Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Waldtau

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Waldtau »

Ich glaube auch, dass es nur einen SternenClan gibt, und es ein bisschen wie im Wald ist, nur das sie alle zusammen sind. Eine nette Vorstellung wäre es auch noch, sich vorzustellen, dass sie in den Wolken leben, so als ob sie leicht genug wären um dort oben zu gehen, schlafen usw. und durch einige Löcher in der Wolkendecke immer auf die Clans schauen können...

glm Waldtau :love:
Benutzeravatar
Distelschilf
Hunter
Beiträge: 515
Registriert: 20. Sep 2012, 14:45
Wohnort: Westeros, Königsmund, Flohloch
Kontaktdaten:

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Distelschilf »

ich glaube das es ein sternenclan ist weil feuerstern bekommt ja auch ein leben von
Spoiler für:
silberfluss
oder im gesetz der krieger reden auch blaustern und riesenstern miteinander. oder in der zweiten staffel kommt auch
Spoiler für:
federschweif zu balttsee
sicher kann des aber nur erin hunter sagen: sie haben es geschrieben.
Wie gesagt ich bin für EINER!!! :)
Ehemals Darkfly

Bild *klick*


Spoiler für: Thx
Ava by Spirit
Siggi by Feuertropfen
Mondschweif**

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Mondschweif** »

Ich glaube dass der SternenClan ein einziger ist, da dort auch Katzen aus verschiedenen Clans, die Gefährten sind zusammenleben können. Zum Beispiel:
Spoiler für:
Blaustern und Eichenherz
Es kann aber trotzdem sein dass den Katzen in ihren Träumen eher eigene Clankameraden erscheinen weil sie diese kennen.
Außerdem hält der SternenClan manchmal Versammlungen ab wie zum Beispiel in der 2.Staffel
Spoiler für:
als sie die Krieger für die große Reise ausgewählt haben
und auf diser Versammlung hat es nicht den Anschein gemacht, dass der SternenClan aufgeteilt ist...
Benutzeravatar
Summermelody
Advanced Explorer
Beiträge: 244
Registriert: 27. Sep 2012, 18:55
Avatar von: shungilion auf deviantart

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Summermelody »

Das ist eine gute Frage, die aber meiner Meinung nach nicht so leicht zu beantworten ist.
Einerseits beinhaltet der SternenClan ja alle, sagen wir mal, "Guten" Katzen der 4 Clans, aber dashalb würde ich ihn nicht gleich als "ein Clan" bezeichnen.
Ich denke, sie leben schon iregendwie zusammen, aber ich bin mir auch sicher dass sie sich noch ein bisschen nach Clans einteilen - zum Beispiel könnte ich mir eine lichtung vorstellen, auf der alle SternenClan-Katzend er 4 Clans gemeinsam leben, jedoch jeder Clan in einer anderen Ecke der Lichtung.

Sie sind alle gemeinsam und können sich bestimmt auch frei untereinander bewegen, sind aber noch gewissermaßen an ihren "Ursprungs-Clan" gebunden.

Cheers.-
BildMay the force be with you ~

[dee·vee·un'nt·ART] | Auftragsthread | Zeichenecke

Bild

Sig © Stranger + Moonpaw
Benutzeravatar
Neferpitou
Young Hunter
Beiträge: 299
Registriert: 15. Nov 2013, 17:52
Wohnort: Death City

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Neferpitou »

Natürlich ist der SternenClan schon i.wie aufgeteilt. Z.B. bekommen die vier Katzen der ersten Reise jeweils von einem IHRER verstorbenen Clangefährten die Prophezeiung.
Allerdings wäre es i.wie idiotisch, wenn es einen toten DonnerClan, einen toten WindClan usw gäbe; die würden sich wohl nur bekriegen.
Also alles in einem würde ich sagen, dass es ausreicht, wenn es einen Wald für die Guten unde einen für die Bösen gibt.
?
Yesterday is History
Today is a Gift
Tomorrow is Mystery
?

Honigsonne -> Jay -> Yumai -> Neferpitou
Benutzeravatar
Pudding
Hunter
Beiträge: 850
Registriert: 1. Jan 2012, 14:54
Avatar von: Monden
Abwesenheit: allgemein selten aktiv :(
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Pudding »

Hm... Ich finde, dass es einen SternenClan gibt, in Ordnung. Wenn sie sterben (also die Katzen aus den Clans), können sie auch Freunde aus anderen Clas treffen, wenn die ebenfalls gestorben sind. Oder
Spoiler für: Blaustern
in Blausterns Fall den Gefährten und die Junge aus dem anderen Clan. Das würde sie doch sicher freuen :)
Und der SternenClan ist ein Zeichen dafür, dass alle Katzen in Frieden miteinander leben könnten, meiner Meinung nach. Also macht es auch nichts, wenn
Spoiler für: Tigerstern
Tigerstern dort leben würde. Und das tut er ja sowieso nicht. Er lebt im Dark Forest/ Plase of No Stars. Das ist sowas wie die 'Hölle' für manche Menschen und der SternenClan ist der 'Himmel'. Ich glaub ja nicht an sowas :P
Aber heisst das dann nicht, dass man nur in den Dark Forest kommt, wenn man böse war? Also muss man Katzen getötet haben, um nicht in den SternenClan zu wollen? Es gibt sicher Katzen, die nicht dorthin wollen und dann müssen sie extra wen umbringen? Hirnlos :P
Man sollte es sich selber aussuchen dürfen^^
Aber trotzdem bleibt es EIN SternenClan.
I had to have ice in my veins to do what I just did.
I expect the ice to melt...
But it doesn't.
It just gets colder and colder
...and I welcome it.
~Scourge

Villians aren't born, they are created.


Bild
Siggi by Pudding. Schön genug um drauf zu klicken?
Adorable Ava by Monden

~Pudding
Delirium

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Delirium »

Ich bin der Meinung, dass es nur einen Sternenclan gibt. Immerhin wurde das bereits mehrere Male in den Büchern erwähnt und in den ersten paar Prologen war es auch offensichtlich. Beispielsweise hat man dann gelesen, wie die Sternenclan-Katzen sich an einem bestimmten Ort versammelt haben und einmal waren Blaustern (Donnerclan) und Nachtstern (Schattenclan) gleichzeitig dabei. Das heißt also, dass die verstorbenen Katzen aus sämtlichen Clans sich dort zu einem einzigen bilden.

Es wurde ja ebenfalls gesagt, dass dort jeder neutral gesinnt ist und ich habe bisher noch nicht gelesen, dass sich die Sternenclaner bekämpfen oder so. :> Höchstens fauchen sie sich an, oder diskutieren eben, denke ich, da das genauso erwähnt wurde. Bin mir gerade nicht so sicher, in welchem Buch das war, jedoch weiß ich, dass es so ist.
Spoiler für: Wolkenclan
Dann hätte ich noch ein Thema, das ein bisschen verwirrend ist - wie war es dann mit dem Wolkenclan? Die sind schließlich in eine Schlucht gewandert und haben dann da gelebt, und da das ziemlich weit weg vom Wald war wo der Donnerclan, Schattenclan etc. leben, frage ich mich was der Sternenclan getan hat. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er sie im Stich gelassen hat, dennoch glaube ich auch nicht, dass die verstorbenen Wolkenclan-Katzen die anderen Katzen im Sternenclan zurückgelassen hatten.
Na ja, vielleicht können wir alle uns das nicht vorstellen, immerhin war keiner von uns jemals im "Himmel". Zumal ich auch denke, dass die Seelen in unseren Körpern nach dem Tod dann dort hinauf steigen und wir ja nicht mehr wirkliche Materie sind, also unsere Seelen. Deswegen ja, ich glaube, der Sternenclan kann überall gleichzeitig sein. :3
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Rune »

Gute Frage, aber ich würde sagen das es ein SternenClan gibt, der in verschieden Eben ist (z.B Himmel/Hölle). Ich nenne es mal "guter SternenClan" In dem Clan sin warscheinlich die Krieger wie Blaustern, Rußpelz usw. Das könnte sein, weil die Krieger alle dem SternenClan treu gedient haben. Der "böse SternenClan" hat die Krieger wie Tiegerstern und so. Katzen die nur Macht haben wollten und sich nicht an das Gesetzt der Krieger gehalten haben.
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Lilienfeuer

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Lilienfeuer »

Ich glaube nicht, dass der Sternenclan in weitere kleinere Clans aufgeteilt ist, ich denke aber, dass man schon merkt ob eine Sternenclankatze nun vom Donner- oder Schattenclan oder so war. In dem Buch "Das Gesetz der Krieger" ist erwähnt, dass Sturmherz (vom Flussclan) oder wie er hieß, die Sternenclankatze Espenschweif an ihrem Geruch erkannt hat. Wie gesagt, ich glaube einfach, dass es keine verschiedenen Sternenclans gibt, sondern, dass alle toten Katzen zu einem Sternenclan gehören und sich trotzdem noch durch ihren ursprünglichen Clan unterscheiden.

Was die Sache mit dem Himmel und der Hölle angeht glaube ich, dass es sowas nicht gibt, der Sternenclan nimmt ja nicht alle Krieger auf die gestorben sind. Vielleicht gehört Tigerstern demnach nicht zum Sternenclan, weil er einfach zu viel Unheil angerichtet hat. Es könnte natürlich auch anders sein, ich denke aber es ist so plausibler. Wenn jetzt einer von euch Einwände hat soll er mir das bitte sagen, ich bin noch nicht so weit mit dem Lesen, sollte sich also später herausstellen, dass Tigerstern, doch im Sternenclan ist tut es mir leid, ich wusste es nicht. Verzeiht mir dann bitte den Fehler.
Haselnussstern

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Haselnussstern »

Ja das glaube ich irgendwie auch. Aber es gibt auch etwas, was dafür spricht, dass es ein Clan und nicht vier sein sollten. Zum Beispiel ein Anführer hat einen Freund aus einem anderen Clan, und der ist gestorben, und dann wird ja von ihm ihm ein Leben gegeben. Und dann ist es gut das es ein Clan ist. Haselnussstern
BananaSplit

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von BananaSplit »

Der SternenClan ist soweit ich mitbekommen habe ein Clan. Denn in Staffel vier, Band eins sagen es die SternenClan Katzen, als sie einer Katze einen Traum schicken. Demnach werden also alle toten Katzen in einem bzw. dem SternenClan zusammengefasst.

Aber wenn es so ist, dann frage ich mich trotzdem, ob die SternenClan-Katzen das auch so sehen. Schließlich sind viele Jahre Feindschaft nicht einfach so übern Berg. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die Katzen verschiedener Clans im SternenClan schon seperieren bzw. Grüppchen bilden. Manche verstehen sich sicher sehr gut, auch wenn sie vorher anderen Clans angehörten, aber ich persönlich hätte Probleme damit meine Clanangehörigkeit aufzugeben.

Und wenn man es so sieht ist der SternenClan wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Mal abgesehen davon, was meine Vorposter bereits geschrieben haben, wie die Sache mit den Leben vergeben zum Beispiel. Warum sollte eine Katze eines fremden Clans einer anderen Clankatze ein Leben geben, wenn es nicht im SternenClan egal ist wer welchen Clan angehört. Nur dann frage ich mich auch, warum die Katzen dann in bestimmten Situationen nur bestimmten Katzen aus dem und dem Clan Träume schicken und dadurch eventuell ein anderer Clan bevorzugt bzw. gewarnt wird? (Halt abgesehen von den Prophezeiungen die nur den einen bestimmten Clan betreffen, wenn Dachse kommen oder so).
Benutzeravatar
Windspiel
Cave Guard
Beiträge: 588
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Avatar von: Löwenpelz
Signatur von: Angelheart, mir
Rufname: Sophia, Lartsim
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: In Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut!

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Windspiel »

Ich bin mir auch sehr sicher, dass der SternenClan ein Clan ist. Es gibt in den Geschichten genug Beispiele, in denen SternenClan-Katzen auch zu Katzen kommen, die nicht ihrem Clan angehörten. Wer zu wem kommt hängt wohl eher davon ab, wie stark die Bindung einer SternenClan-Katze zu der Katze ist, zu der sie kommt.
Spoiler für: Staffel 1 und 2
Tüpfelblatt besucht Feuerherz großteils, weil er mal in sie verliebt war, - und sie auch in ihn - aber als Blaustern stirbt, holt Eichenherz aus dem FlussClan sie, weil sie früher Gefährten waren.

In der zweiten Staffel kommt Federschweif ja auch mehrmals zu Blattsee, einmal wegen Krähenfeder (das wäre dann auch das Bindeglied zwischen den beiden), um sie zu bitten, Mottenflügel eine Nachricht zu überbringen und um sie zu bitten, Maulbeerpfote mit auszubilden (falls ich mich richtig erinnere).
Was ich sagen will, ist folgendes: Grundsätzlich ist es ja so, dass die Clankatzen mit starken Bindungen in ihrem eigenen Clan bleiben und es deswegen verständlicher ist, dass ihnen diese Katzen erscheinen. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind im Vergleich doch eher selten und dann meist an bestimmte Bitten oder Warnungen gebunden.
Lineless Digital Art? Bitte, bitte!
Bild
Bild
Sycamore wood with a dragon heartstring core, 12 ½" and suprisingly swishy flexibility
Rabenschnee
Young Explorer
Beiträge: 27
Registriert: 4. Nov 2016, 15:35
Rufname: Rabe
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Rabenschnee »

Es gibt auf jeden Fall nur einen einzigen Sternenclan,
Ich denke aber, dass es wie im Wald ist. Die Katzen sind vermutlich unterteilt, ein toter Donnerclan-Krieger wird sich vermutlich auch im Sternenclan eher mit anderen Donnerclan Katzen umgeben. Aber wenn Freundschaften zwischen den Clans bestehen bleiben diese erhalten.
Deswegen denke ich, dass es einen Sternenclan gibt, in denen die 4 Clans relativ getrennt sind, allerdings verschwimmen die Grenzen der Clans im Sternenclan und somit können auch Freundschaften zwischen den Clans bestehen bleiben.
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Silvermoon »

Ich glaube, das es keine Unterteilungen. In irgendeiner Staffel sagt ja eine Sternenclankatze zu Häherfeder das der Sternenclan keine Clangrenzen kennt (War es Staffel 4? Wieso kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern?)
Spoiler für: Staffel 4, Band 5
Außerdem, während Häherfeder Flammenschweif sucht, sagt ihm ja eine Katze, das der Sternenclan gespalten ist. Vorher sollte das so nicht sein.
Spoiler für: Staffel 4
Übrigens ist Tigerstern ja im dark forest, also ist er dort eh nie.
Also muss ich daraus schließen, das der Sternenclan ein Teil ist, nicht mehrere. Was ich sehr traurig fände, wenn es nach dem Tod noch immer Clanrivalitäten gäbe. Etwas Ruhe verdient man sich schon.
Bild
By Gepardenfuß
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“