Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Goldstern...

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Goldstern... »

Ich finde die Regeln auch sehr sehr sinnvoll. Manchmal bricht ja Feuerpfote in der ersten Staffel diese aber ich finde sie trotzdem gut.
Vorallem das ein Junges erst mit sechs Monaten Schüler werden darf, weil es sonst vielleicht noch zu schwach ist und auch noch nicht bereict ist für den Clan zu kämpfen.
auch gut finde ich: Eine Katze kann kein Stellvertreter werden, ohne vorher nicht mindestens einmal Mentor gewesen zu sein. weil ja sonst ein stellvertreter nicht viel Ahnung davon hat. das mit dem frieden in der Mondnacht bei einer versammlung finde ich auch gut weil dann wenigsten die clans für einen tag freundlich zu einander sind.
Aber ich verstehe nicht wozu diese Regel sein soll???
Nach dem Tod oder Rücktritt eines Stellvertreters, muss der neue 2. Anführer vor Mondhoch gewählt werden.
LG Goldstern... :)
Hawkclaw

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Hawkclaw »

Ich finde die Regeln auch sinnvoll für ein friedliches miteinender. Was ich allerdings komisch finde ist, dass man nur 2. Anführer werden kann, wenn man vorher einen Schüler hatte. Wenn eine Stellvertreter zum Beispiel früh stirbt und eine Katze, die von allen Clanmitgliedern zum neuen Posten gewünscht wird, dieser aber noch keinen Schüler hatte kann er es nicht werden. Da finde ich sollte man Ausnahmen machen
Spoiler für:
wie bei Brombeerkralle.
Leia

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Leia »

Das Gesetz finde ich sehr gut, es ist wirklich zu bewundern, vor allem auch die, die sich daran halten. Es ist gut, dass die Krieger zuerst die Jungen und Ältesten versorgen müssen, da diese nicht selbst jagen können. Das Wort des Anführers sollte auch respektiert werden, da sonst keine Gemeinschaft zustande kommen könnte. Auch ist es sehr wichtig, dass man sein Essen respektiert, denn davon hängt das eigene Leben ab. Wer das nicht tut, sollte eigentlich verhungern.
Alles in Allem finde ich das Gesetz gelungen und es sollte auf keinen Fall geändert werden.
Leia
Lionnose

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Lionnose »

Also ich finde das Gesetz eigentlich ganz in Ordnung.
Ich finde aber auch, dass Anfuehrerinnen vielleicht keine Jungen bekommen sollten duerfen, auser es gibt einen guten zweiten Anfuehrer/in die keine Jungen hat.
Auch wie Sprenkelpfote sagte, sollte man vielleicht einen langeren Zeitpunkt zwischen den Ernennungen lassen, da ja wie im 6. Teil der 1. Staffel manchmal dieser Zeitpunkt auch uebertreten worden ist. In den naechsten Sonnenhoehen waere meiner Meinung nach auch okay.

Das mit den Hauskaetzchen finde ich schon okay, aber man koennte dazu schreiben, dass man im Notfall sehr wohl Hauskaetzchen Nahrung zu sich nehmen darf. Man haette vielleicht das mit dem "weichen Hauskaetzchenleben" nicht noch mit dem weichen betonen muessen.

Dass ein zweiter Anfuehrer schon mal Mentor sein muss finde ich auch ein wenig doof, wie Caramel schon erwaehnt hatte.

Sonst sind es aber ganz wichtige Regeln, wie dass man kein Junges egal von wo es kommt einfach liegen lassen darf, dass man nie kaltbluetig toeten darf und dem Sternenclan fuer die Beute danken muss.
Leopardenbauch

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Leopardenbauch »

Hiiiii
ICh finde das Gesetz der Krieger auch sehr gut so wie es ist nur das mit dem Stellvertreter vor Mondhoch ernennen ist irgendwie sehr ungut z.B. Wie es im DonnerClan war,dass Blaustern geschwächt war und Feuerherz erst nach Mondhoch ernannt hat das passiert bestimmt öffter wenn der Stellvertreter bei einem Kampf stirbt und der Anführer geschwächt ist passiert das ja leich :shock:
Benutzeravatar
Bubbles
Member of StarClan
Beiträge: 1070
Registriert: 6. Jul 2010, 23:13
Avatar von: PrideFeather
Wohnort: Austria

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Bubbles »

Also den ersten Punkt finde ich sehr gut, den würde ich nicht ändern. Genauso wie der Rest, allerdings verstehe ich nicht so recht den Sinn von Punkt sechs. Aber nya.Punkt 14 gefällt mir auch besonders, den ich finde sinnloses töten einfach nicht gut, auch wenn es in einem Kamp ist. Auch 15 finde ich gut, den welcher Krieger tut den ganzen Tag nichts? Klar das Leben im Wald ist hart, aber sie wurden da hineingeboren, das heißt es ist ihre Bestimmung.
Alles in allem finde ich den Warrior Code gut so wie er sit. Bis auch Punkt sechs eben (:

Bubbles?
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Autumnlight »

Ich würde auf keinen Fall etwas an dem Gesetz der Krieger ändern.
Denn ich bin mir sehr sicher, dass es von Katzen gegründet wurde, die verstanden haben, was das Gesetz für andere Katzen bedeutet.
Also: Was sich an ihrem Leben durch die Regeln ändert und ob es sie schützt und ihnen hilft.Es wurde erfunden, um das Clan Leben zu erleichtern und gerecht zu gestalten.
Nay

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Nay »

9. Nach dem Tod oder Rücktritt eines Stellvertreters, muss der neue 2. Anführer vor Mondhoch gewählt werden.
dieses Gesetz naja ist nicht so sinnvoll, aber jedes "Volk" hat seine Bräuche, unsere Feiertage sind auch nicht alle sinnig :3
Ansonsten unterstütze ich diese Gesetzte, sie haben alle Sinn und Grund, und sind auch überlebenswichtig.
Lionnose

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Lionnose »

@Nay: Doch, auch dieses Gesetz hat so seinen Sinn.
Nachdem ich gerade das Buch "das Gesetz der Krieger lese" weiße ich nun, wieso dieses Gesetz erschaffen wurde. Früher fand ich es auch irgendwie komisch.
Aber: Sagen wir einmal, der Anführer stirbt an grünen Husten, es geht generell gerade grüner und weißer Husten im Clan herum. Nun hat der zweite Anführer am Anfang nur weißen Husten und will deswegen, weil er nicht so stark ist, seinen Stellvertreter erst später ernennen. Über die Nacht stirbt aber auch dieser, an über Nacht gekommenden schwarzen Husten.
Jetzt ist die Frage: Wer wird nun Anführer? Genau so ist es auch im Buch erklärt worden und danach wollten zwei Katzen Anführer werden, sie konnten sich nicht einigen. Es gab einen Kampf zwischen den beiden, in dem beide umkamen.
So viel kann es eben anrichten, wenn es dieses Gesetz nicht gebe.
Nay

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Nay »

@Maybe: Dakeschön ;) so habe ich es noch nicht gesehen, aber jetzt ergibt es einen Sinn. Natürlich, wie konnte ich denken, die Erins denken sich unnütze Sachen aus? Ein unvorstellbarer Gedanke. Das >Gesetz der Krieger< ist leider noch nicht in meinem Besitz, aber jetzt bin ich ja aufgeklärt. Aber es könnte doch trotz dieser regel ein solcher Fall auftreten, oder? Ich frage mich, ob der Clan dann dieses Problem mit Demokrratie bestimmt, oder vielleicht der Heiler einen Traum geschickt bekommt? Würde mich auch noch mal interessieren. Ich schschätze eher, das der Clan das Bestimmt, aber das Mit dem heiler wäre doch die sichere Methode, oder? denn für Tigerkralle hätte der Clan sicher gestimmt, aber der Sternenclan hätte das doch gewusst und dem Heiler einen Traum schicken können, das er gefährlich ist. Sorry, wieder vom Thema abgewichen;)
_Sternenschweif_

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von _Sternenschweif_ »

Ich finde das Gesetz gut, so wie es ist.
Jedoch würde ich auch die Königinnen mit den Ältesten zuerst versorgen lassen.
Ich finde es schon sinnvoll, dass man auf der Jagd nicht fressen darf, denn der Clan steht bei den Katzen ja an aller erster Stelle und erst muss der Clan versorgt werden, was ich gut finde (:
Auch finde ich es gut, dass der zweite Anführer, Anführer des Clans wird, sollte der erste sterben oder eben zurücktreten.
Mir gefallen die Regeln persönlich sehr gut, denn bei den Warrior Cats steht die "Familie" (also der Clan) an erster Stelle.

_Sternenschweif_
Buchenblatt

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Buchenblatt »

Eigentlich finde ich das Geetz der Krieger ganz gut und würde im Groben und ganzen nichts daran ändern, allerdings lässt das Gesetz noch einige Lücken, z.B. als
Spoiler für: 2. Staffel/Band 3
Graustreif verschwindet. Es steht nicht fest, ob Feuerstern sofort einen neuen Anführer wählen muss oder nicht, denn Graustreif ist weder zurückgetreten noch steht sein Tod zweifelsfrei fest. Feuerstern wird also seine Entscheidung frei überlassen und er ist dagegen, obwohl es für den Clan vermutlich besser gewesen wäre, er hätte sofort einen neuen 2. Anführer gewählt
Solche Lücken im Gesetz müssten noch geklärt werden.
Benutzeravatar
Jagdblüte
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 7. Okt 2011, 17:18
Wohnort: in einem mauseloch *lecker maus*

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Jagdblüte »

1. Verteidige deinen Clan mit deinem Leben. Du kannst mit Katzen aus anderen Clans befreundet sein, aber deine Loyalität muss zu deinem Clan sein, denn du wirst sie vielleicht eines Tages im Kampf treffen.
dieses gesetzt ist vernünftig. man kann nicht riskieren, dass ein krieger im kampf wegläuft, nur weil er gegen den clan seines freundes oder seiner freundin kämpfen muss. jeder krieger muss das beste für seinen clan wollen und nicht einem anderen beute, die junge und älteste brauchen kampflos überlassen, nur weil er gegen einen freund kämpfen muss. außerdem kann man seinem freund aauch im kampf aus dem weg gehen, wenn man nicht gegn ihn kämpfen muss

2. Jage und streune nicht auf den Territorium eines anderen Clans.
dieses gesetz ist wichtig, denn jeder clan braucht seine frischbeute und kann nicht zulassen, dass ein anderer clan sie bestielt. und wenn du auf dem gebiet eines anderen clans herumstreifst könnte dieser das für spionage und einen geplanten angriff halten

3. Älteste und Junge müssen vor Schülern und Kriegern versorgt werden. Wenn sie keine Erlaubnis dazu haben, dürfen Schüler nicht essen bevor sie für die Ältesten gejagt haben.
ich finde es gut, dass älteste zuerst versorgt werden müssen. zum einen lernen die schüler, dass das clan leben auch anstrengend sein kann und die ältesten haben ihr leben ihrem clan gewittmet und sollten daher geehrt werden. die schüler wollen ja auch nicht verhungern, wenn sie alt sind und ncht für sich jagen können. und ohne jungen gäbe es bald keine clans mehr, sie sind die zukunft und sie werden den kriegern ihr essen fangen, wenn diese zu alt sind

4. Beute wird nur getötet, um sie zu essen. Danke dem SternenClan für ihr Leben.
Das gesetz hört sich auf den ersten blick komisch an, es ist aber alles andere als unwichtig. wenn die beute immer nur zum spaß erlegt wird, um damit zu spielen, oder sie verderben zu lassen.

5. Ein Junges muss mindestens sechs Monate alt sein, um ein Schüler zu werden.
das gesetz ist richtig. junge müssen alt genug sein um zu kämpfen und es nützt nichts, wenn sie sterben, wenn sie noch flauchiges baby fell haben

6. Neue ernannte Krieger müssen eine Nachtwache ohne zu sprechen halten, nachdem sie ihren Kriegernamen bekommen haben.
es ist wichtig, dass die neuen krieger begreifen, wie wichtig sie von nun an für den clan sind und dass das schicksal dieser katzen manchmal nur von ihnen abhängt

7. Eine Katze kann kein Stellvertreter werden, ohne vorher nicht mindestens einmal Mentor gewesen zu sein.
es ist wichtig, dass ein stellvertreter verantwortung übernehmen kann und weiß, wie man mit schülern und auch kriegern umgeht. auch befehle erteilen müssen einige katzen noch üben, bevor sie den ganzen clan herumkommandieren

8. Der Stellvetreter wird Anführer, wenn der vorherige Anführer stirbt oder zurücktritt.
es ist richtig, dass der stellvertreter die meiste erfahrung mit der aufgabe als anführer hat und es ist gut, dass fest gelegt ist, wer anführer wird, denn sonst gibt es nur streit außerdem hat sich der clan warscheinlich schon daran gewöhnt befehle vom stellvertreter anzunehmen

9. Nach dem Tod oder Rücktritt eines Stellvertreters, muss der neue 2. Anführer vor Mondhoch gewählt werden.
in einigen fällen ist dieses gesetz natürlich sinnlos aber es ist gut, dass sichergegangen wird, dass der clan auch weiterhin geführt wird, von einer katze, die der anführer als würdig erachtet hat den clan nach ihm zu führen

10. Eine Versammlung von allen vier Clans muss in Frieden während der Vollmondnacht gehalten werden. In dieser Zeit sollen keine Kämpfe stattfinden.
es ist gut, dass es wenigstens eine nacht gibt, in der sich die clans friedlich treffen können, um ihre freunde zu treffen, die man vieleicht sonst nur im kampf sieht und neuigkeiten auszutauschen

11. Territoriums-Grenzen müssen täglich kontrolliert und markiert werden. Alle herumstreunenden Katzen sollen vetrieben werden.
diese gesetz hat sinn denn in
Spoiler für: Sternenglanz
läuft brommbeerkralle über die grenze zum schattenclan, weil er die makierungen nicht gerochen hat
12. Kein Krieger soll ein Junges in Schmerzen oder in Gefahr allein lassen, auch wenn es ein Junges aus einem anderen Clan ist.
nicht nur für den eigenen clan sind jungen wichtiig, sondern für alle clans und wer ein junges sterben lässt, der lässt vieleicht einen späteren gehilfen, wenn man selber hilfe braucht sterben

13. Das Wort des Anführers gilt als Gesetz.
dieses gesetzt ist zu radikal. ein krieger sollte die möglichkeit haben seinem anführer zu wieder sprechen und seine meinung zu sagen

14. Ein wahrer Krieger tötet keine andere Katze um den Kampf zu gewinnen außer es ist nötig.
wenn jeder krieger seine feinde sofort töten würde, wenn sie auf seinem gebiet ist, würde es irgendwann keine katze mehr wagen sich den grenzen auch nur zu nähern oder zu kämpfen

15. Ein Krieger lehnt das weiche Leben eines Hauskätzchens ab.das gesetzt der krieger muss eingehalten werden und das leben als hauskätzchen verstößt gegen alle regel. man sollte die hauskätzchen selber nicht verachten, sondern nur ihre lebensweise
Ava by Wintermond (Katze) und IcePhönix(mit Schrift)
Danke euch beiden
Bild

Ich war Schneefeld
von Wintermond
Bild by me
Benutzeravatar
Eisfeder >^.^<
Young Hunter
Beiträge: 292
Registriert: 3. Nov 2011, 17:34
Wohnort: Hawkwarts ;)
Kontaktdaten:

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Eisfeder >^.^< »

Ich finde das gesetz der krieger eigentlich ganz in ordnung und einige regeln sind wirklich sinnvoll, aber es gibt auch einige die ich aendern würde. da wäre zum einen das jagen. ein krieger darf unterwegs keine beute fressen. ich würde diese einschränken auf naturkatastrophen (feuer im 3. band oder eindringen der "zweibeiner" ) und den winter. da ergibt es sinn aber wenn beute im überfluss da ist bringt das ja nichts. Und das man freundschaften zu anderen clans nicht so haben darf. klar ist das hart wenn man gegen freunde kämpfen muss aber das wäre dann ihr problem. und eins versteh ich nicht. man soll seinem clan loyal gegenüber bleiben. wieso darf graustreif dann den clan echseln ??
Bild
Bild
1. namicreator 2.lostreality91 (dA)
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Gesetz der Krieger//Würdet ihr es ändern?

Beitrag von Hollywing »

@ Eisfeder >^.^< :
Spoiler für:
Indem Graustreif den Clan wechselt, ist er nicht unloyal. unter Unloyalität (gibt´s das Wort über haupt? XD) versteht man, dass man seinen Clan verrät oder ähnliches, aber ein Clanwechsel ist i.O. (mehr oder weniger). Steht glaub ich auch im "Das Gesetz der Krieger" von Beltz.
Ich finde das Gesetz sinnvoll und würde keins weglassen, änern oder hinzufügen. Alle haben eine Entstehungsgeschichte und kein Gesetz wäre aufgenommen worden, wenn es keinen Sinn hätte.
Wegen Buchenblatts Einwurf habe ich aber noch zu sagen: Das Gesetz mit dem Ernennen des Stellvertreters würde ich von "Stellv. der gestorben ist" auf "Stellv., der seine Aufgaben nicht länger erledigen kann" ändern. Dann wäre die Sache mit
Spoiler für:
Feuerstern, der keinen neuen ernennen will,
erledigt gewesen.
Funkenlicht
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“