Hauskätzchen werden

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Strifenpelz
Advanced Explorer
Beiträge: 243
Registriert: 17. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Whereever I am (:

Hauskätzchen werden

Beitrag von Strifenpelz »

Ok, der Titel ist nicht sehr vielsagend, aber ein passenderer wär wohl über 3Zeilen gegangen :-D
Also, meine Frage: Manche Clankatzen werden ja zu Hauskätzchen, wie z.B.
Spoiler für: bluestar's Prophecy
Pinestar, der ja gewartethatte, bis er nur noch ein Leben hatte
Spoiler für: Band5
Wolkenpfote, der sich zwar nicht direkt dafür entschieden hat, aber trotzdem das Essen angenommen hat.
oder
Spoiler für: Firestar's Quest
Shortwhisker, der erst dem neu gebildeten Clan beigetreten ist, aber sich nach dem Kampf gegen die Ratten lieber wieder zu einem ruhigen Hauskätzchenleben zurück ziehen wollte.
Was denkt ihr? Ist es einfach nur verweichlicht in so ein Leben zu gehen oder ist es auch mutig sich für etwas so unpopuläres zu entscheiden, weil man selbst davon überzeugt ist?

Meiner Meinung nach zeugt es von Mut, wenn man,
Spoiler für: Bph, FQ
wie Pinestar und Shortwhisker
sich dafür entscheidet, weil man es für sich selbst als richtig empfindet. Schließlich gibt es keinen richtigen Weg für alle, sondern für jefen den eigenen individuellen. Was auch mutig ist, wenn man dann NICHT einfach Schwanz zwischen den Beinen abhaut, sondern sich offen dem Clan und damit auch Vorurteilen stellt.
Was ich bei
Spoiler für: BPh
Pinestar gut fand, dass er gewartet hatte, bis er nur noch ein Leben hatte und nicht nach dem Motto "Juhu, mehr Leben!" gleich abgedüst ist.
Und ob einfach aus Faulheit kann man auchnicht unbedingt sagen. Wer weiß welche Gründe er hatte.
Nur
Spoiler für: Bnd.5
Wolkenpfote's Art war nicht so schön, er lässt sich durchfüttern, aber seinen Clankameraden sagt er nichts, bzw. nutzt sie weiter aus. Zum Glück hat er sich ja geändert.
Was denkt ihr darüber?

Schnurr
Str(e)ifi
Well I heard the news, it's the same old blues again....
ava by Morgenlied.
Ich auf dA (:
Goldfell

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Goldfell »

Hm, das ist wahrlich interessant.
Und nicht einfach zu beantworten !
Ich denke man kann es vielleicht mit dem wirklichen leben vergleichen.
Manche fügen sich eben nicht der Gesellschaft und brechen Regeln oder fühlen sich in ihrem Leben nicht gut.
Jeder Mensch hat eben eine andere Persönlichkeit und von der Hängen auch viele Entscheindungen ab....
ich habe Bluestars Prophity noch nicht gelesen ( Das einzige Warrior Cats Buch das ich noch nicht verschlungen habe ) und kann darüber nicht so viel sagen aber ich finde das Verhalten das Katers war richtig.
er kann sich nicht zwingen im clan zu leben wenn er nicht will und er hat den Clan auch nicht hängen lassen.

Hier habe ich einen ähnlichen Thread in dem ich ein wenig zwischen den Zeilen der Bücher lese und mich mit anderen darüber unterhalte was nicht in den Büchern erwähnt wurde.
http://forum.warriorcats.de/viewtopic.php?f=64&t=16137
Leider ist er mit der Zeit zwischen all den anderen Forenspielen untergegangen....
Benutzeravatar
Löwenkralle
Young Hunter
Beiträge: 427
Registriert: 26. Feb 2010, 15:59
Wohnort: Im Kriegerbau des LöwenClans

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Löwenkralle »

Ich hab mir Goldfells Thread angeschaut, der ist so ähnlich, aber nicht gleich.

@Topic: Spannendes Thema.
Ich fand das verhalten von
Spoiler für: Bluestars Prophecy
Pinestar richtig. Er ist erst mit dem letzten Leben gegengen. und offensichtlich fand es auch der SternenClan nicht falsch, weil als Blaustern ihre 9 Leben bekam hat sie ihn doch wieder beim SternenClan sitzen sehen...
Das Verhalten von Wolkenschweif fand ich weniger gut.
Feuerstern hätte ihn härter bestrafen sollen, schließlich hat Blaustern zu ihm im
Spoiler für: 1 Band
auch gesagt: Du kannst nur entweder im Wald oder bei den Zweibeinern wohnen. Nicht mit jeder Pfote woanders. ( Ich weiß, das waren jetzt die völlig falschen Worte, aber mit dem gleichen Sinn...)
Bei
Spoiler für: Firestars Quest
finde ich es anders ( bei Shortwhisker) er hat vorher nicht gewusst wie das Leben im Clan ist. Er hat es ausprobiert, schon das erfordert viel Mut für ein Hauskätzchen. Dann hat er gesehen, dass das Leben hart ist, vielleicht zu hart für ihn, und ist gegangen. Aber in meinen Augen ist er trotzdem eine mutige Katze!
lg Löwe
Löwenkralle = verwirrt, keine Ahnung von Nichts xD, Schulstress & deshalb selten on :-/
~I´m watching you!!~
Carol

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Carol »

ich finde die frage gut
den auch wenn cih jetzt die bände die erwähnt wurden selber noch cniht gelesen habe würde ich schon sagen das es(wie löwenkralle sagte) mutig ist sowas auszuprobieren.
aber ich finde es kommt immer auf die art und weise wie man es macht drauf an .
wenn du einfach ohne den anderen(zum beispiel) bescheid zu sagen davon läufst finde ich es nciht richtig und ausgesprochen feige und verantwortungslos weil sich freunde usw sorgen machen.
aber wenn man den mut hat sich vor den versammelten clan zu stellen und zuzugeben das man für dieses leben nciht geschaffe ist gehöhrt schon einiges an überwindung dazu.
auch weis die katze die sich auf ein hauskätzchin dasein einlässt ja nciht genau ob es erstens überhaupt einen besitzer findest,kann ja auch sein das es keiner haben will.
und zweitens weis er/sie auch nciht wie er /sie behandelt wird,kann ja auch sein das es einem da noch schlechter geht.
auserdem muss man ja auch selber alles was man kennt und liebt zurücklassen.
vieleicht ist eine katze die ein hauskätzchien wird verweichlicht aber keineswegs feige!
N?c???c??????

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von N?c???c?????? »

Ich finde auch dass es gut ist wenn man das Leben wählt welches man sich wünscht. Doch gemein finde ich es wenn andere darunter leiden wie zB
Spoiler für: Bluestar's Prophecy
bei Pinestar und Sunstar. Als Pinestar den Clan verlässt um ein Hauskätzchen zu werden, bekommt Sunstar nur acht Leben vom SternenClan, da der vorherige Anführer noch lebt.
Ansonsten finde ich es mutig von den Katzen, denn nicht alle sind/waren für das Clanleben geeignet.

Night :love:
Mondfang

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Mondfang »

Ich finde es eigentlich OK, wenn eine Clankatze ein Hauskätzchen wird.
Ich denke mal, dass es so ist, dass jede Katze seine eigene Bestimmung hat. Manche ziehen halt das bequeme Leben des Hauskätzchen vor, andere das wilde Waldleben, manche sind gute Jäger und manche schlechte. Da kann man halt nix ändern.
Aber, Was ich nicht so geht, ist, dass eine Clankatze Hauskätzchen-Futter frisst oder so. Denn so etwas ist ja Verrat.
Aber wer einfach klar und ehrlich dazu steht, halt nicht in den Clan zu passen, dem sollte auch nichts vorgewurfen werden, weil das wäre unfair.
Und wie Night finde ich es auch nicht gut, wenn andere Katzen unter dieser Entscheidung leiden müssen.
Neshanwe

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Neshanwe »

Spoiler für: BP
Besonders bei Pinestar hat mich diese Entscheidung beeindruckt. Sie zeugte von großem Mut, wie ich finde, da er genau wusste, wie verschrieen er nachher sein würde.
Und es ist gut von ihm, seinen Hang zum Hauskätzchenleben sich selbst auch einzugestehen. Hätte er das nicht getan, hätte der DonnerClan unter einem unmotivierten Anführer gelitten, der sich nicht mehr um seine Katzen schert.
Spoiler für: FQ
Okay, da war es relativ offensichtlich, und ich fand Shortwhiskers Entscheidung weder gut noch schlecht. Immerhin waren alle bis vor Kurzem noch Streuner und Hauskätzchen, da macht es keinen großen Aufwand wenn er wieder in sein altes Leben gehen will.
Spoiler für: Band fünf
Cloudpaw >____________> Ehrlich, es ist mir ein Rätsel wie man ihn mögen kann XD
Er geht mir furchtbar auf die Nerven mit seiner 'Zickigkeit' und Sturheit. Er will einfach nicht hören, bis es zu spät ist. Von mir aus hätte er gerne bei den Menschen bleiben können, auch wenn das jetzt hart klingt.
Zayn

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Zayn »

Hm eine wirklich sehr gute Frage! ;)

Also ich finde das es eigentlich gut ist das ein Hauskätzchen eine Clankatze wird, da sie dann auch zeigen kann das manche Hasukätzchen genauso gut im Kämpfen wie im Jagen sind, so wie Feuerstern, der ja auch einmal ein Hauskätzchen war. Ja und es ist auch manchmal besser, denn ein Hauskätzchen ist genauso eine Katze mit einem Instinkt, nur das diese Katze nicht so gelernt hat wie man kämpft oder jagt.
Ja aber es ist wirklich gut das auch Hauskätzchen in einen Clan aufgenommen werden, denn so lernen sie die Freiheit, aber auch das Zusammenleben mit vielen Katzen.

glg Sandi4
Arkadi

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Arkadi »

Es hängt von der Sichtweise ab,
Spoiler für: BP
Pinestar hat mich i-wie schon überrascht, er hatte ja Leopardfoot, Nightkit, Mistkit und Tigerkit und jetzt verlässt er den Clan, aber andererseits hat es auch von Mut gezeugt dass er dennoch gegangen ist. Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber als er mit Bluefur zu den Hochfelsen gereist ist hat er doch erzählt das dass Leben als Clankatze nicht so gut ist, das der Streit ihm nicht gefehlt, ich weiß nicht ob das mehr so war sorry wens falsch ist x3
Spoiler für: FQ
Also es hätte jeder gehen können, Shortwhisker mit eingeschlossen und so ist es mir eig. auch egal gewesen den er hat ja immerhin zu seiner Meinung gestanden und ist nicht geblieben um es den anderen recht zu machen
Spoiler für: Band 5
Wolkenpfote ist wirklich nicht der, den man das verübeln kann, er ist halt als Hauskätchen geboren worden und konnte sich als Junges nicht wären als man ihn in den Clan verschlept hat, er hat es halt ausprobiert und seine lektion gelernt. Auch wen ich ihn nicht wirklich mag
Samtfell

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Samtfell »

Ich fnde, dass jeder seinem Herzen folgen sollte. Wenn das Herz einem dann sagt: " Ohch, lieber Pinestar, das Leben im Clan ist nichts mehr für Dich, geh lieber zurück zum Leben als Hauskätzchen!", dann sollte man das auch machen. Doch auch dabei sollte man als Clankatze beachten, dass man den Clan nicht im Stich lässt sondern sich vorher noch so gut es geht um seinen Clan kümmert, besonders als Anführer.
Ampel

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Ampel »

Das mit Pinestar war echt dramatisch. Aber ich denke es war bei allen die entscheidung:
Spoiler für: FQ
Ja, das mit Shortwhisker war schon klar. Er hätte nie wirklich eine Clankatze sein können. Aber man merkte beim lesen auch, wie wacker er sich auf seiner Position hiel. Das fand ich von dem ungeeignetem Shortwhisker auch sehr tapfer^^
Spoiler für: BP
Ja, das war schon hart mit anzuhören^^ Ich fand Pinestar richtig toll, doch als ich dann gemerkt hatte was sein wares ich ist, hatte ich schon etwas bedauern in mir^^ Es war rührend wie er sich entschieden hatte....
Spoiler für: Band 5
Ich stimme voll und ganz Neshanwe zu^^ Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht beisteuern ^^
Spoiler für: Band 1
Es ist zwar nicht das selbe, aber etwas ähnliches. Rabenpfote war ähnlich wie Shortwhisker, finde ich: Er passte nie wirklich dazu. Villeicht haben die Erins´ sie ja ein bisschen Charakter von ihm genommen^^
- Ampel -
Benutzeravatar
Dream
Advanced Explorer
Beiträge: 170
Registriert: 4. Nov 2010, 12:15
Wohnort: In Wolkenschlössern

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Dream »

ich finde es nicht so schlimm wenn man als Clankatze zu den Zweibeinern geht. Wenn man als Clankatze geboren wird und es als Haukatze besser findet zeichnet das Mut, finde ich. Jede Katze hat seine bestimmung. Feuerherz hat als sammy doch genau das gleiche gemacht, nur eben umgekehrt! Und es ist wesentlich schwieriger als Hauskatze eine Clankatze zu werden als umgekehrt!
Spoiler für: Rabenpfote
Und Rabenpfote ist auch als Clankatze gebohren aber vertrieben worden bzw. ist er gezwungen worden zu gehen, als Tiegerkralle ihn umbringen wollte. Und zum Schluss hat Rabenpfote das Leben als Hauskätzchen-Einzelgänger doch gefallen!
Benutzeravatar
Tierherz
Young Hunter
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jan 2011, 19:37
Wohnort: Irgendwo im schönen Österreich?

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Tierherz »

Das was Wolkenpfoten getan hat war nicht richtig. Aber es gibt auch Situationen wo es besser ist wenn man ein Hauskätzchen wird. Wie bei Band 1 Rabenpfote: Er verließ den Clan um zu überleben! Dann finde ich es ok. Aber mit einer Pfote im Clan und mit der Anderen bei Zweibeiner ist nicht fair den Anderen Mitkatzen. Aber andererseits, hat Wolkenpfote es damals auch nicht selbst entscheiden. Sollte man auch bedenken. Trotzdem sollte man dies nicht tun. Entweder Warrior Cat oder Hauskätzen!
feuerpfötchen

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von feuerpfötchen »

Also erstmal: DAs mit Wolkenpfote ist in BAND VIER NICHT IN BAND FÜNF.

Ich finde das alles nicht mutig, sondern nur treuelos und schwachsinnig.

Mal ehrlich, die Clankatzen werden durch ihre Wildheit angepriesen und in den Büchern wird Hauskätzchen als "ungut" dargestellt.

Selbst Feuerherz sagt immer: Ein weiches Hauskätzchen, ein bequemes Leben. Ein nicht gutes Leben.

Manche Katzen verabscheuen dieses Leben. Jede Clankatze findet dieses Leben nicht ehrenswert und kaum eine betrachtet es neutral. also wer könnte diesen Lebenswechsel mutig finden?
Ja mutig in dem Sinne: Ich stell mich jetzt mal gegen meinen Clan und mache meine Person lächerlich.

Ich finde es nciht mutig, aber auch nicht sooo schlimm.
Hawkclaw

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Hawkclaw »

Ich finde ein Hauskätzchenleben zu leben auch nicht mutig. Sie lassen ihren Clan im Stich und das sind dann meistens auch noch große Krieger
Spoiler für:
wie zum Beispiel Wolkenpfote/schweif der immer wegen seinem Talent gelobt wurde. Warum grad die Starken?
Das Hauskätzchenleben ist was für Schwache oder alte/kranke Katzen die nicht mehr allein leben können und nicht für ClanKatzen?
Das ist meine Meinung.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“