Gefährten=Zeremonie?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Jagdblüte
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 7. Okt 2011, 17:18
Wohnort: in einem mauseloch *lecker maus*

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Jagdblüte »

ich denke nicht dass es so eine zeremonie gibt, zum einen wird einmal gesagt, dass es für katzen ok ist wenn eine Königin den names des Vaters ihrer Kinder nicht sagen will. Also scheint es ja so als währe es ganz normal wenn man nicht über jede Liebe bescheid weiß. zum anderen kann es ja auch sein, dass eine katze mehrere Gefährten hat hier einige bespiele:
Spoiler für:
Graustreif:Millie und Silberfluss
Krähenfeder:Federschweif, leafpool und Nightcloud
tiegerstern:Goldblüte und Sasha
so ich denke das reicht zu zeigen das es solche versprechen wie "ewige Liebe" und so nicht in offiziellen Zeremonien gibt, denn versprechen, die man vor dem SternenClan gibt müssen gehalten werden :love:
Ava by Wintermond (Katze) und IcePhönix(mit Schrift)
Danke euch beiden
Bild

Ich war Schneefeld
von Wintermond
Bild by me
Erlenblüte

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Erlenblüte »

Ich denke nicht, dass es so etwas gibt, aber es wäre schon toll..
Wenn es eine weitere Zeremonie mit "heiligen" Worten gibt.. Ich liebe die Zeremonien.. Ich musste bei einigen im Buch weinen, weil sie so schön waren.. <3
Aber ich würde mir das schon so vorstellen, dass der SternenClan mitredet. Er weiß doch alles über die Katzen, warum nicht auch über die Gefühle?!
Und so könnte der SternenClan gespielte Liebe und somit Schmerz vermeiden..
Ich würde es so formulieren, meine beiden Turteltäubchen heißen jetzt Rosentanz und Wüstensturm, der Anführer heißt Sichelstern:
Spoiler für:
"Wir haben uns heute versammelt, um zwei Katzen unter den Augen des SternenClans zu binden. Rosentanz, Wüstensturm, tretet vor." Sichelsterns Blick haftete an der cremefarbenen Kätzin, die zum Großfelsen trat, ihr folgte ein sandfarbener Kater. Die Augen der beiden glänzten aufgeregt. Sichelstern lächelte, dann fuhr er fort:
"SternenClan, du hast uns diese beiden Krieger geschenkt, auf dass sie dem Clan dienen und treu sind. Aber dabei sollten sie ihr Selbst nicht verlieren und auf ihr Herz hören. Diese beiden Katzen werden sich nun vor euren Augen die Treue schwören, auf dass ihre Liebe auf ewig halten wird. Wir sprechen vor unseren Ahnen, damit sie ihren Schwur billigen können."
Der Anführer sah die Kätzin ernst an und fragte:
"Rosentanz, willst du Wüstensturm zu deinem Gefährten nehmen und ihm auf ewig Treue schwören? Versprichst du, ihn zu achten, zu ehren und für ihn bis in den Tod zu gehen?"
"Ich verspreche es", miaute Rosentanz und ihr Blick flog zu Wüstensturm, der freudig mit dem Schweif peitschte und leise schnurrte.
Sichelstern fragte weiter:
"Wüstensturm, willst du Rosentanz zur Gefährtin nehmen und ihr Treue schwören bis an dein Lebensende? Wirst du sie beschützen, um sie kämpfen und sie achten? Versprichst du, ihre Ansichten zu akzeptieren und dein Leben für ihres zu geben?
"Ich verspreche es", miaute Wüstensturm mit rauer Stimme.
Sichelstern nickte.
"So sei es", sprach er feierlich, "mit der Kraft und der Liebe des SternenClans steht euch jetzt nichts mehr im Weg. Gebt aufeinander Acht und haltet euch die Treue, auf das die Liebe ewig hält."
"Auf das die Liebe ewig hält", wiederholte das Pärchen und jaulte seinen Dank in den Himmel.
So stell ich mir das vor.. Oder so ähnlich o.O
^^

~Jade
Türkisstern

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Türkisstern »

Ich fände es blöd, wenn es da eine Zeremonie gebe, denn was ist, wenn die Beziehung nicht lange hält? Außerdem glaube ich nicht, dass es den SternClan oder die anderen Clanmitglieder etwas angeht, wer mit wem zusammen ist. Wenn die beiden es bekannt machen wollen, können sie das ja auch so tun. Ich glaube nicht, dass ich so eine Zeremonie wollen würde, denn das ist dann ganz so öffentlich und steif. Wahre Liebe hält auch ohne Zeremonie! :love: Außerdem geht es auch nicht den Anführer etwas an. Was ist dann wenn der nämlich nicht einverstanden ist? Oder wenn ein Clanmitglied dagegen ist, wie bei den Menschen, weil z.B. er/sie selbst in ihn/sie verliebt ist? Muss man sich so etwas vorschreiben lassen? Und wenn es verbotene Liebe ist?

Also ich bin dagegen.
Benutzeravatar
Shiro
Advanced Explorer
Beiträge: 185
Registriert: 9. Okt 2011, 15:23
Wohnort: WeißwurstClan (Oberbayern, du Nudel!)

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Shiro »

Interessanter Gedanke... Ich stelle mir das so vor:

Zwei Katzen verlieben sich ineinander. Sie leben erst einige Zeit "so" zusammen, und wenn sie merken, das der/die andere der/die Richtige ist, gehen sie zu ihrem Anführer, um es ihm zu erzählen. Der Anführer trommelt den Clan zusammen und gibt bekannt, das Er und Sie verliebt sind und schickt die beiden zum Mondstein. Dort schlafen beide eine Nacht und träumen, das sie beim SternenClan sind. Dort erscheint ihnen ein bestimmter Kater, so etwas wie der Pfarrer des SternenClans. Die beiden schwören einander die Treue, und der SternenClan gibt den beiden seinen Segen über die Beziehung. Die beiden gehen zurück zu ihrem Clan und sind von da an offiziell Gefährten.
Wer seine Beziehung geheimhalten möchte, muss das natürlich nicht tun.

Ist eigentlich ein süße Vorstellung. :3

Ciao ciao Miau, Minzstreif.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
Der epischte Fight des Jahrtausends! ;3
Phantomhive

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Phantomhive »

Hm...
Also ich denke nicht, dass es da eine spezielle Zeremonie gibt.
Wenn man die Katzen jetzt mal mit Menschen vergleicht:
Es gibt ja tausende Leute, die mit anderen zusammen sind, aber nicht Verheiratet bzw. Verlobt.
Ich glaube auch nicht, dass Katzen(auch nicht in den Büchern) eine Hochzeitszeremonie abhalten würden.
Das käme mir dann auch irgendwie komisch vor. XD
Auch wenn man sich jetzt richtige Katzen vorstellt würde es nicht so gut zu den Charaktereigenschaften einer Katze passen, wenn sie jemanden 'heiraten' würde. So wie ich das bisher erlebt habe, vermehren sich die Katzen und trennen sich dann wieder. Ich weis nicht, ob das bei jeder Katze so ist, aber so wie ich das bisher erlebt habe...
Allerdings ist es ja bei den Clankatzen anders als bei hauskatzen oder Streunern. Sie 'wohnen' ja dann im Prinzip immer beieinander und sehen sich oft, wodurch ich mir gut vorstellen kann, dass sie auch richtig Paare bilden, aber sowas wie ne Hochzeit fände ich wie gesagt etwas übertrieben fantasievoll. x3
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Hollywing »

Nee, da gibt es nichts.
Das fände ich aber auch bekloppt (sorry, nichts gegen die Befürworter!). Wir Menschen haben Hochzeiten, aber Katzen brauchen sowas nicht. Es sind ja Katzen, und keine Zweibeiner. Wenn sich zwei lieben, dann lieben sie sich halt, bekommen Junge und so weiter. Katzen- oder generell Tierhochzeiten find ich zu vermenschlicht.
Und dass sich der SternenClan da raushalten sollte, find ich schon, dem kann es doch egal sein, wer mit wem anbandelt.
Funke
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von P??????ƒ???? »

Ich denke, dass eine Zeremonie unnütz wäre. Es geht ja 'nur' um die Liebe, nicht um eine Sache, die direkt mit dem Clan-Geschehen zu tun hat. ;)
Und überhaupt ist das die Sache der jeweiligen Katzen. Würde es eine Zeremonie geben, dann würde der SternenClan es bestimmt nicht begünstigen, wenn sich dann mal ein Paar nicht mehr lieben würde. Also ist es besser so.

Der SternenClan hält sich da wohl schon raus, aber manchmal verhindert er gewisse Paare schon, denke ich.

P??????ƒ????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Benutzeravatar
Bussardfeder
Young Hunter
Beiträge: 476
Registriert: 6. Mär 2012, 17:57
Wohnort: AbendClan, Hogwarts, Baker Street, Highgarden

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Bussardfeder »

Also ich bin nicht für eine GefährtenZeremonie. Ich glaube es ist nicht wie bei uns Menschen. Dort gibt es ja auch nicht FreundIn-VerlobteR-Mann/Frau. Ich meine, dass es einfach offensichtlich ist so wie bei
Spoiler für: Staffel 1
Borkenpelz und seiner wachsenden Interesse an seiner Schülerin Rauchpfote^^
Ich denke, daqss auch der SternenClan in dem Maße seine Einverständigung gibt, wenn er den betroffenen Katzen einfach zeigt, dass sie zusammengehören .. für immer.
Obwohl, diese Ansicht bei geheimen Paaren ja jetzt auch wieder schwierig ist.
Lg Buss <3

zurzeit in norwegen ? kalender

my requests || ava
Benutzeravatar
Distelschilf
Hunter
Beiträge: 515
Registriert: 20. Sep 2012, 14:45
Wohnort: Westeros, Königsmund, Flohloch
Kontaktdaten:

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Distelschilf »

Ich glaube nicht das es eine Zeremonie gibt und ich finde das es auch keine geben sollte Ich finde weil wenn die gefärten es nicht groß an die Glocke hängen wollen dann ist das ein bisschen blöd. Außerdem wenn es wirklich zwei katzen verschiedener clans sind dann könnte das mit der zeremonie ein bisschen schwierig werden weil einerseits die frage entschteht wer leitet die zeremonie und andrerseits ist das ja auch eigentlich verboten
Ehemals Darkfly

Bild *klick*


Spoiler für: Thx
Ava by Spirit
Siggi by Feuertropfen
Snowblossom

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Snowblossom »

Es gibt keine und ich würde mir auch keine wünschen da viele Katzen es als peinlich empfinden mit der Nachricht herauszuplatzen. Viele wollen es geheim halten oder wollen erstmal schauen ob es die richtige Katze ist. Als Beispiel: Ein Mädchen liebt einen Jungen aus der Klasse.Der Junge sie auch.Ein anderen Mitschüler bekommt das mit und petzt es der Lehrerin und dann gibt es eine Zeremonie.Wenn ihr das Mädchen währt währe euch das doch auch unangenehm.
Bluesoul

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Bluesoul »

Eine Katzen-Hochzeit?! Mhm xDD Also wenn es eine gäbe, dann hätte Blaustern (damals noch Blaufell/pelz) Probleme gehabt (Eichenherz und Thrushpelt). Und zum Beispiel bei Brombeerkralle und Eichhornschweif. Wie würde Aschenpelz reagieren...? on nein, ich wills nicht wissen XD Und ich glaube das wäre denen auch zu peinlich gewesen. Bei uns Menschen ist das halt anders. Wir haben eine Religion die uns etwas anderes sagt, als der SternenClan bei den Katzen.
Und was ist, wenn es eine gäbe? Wird man dann vom SternenClan bestraft, wenn man jemandem das Herz schenkt und keine Zeremonie stattfindet? Wenn ja, dann hätten Krähenfeder, Blattsee, Blaustern, Eichenherz, Graustreif, Silberfluss etc. Probleme gehabt., weil es sich bei denen dann um ich sag mal "Halbclanliebe" handelt. Und wie sollte das stattfinden?

Also, wenn es eine geben würde, dann wäre ich echt gespannt :D
Waldtau

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Waldtau »

Ich wäre nicht für eine Zeremonie, denn was ist, wenn sich Gefährten nicht mehr verstehen, und keine mehr sein wollen? Gäbe es dann auch eine Zeremonie? Und bei besonders zickigen Katzen, die einmal Gefährten-nicht Gefährten-Gefährten-nicht Gefährten-...sind, dass wäre der pure Horror, zu viele Zeremonien! Und es ersparrt einem die öffentliche pein, wenn nicht extra eine Zeremonie veranstalltet wird, nur damit sie sich trennen, dass sollen die Katzen privat machen! ;)

glm Waldtau :love:
StarWarrior

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von StarWarrior »

Wie viele schon vor mir denke ich auch, dass es in den Warrior Cats Büchern keine offizielle Zeremonie gibt sondern, dass zwei Katzen einfach Gefährten genannt werden weil sie immer wenn sie können zusammen sind und vielleicht auch Junge haben...
Meiner Meinung nach sollte es auch keine Zeremonie geben, da sich das so endgültig anhört und wie ''Waldtau'' schon fragte, würde es dann auch eine Trennungszeremonie geben. Die wäre dann allerdings auch endgültig. :?:
Also alles in allem denke ich, dass das ganz schön kompliziert sein würde...
Benutzeravatar
North
Ehrenpirat
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von North »

Ich denke nicht, dass es eine Zeremonie gibt. Wenn Katzen sich lieben, dann werden sie zu Gefährten. Wenn sie sich irgendwann nicht mehr lieben, dann sind sie halt getrennt. Ich habe das Gefühl, dass die Gefährtensache eh nicht so ernst ist wie menschliche Beziehungen, da es ja einige Katzen gibt die mehrere Gefährten hatten und anscheinend auch keine Probleme damit haben, wenn ihr ehemaliger Gefährte eine/n Neue/n hat. ^^

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Fjin »

Ich denke, dass der Gefährtenbegriff so undefinierbar ist, dass eine Zeremonie nur hinderlich wäre. Also meiner Meinung nach ist Liebe einfach etwas Abstraktes und eine romantische feste "Beziehung" bedeutet auch für jede Person und jedes Paar etwas anderes. Ich finde, diese Flexibilität sollte nicht durch starre Zeremonien und vorgegebene Versprechen zerstört werden.

Ich denke, dass in den Büchern einfach nur versucht wurde, das westliche Verständnis einer monogamen festen Beziehung zu kopieren. Und das ergibt eben diesen Begriff Gefährten. Es scheint sich aber um eine deutlich lockerere Bindung zu handeln als bei einer Ehe, schließlich können die Katzen sich jederzeit entscheiden, einfach keine Gefährten mehr zu sein und es gibt grundsätzlich keine Verpflichtungen für sie. Und wenn es einer menschlichen festen Beziehung entspricht, ist es logisch, dass es keine Zeremonie gibt.

Ich fände es ja schön, wenn in den Büchern mal alternative Beziehungsmodelle erkundet würden. Das funktioniert definitiv auch kindgerecht. Aber daran glauben tu ich nicht, die Erins scheinen mir nicht unbedingt die progressivsten und konfliktfreudigsten Autorinnen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“