Feuersterns Erbe

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Kleefell

Feuersterns Erbe

Beitrag von Kleefell »

ACHTUNG! Um hier mitzudiskutieren solltet ihr zumindest auf Englisch bis zur vierten Staffel gelesen haben, sonst sehe ich da wenig Sinn drin, Aussagen zu diesem Thema zu treffen^^

Besagte Staffel 4 ist die letzte aus der Ära Feuerstern. Danach gehts in der Vergangenheit weiter. Nun ist besagter Feuernstern inzwischen schon alt geworden und hat einige Leben verloren. Sein Tod naht. Es gehen Gerüchte rum, dass er im Band 6, also dem letzten Band der Staffel sterben wird. Die Todesszene soll laut diesen Gerüchten schon geschrieben sein. Zeitgleich wird vermutlich auch Brambleclaw sterben, um einen kompletten Neuanfang zu ermöglichen. Nun ist die große Frage: Wer tritt das Große Erbe von Feuerstern als neuer DonnerClan Anführer an? Gibt eine Menge mögliche Kandidaten. Sein Neffe Cloudtail zum Beispiel. Oder wird es doch sein Enkel Lionblaze? Auch dessen Geliebte Cinderheart könnte eine lgternative werden. Oder haben die beiden Schwestern Dove und Ivy doch noch ein Wörtchen mitzureden? Vieles ist möglich. Vielleicht sogar eine Rückkehr und ein Machtaufschwung von Hollyleaf? Brackenfur wäre sicherlich ein guter Anführer! Aber ist er nicht schon zu alt? Und wie siehts mit seiner Partnerin Ampfernschweif aus? Einer meiner persönlichen Favos ist ja Thornclaw. In der ersten Staffel geboren ist er inzwischen einer der erfahrensten Krieger des DonnerClans und bildete bereits drei Schüler aus. Er ist sicherlich aggressiver als Firestar, aber vielleicht braucht der Clan genau so einen um mit Stärke weiterzugehen? Ihr seht, das wird Spannung pur, sollte es wirklich zum gleichzeitigen Ableben von Feuerstern und seinem Deputy kommen... Also: was wäre euer favorisiertes neues Führungspärchen? Ich persönlich sympathisiere ja derzeit mit ThornclawxLionlbaze. Aber jetzt seid ihr dran!

LG,
Glanz
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Tautropfen »

Ach eine Cinderstar würde mir schon sehr gefallen :3
Aber ich hab auch gehört, die Erins sagten, es wird jemand feuersterns Stellvertreter, den man nicht erwartet.... das kann man jetz verschieden deuten oô Wolkenschweif halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch. Liegt zum Teil auch daran, dass er ja nich an den SternenClan glaubt. Hollyleaf wäre ne Option ...auch wenn ich sie nich mag... Lionblaze ist da irgendwie zu offensichtlich. Naja ich las mich überraschen. Hauptsache Bramble erleidet einen grausamen Tod. Dann bin ich glücklich |3
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Kleefell

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Kleefell »

Moon ~ Tautropfen hat geschrieben:Ach eine Cinderstar würde mir schon sehr gefallen :3
Aber ich hab auch gehört, die Erins sagten, es wird jemand feuersterns Stellvertreter, den man nicht erwartet.... das kann man jetz verschieden deuten oô Wolkenschweif halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch. Liegt zum Teil auch daran, dass er ja nich an den SternenClan glaubt. Hollyleaf wäre ne Option ...auch wenn ich sie nich mag... Lionblaze ist da irgendwie zu offensichtlich. Naja ich las mich überraschen. Hauptsache Bramble erleidet einen grausamen Tod. Dann bin ich glücklich |3
Haben sie echt von einem neuen 2ten Anführer von Feuerstern gesprochen? Bisher war ich der festen Überzeugung, dass Fire und Bramble zeitgleich das Zeitliche segnen... Nya, unerwartet hat jedenfalls ein breites Spektrum. Am ende wirds noch Briarlight, passt mal auf :shock: Aber im Ernst: Dann gäbe es echt etliche Möglichkeiten. Bisher hatte ich Katzen wie Foxleap, Birchfall, Hazeltail o.Ä. ja ajusgeschlossen, weil die zu jung sind. Aber vllt. gehts ja tatsächlich in die komplett andere Ricbhtung, sprich "Purdystar" forever :?: :!:
Arkadi

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Arkadi »

Also Mir persönlich würde es gefallen, würde es Cinderstar, Hollystar oder Ivystar geben.
Lionblaze ist, wie schon gesagt, zu offensichtlich. Außerdem, wie solle er Leben verlieren, wenn er nicht sterben bzw. verletzt werden kann?
Briarlight...Nein, die stirbt wohl eher noch vor Firestar.
Cloudtail ist auch schon ziemlich alt, genauso Brackenfur. Er war ja schon mal ne wahl, statt Brambleclaw.
Hm, Thornclaw wäre schon ne Option.
Jedoch bin Ich dafür, das es eine meiner drei oben genannten Fav's wird. Holly ist doch bissl unwahrscheinlicher, immerhin ist sie noch nicht mal im Clan. Ivy und Cinder sind schon ziemlich jung. Mal abgesehen das sowohl Holly als auch Ivy noch nie einen Apprentice hatten. Weshalb sie schon gar nicht Deputy werden können...Okey, Bramble war ne Ausnahme, aber trotzdem.
KnuddelKralle

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von KnuddelKralle »

Spoiler für: The last hope
Das Gerücht, dass Feuerstern stirbt ist wahr. Er wird im Krieg gegen den Dark Forest sterben.
Allerdings ist es schwachsinn, dass Brombeerkralle ebenfalls stirbt :| Er überlebt den Kampf, wird Anführer und nimmt Eichhornschweif als zweite Anführerin.

Mit der vierten Staffel ist Feuersterns Geschichte beendet. Eine fünfte Staffel soll um die alten Clans gehen, vor seiner Zeit.
Ashclaw

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Ashclaw »

Naja.
Zwar wird
Spoiler für:
Brambleclaw
Anführer, doch ich halte das für völligen Schwachsinn.
Feuersterns Nachfolger ist genauso ein Looser wie unser "geliebter" Feuerstern selbst. Unter seiner Führung wird der Clan nur noch sanfter und Hauskätzchen betonter. Und wenn der irgendwann mal das zeitliche segnen sollte, dann können wir uns ja schon auf die nächste Lusche freuen!
Spoiler für:
Eichhornschweif
.
Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass die 5. Staffel ein ganz anderer Zeitabschnitt ist!
Zimthauch

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Zimthauch »

ich schreib hier jetzt mal nichts hin, aber ich bin sehhhhr gut informiert und weiß dass
Spoiler für:
bramble anführer wird(das habt ihr nicht von mir!! ;'D)
.
Ich will euch nicht die laune verderben und ich verrate euch nichts weiter ;D hooffentlich könnt ihr euch trotzdem freuen..ich habe noch nicht weiter als bis sonnenuntergang gelesen, kenne aber so ziemlich alle einzelheiten aus "insiderkreisen" :D

aber auch ich wünsche mir oft dass z.b sqirrel anführerin wird oder dove..wolkenschweif wäre auch tool!!!
Zuletzt geändert von Ciel am 6. Jun 2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Misaki
Hunter
Beiträge: 567
Registriert: 15. Mai 2012, 17:45

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Misaki »

Spoiler für: Firestar
Die Todesszene für Fire ist bereits geschrieben und Bramble stirbt nicht . Er wird Leader und seine Deputy ist Squirrel . ich habe zwar nicht die Bücher gelesen aber dafür etliche Fan-Wikis und in allen stand das Bramble Leader wird . Aber es könnten auch nur Gerüchte sein . Da ich die Bücher nicht gelesen habe weiß ich das nicht .
Ich hoffe nur das Lion kein Leader wird ! Der Typ ist komisch und er regt mich auf . Ich würde für Ivy als Leader nehmen und Cinder als Deputy . Auf keinen Fall Dovewing ! Sie ist zwar Teil eine Prophezeiung aber ich find sie doof . Thorn wäre vielleicht geeignet genauso wie Cloud . Aber wenn Holly wiederkommen würde wäre es echt toll ! Sie wäre eine Hammer Anführerin . Aber am meisten favorieseiren tu ich Grey . Ja er ist alt aber er wäre der beste Leader den den DonnerCan haben könnte . Wenn es nach mir ginge dann soll Ivy seine Deputy sein !

So meine Meinung zu dem Thema

Lg Bubble
______________

»Fairy Tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist,
but because they tell us that dragons
can be beaten
______________

- Neil Gaiman


ava by darkflower
Wodka

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Wodka »

Mähh.

Also ich könnte mir Lion echt gut als Leader vorstellen. <: Ich denke mal, er zeigt erhebliches Potential dafür auf, hat einen guten Charakter und ist doch eigentlich wie geschaffen dafür. D< Als Deputy würde ich eigentlich am liebsten Cloudtail sehen, auch wenn ich insgeheim denke, dass dort zum Beispiel Thornclaw besser passen würde. c: Sollte es ernsthaft so sein, dass Brambleclaw auch stirbt [was ich bezweifle], könnte es ja auch sein, dass die Mitglieder des Clans abstimmen wer es sein sollte oder der Heiler einen Hinweis vom Sternenclan bekommt, wer denn so toll dafür wäre. P:
Ich hoffe einfach mal, dass Brambleclaw nicht umkommt, Firestar kann von mir aus gerne verrecken. Falls es echt so kommen sollte, ein Hoch auf Lionblaze und Cloudtail! o-o

'Wodka
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Fjin »

Eulenklaue hat geschrieben:Ich hoffe echt es wird nicht Holly! Ich kann sie ÜBERHAUPT nicht leiden!
Aber es stimmt Bramble wird Lesser und squirrel deputy. Ne aber echt jetzt -
HOLLYSTAR? Ne da würd ich lieber aufhören Warrior Cats zu lesen! :chh:
~ Eule
Naja, ist ja kaum möglich, dass Hollyleaf Anführerin wird.
Spoiler für: The Last Hope
Sie stirbt ja im gleichen Band wie Feuerstern und auch noch bei der gleichen Schlacht. Als SternenClan-Katze hat sie schlechte Chancen auf den Anführerposten ^^
Wer es wirklich wird, wurde ja jetzt schon gesagt, aber ich finde die Überlegungen hier trotzdem interessant.

Also ich persönlich fände Rußherz als Anführerin geeignet. Sie hat eine Menge Erfahrung und Weisheit, von der sie nichts weiß. Und bis zur 3. Staffel hat sie auch in ihrem zweiten Leben viel gelernt und eine mögliche Kandidatin wäre sie, da Ivypool ihre Schülerin war.
Allerdings...
Spoiler für: The Forgotten Warrior/The Last Hope
Dadurch, dass sie sich von Rußpelz lossagt und ihren eigenen Weg geht, indem sie sich für Lionblaze und ein Leben als Kriegerin entscheidet, geht ihr meiner Meinung nach auch etwas verloren. Davor hätte ich sie für geeignet gehalten, danach vielleicht nicht mehr ganz so. Denn dann ist sie nur noch die junge Kriegerin, die andere Katzen in ihr sehen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Blutstern »

Ich weiß zwar welche Weicheier Leader und Deputy werden, möchte aber mitteilen wenn ich bevotzugt hätte: Borkenstern + Weißflug, Farnstern + Rußherz, Sandstern + Ampferschweif, Löwenstern + Hummelstreif, Graustern + Sandsturm
Auf jeden Fall Leader ODER Deputy: Borkenpelz, Weißflug, Farpelz, Rußherz, Löwenglut, Graustreif, Hummelstreif, Sansturm, Ampferschweif
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Brombeerdonner »

Also,meine Bevorzugten wenn Feuerstern und Brombeerkralle sterben,
wären Rußherz,Löwenglut, Eichhornschweif,Dornenkralle und Ampferschweif.
am besten Rußherz als Anführerin und einen der anderen als Stellvertreter.
Ich finde,Borkenpelz und Graustreif sind zu alt um noch Anführer zu werden.
Dornenkralle und Eichhornschweif sind beide erfahren,also könnten sie
auch,und Löwenglut ist zwar noch jung und zum Anführer ist er zu schnell
auf Kämpfe aus, aber als zweiter Anführer wäre er gut.
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Sc???????????94

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Sc???????????94 »

Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde es Schwachsinn, dass Brombeerkralle ebenfalls sterben soll. Ich habe gehört, dass er Anführer wird und sich mit Eichhornschweif wieder verträgt und sie zur Stellvertreterin macht. Außerdem soll es ja noch ein Special Adventure geben, welches Bramblestars... dingsbums heißt^^ Also muss er ja nach dem Kampf überlebt haben
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Fjin »

@ Schneefrost
Da hast du auch vollkommen recht, aber dieser Thread hier wurde 2011 erstellt und damals waren diese ganzen Bücher noch nicht draußen, daher ist es kaum verwunderlich, dass es doch alles etwas anders kam c:

Zum Thema:
Als Anführer... das finde ich wirklich schwierig. Graustreif ist der einzige, der bereits Erfahrung im Amt des Zweiten Anführers gesammelt hat, aber er ist am Ende der 4. Staffel auch schon sehr alt, eigentlich zu alt. Man hat ja bei Nachtstern in der 1. Staffel gesehen, was dann schnell passiert. Allerdings hat er auch schwer gegen das Gesetz der Krieger verstoßen und dann noch ein Hauskätzchen in den Clan gebracht... Ich weiß nicht, ob er von allen akzeptiert würde.
Daher würde ich eher zu Farnpelz als Anführer tendieren. Er gehört zu den älteren Kriegern im Clan und war eigentlich immer ein eher besonnener Charakter. Ich würde ihn auch als Zweiten Anführer sehen, aber da meiner Meinung nach auch niemand besser geeignet ist als er, sollte er Anführer werden.
Als seinen Stellvertreter würde ich vielleicht Löwenglut sehen. Er ist meiner Meinung nach zu unbesonnen und zu sehr aufs Kämpfen aus, als dass er sich als Anführer eignen würde, aber ich denke, durch der Verantwortung, die die Stellung als Zweiter Anführer mit sich bringt, würde er das bald in den Griff bekommen.
Alternativ fände ich auch Birkenfall nicht schlecht. Wäre zwar nach dem Kampf gegen den Wald der Finsternis eher schlecht, weil er ja heimlich dort trainiert hat und sein Clan ihm nicht richtig vertraut, aber mal davon abgesehen fände ich ihn geeignet.
Fazit: Farnstern und Löwenglut c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Rosenteich

Re: Feuersterns Erbe

Beitrag von Rosenteich »

Es ist gerade richtig interessant, 6 Jahre nach Erstellen des Threads die Theorien zu lesen.

Ich persöhnlich hätte ja zu Dornenkralle als Anführer und Löwenglut oder Distelblatt als Stellverteter tendiert. (Was bei Distel ein bisschen schwierig geworden wäre). Das wäre glaube ich interessant geworden, mit Dornenkralle....
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“