Die 9 Leben der Anführer...

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Schleierpelz

Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Schleierpelz »

Hallo alle zusammen!
Also ein neuer Anführer reist ja zum Hochstein sobald der alte gestorben ist und dann schlaäft er ja mit der Nase am Stein und trifft sich im Traum mit dem Sternennclan und die Katzen die ihm besonders nahe standen, oder etwas wichtiges mit ihm zutun hatten geben ihm dann seine neun leben, und jetzt kommt es zu meiner eigentlichen frage, wenn die Katzen dann einzel vortreten und ihm die Schnauze auf die nase legen sagen sie ja immer: " Mit diesem Leben gebe ich dir...(z.B.Liebe um deinen clan zu führen usw.)
Ok. Jetzt meine Frage jedes Leben steht ja führ eine eigenschaft die ein Anführer braucht um seinen clan weise und gerecht zu führen, Wenn ein Anführer jetzt ein Lebenn verliert (z.b. in einem Kampf) verschwindet dann auch diese eigenschaft? Wie wenn jetzt zb
Spoiler für: Band6
Feuerstern verliert im Kampf mit Geißel ein Leben und wenn ds stimmt dann müsste er ja z.B. die eigenschaft Gerechtigkeit oder Liebe verloren haben und das wäre ja sehr fatal
Naja ich bin gespannt was ihr dazu meint!
Lg Schleier :love:
Symphony

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Symphony »

Du, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ich hab keine Ahnung. Aber es wäre ja nicht so gut vor allem für den Clan des Anführers...
Nehmen wir mal Blaustern als Beispiel. Sagen wir mal ihr erstes Leben wäre Gerechtigkeit und fairnis gewesen. Aber diese Fähigkeit hat sie ja nicht verloren sonst hätte sie nie Feuerstern(Damals noch sammy) in den Clan gelassen, geschweige denn ihn so weise geführt. :sleep:
Schleierpelz

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Schleierpelz »

@Blaustern11Da hast du recht, wenn man es so betrachtet dann kann es schlecht sein!
Aber wenn man z.B.
Spoiler für: 1Band
Braunstern nimmt dann würde das schon stimmen!
Aber das könnte auch irgendwie nicht sein weil beim Kampf am ende sagt er ja das Feuerpfote ihn 9 mal töten muss also weiß ich nicht keine Ahnung;)
Lg Schleier :love:
@Seidenohr ja ich weiß es auch nicht ich kam nur mal auf die idee:)
Nuclear

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Nuclear »

Ich denke, dass ist mehr so für die Symbolik und die Spannung.
Spoiler für: Band 6
Außerdem, bei Feuersterns Ernennung zum Anführer hat jede Katze zu dem Leben gepasst, das sie Feuerstern gegeben hat: Löwenherz:war Zeit seines Lebens ein tapferer Krieger, er gibt ihm mit seinem Leben Mut. Rotschweif: war zweiter Anführer, musste also weise und gerecht sein.Gibt mit seinem Leben Gerechtigkeit. Silberfluss: War mit Graustreif zusammen und musste darauf vertrauen, das Feuerstern seinem Freund so treu ist, dass er ihre Beziehung nicht verrät, gibt mit ihrem Leben Treue.Und so weiter.Fazit: Höchstwahrscheinlich ist das nur für die Story gut.Ohne diese Eigenschaften wäre die Zeremonie sehr kurz und überhaupt nicht spannend.
glg Kralle
Zuletzt geändert von Sira am 24. Mär 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Herbstfeuer

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Herbstfeuer »

Man muss auch bedenken, dass eine Kathe eigentlich die meisten dieser Eigenschaften schon haben muss, wenn sie zum Anführer erklärt wird, deshalb auch die Sache mit Braunstern, der war hatlt von Anfang an so. Und ich denke mit dem leben ist eher symbolisch gemeint wie Diamantkralle schon sagt. Vielleicht verstärkt das diese Eigenschaften noch, aber der Anführe würde sie dann icht verlieren, wenn er ein Leben verliirt, weil er das ja eigenlich schon hatte bevor er Anführer wurde.
Minzglanz

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Minzglanz »

Hey!
ich denke nicht, dass eine eigenschaft verloren geht.
Spoiler für:
Braunstern war schleißlich schon bevor er Anführer wurde sehr grausam, genauso wie tigerstern. Ich denke, es verschwindet kein Leben sondern höchsten von jedem ein bisschen, was ich aber auch ncuiht unbedingt glaube. feuerstern war schließlich immer noch gleich gerecht. Ich hab auch ehrlich gesagt keien Ahnung!
lg ;)
Zuletzt geändert von Sira am 24. Mär 2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Goldstern...

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Goldstern... »

Ich glaube nicht wirklich das dass stimmt aber es könnte sein. Von mir aus gesehen kann das aber nicht stimmen. Die meisten von euch haben ja bestimmt schon ne menge beispiele genannt warum es warscheinlich nicht stimmt. Auserdem wäre es sehr sehr schlecht für den eigenen Clan.
LG Goldstern... :)
Sternenkrieger

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Sternenkrieger »

Ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Denn in irgedeinem Band (welcher das war weiß ich nicht mehr) sagt ein Anführer: "Ein Anführer hat neun Leben damit er der erste in der Schlacht ist und der letzte am Frischbeute, wenn der Clan hungert"

Also ich denke die Eigenschaften haben haben damit nichts zu tun.


Genau weiß ich das aber auch nicht.

Lg Stern
Arkadi

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Arkadi »

Ich glaube eher diese Eigenschaften sind Wünsche oder sollen signalisieren für was die Katzen standen, für was sie einstanden. Aber ich glaube eher das es so etwas wie wünsche oder versprechen sind.
Spoiler für: Stunde der Finsterniss/The darkest Hour
Tüpfelblatt gibt Feuerstern ja das Leben 'Liebe'. Bei ihr könnte es also sein das sie es ihm gab um zu versprechen das sie ihm nicht böse ist, das er mit Sandsturm zusammen kommt und das sie ihn auf ewig liebt. Das er auch glücklich sein soll.
Es könnten also so Botschaften sein.
Oder eben eher versprechen, das sie Katzen damit zeigen für was ihr Leben stand.

Also das ist meine Terrorie. Ich hab darüber nehmlich auch mal nach gedacht und das war sogesehen meine Antwort.
Benutzeravatar
Bachblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 153
Registriert: 2. Okt 2010, 08:55
Wohnort: MondClan
Kontaktdaten:

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Bachblüte »

Spoiler für: Band 6
also ich fande die stelle echt cool, wo geisel feuerstern ,,getötet" hat und er sich dann sich gewundert hat, das feuerstern noch mehr leben hat :-D
das fand ich echt schön, wie geißel dann so erstaunt war!! ^-^
ich habe mich erst gewundert, warum neun leben, und nicht wie man hier sagt, sieben leben...aber in großbritannien sagt man ja, das die katzen neun leben haben und dann hab ich alles wieder verstanden :-D
Liebe Grüße, Bach :love:
Zuletzt geändert von Sira am 2. Apr 2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Ava by Bubbles - daaanke!
Ich kam, sah und.... vergaß was ich vor hatte.
Bild
Klar soweit!?
lionwild

Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von lionwild »

Ich finde es nicht gut, dass wenn die Anführer ein leben verlieren auch gleich eine eigenschaft verlieren (wenn das so stimm)
aber insgesamt finde ich es gut, dass die anführer neun leben haben, aber etwas finde ich auch blöd:

blaustern sagt, erst müssen die anderen clan-katzen versorgt werden und so....daabei hat sie neun leben und die anderen nur eins, das würde heißen, dass sie eigentlich nur für sich selbst sorgt, wenn sie das auch blöd findet, dann hätte blaustern garnicht erst zum mondstein gehen müssen und neun leben abholen müssen

das verwirrt mich, denn sie ist eigentlich ehe gerecht, aber sie wird immer viel mehr bevorzugt, sie kriegt bessere behandlung von heilerin und sie hat neun leben, das ist nicht gerecht, im genteil, es ist sowas von ungerecht!!!! :chh:
Wellensturm

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Wellensturm »

Miau!

Ich glaube, diese Eigenschaften, die ein Anführer bei der Zeremonie zusammen mit einem Leben bekommt, sind eher symbolisch gemeint. Damit will ich sagen, dass der werdende Anführer nicht wirklich Liebe, Gerechtigkeit oder sowas bekommt, denn eigentlich müsste er das ja schon haben, oder? Wenn die Katzen, die die Leben überreichen, sagen: "Mit diesem Leben gebe ich dir Gerechtigkeit ...", so glaube ich, wollen sie den Anführer nur daran erinnern, dass er jetzt nicht Diktator ist und machen kann was er will, sondern dass er auch noch für seinen Clan sorgen und dabei gerecht vorgehen muss.
Also fällt diese Eigenschaft nicht weg, wenn der Anführer später dieses Leben verliert.

Meine Meinung, Silber
Silberkatze

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Silberkatze »

Es ist wahrscheinlich so das Anführer(innen) wenn sie ein Leben verlieren nicht die dazugehörige Eigenschaft verlieren,da z.B.
Spoiler für: Band 3 - 5
Blaustern ihren Glauben an den Sternen Clan erst verlor als Tigerkralle sie töten wollte.(Aber es ist schließlich schockierend wenn man plötzlich erkennen muss das einer dem man vertraut hat sich gegen einen wendet)

:chh:
Zuletzt geändert von Sira am 9. Apr 2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Ashclaw

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Ashclaw »

Hmm, ich denke das diese Leben wirklich etwas wichtige bedeuten, aber nicht in dem Sinne das wenn er stirbt, diese Eigenschaft verloren geht. ICh glaube eher dass genau diese Eigenschaft dann VERSTÄRKT wird.
Spoiler für: zu 6. Band
Zum Beispiel bei Feuerstern, er bekam sein 2. Leben von Rotschweif,Gerechtigkeit, also denke ich das er nach dem Kapf gegen den Bluclan gerechter war als zuvor. Also wenn ein Anführer sein letztes Leben erreicht, denke ich dass er perfekt ist. Bei Blaustern war es leider anders, aber auch nur weil die Sache mit Tigerstern geschehen ist.
Silverstorm
Member of StarClan
Beiträge: 339
Registriert: 29. Dez 2010, 10:57
Rufname: Silver

Re: Die 9 Leben der Anführer...

Beitrag von Silverstorm »

ich glaube,das ist eher eine symbolische handlung.vielleicht werden dadurch,wie gesagt,die entsprechenden eigenschaften verstärkt,aber sie sind ja bereits vorher vorhanden.
man muss sie ja bereits besitzen,sonst könnte man gar nicht zweiter anführer werden.und das er die eigenschaften verliert,wenn er ein leben verliert,ist meiner meinung nach völliger quatsch.

Wir sind allein, über Millionen Sterne
Wenn wir zusammen scheinen können wir die Welt erhelln
Sind wir auch klein, sieht man uns doch von Ferne
Wenn wir zusammen scheinen durch das dunkle Tor der Welt
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“