Gefährten=Zeremonie?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Saphirsturm
Advanced Hunter
Beiträge: 1471
Registriert: 12. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Wacken^^

Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Saphirsturm »

Hallo Leute,

ja, ich weiß, es gibt einen Thread für die Ernennungszeremonien, aber da wäre trotzdem eine Sache, die mich schon seit längerer Zeit interessiert ...

In den Warrior Cats-Büchern gibt es für verliebte Katzen ja die Bezeichnung "Gefährten".
Spoiler für: Band 5
In Band 5 gestanden sich beispielswiese Feuerstern und Sandsturm ihre Liebe, und im 6. Band wurden sie dann als "offizielle Gefährten" bezeichnet!
Und jetzt frage ich euch, wie im Betreff auch schon angekündigt:
Glaubt ihr, dass es für Gefährten eine Art Zeremonie gibt, so wie Hochzeiten bei den Menschen?
Wenn ja, warum wird das in den Büchern nie erwähnt?
Wenn nein, warum nicht? Wie fändet ihr das?
Glaubt ihr, der SternenClan muss erst sein Einverständis geben, wenn zwei Katzen ineinander verliebt sind?

My opinion: Ich fände es schon schön, wenn es eine Art Gefährten-Zeremonie vor dem ganzen Clan gäbe, bei der sich die beiden Partner die Treue schwören müssten! Bei verbotenen oder geheimen Paaren ginge das natürlich schwer, aber die würden das wahrscheinlich ehh nicht wollen. XD
Aber ich denke nicht, dass der SternenClan da mitreden sollte. Das ist ja eine persönliche Angelegenheit der Katzen.

Oder was sagt ihr zu der ganzen Sache?

LG
Saphir
by Kazuya
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Tautropfen »

Also es gibt ganz sicherlich keine Zeremonie....
aber ich wäre auch für keine. :3
Sonst hätte Blaustern ein Problem gehabt (wegen Thrushpelt und so). Das soll ja teilweise auch erstmal so ein bisschen geheim bleiben und so~ :3

Außerdem sollte der SternenClan bei der Liebe zwischen zwei Katzen nicht dazwischenfunken. Gegen Liebe kommt der gute Clan sowieso nicht an. ;D
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Nicolas

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Nicolas »

Ich finde, das es solche Zeremonien nicht geben sollte, da

1. Manche wollen ihre Beziehung geheim halten, wie Graustreif oder Blaustern
2. Jeder sich selber seinen Partner aussucht und der SternenClan nicht dazwischen funken sollte
3. So eine Zeremonie wäre ja total menschlich und die katzen hassen zweibeiner.

Und außerdem, wass passiert dann zum schluss? sich küssen geht ja wohl nicht
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4505
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: cmcapa Twitter
Signatur von: engare dA

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Rhaenyra »

Ich denke eine Gefährten Zeremonie wäre nicht schlecht, aber was bringt sie schon groß? ich meine da wird verkündet dass man quasi zsm ist. Aber anders als sonst ist es ja auch nicht. Bei allen anderen Zeremonien hat die Katze ja etwas erreicht. Man ist zum Krieger geworden. Oder Anführer.. Man hat eine Gewisse Verantwortung übertragen bekommen. Bei der Gefährten Sache ist ja wie gesagt nichts. Es wird bekannt gemacht. Aber auch ohne eine Zeremonie würde das schon auffalen dass zwei Katzen szm sind.
What ever. Ich finde es unnötig. Es ist gut so wie es ist


Bild

Ladies first, baby, I insist

Grayfeather

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Grayfeather »

Ich denke nicht, dass es so richtige Zeremonien gibt, eher feiern sie das nur vielleicht zusammen oder mit ein paar Freuden, aber so groß wie eine Hochzeit sicher nicht.
Außerdem kam es ja in den Büchern auch noch nie vor und da waren schon einige solcher Szenen dabei, außerdem ist es in den Büchern alles recht genau beschrieben.
Außerdem wie würde das dann ablaufen, als Hochzeitstorte, ein Frischbeutehaufen in Form eine Torte, oder was^^
L.G. Rainbow
Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Träumerpfote »

nee, ich denke eine Zeremonie sollte nicht sein. Ich denke die Katzen sind dann offiziele Gefährten, wenn sie es allen sagen, das spricht sich ja sicher rum. Und wenn sie es nicht sagen wollen, dann ist es halt geheim. Auch der SternenClan soll kein Einverständinis geben, da es ihr Leben ist und das der SternenClan respektiert, und weil sich das sicher keine Katze vorsagen lassen möchte. Oder lassen wir uns das vorschlagen? Liebe kommt und da ist sicher niemand verantwortlich und es wäre nicht fair, das die Katzen eine Katze die sich lieben, nicht lieben dürften, da es der SternenClan es nicht möchte.
Ich fänds mal ein schöner Gedanken, aber das sind Katzen, die brauchen so eine Zeremonie nicht.
lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Saphirsturm
Advanced Hunter
Beiträge: 1471
Registriert: 12. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Wacken^^

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Saphirsturm »

interessant, wie ihr darüber denkt. :3 die meinung der mehrheit scheint ja ziemlich eindeutig zu sein: keine zeremonie für gefährten.
Rainbowlight hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es so richtige Zeremonien gibt, eher feiern sie das nur vielleicht zusammen oder mit ein paar Freuden, aber so groß wie eine Hochzeit sicher nicht.
Außerdem kam es ja in den Büchern auch noch nie vor und da waren schon einige solcher Szenen dabei, außerdem ist es in den Büchern alles recht genau beschrieben.
Außerdem wie würde das dann ablaufen, als Hochzeitstorte, ein Frischbeutehaufen in Form eine Torte, oder was^^
L.G. Rainbow
nee, kein frischbeutehaufen in form einer torte, aber vielleicht könnte man ja eine art "Buffet" für eine kleine feier beschaffen.^^
allerdings wäre das in der blattleere, wenn die beute rar ist, nicht sehr gut, da die katzen in solchen zeiten sparsam mit ihrer beute umgehen müssen und nicht alles für ein fest verschwenden dürfen.

@ Tupfensplitter:
naja, vielleicht könnte es am ende eine art katzenkuss geben, also schnauze an schnauze. :-D
by Kazuya
Taro

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Taro »

Also ich glaube dass es sowas nicht gibt und das finde ich auch gut so! Es heißt WarriorCats und nicht LoveCats! Stellt euch mal vor wie das wäre, wenn alle zwei Sekunden so ne Zeremonie wäre! Dann wären die Bücher ja nicht mehr spannend!
Und der Katzenkuss... naja Schnauze an Schnauze macht man ja wohl nich nur unter Gefährten!

Donner
Arkadi

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Arkadi »

In Crookedstar's Promise ist die Rede davon dass das dann offiziell vom Anführer verkündet wird, aber gemacht wurde es irgendwie nicht, zumindest nicht beschrieben damit der Leser das auch weiß.

Ich fänds ja irgendwo übertrieben wenn man wegen jeder Sache ne Zeremonie abhalten muss, das ist doch vollkommen unnötig, nervig und kitschig XD
BlueMoon

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von BlueMoon »

hm, ich habe keine Ahnung aber ich denke nicht...
Wenn sie sich ihre Liebe gestehen, dann ist es ja klar dass sie gefährten sind und ich denke, dass der Clan daas dann schon mit bekommt, wenn sie die ganze Zeit zusammen rumlaufen, jagen und so...
Ich bin mir aber nicht sicher^^
Asl so was wie eine HOchzeit denke ich jetzt nicht das es gibt...
GLG
Rehschweif

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Rehschweif »

"Miau"

Also ich denke der SternenClan kann gar nicht seine Einverständnis geben, da man die Liebe nicht verbieten kann, falls sie zwischen zwei Katzen verschiedender Clans ist.
Spoiler für:
z.B. Blaustern/ Eichenherz; Silberfluss/ Graustreif
Hm ich denke es gibt keine Zeremonie für Gefähren, denn dann hätten die es nämlich im Buch beschrieben. Es wäre schön, ja aber die gibt es nicht und anscheinend wurde so eine Zeremonie nie vermisst^^

Lg Reh
Random

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Random »

Ich glaube nich dass es eine extra Zeremonie gibt, 1. wird es im Buch nie erwähnt und außerdem müssten die ja dann auch ne extra Trennungszeremonie machen, falls sie sich net mehr mögen.
Andererseits wärs ja eijentlich schon schön wenn sie sich irgendein Versprechen geben würden
den Sternenclan bräuchten sie dazu aber eher nicht.
Benutzeravatar
Yoru
Hunter
Beiträge: 625
Registriert: 14. Jul 2011, 16:40
Avatar von: mir
Abwesenheit: momentan etwas inaktiv
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Can('t) Town

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Yoru »

Also, es gibt keine Zeremonie, da die Königinnen vieleicht mal nicht wollen, dass eine andere Katze weiss, wer ihr Gefährte ist. Für mich, wäre es überhaubt nicht sinvoll, so eine Zeremonie durchzuführen. Und falls es eine Katze sich in einer Katze aus einem anderem Clan verliebt, und die andere Katze auch, können sie irgendwie keine Zeremonie durchführen. Deshalb, gibt es warscheintlich keine Zeremonies, be ihnen.

Spinni
»Those who think they'll win
are full of openings.«

~Shun Midorikawa; World Trigger

Ask.fm || tumblr || Instagram || dA
~Ehem. Spinnenpfote/Brighty/Brightysky/Marquise/Kasumi~
Benutzeravatar
Velvet
Advanced Explorer
Beiträge: 219
Registriert: 19. Jul 2011, 14:14
Wohnort: Mianus
Kontaktdaten:

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Velvet »

Nein da gibt es ganz sicher keine Zeremonie. Das wäre ja auch eigentlich unnötig. Katzen sollten sich auch ohne Einverständnis des SternenClans verlieben können. Es ist ja deren Entscheidung.
Ich denke das Katzen dann als "Gefährten" bezeichnet werden können, wenn sie sich lieben und sehr viel Zeit miteinander verbringen. Es kommt auch darauf an wie die Clan-Kameraden das mitbekommen.
Ob es nun so offensichtlich ist oder ob es eher geheim gehalten wird.
(z.B. bei 2 Katzen aus verschiedenen Clans)
"You say you want to die with me? Ok, let's go. But I'll kill you first, because I don't trust you."
~

-Marilyn Manson

Tumblr | Ask | Instagram
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Gefährten=Zeremonie?

Beitrag von Silberfisch »

Also es gibt keine Zerremonie, es ist aber eine gute Idee.
Der SternenClan muss kei Einverständniss dazu geben, ich würde eine Art "Hochzeit" aber doch gut finden, dann würde es auch nicht vorkommen, dass einfach jeder von jedem Kinder hat.
Allerdings muss (wie Blaustern sagt) eine Königinn nicht verraten, von wem ihre Jungen sind, gäbe es feste Paare wäre es umso offensichtlicher, wenn eine Königin sich mit einem Kater eines anderen Clans gepaart hat.
Komisch finde ich , dass es am Anfang keine Katzen mit fasten Gefährten gibt, dafür in "Feuersterns Mission" umso mehr.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“