Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Abendröte »

Ich denke auch, dass es einen SternenClan gibt. Auf großen Versammlungen wird immer von Dem SternenClan gesprochen. Kein Anführer sagt jemals Unser SternenClan...zumindest soweit ich gelesen habe!
Nur der WolkenClan hat seinen eigenen SternenClan, da die Kriegerahnen vom WolkenClan bei der Vertreibung des WolkenClans mit ihm gegangen sind und so alleine unter sich sind.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Hoffnungsstern
Advanced Explorer
Beiträge: 115
Registriert: 7. Feb 2011, 19:29
Wohnort: Donnerclan Kriegerbau^^

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Hoffnungsstern »

Ich glaube das der SternenClan nicht wieder in vier Clans unterteilt wurde denn:
Spoiler für: 2.Staffel 1.Band Mitternacht
Vier Katzen aus unterschiedlichen Clans wählen ja die Katzen aus die auf die Reise gehen.Und das zusammen.
deswegen glaube ich das es beim SternenClan keine Rivalietät zwischen Clankatzen gibt.Es wird eine große gemeinschaft sein,in der jeder gleichberechtigt ist egal welchen Rang er in seinem Clan hatte.
Und:
Spoiler für: 1.Staffel Special Band Feuersterns Mission
Feuerstern hat ja in seinen Träumen auch die WolkenClan Ahnen gesehen.Aber i-wie gehörte der WolkenClan ja nicht zu den anderen SternenClankriegern dazu.Deshalb müsste es ja wenigstens zwei SternenClans geben.
My dA

Avatar © me ,
Benutzeravatar
Fightstar
Young Hunter
Beiträge: 405
Registriert: 12. Feb 2011, 19:28
Wohnort: Überall wo's mir gefällt

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Fightstar »

Wirklich eine gute Frage!!

Also ich denke alle wandern gemeinsam im Sternenclan. Weil zb. In der zweiten Staffel Mitternacht im Prolog sind ja auch alle beisammen. Vileicht leben sie in ihren Clans aber können sich da zb. treffen. Aber dan hätte der Donnerclan sehr viele Anführer und Krieger. Oder die Katzen wandeln im Sternenclan hin und her..

naja das war mal meine Meinung!

Lg: Fight! :chh: :-D
Do you remember the beginning?
Heartbeats one and the same?
So young and in love
No care what anyone said
What went so wrong with me?
Why did I break this?
Why was I so blind and fucking dumb
To see that we were perfect
Until I turned around and
Gave in to debauchery
Bild
Lionnose

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Lionnose »

Hm, ja das ist eine interessante Frage.
Ich denke aber trotzdem, dass alle Katzen, der verschiedenen Clans zusammen im Sternenclan wohnen. Im Sternenclan werden Donner-, Fluss-, Schatten- und Windclan sozusagen zu einem Clan vereint, den Sternenclan. Und ich glaub nicht, dass es noch Unterteilungen im Sternenclan gibt. Und wie ihr eh auch schon festgestellt habt, in Prologen, wenn die Katzen vom Sternenclan sprechen, sind sie auch immer zusammen. Ich meine, ja, sie könnten sich natürlich auch dort treffen und so, aber das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Und es kommen ja auch nicht alle Katzen in den Sternenclan. Geißel (okay, der glaubte nicht an den Sternenclan, aber so nur als Beispiel) würde ja auch nicht in den Sternenclan kommen. Und wenn nur alle "guten" Katzen in den Sternenclan, zu ihren Vorfahren kommen, sollte es ja auch keinen Streit geben.
Windspiel

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Windspiel »

Der SternenClan lebt in Frieden und die Clans müssen eigentlich immer zusammen halten, oder? Ich glaube, dass im SternenClan alle zusammen sind, aber was die "bösen"
Spoiler für:
Tigerkralle, Dunkelschweif usw.
angeht, habe ich gehört, dass die
Spoiler für:
nicht in den SternenClan kommen, sondern , wie vielleicht manche wissen, in den Dark Forest (Dunklen Wald).
Und die "guten" leben zusammen im SternenClan, die kennen sich ja und tun sich schon nichts. Außerdem würde es komisch klingen, wenn man sagt, FlussSternenClan oder DonnerSternenClan.

LG

Windspiel
Ashclaw

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Ashclaw »

Hmm, ja das stimmt, die
Spoiler für:
" Bösen Katzen" kommen in den "Dark Forest" also in den dunklen Wald. Es wird ja in " Sunset" erzählt wie sich Tigerstern mit Dunkelstreif in dem dunklen Wald unterhält.
Aber ich glaube, dass es nur einen SternenClan gibt, wo die toten Katzen in Frieden zusammenleben. Ein Beispiel dafür ist, wie schon gesagt, der Prolog von MItternacht.
Es wäre doch sehr schade, wenn
Spoiler für:
Blaustern zum Beispiel nie Eichenherz wiedersehen würde.
Darum denke ich auch, dass es nur einen gibt.
Aber was natürlich sein kann, dass es unterschiedliche Gegenden gibt, wo scih die Katzen die dieses Gebiet (wie Moorland) mögen dort leben.
Nay

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Nay »

Ja, das ist ein guter Thread, kann man sehr gut darüber diskutieren. Aber in
Spoiler für: Staffel 2
gibt es sogar eine Stelle, wo der Sternenclan auftaucht, und dort sind sie alles zusammen.
Desweiteren habe ich erfahren das es für "böse" (ein ziemlich umfangreicher Begriff) , wie z.B. Tigerstern, einen eigenen Sternenclan gibt, den
Spoiler für: hier ist das tolle wort
dark forest
Benutzeravatar
Lerchenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 138
Registriert: 11. Dez 2010, 11:25
Wohnort: whereever you think,...and there not^^

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Lerchenfeder »

das ist eine interessante überlegung aber dsas ist nicht so wennn katzen srterben sind alle clans im sternenclan zuusammen.böse krieger wie tigerstern und dunkelstreif kommen in den dark forest da kommen alle``verräter``hin.wenn die sterben dann laben alle clans zusammen wie einer und das finde ich auch gut das sie dann alle ``in frieden``zusammen leben :) BB lerche
~I´ve learned to live half a life...~
My Storys:KLICKT!^^
Buchenblatt

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Buchenblatt »

Ich glaube, der SternenClan ist nicht aufgeteilt und die Clankatzen glauben auch nicht nur an ihre eigenen Vorfahren, sondern an alle Verstorbenen. Dass bei Zeremonien immer nur die Vorfahren des jeweiligen Stammes kommen, könnte daran liegen, dass diese dem Anführer/Heiler bereits vertraut sind und deshalb mit ihm reden oder dass nur die eigenen Ahnen so um den Clan beesorgt sind, dass sie ihm Prophezeiungen schicken oder... oder... oder...
jedenfalls glaube ich nicht, dass der SternenClan gespalten ist. Die toten Katzen sind ja hoffendlich nicht mehr verfeindet...
Sandsturm1998

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Sandsturm1998 »

Also ich glaub es gibt EINEN SternenClan. Er wacht ja über alle Clans. Die Katzen glauben nicht nur an ihre Vorfahren. Und wenn es so wäre, wäre es ziemlich verwirrend, da manche Katzen zum Beispiel vom DonnerClan zum FlussClan gewechselt sind.
Spoiler für: Beispiel Graustreif
Graustreif ging ja in den FlussClan weil seine Kinder dort aufwachsen und er auf sie aufpassen soll. Die Vorfahren seiner Kinder sind also von Donner und FlussClan. An wenn sollten sie den Glauben? Sie wünschen sich ja ihre Mutter aber auch ihren Vater im SternenClan wiederzusehen.
So würde es mit vielen Katzen gehen. Und sich zwischen Vater und Mutter zu entscheiden wäre wirklich nicht schön.
Ich glaube fest daran das der SternenClan ein Clan ist, mit Katzen aus allen Clans gemischt. ;)
Benutzeravatar
Ayeela
Advanced Explorer
Beiträge: 228
Registriert: 4. Aug 2011, 09:13
Wohnort: Naja, zeitweise im Reich der Schatten...oder im Death-T von epic Kaiba*-*

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Ayeela »

also wenn ihr mich fragt,dann würde ich sagen,das alle clankatzen in EINEN sternenclan kommen,nur die verräter wie tigerstern,dunkelstreif kommen vieleicht in eine art hölle oder so.
und außerdem glaube ich,das jede sternenclankatze mi jedem kontakt aufnehmen können,nur das die aus Z.B dem windclan nicht in Rußpelz träumen erscheinen werden,weil die mit rußpelz einfach nichts am hut haben
Sehr Inaktiv
Who is epic? Atem is epic*-*
Who is also epic? Kaiba is epic*-*

Ava von Jur, love it
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Silberfisch »

Spoiler für: Specal "Gesetz der Krieger"
als der SternenClan entstand gab es noch gar keine Clans
ich fände es auch nicht sinnfoll, wenn sich der sternenClan teilen würde
Spoiler für: Feuersterns Mission
Aufgrund der weiten Distanz hat der WolkenClan bereits seine eigenen Kriegerahnen
aber im restlichen Wald reicht ein SternenClan.

Auserdem verbindet der gemeinsamme Glaube an den selben SternenClan die verfeindeten Clans in gewisser Weise.
Spoiler für: Staffel 2 Band 3
Feuerstern hat Angst, dass der SternenClan nicht folgen kann, wenn sich die Clans trennen nur deshalb bleiben sie zusammen, der WindClan hätte die Reise wohl kaum alleine geschafft
Da hat der eine Clan ja doch sein Vorteile...
Benutzeravatar
Jagdblüte
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 7. Okt 2011, 17:18
Wohnort: in einem mauseloch *lecker maus*

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Jagdblüte »

Ich glaube auch dass es nur einen SternenClan gibt in dem alle verstorbenen Katzen friedlich zusammenleben. Wie genau dieses System aufgebaut ist also ob es trozdem noch Unterschiede zwischen den einzelnen Clan gibts weiß ich natürlich nicht aber soweit ich weiß
Spoiler für:
sagt Feuerherz irgendwann in der ersten Staffel zu seiner Schwester Prinssesin, das sie in vier verschiedenen Clans leben aber am ende alle zum sternenClan kommen
so hab ich das aufjeden fall in Erinnerung kann aber auch sein das ich mich da täusche
Ava by Wintermond (Katze) und IcePhönix(mit Schrift)
Danke euch beiden
Bild

Ich war Schneefeld
von Wintermond
Bild by me
Pfirsichblüte*

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Pfirsichblüte* »

Interesante Meinung.Hier kommt meine.
Spoiler für: SternenClan
Ich sage der SternenClan ist nicht in vier geteilt,weil am ende sind es Katzen egal aus welchen Clan.Aber meiner Meinung nach kommen Tigerstern und Dunkelstreif nicht in den SternenClan,weil sie untreu waren und Das Gesetz der Krieger missachtethaben.

Spoiler für: Feuerstern
Feuerstern wird meistens von Blaustern oder Tüpfelblatt,weil in ihrer Lebenszeit,sie Feuerstern mochten,er hat aber auch oft von DonnerClankatzen getreumt,weil die seine Ahnensind.
lg Schilfstern
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Silberfisch »

Also nur um das nochmal klar zu stellen, weil sich hier manche noch streiten, ob es villeicht vier SternenClans gibt: Der SternenClan ISTein Clan nirgendwo wird erwähnt, dass es vier gibt, hier ist eher die eigene Meinung gefragt, ob ihr denkt, dass es vier StrnenClans geben sollte.
Spoiler für: Feuersterns Mission
Die WolkenClan Ahnen haben sich vom SternenClan abgespalten, was aber nur an der großen Entfernung zwischen den Clans lag.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“