Hauskätzchen werden

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Cena
Hunter
Beiträge: 649
Registriert: 14. Jul 2011, 22:15
Wohnort: Dolphin Hotel, Zimmer 1408.

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Cena »

Echt gute Frage !
Also einerseits ist es mutig ,sich dem zu stellen,wenn mal es will und nicht sich einfach der Menge anzuschliesen und zu sagen:Ich will dass auch nicht!Aber andererseits ist es ja ein ziemlich ruhieges und langweiliges Leben als Hauskatze.Aber wenn man sagt:So dass ist mit jetzt zu anstrengendund ich will nicht mehr, dann ist man faul -.-

Man musss es aus verschiedenen positionen betrachten!
Engelsschwinge

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Engelsschwinge »

Hallo,

ich muss sagen, dass ich es vollkommen nachvollziehen kann wenn sich eine Katze für ein Hauskätzchenleben entscheidet. Ich würde mich selbst als Katze wahrscheinlich auch für ein Leben als Hauskatze entscheiden da ich es keinesfalls als "Verweichlicht" oder einfach faul sehe.

Mein Kater ist sehr viel draußen und fängt sich sein fressen auch mal selbst. Er bewegt sich viel und wird auch ab und an gestreichelt. Deshalb finde ich ein Leben als Hauskätzchen besser (höhö, ich bin wahrscheinlich zu faul für ein Clanleben :D) und finde es im Buch zu Klicheehaft dargestellt.
Spoiler für: Bd 4, FQ, BP
Deshalb kann ich auch Pinestar und Shortwhisker verstehen, Cloudpaw hat sich allerdings für ein Clanleben entschieden und sollte sich für ein Leben entscheiden.
LG Flower
Berryfrost

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Berryfrost »

Für mich ist es nicht schlimm, wenn jemand seinem Herzen folgt, und dafür das Leben eines Hauskätzchens einschlägt. Sowieso werden Hauskatzen immer als ''verweichlicht'' oder ''schwach'' gesagt. Dabei müssen sie nicht immer so sein. Wenn eine Katze sich nicht mehr im Clan zuhause fühlt, sollte er gehen. Wenn er sich für das Leben eines Hauskätzchens entscheidet, ist das völlig okay, solange er nicht Unruhe stiftet.
Hedgehogpaw

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Hedgehogpaw »

Ehrlich gestanden, finde ich es überhaupt nicht schlimm, sich für das Dasein als Hauskätzchen zu entscheiden. Es kommt immer darauf an, welche Gründe man vorzuweisen hat und wie die Lage im eigenen Clan ist. Wenn der Clan in höchster Gefahr ist, Hunger leidet oder gegen einen anderen Clan Krieg führt, finde ich feige, ihn zu verlassen, jedoch finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn man einsieht, dass man nicht für das Leben in einem Clan geeignet ist und lieber ein Hauskätzchen werden möchte. Außerdem ist es, denke ich, ein Vorurteil gegenüber den Hauskätzchen. Feuerherz war ja anfangs auch nur Sammy, der dann zu einer Clan-Katze wurde, und manche Katzen aus dem Clan, die als stark und nicht verweichlicht dargestellt werden, entscheiden sich für ein Leben bei den Menschen (Zweibeinern).
Benutzeravatar
Tigerlilie
Advanced Explorer
Beiträge: 179
Registriert: 20. Jul 2011, 20:52
Wohnort: Im Kriegerbau des DonnerClans

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Tigerlilie »

Ich finde es nicht so schlimm, sich für ein Leben der Hauskätzchen zu entscheiden. Wenn man merkt, das man einfach nicht für das Leben als Clan/Waldkatze geeignet ist z.b im Kampf Angst hat und abhaut ist es vielleicht besser, weil man dann sozusagen keinen Nutzen für den Clan hat.
Spoiler für: Rabenpfote
Wie z.b Rabenpfote, ist zwar jetzt nicht das gleiche aber so ähnlich, er ist ja eigentlich wegen Tigerkralle/stern abgehauen aber er konnte ja zurück kommen aber er wollte nicht, weil es gemerkt hat, das es ihm da einfach besser geht.
Es nur doof, wenn man den Clan bei z.b einer Hungersnot oder sowas verlässt nach dem Motto "Das wird mir zu hart, ich lauf lieber zu den Zweibeinern", denn dann lässt man den Clan im Stich.
Bild

"Are you stupid or blind or both? Why do you think your brother spends all days hunting for them? Watching them as if they're his next meal? He's more attentive than most fathers - but then he is raising them without their true mother."
Mapleshade

Avatar by Eisnacht

Schinken!? o.o
Bild
Nay

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Nay »

Nun, meiner Meinung nach gehört da auch Mut zu. Denn wenn man sich entscheiden muss, sei es zu deinem Glück oder Pech, ist egal, es ist eine Aufgabe, die man gründlich überlegen muss. Schließlich wirst du nicht wieder zurück kommen können, wenn du dich einmal entschieden hast.
Und im Fall einer erwähnten Katze musste man ja auch den ganzen Clan verlassen und die Pflichten des Anführers.
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Silberfisch »

Ich finde, jede Katze soll sellbst entscheiden können, als Hauskätschen zu leben oder im Clan, wenn eine Katze liebe ein Hauskätschen sein und ihr Futter nicht selbst besorgen will, ja dieses verweichlichte Leben mag sollte es ihr freigestellt sein, den Clan zu verlassen. Es wäre für den Clan sowiso nicht von Nutzen ,wenn ein Mittglied sich nicht am Clanleben beteiligen will, weil es viel lieber ein Hauskätschen wäre.
Problematischer wird es für die Katze sein, Hausleute zu finden, die sie Aufnehmen, es gib viele Katzenfeindliche Menschen, die eine Katze Slagen oder mit Steinen nach ihr werfen, nur wenn sie in die Nähe des Hauses kommt. Wenn sie pech hat ist die arme Katze scher verwundet oder findet nie eine nette Familie, die sie haben will. Dann wird sie auf der Straße leben müssen und es beräuen, den Clan verlassen zu haben.
Benutzeravatar
Jagdblüte
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 7. Okt 2011, 17:18
Wohnort: in einem mauseloch *lecker maus*

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Jagdblüte »

ich finde, dass jeder seinen eigenen weg gehen muss und einige endscheidungen nun einmal alleine fällen muss. wenn also eine katze meint besser als hauskätzchen dran zu sein, dann ist das so, als wenn man sagt ich möchte nach amerika, denn hier in deutschland gefällt es mir nicht, es ist das beste für mich
da beschimpft einen doch auch keiner als verräter oder feigling oder?
was ich nicht gut fände ist, ´wenn ein anführer noch recht viele leben hat und so sein nachfolger keine neun leben mehr bekommen kann
Ava by Wintermond (Katze) und IcePhönix(mit Schrift)
Danke euch beiden
Bild

Ich war Schneefeld
von Wintermond
Bild by me
Kometenkralle
Young Explorer
Beiträge: 47
Registriert: 11. Dez 2011, 08:20
Avatar von: Myself
Wohnort: @home

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Kometenkralle »

Meiner meinung ach sollte eine im Clan geborene Katze zu ihrem Clan halten und nicht weil sie angst hat zu den Zeibeinern kriechen. Dann muss man die angst halt überwinen. Das bringen einem die Mentorn doch auch bei. Im Wald ist es doch viel Interessanter. Und wenn du dann doch wieder in den Clan willst traut man dir doch nicht.
Meine Meinung
Just a random guy
Finsterrücken

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Finsterrücken »

Was Wolkenpfote gemacht hat fande ich auch nicht gut weil er hat schließlich seinen Clan im Stich gelassen und hat sich Essen von den Zweibeinern geholt,was ja auch gegen das Gesetz der Krieger spricht...
Ich finde auch,Feuerstern hätte ihn härter bestrafen sollen weil das in einem Clan einfach nicht geht sonst könnte ja jeder machen was er will :-D

lg Finster
Fox

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Fox »

Also ein im Clan geborene Katze finde ich sollte im Clan bleiben.Bei Rabenpfote war es ja anders weil Tigerstern in töten wollte konnte er nich im Clan bleiben aber er ist ja einzeläufer geworden und nicht zu zweibeinern gegangen was ich guut fand.Was wolkenschweif gemcht hat fand ich nicht gut weil nur weil er vielleicht hunger hatte wie die meisten katzen ist er zu zweibeinern schnoggen geganen.Ich fand es iwie gerecht dass er entführ wurde abaer ich fand es gut dass er wieder zurück kam.
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von P??????ƒ???? »

Ich würde als Warrior Cat Hauskätzchen verachten und könnte nicht verstehen, warum sie nicht einem Clan beitreten oder zumindest Streuner werden. :sleep:
Ich muss so sagen... dass es für manche Katzen das richtige ist. Sie sind entweder nicht stark genug, haben nicht genügend Willenskraft oder sind schlichtweg zu alt für ein Clan-Leben und wollen nicht als Ältester in einem Bau vergammeln, wenn sie auch genauso gut einen netten Lebensabend bei Zweibeinern verbringen können, in einem warmen Nest. ;)
Natürlich haben die Katzen teils Gründe, warum sie das Kittypet-Life vorziehen, aber ich könnte so was nicht tun. 1. Wäre ich zu stolz dafür und... 2. ...täten mir meine Clan-Kameraden leid, die ich einfach so im Stich gelassen hätte...

P??????ƒ???? - F???c??´ S??????????????


P.S.: P??????ƒ????´s tausendster Beitrag, feiert doch mit! :-D


:love:
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von North »

Würde ich im Clan geboren sein, würde ich definitiv auch im Clan bleiben. Ich würde mich keinen Zweibeinern anschließen, egal wie lecker das Futter wäre oder wie verführerisch es sich anhört. Einmal im Clan geboren, würde ich mein volles Herzblut da reinstecken und mich dort einfach auch zu wohl fühlen. :3
Wäre ich ein Hauskätzchen oder ein Streuner, würde ich wahrscheinlich auch einfach in meinem Leben bleiben.

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Hauskätzchen werden

Beitrag von Fjin »

Ich glaube, was mich hauptsächlich in einem Clan halten würde, wären soziale Kontakte. Also Familie und Freundschaften. Dann ist da natürlich noch der Aspekt der Unabhängigkeit und Freiheit, die mir als Hauskätzchen eindeutig fehlen würde. Wobei es dabei natürlich auch sehr auf die Hausleute ankommt.

Ich persönlich könnte mir viel eher vorstellen, Einzelläufer*in zu werden und verstehe nicht, wieso das für die Clankatzen nicht die viel attraktivere Option ist. Wenn man sich irgendwo in der Nähe von Zweibeinern niederlässt, am besten auf Höfen, gibt es auf jeden Fall genug Frischbeute, ich muss kein Hauskätzchenfutter fressen (das ja scheinbar von den meisten Katzen in Warrior Cats als eklig empfunden wird), habe ein Dach über dem Kopf und bin trotzdem frei in meinen Entscheidungen. Und vielleicht gibts noch coole Mitbewohnis. It's the best of both worlds.

Grundsätzlich verurteile ich aber keine Katze, die lieber ein Hauskätzchen werden möchte. Wenn man immer vergleichsweise viel tun musste, damit der Clan und man selbst versorgt sind, will man vielleicht einfach mal entspannen und dann ist so ein komplett sorgloses Leben sicherlich attraktiv. Aber warum niemand Einzelläufer werden will, check ich nicht.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“