Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Arkadi

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Arkadi »

Der SternenClan ist einer.
Und was das mit nie auftauchen angeht Stimmt es nicht ganz
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Silberfluss gibt Feuerstern ja auch ein Leben, oder Irre ich mich da?
außerdem sieht man beim Prolog von Midnight das
Spoiler für: Midnight
sich alle Katzen treffen und in diesem Fall die vier Auserwählt aussuchen
aber auch bei Feuersterns Mission sieht man das der SternenClan eine Einheit ist.


~Star
Samtfell

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Samtfell »

Ich glaueb, dass es nur ein SternenClan ist und die lebenden Katzen sich im Traum nur mit denen unterhalten, die ihnen nahe standen. Eine Außnahme ist dabei Rotschweif der
Spoiler für: Band 6
im Band sechs, als Feuerherz/Feuerstern sich seine neun Leben holen will ebenfalls auftaucht und ihm eines seiner Leben gibt.
Aber wenn der Anführer oder eine andere Katze verlangt, eine Katze aus einem anderen Clan zu treffen, würde das bestimmt auch verstehen. Und wenn Graustreif mal angenommen die ganze Zeit im FlussClan leben würde und dort auch sterben würdem, dann könnte Feuerstern ihn ganz bestimmt auch in seinen Träumen besuchen und wenn er selber stribt wird er mit ihm durch das Sternenflies wandeln...
Stormy

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Stormy »

Das könnte zwar sein, glaube ich aber nicht.
Nämlich
Spoiler für: Band 6
Als Feuerstern seine neun Leben bekommt, gibt Silberfluss ihm eins. Und die war ja im Flussclan. ;)
Trotzdem könnte es sein, weil du hast recht denn zu Leopardenstern würde niemals Blaustern sprechen, sondern jemand aus ihrem Clan.
Aber ich glaube trotzdem das es nur ein Sternenclan ist. :-D
lg Nebel
Shiro

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Shiro »

Ich bin der Meinung es gibt einen großen Sternenclan. Meine Vorstellung:Es ist wie ein normaler Clan, ein Lager. Ein Bau für die Anführer, einer für die Heiler etc. Im Sternenclan geht alles friedlich zu.
Eine Windclankriegerin redet freundlich mit einer Schattenclankönigin, die Jungen spielen alle zusammen, die Anführer unterhalten sich im Schatten der Bäume.

Näturlich könnte es auch vier Sternenclans geben. ZB. kommt dann halt Silberfluss schnell mal von Flussclansternenclan rüber um Feuerstern ein Leben zu geben. Kein Probelm.
Aber trotzdem glaube ich dass Katzen aller Clans nach ihrem Tod zusammenleben. Der Sternenclan steht doch für Vollkommenheit und Weisheit und will nur das beste für die Clans. Wäre es weise oder friedlich sich sogar nach den Tode voneinander abzuschotten? Nein. Wohl eher Feindselig.
Darum glaube ich an einen großen Sternenclan.
Benutzeravatar
Dream
Advanced Explorer
Beiträge: 170
Registriert: 4. Nov 2010, 12:15
Wohnort: In Wolkenschlössern

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Dream »

Das ist eine sehr gute frage.
dann fang ich mal an:
Spoiler für: Band 6
Da Feuerstern ja auch ein Leben von Silbefluss bekommt,
finde ich es unwarscheinlich
Spoiler für: Feuersterns Mission
Da Tüpfelblatt sagt, dass die Wolkenclan katzen ihr erlaubt hätten in ihrem Himmeln zu wandeln
kann es auch sein dass es FÜNF Sternenclane gibt.
Wie ist eigenlich die mehrzahl von Clan?
Aber ich glaube es gibt EIN Sternen Clan, und darin VIER oder FÜNF Territorien, dann kann es sein, dass sie zusammenleben, aber eben getrennt. Dann passt auch das mit Feuersterns Mission, denn es dürfen lebende Katzen auch nicht einfach in andere Territorien eindringen.
LG Tüpfel
Schattenwölfin

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Schattenwölfin »

Also ich denke es ist so:
Wenn z.B. ein Anführer seine neun Leben erhällt, kommen seine engsten Verbündeten oder der Clan runter, und nicht gleich der ganze SternenClan.
Und wenn ein Verräter stirbt, wird er im SternenClan ganz anders. Er wird weiße und Loyal, und jeder untereinander versteht sich. Ich denke, der SternenClan ist ein Clan...
Liebe Grüße..
Schattenwölfin
Minzglanz

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Minzglanz »

Hey!
Also,d er SternenClan ist wirklich ein Clan. ich glaube, es ist gut so. Denn wenigsten im ASternenClan können sich die Clans doch vertragen!
Au´ßerdem gibt es für die schlechten Katzen auch noch einen darkn forest!
Das katzen eine Prophezeiung immer nur von den eigenen Katzen bekommen ist glaubich so, weil z.B. Feuerstern Blaustern doch viele besser kennt als z.B. lahmfuß!
Obwohl feuerstern eines seiner leben von Silberfluss bekommen hat. Warum weiss ich auch nicht!
lg ;)
Zira

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Zira »

Hm, schwer zu sagen ... Ich würde sagen, dass er schon aufgeteilt ist, aber trotzdem irgendwie zusammen ist. ^^ Wie soll ich das erklären? *SternenClan frag* Ich sag einfach mal, dass man schon zwischen DonnerClan, SchattenClan usw unterscheidet, aber dass sie nicht getrennt leben. Also ... ach das ist so kompliziert ... obwohl, wenn die schlechten Katzen nicht am Silvervlies erscheinen, dann könnten doch die anderen in Frieden leben ...

Das war mal meine Meinung,

Lg
Sternenkrieger

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Sternenkrieger »

Als Blaustern in
Spoiler für: Gefährliche Spuren
starb war sie auf einmal nicht mehr verstört, wie zuvor.
Daher denke ich das wenn eine Katze in den SternenClan geht, das Gute in ihr geweckt wird.
Spoiler für:
Also dann wäre Dunkelstreif wieder Loyal usw.
Deswegen können alle mit einander auskommen. (glaube ich)
Lavendelkralle

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Lavendelkralle »

Ich denke es ist ein Clan, denn sonst hätte er ja mehrere Namen...
Es ist ja auch immer die Rede von DEM STERNENCLAN und nicht von DEN STERNENCLANS oder so...
Es ergibt ja auch wenig Sinn mehrere Clans dort zu haben, denn um was sollten sie kämpfen?
In den Träumen von den Clankatzen erscheinen ja auch manchmal Katzen aus einem anderem Clan, wurde aber schon oft gesagt.
Kikoyo

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Kikoyo »

ich habe lange über diese Frage nachgedacht.
Aber eigentlich ist es logisch,
Spoiler für:
das nur Katzen mit Feuerstern reden,die er auch im Leben kannte,oder die in seinem Clan waren.
Ich glaube,der SternenClan setzt sich aus allen Clans zusammen,aber nicht alle geht Feuerstern ja etwas an,darum gibt es auch keinen Grund mit ihm zu reden.Die verstorbenen Katzen der Clans sind immer noch für die Katzen ihres Clans verantwortlich und keine anderen.
Benutzeravatar
Tierherz
Young Hunter
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jan 2011, 19:37
Wohnort: Irgendwo im schönen Österreich?

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Tierherz »

Ich denke das der SternenClan ein Clan ist.
Warum sollten Anführer mit Katzen reden, die sie ihn ihrem Leben nie gesehen haben oder kannten? Sie vertrauen doch denen, mit denen sie ihr Leben teilten mehr, auchw enn andere Katzen im SternenClan sind.
Spoiler für: Mehr Darüber
Geuerstern redet immer nur mit Blaustern und Tüpfleblatt. Meistens halt;) EInfach weil er mit ihnen tief verbunden war. Würde eine Katze aus dem SchattenClan komme würde das nciht nur sicher Feuerstern verwirren sonder auch uns. Denn wir kennen sie nicht und würde uns auch etwas dabei denken. Wer ist das den nun bitte? Ich denke auch das ist ein Grund warum die Namen immer so geornet sind.
Hawkclaw

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Hawkclaw »

Ich denke auch der SternenClan ist ein Clan.Allerdings finde ich das jeder erstmal seinem ehemaligen Clan zur Seite steht, was ja auch verständlich ist.
Ich kann mir denken das es trotzdem ab und an mal Streit gibt
Spoiler für:
Prolog:Staffel 2 Mitternacht ;)
caro9333/Feuerstern

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von caro9333/Feuerstern »

Interessante Frage ;)
Ich denke, der Sternenclan ist ein einziger und die Katzen sehen bei ihren Träumen immer nur die Katzen des Sternenclans, die für sie persönlich wichtig sind.Andere Katzen träumen bestimmt auch nicht von den selben Katzen wie z.B. Feuerstern.
So, das war meine Meinung, ich hoffe, hier schreiben noch einige rein, das ist wirklich ein interessantes Thema!

Also dann ein nettes schnurr ;)
LG, caro

PS: ich suche leute, die Lust haben, ein Buch mit mir zusammen zu schreiben!
Benutzeravatar
Silbertau
Young Hunter
Beiträge: 326
Registriert: 7. Feb 2011, 17:56
Wohnort: StormClan, zusammen mit Ruby ^^
Kontaktdaten:

Re: Der Sternenclan. EINER oder VIER??

Beitrag von Silbertau »

Aaalso die "bösen" Katzen wie Tigerstern, Braunstern, Dunkelsteif usw. kommen ja gar nicht in den SternenClan, sondern in den Dark Forest.
Außerdem gibt es nur EINEN SternenClan, der hat sogar ein eigenes Lager und ein Territorium, dass vom Dark Forest abgegrenzt ist.
Allerdings splittet sich der SternenClan in der 4. Staffel auf, weil sie alle voll panisch sind und alles hinterfragen und Angst vor Verrätern haben - deswegen verbieten sie ja auch Bündnisse zwischen den Clans.
Ab da gibt es dann sozusagem vier SternenClans ^^
Ich denke mal dass klärt deine Frage, schließlich kann ich alles mit Textstellen belegen xD
Bild Bild
Du träumst davon eine Katze zu sein und magische Kräfte zu haben?
Hier wirst du eine!


Standing in the hall of fame
And the world's gonna know your name
Cause you burn with the brightest flame
And the world's gonna know your name
And you'll be on the walls of the hall of fame

Love u ?
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“