sorgen oder Meldungen kommen. Eventuell kann durch eine Zusammenarbeit im schlimmsten Fall auch der 1. Anführer gestürzt werden und das will man ja nicht.
Seelendunst

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Seelendunst »

Also einerseits ist es eine gute Idee aber andererseits auch nicht gerade sinnvoll. Dafür spricht auf jeden Fall das dem Anfüher aber auch dem 2. Anfüher jede Menge Aufgaben abnehmen kann und falls der Anfüherer wirklich mal erkranken sollte, er eine Art 2. Anfüher wäre. Ich finde es auch etwas unsinnvoll(ist das ein Wort XD), weil dann noch mehr hochgestellte Katzen im Clan sind und es auch irgendwann etwas unübersichtlich wird und wie Scarly bereits gesagt hat der Anführer dann vlt nicht mehr mitkriegt was los ist.
lg
Sunrise

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Sunrise »

Ich finde es ehrlich gesagt nicht nötig weil ja dann wenn der Anführer weg ist der zweite Anführer sich einfach ein Paar "Helferlein" besorgen kann die sich die Aufgaben des zweiten Anführers teilen können. Man muss ja nicht gleich nen neuen Anführer ernennen. Ausserdem wenn ein Anführer für immer weggehen würde dann wird eh ein neuer zweiter gewählt. Es lohnt sich also nicht für ein paar Wochen einen neuen zweiten bzw. dritten Anführer auszuwählen! Also keinen dritten Anführer!

LG Sunrise :lol:
J?p??er

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von J?p??er »

Ich finde ein 3. Anführer wäre überflüssig, selbst wenn der Anführer mal beschäftigt ist oder verreise muss, und der 2. Anführer seine Aufgabe übernehmen muss, kann er ja ganz einfach einen zutraulichen Clangefährten wählen. Und was das mit dem Mondhoch betrifft, wenn der 2. Anführer Anführer wird, ist es doch nicht so schlimm einen neuen 2. Anführer zu wählen. Also ich finde die Idee etwas überflüssig und auch kompliziert.
Shica

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Shica »

Ne ich find der 3. Anfuehrer is unnoetig. Ich meine, ja klar vertraeter vom 2. Anfuehrer ne und wenn man das dann so sieht koennte man sich ja auch so fragen "wer vertritt den 3. Anfuehrer?" Und dann "wer den 4. Anfuehrer?" Und dann wuerde es vl im endeffekt 10 anfuehrer geben hahaha ne unnoetig in meinen augen. Klar gibt es sachen bei denen der anfuehrer vl mal weg ist und so ne aber der zweite anfuehrer muss ja auch mal damit klar kommen und lernen fuer den clan zu sorgen ohne das ihn der anfuehrer an der pfote halten muss. Wenn ein zweite anfuehrer damit nicht klar kommt ist er einfach falsch. Ein dritter anfuehrer wuerde bissn was erleichtern aba komm es sind clankatzen und di sind ja so dagestellt das sie nicht alle vier pfoten hochlegen und nichts tun. Ich finde ein guter zweiter anfuehrer solte mit allem klar kommen selbst wenn der anfuehrer weg ist. Wenn er das schafft wird er auch ein guter anfuehrer.
Feuerröte
Advanced Explorer
Beiträge: 220
Registriert: 18. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Über den Wolken

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Feuerröte »

Ja das ist schon eine gute Idee aber dann können die Anführer doch auch kurzfristig jemanden bestimmen, der das dann macht. Wenn es auf ewig dritte Anführer gäbe und der Anführer stirbt und der Zweite Anführer nicht mit dem dritten Anführer zufrieden ist, kann er den doch nicht abwählen, oder?


Röti
I believe I can fly :love:
Silberregen
Young Hunter
Beiträge: 413
Registriert: 7. Mai 2012, 20:22
Wohnort: hamburgo

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Silberregen »

Am Anfang fand ich das echt unnötig. Aber als ich mir deine Punkte durchgelesen habe, erschien mir das alles ziemlich logisch. Wäre also gut wenn es einen dritten Anführer geben würde. Nur vielleicht würde es irgendwann kompliziert werden, weil irgendjemand auf die Idee kommt einen vierten Anführer zu wählen und dann immer so weiter... Außerdem hat der Anführer ja auch noch einen heiler, mit dem er sich beratschlagen kann und der ihm nahe steht.
"Ich ziehe keine 22 Gramm, aber vielleicht zwei."]
Benutzeravatar
Bussardfeder
Young Hunter
Beiträge: 476
Registriert: 6. Mär 2012, 17:57
Wohnort: AbendClan, Hogwarts, Baker Street, Highgarden

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Bussardfeder »

So etwas in der Art dachte ich mir auch schon mal, aber im Bezug auf die ewig lange Reise zum Mondstein. Aber trotz allem glaube ich, dass ein dritter Anführer nicht nötig wäre.
So wie bei deinem genannten Beispiel von
Spoiler für: Firestar's Quest
Du hast durchaus recht, dass Graustreif dann alle Hände voll zu tun hat, aber ich bin mir sicher, dass ihm die älteren Krieger so wie Mausefell oder Borkenpelz ihm unter die Arme gegriffen hat. Bzw. denk ich mir, da alle wussten, dass Feuerstern jz sehr lange weg sein wird, dass sie Graustreif so oder so geholfen hätten.
Aber auch von der Hierarchie finde ich einen 3. Anführer unnötig, da es ja manchmal sein kann, dass ein Anführer seinen 2. Anführer sogar überlebt und der 3. Anführer dann letztendlich sein Leben lang für nichts gearbeitet hat, also in dem Zusammenhang.
Vorallem würde mit einem 3. Anführer der den 2. Anführer und Anführer hilft, der inoffizielle Rat der älteren Krieger unnötig werden, da der Anführer ja dann den 3. Anführer schon zum Beraten hat c:

Also nein, ich finde es sollte keinen 3. Anführer geben.
glg Buss

zurzeit in norwegen ? kalender

my requests || ava
Benutzeravatar
Schlangenfrost
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 28. Mai 2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Schlangenfrost »

Ich finde es nicht sinvoll
Spoiler für: denn...
wenn es einen dritten Anführer oder Anführein gäbe, dann könnte es ja auch einen vierten und fünften und und und Anführer geben. Dann könnte ja der ganze Clan nur aus ...Anführern bestehen. Was wäre denn die Aufgabe des dritten,... Anführers?
Vorallem können auch ältere Krieger die Rolle einfach davon übernehmen...
Mein persönliches Fazit: Ünnötig!
Lg Schlangenfrost
Ich seh die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau,
Ich hab Zeit und Raum verloren, oben, wie ein Astronaut.

~ Sido feat. Andreas Bourani- Astronaut
Hummelstreif

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Hummelstreif »

Meiner Meinung nach ist ein dritter Anführer nicht so sinnvoll, obwohl deine Punkte logisch sind. Ich denke das wenn der Fall auftreten würde, wo ein Anführer zu einer Mission muss, der zweite Anführer in dem Sinne einfach die Katzen mit bestimmten Aufgaben beauftragt, denen er vertraut.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, das so eine Rolle eines dritten Anführers überflüssig ist, denn wie oft tritt denn solch ein Moment ein indem der Anführer weg muss für eine längere Zeit? Und falls das passiert, dann tritt halt mein erster Punkt in Kraft.
Dazu ist die Heilerin/ der Heiler ja ein inoffizieller dritter Anführer, oder nicht?
Flammenflügel

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Flammenflügel »

In vielen Punkten ist es gut einen 3.Anführer zu haben zum Beispiel
Spoiler für: Feuersterns Prophezeiung
Als Feuerstern zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm verreist um den Wolken-Clan zu retten übernimmt Graustreif die Rolle des Anführers in dieser Situation finde ich es sinnvoll eine dritte Katze zu haben die es gewohnt ist Verantwortung zu übernehmen.
Aber ein 3.Anführer muss nicht notwendig sein denn man kann in
besonderen Situationen einfach einen Krieger mit viel Erfahrung auswählen diesen Posten zu übernehmen.Also ein 3.Anführer ist eine gute Idee aber nicht notwendig.
Viele Grüße von Flammenflügel :DD :DD
Benutzeravatar
Smew
Advanced Explorer
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2014, 10:30
Avatar von: meiner wenigkeit

Re: Wäre es sinnvoll wenn es einen 3.Anführer gäbe?

Beitrag von Smew »

Ich muss sagen, dass ich einen 3.Anführer ebenfalls unnötig finde.Die Reise zum Mondstein dauert meiner Auffassung nach nicht länger als einen Tag und...
Spoiler für: Feuersterns Mission
...solche Fälle wie hier sind ziemliche Ausnahmen und würde sich nicht lohnen, extra für solche Fälle einen 3.Anführer einzuführen, da schließlich nicht jeder Anführer sich einmal in seinem Leben auf solch einen lange Reise begibt c:

Ich finde, wenn ein Anführer wirklich mal auf einer langen Reise ist etc.kann sich ja rein theoretisch der 2.Anführer, der sich in der Zeit um den Clans kümmert, sich noch einen "3.Anführer" hinzuhohlen, der dann für ihn die Aufgaben eines 2.Anführers übernimmt oder im anderweitig hilft :3
~Rost
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“