Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Maissturm

Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Maissturm »

Eigentlich ist der Name doof, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Heute habe ich mir gedacht ob es nicht unlogisch ist das der sternenclan nicht irgendwie aufgeteilt ist. Zum Beispiel in Krieger des Donnerclans, Krieger des Schattenclan... Sonst währen am Ende
Spoiler für:
Dunkelstreif, Blaustern, Tigerstern u.s.w.
ja im gleichen Clan und das würde glaub ich keinem gefallen. Auserdem immer wenn der Sternenclan mit Feuerstern spricht wird immer nur erwähnt das da zum Beispiel
Spoiler für:
Blaustern,Weisspelz
sind und nie das da aber auch
Spoiler für:
Ginsterpfote, Grauteich, Steinfell u.s.w.
Ich denke das die Donnerclankrieger an einen Art Donnersternenclan glauben.ODER so.
Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Also schreibt!! :)
Tokuno

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Tokuno »

Das ist eine gute frage :)

Gewissermaßen stellt sich der Sternenclan ja als Neutral da.
Sogesehen geht es den Sternenclan nicht um die Dominaz eines Einzelnen Clans, sondern um den erhalt und das zusammenleben aller Vier clans im Wald. Das Den Clankatzen immer nur Sternenclankatzen die aus dem eigenen Clan Stammen erscheinen, könnte ua. auch damit zusammenhängen, dass z.b. Feuerherz Wohl kaum einer Schattenclan katze Trauen würde, Sternen Clan hin oder her.

Ich denke eher, dass der Sternenclan eine Einheit Darstellt ;)
Benutzeravatar
Strifenpelz
Advanced Explorer
Beiträge: 243
Registriert: 17. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Whereever I am (:

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Strifenpelz »

Also, ja es ist eine Einheit. Zum einen bei den großen Versammlungen reden alle immer nur von dem Sternenclan in der Einzahl (z.B Wenn sich der Mond vor die Wolken schiebt oder wenn eine Katze gestorben ist), also ist es für alle der selbe. Ausserdem: Wenn das mit den einzelnen Donner-, Wind-, Fluß- und Schattensternenclans immer nur einzeln so wäre, dann müssten ja eigentlich andere Katzen, andrer Clans nicht in den Sternenclan kommen, bzw. nicht mit anderen toten Sternenclankatzen sich treffen, aber
Spoiler für: 2.Staffel
Es ist ja vor allem in dem zweiten Buch so, dass alle Sternenclankatzen sich zusammensetzten um je eine Katze jedes Clans für die große Reise auszuwählen.
Spoiler für: Firestar's quest/ Feuerstern's Mission
Ausserdem kann ja der anführer des frühren fünften Clans auch mit Feuerstern reden. Also müssen das ja alle können.
Also sind sie eigentlich ein Clan, auch wenn ehrlichgesagt noch ein paar kleine Rivalitäten bleiben glaub ich. ;)

Ich hoff ich konnt helfen :-D
Schnurr,
Str(e)ifi
Well I heard the news, it's the same old blues again....
ava by Morgenlied.
Ich auf dA (:
pinguinfeder

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von pinguinfeder »

Alle Katzen glauben zwar an den gleichen SternenClan, aber im SternenClan scheint schon eine gewisse Teilung vorhanden zu sein. Anführer bekommen ihre neun Leben schließlich von Katzen ihres eingenen Clans. Das könnte allerdings auch damit zu tun haben, dass diese Katzen eine besondere Verbindung zu ihm haben / ihn besser kennen. Die Clans werden von ihren eigenen Ahnen bewacht und der SkyClan Teil zieht sogar mit dem SkyClan mit. Und in Visionen sehen die Träumenden auch nur ehemalige Mitglieder ihres Clans. Der SternenClan kann aber als eine einzige Stimme sprechen, was möglicherweise darauf hinweist, dass der Träumende den ganzen SternenClan in einer ihm vertrauten Person sieht...

Eine Lösung wird es auf diese Frage wahrscheinlich nie geben...
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Tautropfen »

Der SternenClan ist ein einziger Clan. Allerdings erscheinen einem Heiler aus dem WindClan zum Beispiel nur Katzen, die in senem Clan gelebt haben. Es gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen wie z.B.:
Spoiler für: Feuersterns 9 Leben Zeremonie
Silberfluss gibt ihm ein Leben, und dabei lebte sie im FlussClan.
Spoiler für: 2. Staffel
Federschweif ist Leafpool(einer Heilerin) einmal in ihrem Traum erschienen. Und beide gehören/gehörten zu verschiedenen Clans.
Spoiler für: 3. Staffel
Jayfeather kann in die Träume und Gedanken von anderen Katzen hineinsehen. Unter anderem auch die, von Katzen aus den anderen Clans.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Bonestripe

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Bonestripe »

Also als richtigen Clan gibt es den SternenClan auf jeden Fall nur einmal. Allerdings stelle ich mir das so vor, dass die Ahnen untereinander vielleicht so ein bisschen geteilt leben. Also nicht alle auf einem Haufen, sondern in so verschiedenen Gruppen. Wenn sich jetzt 2 Katzen, die früher in unterschiedlichen Clans gelebt haben, total hassen, heißt das ja noch lange nicht, dass das im SternenClan sehr anders sein würde.
Ich glaube, der SternenClan im Buch hat ein räumliches Dasein, das nur in ner anderen Dimension ist oder so :-D
Weil z.B. in Firestars Quest wird ziemlich häufig erwähnt bzw. Firestar fragt sich des öfteren...
Spoiler für: FQ
... als er im neuen SkyClan-Gebiet ist, ob StarClan überhaupt ööhmm.... wie übersetzt man das.
"I don't know, if StarClan is able to walk these skies." oder so ähnlich denkt Firestar ziemlich oft. Und schließlich am Ende, als Leafstar ihre 9 Leben bekommt und erst nach und nach die ancestors kommen und dann alles vorbei ist, sagt Cloudstar:

"I vowed my Clan would never look to the stars again. Some of my warriors still followed the old ways, but as time went on and SkyClan was scattered, StarClan was forgotten, and our warrior ancestors were unable to walk these skies. Until now."
Daraus ergibt sich meine Theorie: Wenn es StarClan-Katzen umöglich sein kann, irgendwo im Himmel hinzulaufen, müssen sie ja räumlich auch irgendwie existieren. Vielleicht leben sie ja in genau der gleichen Welt mit genau der gleichen Landschaft wie die lebenden Katzen, nur in einer anderen Dimension. Bisschen schwer vorzustellen, aber ich glaube, das ist so. Weil in allen Träumen von/mit StarClan sind ja die Katzen an irgendwelchen Orten aus der Wirklichkeit (z.B. Firestar bzw. -heart läuft bei seinen Träumen mit Spottedleaf meistens im Wald herum).

Irgendwie bin ich jetz ein bisschen vom Thema abgekommen, aber eigentlich gehört es ja schon noch so ein bisschen dazu.

Und zu der Frage, warum leader, wenn sie ihre Leben bekommen oder sonst vom StarClan träumen, da nur Katzen von ihrem eigenen Clan sehen, erkläre ich mir ganz einfach: Warum sollten z.B. ShadowClan-ancestors zu der Zeremonie von nem ThunderClan-leader gehen? Die wolln da halt nich hingehen, hingegen die eigenen member schon :P
Silberwind

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Silberwind »

Schönes Thema!!

Also ich denke auch, dass der SternenClan ein einziger Clan ist.
Und ich denke mal, wenn eine Katze in den SternenClan kommt, dann weiß sie alles, alles wird ihr klar.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Und deswegen denke ich, dass auch Tigerstern alles bereut hat, als er gestorben war. Ich denke, dass dann alle Katzen gut werden und ihre bösen taten bereuhen und deswegen wäre es ja auch okay, wenn alle in einem Clan vereint sind!
Spoiler für: Feuersterns Mission
Aber auch der SternenClan ist nicht perfekt! So hat sich zum Beispiel der WolkenClan-SternenClan vom Rest getrennt und so war es ja auch, bei Tigerkralle, früher, asl er von Blaustern ausgestoßen wurde.
Das zeigt, dass auch der SternenCan nicht perfekt ist, sondern auch ein ganz normaler Clan, nur etwas anders...
Aber ich denke auch, dass jeder sich den SternenClan anders vorstellt, weil sich jeder das Leben nach dem Tod anders vorstellt!

Und Bonestripe hat mich auf ne Idee gebracht. Ja ich dnke auch, dass alle Clans so ein bisschen getrennt leben, aber trotzdem so dicht zusammen, dass sie mit einander reden können wund so was
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Schließlich bekommt Feuerherz anch Silberfluss Tot auch Träme von ihr, obwohl sie zu nem anderen Clan gehörte!
Und vn ihr bekomt er auch ein Leen, also müssen eigentlich alle vier Clans zusammen leben, oder?
LG Silberwind
Bonestripe

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Bonestripe »

Silberwind hat geschrieben:
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Schließlich bekommt Feuerherz anch Silberfluss Tot auch Träme von ihr, obwohl sie zu nem anderen Clan gehörte!
Und vn ihr bekomt er auch ein Leen, also müssen eigentlich alle vier Clans zusammen leben, oder?
LG Silberwind
joa, ich stelle mir das halt so vor wie in einem lager: jeder teil-clan hat seinen eigenen bau und doch leben sie alle im selben lager und haben da auch kontakt^^
wenn jetzt wie bei Bluestar ihren jungen
Spoiler für: ihre jungen
die ja in nem anderen clan leb(t)en
die in getrennten clans gelebt haben, können sie ja trotzdem im StarClan zusammen sein.

und wer wem in träumen begegnet sagt ja eigentlich nich so viel über die lebensweise aus - außer dass es eben ein einzelner Clan sein muss^^
feuerherz 1406

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von feuerherz 1406 »

Ich glaube das alle clans auf der weld kommen wen sie tot sind in den gleichen Sternenclan und werden ein giganticher clan der in friden lebt. :)
Spoiler für: Vergleich
Wen wir sterben kommen wir ja nicht im himmel in grupen sondern wir zu einer grosen gemeinschaft.
Glaub ich jeden fals. :)
Sanriku

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Sanriku »

Also, ich meine das der sternenklar EIN Clan ist denn
Spoiler für:
Es ist von dem fünften Clan die Rede, nicht von den vier anderen
Ausreden zu der Sache mit tigerstern etc
Spoiler für:
Tigerstern und Dunkelstreif kommen nicht in den sternenclan, sie leben in anderen Himmeln ( das ist aus Staffel 2)(so ähnlich zumindest)
Mein nächstes Argument ist, das wenn ein anführer ein leben verliert, dass er Alle katzen sieht nicht nur die seines eigenen Clans.
Meine Meinung: im sternenclan werden alte Feindschaften vergessen. Man konzentriert sich darauf die noch lebenden zu unterstützen und zu lenken.

gg
Phantomhive

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Phantomhive »

Auch, wenn es hier jetzt schon so oft gepostet wurde...
Ja. Soweit ich weis, ist es einer.
Alle Katze glauben ja nur an einen.
Die Katzen, die oben in den Sternen sind und über sie wachen.
Es ist einer. Nach allen Beschreibungen, die in den Büchern sind.
Überall steht etwas von Sternenclan. Sonst müsste man es ja irgendwie gliedern in: Sternenclan vom Donnerclan, Sternenclan vom Flussclan,.......
Das wäre ja irgendwie...komisch.
Wenn die Katzen der Clans sterben, kommen sie in den Sternenclan.
Ich bin fest, nein. Fester als fest davon überzeugt, dass es nur einen Sternenclan gibt. Oder haben wir etwa mehrere Götter?
Aber ich muss zugeben, die Frage habe ich mir früher auch gestellt.
Sie ist wirklich gut. ;D
Krümelpfote

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Krümelpfote »

Ich glaube schon, dass der SternenClan ein Clan ist. Ich denke, dass in dem SternenClan die ganze Revalität vergessen wird und die vier Clans vereint werden. Tigerstern/ Dunkelstreif und die anderen bösen Katzen sind nicht würdig in den SternenClan aufgenommen zu werden! Ich glaube nicht das sie bei den anderen Kriegerahnen wandeln.
Spoiler für: Beispiel
Außerdem hat Feuerstern schon mit Silberfluss` Geist gesprochen und von ihr auch eins seiner 9 Leben bekommen
Ich denke, dass es keinen Grud gibt den SternenClan aufzuteilen, da die Clans wenigstens im Himmel Frieden schließen sollen!
LG
Birkenschweif

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Birkenschweif »

Also ich glaube, dass die SternenClan Katzen, wie Heiler, über Clanrivalitäten erhaben sind und deswegen auch als eine Einheit angesehen werden.
Spoiler für: Feuersterns Mission
Aber als der SkyClan (ich weiß im deutschen ist es der WolkenClan, aber SkyClan klingt viel schöner xD) weggezogen ist hatten ihre Ahnen vielleicht ja gar keine Wahl, als mitzuziehen.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Wahrscheinlich wurden Dunkelstreif und Tigerstern einfach nicht in den SternenClan aufgenommen, weil sie so viel Böses gemacht haben. Gelbzahn hatte doch auch befürchtet, der SternenClan würde sie nicht aufnehmen. Also geht das anscheinend.
Silberwind

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Silberwind »

Bonestripe hat geschrieben:joa, ich stelle mir das halt so vor wie in einem lager: jeder teil-clan hat seinen eigenen bau und doch leben sie alle im selben lager und haben da auch kontakt^^
wenn jetzt wie bei Bluestar ihren jungen
Spoiler für: ihre jungen
die ja in nem anderen clan leb(t)en
die in getrennten clans gelebt haben, können sie ja trotzdem im StarClan zusammen sein.

und wer wem in träumen begegnet sagt ja eigentlich nich so viel über die lebensweise aus - außer dass es eben ein einzelner Clan sein muss^^
Ja, das ist eine sehr schöne Vorstellung!
Wenn früher Katzen getrennt waren, sind sie am Ende wieder zusammen <3 das ist wirklich eine schöne Vorstellung!
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Brombeerpfote ist ja im DonnerClan und seine Schwester Bernsteinpfote ist im SchattenClan...
Das wäre wirklich sehr taurig, wenn sie nie wieder zusammen kämen!
Aber ich denke, dass alle Clans im SternenClan richtig zusammenleben, nicht in vier unterschiedlichen "Regionen" ich denke, nach dem Tod, sind alle so richtig zusammen. Und der Himmel ist ja groß genug, sodass sich Feinde auch aus dem Weg gehen können!
Spoiler für: Das Gehimnis des Waldes
Stellt euch mal vor, wenn die süße Silberfluss, die ja im FlussClan gelebt hat, nie wieder mit ihrem geliebten Graustreif zusammen sein könnte! Das wäre furchbar schrecklich!
LG Silberwind
Benutzeravatar
Löwenkralle
Young Hunter
Beiträge: 427
Registriert: 26. Feb 2010, 15:59
Wohnort: Im Kriegerbau des LöwenClans

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Löwenkralle »

Ich denke, dass nach dem Tod alle Guten in den SternenClan kommen.
Alle Bösen, glaube ich, kommen in den
Spoiler für: The New Prophecy
Dark Forest. Wie Tiegerstern und Dunkelstreif.
Aber die die in den Sternen Clan kommen gehören meiner Meinung nach alle einem gemeinsamen Clan an.
Spoiler für: Firestars Quest (= Feuersterns Mission)
Die toten WolkenClan Katzen haben sich da vom SternenClan abgespallten, um den Katzen ihres Clans zu folgen. Am Ende kommen die ehemaligen Anführer von Donner, Fluss, Schatten und WindClan zusammen. Ich glaube das sie das machen, weil sie alle zu einem Clan gehören: dem SternenClan.
ich glaube ich brauche noch einen Spoiler, weil in
Spoiler für: The New Prophecy 1.Band Prolog
entscheiden alle SternenClan Katzen gemeinsam wer von welchem Clan die Reise antritt. Und im 2. Band wenn der SternenClan beim See angekommen sind, verkündet Tüpfelblatt den toten Katzen aller Clans eine Prophezeiung.
Der SternenClan ist EIN Clan!
Löwenkralle = verwirrt, keine Ahnung von Nichts xD, Schulstress & deshalb selten on :-/
~I´m watching you!!~
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“