Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Novemberherz

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Novemberherz »

Ich finde alle Gesetze gut und bei dem Buch das Gesetz der Krieger worden alle Gesetze gut erklärt. Außerdem finde ich es vernünftig, dass Krieger zuerst die Königinnen und Ältesten versorgen.
Spoiler für: Staffel 2 Band 6
Ich finde es interssant,dass Brommberkralle 2. Anführer wird, obwohl er noch kein Mentor war.
Aber das Gesetz : Das Wort eines Anführers ist Gesetz!,finde ich nicht gut!
Benutzeravatar
LC-Gamerin
Young Hunter
Beiträge: 373
Registriert: 17. Feb 2012, 01:34
Wohnort: Zwischen Bahndamm und Hauptstraße im Gewerbegebiet

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von LC-Gamerin »

Ich würde in Regel 11 das mit den herumstreunenden Katzen ändern. Wenn von denen keine Gefahr droht und sie keinem Clan angehören, würde ich sagen die sollen ruhig da sein, stört doch niemanden.
Hauskätzchenweichheit direkt ablehnen finde ich auch nicht richtig, ich fände "nicht gut finden" oder "selbst diese Hauskätzchenweichheit nicht haben wollen" besser. Es gibt Katzen für die ist das Waldleben in Clans das richtig, für andere das eines Hauskätzchens. Ablehnen finde ich da schon ziemlich hart, Hauskätzchen und Waldkatzen können parallel existieren ohne einander feindlich gesonnen zu sein.
Bitte bewertet die Katze:
http://www.catspot.de/superkatze/bewert ... 9aa7bca30/

Den Avatar habe ich selbst erstellt.
KnuddelKralle

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von KnuddelKralle »


1. Verteidige deinen Clan mit deinem Leben. Du kannst mit Katzen aus anderen Clans befreundet sein, aber deine Loyalität muss zu deinem Clan sein, denn du wirst sie vielleicht eines Tages im Kampf treffen.

Finde ich in Ordnung. Allerdings muss es [meiner Meinung nach toleriert werden], wenn eine Katze sich vom Clan lösen will [also Einzelläufer oder Hauskätchen werden will].


2. Jage und streune nicht auf den Territorium eines anderen Clans.
Finde ich vernünftigt.

3. Älteste und Junge müssen vor Schülern und Kriegern versorgt werden. Wenn sie keine Erlaubnis dazu haben, dürfen Schüler nicht essen bevor sie für die Ältesten gejagt haben.

Find ich auch gut. Schließlich haben die Ältesten sich damals um den Clan gekümmert und ohne sie, gäbe es keine Schüler.

4. Beute wird nur getötet, um sie zu essen. Danke dem SternenClan für ihr Leben.

Mit Essen spielt man nicht.

5. Ein Junges muss mindestens sechs Monate alt sein, um ein Schüler zu werden.

Vernünftig. Du gehst ja auch nicht mit vier Jahren schon in die Schule.

6. Neue ernannte Krieger müssen eine Nachtwache ohne zu sprechen halten, nachdem sie ihren Kriegernamen bekommen haben.

Finde ich zwar unnötig, aber ein schönes Ritual und wenn ein neuer Krieger aufgeregt ist, wird er sowieso in der Nacht nicht schlafen können.

7. Eine Katze kann kein Stellvertreter werden, ohne vorher nicht mindestens einmal Mentor gewesen zu sein.
Ein Krieger brauch schließlich genug Erfahrung. Sollte ein Stellvertreter nach dem Tod des Anführers selber Anführer werden, ist der ganze Clan ja sein Schüler, der ihm gehorchen muss.

8. Der Stellvetreter wird Anführer, wenn der vorherige Anführer stirbt oder zurücktritt.

Vernünftig. Allerdings sollte es vielleicht noch eine Alternative geben.

9. Nach dem Tod oder Rücktritt eines Stellvertreters, muss der neue 2. Anführer vor Mondhoch gewählt werden.

Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen... nicht wahr, Blaustern?

10. Eine Versammlung von allen vier Clans muss in Frieden während der Vollmondnacht gehalten werden. In dieser Zeit sollen keine Kämpfe stattfinden.

Vernünftig. Genügend Licht und Frieden.

11. Territoriums-Grenzen müssen täglich kontrolliert und markiert werden. Alle herumstreunenden Katzen sollen vetrieben werden.

Ein wenig sehr hart, aber in Ordnung.

12. Kein Krieger soll ein Junges in Schmerzen oder in Gefahr allein lassen, auch wenn es ein Junges aus einem anderen Clan ist.
Positiv.

13. Das Wort des Anführers gilt als Gesetz.
Kommt drauf an, was für ein Wort. Wenn der Anführer nur Schrott von sich gibt, wurde ich ihm auch nicht gehorchen.

14. Ein wahrer Krieger tötet keine andere Katze um den Kampf zu gewinnen außer es ist nötig.

Unnötig. Kampf ist Kampf.

15. Ein Krieger lehnt das weiche Leben eines Hauskätzchens ab.
Würd ich auch sagen, aber sehr mal Feuerstern an.
Nachtvogel

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Nachtvogel »

Ich würde es fast so lassen wie es ist. Nur Schade finde ich dass Heilerkatzen keinen Gefährten haben dürfen. weil was würdest du tun wenn du dich verliebst gar nicht mal in eine Katze aus einem anderen Clan sondern aus deinem :?: :?: :?: also im echtem Leben bin ich möglichst oft mit meiner Freundin zusammen.
Brambleclaw

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Brambleclaw »

Ich finde die Gesetzte 7, 9, 13 nicht gerade gut.
Gesetz Nummer 7 ist meiner Meinung nach unnötig, es gibt bestimmt auch Krieger die schon älter sidn aber bisher keinen Schüler hatten weil es einfach nicht gepasst hätte. Und trotzdem für den Anführer-Posten eher geeignet wären als so manche andere Katze.
Das 9 Gesetz ist schon logisch aber man könnte es etwas ändern, denn würde der 2. Anführer eines Clans kurz vor Mondhoch sterben oder der Anführer müsste länger überlegen da es mehrere geeignete Krieger gäbe und es etwas länger als bis kurz vor Mondhoch dauert ist der 2. Anführer eigentlich laut Gesetz kein 2. Anführer. Man sollte die Zeit also etwas verlängern das der Anführer vielleicht einen Tag oder zwei zur Verfügung hätte.
Und Gesetz Nummer 13 sollte gestrichen werden da es auch Anführer gibt bei denen man nicht unbeingt auf jeden Befehl hören sollte oder wenn der Anführer durch den Wind ist und völlig wirr Befehle gibt es auch nicht gerade vorteilhaft für den Clan ist.
Auch die Sache das Heiler keine Jungen haben dürfen ist schlecht durchdacht, ja der Heiler oder die Heilerin könnte sich zu sehr Sorgen um sie machen aber dann sollte man gleich der ganzen Familie vrbieten Junge zu kriegen und das ist eifach nicht möglich. und auch Anführer und 2. Anführer würden ihre Jungen bevorzugen die dürften dann auch keine Jungen kriegen. Man sollte die Regel vielleicht so ändern das Heiler Junge bekommen dürfen und auch gefährten haben dürfen aber nur wenn sie er oder sie einen fähigen Schüler haben. Genauso wie mit den Anführern und den 2. Anführern es sollte immer eine fähige Vertretung da sein.
Sonst fnde ich das Gesetz der Krieger vollkommen ok.
Benutzeravatar
Dragonheart
Young Hunter
Beiträge: 274
Registriert: 13. Okt 2010, 20:22
Wohnort: Regensburg

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Dragonheart »

Brightflower hat geschrieben: 1. Verteidige deinen Clan mit deinem Leben. Du kannst mit Katzen aus anderen Clans befreundet sein, aber deine Loyalität muss zu deinem Clan sein, denn du wirst sie vielleicht eines Tages im Kampf treffen.

2. Jage und streune nicht auf den Territorium eines anderen Clans.

3. Älteste und Junge müssen vor Schülern und Kriegern versorgt werden. Wenn sie keine Erlaubnis dazu haben, dürfen Schüler nicht essen bevor sie für die Ältesten gejagt haben.

4. Beute wird nur getötet, um sie zu essen. Danke dem SternenClan für ihr Leben.

5. Ein Junges muss mindestens sechs Monate alt sein, um ein Schüler zu werden.

6. Neue ernannte Krieger müssen eine Nachtwache ohne zu sprechen halten, nachdem sie ihren Kriegernamen bekommen haben.

7. Eine Katze kann kein Stellvertreter werden, ohne vorher nicht mindestens einmal Mentor gewesen zu sein.

8. Der Stellvetreter wird Anführer, wenn der vorherige Anführer stirbt oder zurücktritt.

9. Nach dem Tod oder Rücktritt eines Stellvertreters, muss der neue 2. Anführer vor Mondhoch gewählt werden.

10. Eine Versammlung von allen vier Clans muss in Frieden während der Vollmondnacht gehalten werden. In dieser Zeit sollen keine Kämpfe stattfinden.

11. Territoriums-Grenzen müssen täglich kontrolliert und markiert werden. Alle herumstreunenden Katzen sollen vetrieben werden.

12. Kein Krieger soll ein Junges in Schmerzen oder in Gefahr allein lassen, auch wenn es ein Junges aus einem anderen Clan ist.

13. Das Wort des Anführers gilt als Gesetz.

14. Ein wahrer Krieger tötet keine andere Katze um den Kampf zu gewinnen außer es ist nötig.

15. Ein Krieger lehnt das weiche Leben eines Hauskätzchens ab.
1. Ich finde das in Ordnung so c: Ist doch klar, dass ein Clan seine Mitkatzen vor anderen Clans schützen muss, und solange die größte Loyalität dem Clan gilt, würde ich auch gegen meine Feinde kämpfen (sie würden es hoffentlich genauso sehen c:)

2. Vollkommen akzeptiert =) Die Beute eines Clans ist die Beute eines Clans und gehört niemandem sonst =) Gerechtigkeit c:

3. Find ich auch gut =) Also, wenn die Ältesten nicht mehr in der Lage dazu sind, sich selbst Beute zu fangen, kann man sie ja nicht einfach, auf gut Deutsch gesagt, verrecken lassen. c: Ich denke, die Schüler sehen das ein, solange ihre Loyalität voll und ganz dem eigenem Clan gilt.

4. Joar, akzeptabel =) Ich würde wohl kaum nach jeder noch so kleinen Wühlmaus ein Dankesgebet an den SternenClan schicken, wüsste jedoch im Hinterkopf (so wie es die idee von Erin Hunter war), dass der SternenClan für den reichlichen Fang verantwortlich ist.

5. Wenn man gesehen hat, was im 2. oder 3. Teil mit dem SchattenClan passiert ist, ist das wohl sehr logisch =)

6.Konnte ich erst verstehen, nachdem ich "Das Gesetz der Krieger" gelesen habe c: Ich finds eig. unnötig. Nur weil ein paar Krieger immer wieder mal Dummheiten gemacht haben... Immerhin gab es auch Krieger, die loyal waren =)

7. Das habe ich auch erst eingesehen, nachdem ich das Gesetz gelesen habe c: Wegen Verantwortungsbewustsein und so. Die Regel würde ich unverändert so stehen lassen =)

8. Das ist logisch. Der Stellvertreter wurde ja auch nur ernennt, weil er sehr loyal oder eben für den posten geeignet war, wieso sollte er nicht ein ebenso guter Anführer werden...?

9. Wenn ich das Gesetz nicht gelesen hätte, käme mir das unnätig vor. Ich meine-nicht jeder Anführer stirbt, bevor er seine neun Leben erhalten hat! Das ist doch eine seltenheit.

10. Wenn sie in Frieden stattfinden soll, ist es logisch, dass keine Kämpfe stattfinden sollen =) Find ich gut, weil sich lle Clans in Ruhe und Gelassenheit über das neueste Austauschen können c:

11. Wenn der Clan Sicherheit gewährt haben soll, müssen die krieger dafür sorgen, dass fremdlinge vertrieben werden... nur zu selbstverständlich.

12. Da hast du was falsch hingeschrieben =) Es heißt: Ein Krieger soll ein Junges in Gefahr oder in Not helfen, auch wenn es zu einem anderen Clan gehört.

13. Wozu wäre er sonst Anführer?

14. Ja. Sinnloses Blutvergießen habe ich immer schon gehasst =) Ich erschlage auch nicht so gerne Fliegen c:

15. Ja. Wenn ein Krieger stark bleiben will, sollte er sich nicht um den Finger wickeln lassen, nicht mal mit einer Bürste oder so... c:

Also, ich würde am Gesetz der Krieger nichts ändern. ich bin dafür, dass es so blaibt wie es ist =)

Liebe Grüße c:
Avatar

c) ~ Death


Scars will heal but were meant to bleed..~
Benutzeravatar
Bussardfeder
Young Hunter
Beiträge: 476
Registriert: 6. Mär 2012, 17:57
Wohnort: AbendClan, Hogwarts, Baker Street, Highgarden

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Bussardfeder »

Ich finde hinter jedem Gesetz, steckt ein Sinn, denn keines ist grundlos ernannt worden. Naja man könnte über das 13.Gesetz streiten, aber ich würde es nicht ändern.
Im Buch selber gibt es immer wieder Namensfehler, wie Blaufell oder als Weipelz die Grenzsicherung erklärt, sagt er immer Pfote, nur Borkenpelz nennt er beim Kriegernamen.
Ich finde auch die Idee gut, sie in einem Buch plus Vorgeschichte zu fassen. Ich finde es schlichtweg toll und sinnvoll.
lg bussard <3

zurzeit in norwegen ? kalender

my requests || ava
minki

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von minki »

eigentlich finde ich das Gesetz der Krieger ziemlich in Ordnung, es ist fair und gut durchdacht. Nur die Sache, dass Heilerinnen sich nicht verlieben dürfen finde ich blöd.
Spoiler für: Blattsee
Bei Blattsee hat das ja zu ernsthaften schwierigkeiten geführt,und wenn sie nicht zurückgekommen wäre dann hätte der DonnerClan keine Heilerkatze mehr gehabt!
Merkwürdigerweise steht diese Regel gar nicht offiziell im Gesetz der Krieger, obwohl das in den Büchern oft gesagt wird.
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Hollywing »

@ minki: Dieses Gesetz bezieht sich ja auf Heilerinnen und ist somit im Gesetz der Heiler zu finden... Und ist eines der sinnvollsten Gesetze finde ich. Ein Heiler muss rund um die Uhr für seinen Clan dasein, und da passt ein Gefährte oder, SternenClan behüte, gar Junge nun überhaupt nicht rein.
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Eisvogel »

Huhu c:

@Winterblatt
Wahrscheinlich hast du es schon gesehen. Ich habe dein Thema mit diesem Thread hier zusammengefügt, da das praktisch die gleichen sind (;


Ich will noch kurz was zum 16. Gesetz sagen. Das 16. Gesetz entsteht in Brambelstar's Storm / Brombeersterns Aufstieg von Brombeerstern.
Spoiler für: Brombeersterns Aufstieg
Nachdem die Territorien der Clans überflutet worden sind, ist der SchattenClan völlig aufgeschmissen. Ihr Anführer starb,
Dachse drangen in ihr Territorium und sie hatten Schwierigkeiten mit Streuner und Hauskätzchen. Der DonnerClan will helfen, aber der SchattenClan lässt es nicht zu.
Dies veranlagt Brombeerstern wahrscheinlich zu dem neuen Gesetz. Und auch die anderen Clans finden dieses Gesetz gut, weshalb es aufgenommen wird.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Eisvogel »

Da will ich doch mal gleich meine Meinung dazu sagen (:

Ich würde im Moment weder ein Gesetzt hinzufügen, noch eines "verbannen". Die Gesetze der Krieger stimmen für mich alle. Bevor ich das Buch Das Gesetz der Krieger gelesen habe, habe ich über die einen oder anderen Gesetze nur geschmunzelt und mir gedacht, wer die wohl erfunden hat. Vor allem beim 6. Gesetz. Überlegt man, ohne das wissen des Buches, ist die Regel eigentlich totaler Blödsinn, finde ich. Nachdem man aber diese Story im Buch das Gesetz der Krieger gelesen hat, fängt man an zu überlegen. Und dann ergibt für mich dieses Gesetz Sinn sollte auch bei den Menschen eingeführt werden 8D.

Nun muss ich aber zugeben, dass ich gerade das 13. Gesetz in Frage stelle und immer mehr an dem Zweifle :/ Ich stimme dir zu, was du im Startpost geschrieben hast Winterblatt. Gerade in der 6. Staffel finde ich, dass dieses Gesetz wirklich abgeschafft werden sollte.
Spoiler für: Shattered Sky
Man muss da nur mal an Kurzstern denken. Ich habe das Gefühl er dreht langsam echt durch und die WindClan-Katzen sollten aufpassen, ob das richtig ist was er macht. Ich finde sie könnten sich ruhig einmal gegen ihn wehren. Zum Beispiel als er sie zurück pfiff beim Kampf gegen die Streuner. Wären sie geblieben, hätten sie möglicherweise gewonnen. Ich frage mich da echt, warum die Kurzstern gefolgt haben. Muss wohl echt loyalität sein o:
Spoiler für: 1. Staffel
Ebenfalls dasselbe. Blaustern verhält sich am Schluss einfach nur noch daneben und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, hatte ich das Gefühl. Da ist es wohl besser, wenn man nicht auf seinen Anführer hört, wenn er etwas ganz dummes machen will...
Es zählt also gesunder Katzenverstand, bei allen Gesetzen. Irgendwo durch weiß jeder,
was richtig ist und was nicht und sollte selber entscheiden, ob das richtig ist was sie macht. Der Anführer weiß das auch und wird also auch nur richtig Handeln wollen.
Ich meine nun wirklich nur extrem Fälle wo das passiert und nicht bei einem kleinen Kampf oder der Entscheidung, wo sie nun besser jagen sollten.

Ich habe das Gefühl ich wollte noch etwas schreiben. Aber mir fällt es einfach nicht mehr ein :/
~ Wölkchen

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“