Wärst du gern eine Heilerkatze?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Die Frage stell ich jetzt bestimmt nicht 2 Mal xD

Ich werd Heilerkatze,die sind toooooll
34
33%
Ne ist mir zu umständlich,Krieger ist viel besser!
19
19%
Eigentlich ist beides interessant und wenn ich ein gespaltenes Individuum wäre,werd ich einfach beides xD
49
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar
Tigerfell
Young Hunter
Beiträge: 305
Registriert: 5. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Anführerbau des LichtClans

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Tigerfell »

mir würde die rolle als heilerin oder heiler sehr gefallen. allerdings würde ich auch das kriegerleben vermissen.
ich würde aber prophis empfangen und das finde ich so wieso das interessanteste und spannenste an den büchern. ich mag die rolle von arzten und so allgemein sehr gerne weil ich es einfach mag anderen zu helfen und klug zu sein :-D
und man hat natürlich einen wichtigen und angesehenen rang im clan
Bild

Ein wahrer Krieger hasst es zu töten!

Bild

Kämpfe mit Leidenschaft,
gewinne mit Stolz,
verliere mit Respekt
aber gib niemals auf!


Bild

Shadowheart
Sonnenstürmer/Sturmherz
Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1260
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von bumblehoodie »

Ich denke,dass ich eher eine Kriegerin wäre.Ich finde es zwar cool,Katzen helfen zu können und träume mit dem SternenClan zu teilen,aber ich denke ich hätte viel lieber einen Gefährten und Junge.Auch wäre es mir zu anstrengend jeden Halbmond zum Mondstein/see zu reisen .Als Heilerin wäre ich bestimmt total unglücklich und traurig.

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Horrific »

Ich wäre gerne eine Heilerkatze, dann könnte ich die ganze Zeit Mohnsamen snacken und hätte ein richtig entspanntes Leben.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2575
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von North »

Ja also, früher wollte ich immer ne Kriegerin eher sein aber mittlerweile merke ich immer mehr, wie der Rang der Heilerin mehr zu mir passen würde. Abgesehen davon, dass ich im echten Leben Krankenschwester bin und das halt voll gut passt. xD
Aber ich glaube ich wäre irgendwie beides gerne. Auf der einen Seite ne Kriegerin aber auf der anderen Seite ne Heilerin.
Aber Heilerin steht bei mir ganz oben.
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Haniwa

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Haniwa »

Das ist eine schwere Frage… als Heiler kann man halt Katzen helfen und mit dem SternenClan kommunizieren, aber dafür sich nicht wirklich verteidigen können und man sitzt eigentlich fast nur im Bau und ordnet Kräuter z.B.
Als Krieger hat man ein freieres Leben und kann jagen und kämpfen. Ich glaube, ich würde lieber zum Krieger werden, obwohl ich mit dem SternenClan schon gerne kommunizieren würde xD
Benutzeravatar
Flammennacht
Hunter
Beiträge: 743
Registriert: 17. Nov 2022, 18:31
Avatar von: Halloween
Abwesenheit: bis 4.2.2024
Rufname: Flamme, Flammi
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: Bibliothek im Reich der Fantasy
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Flammennacht »

Ich wäre seehr gerne Heilerkatze ich kenn schon sehr viele Heilkräuter und es ist so fastzinierend, besonders das gute Heiler eigendlich sehr selten sind.
Und auch Heilerkatzen haben ein sehr spannendes Leben.
Sonnenschein wirkt köstlich,
Regen erfrischend,
Wind aufrüttelnd,
Schnee erheiternd.

Wo bleibt da das schlechte Wetter?
Benutzeravatar
Anaria
Young Explorer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2023, 07:02
Avatar von: Mir selbst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo in einer Fantasiewelt

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Anaria »

Früher wollte ich eigentlich immer eine Heilerkatze sein. Ich fände es auch sehr spannend, Prophezeiungen zu empfangen oder mit meinen Ahnen zu sprechen. Normalerweise haben Krieger ja keine Möglichkeit dazu. Ich denke aber, dass mir das Ganze wahrscheinlich viel zu viel Verantwortung und Stress wäre. Mein absoluter Albtraumberuf ist ja auch Doktor. Ich kann kein Blut sehen, das ginge als Heilerin auch überhaupt nicht. Und ich würde auf ewig auf mich selbst sauer sein, wenn ich eine Katze nicht retten könnte.
“Wahrer Mut ist nicht, ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.“
Gandalf in der Hobbit- An unexpected journey
Bild
Kriegerin des Simplicity- Clans
Haniwa

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Haniwa »

Das ist eine schwere Frage…ich finde vor allem bei den Heilerkatzen cool, dass sie mit dem SternenClan kommunizieren können und nur sie so richtig viel über Kräuter Bescheid wissen. Als Krieger dagegen kann man kämpfen und jagen und man ist viel freier. Also ich wäre, glaube ich eher lieber zum Krieger geworden, obwohl ich eine Heilerkatze auch gerne wäre.
Benutzeravatar
Tsunami
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 10. Nov 2022, 15:43
Avatar von: Flannan
Abwesenheit: auf unbestimmte Zeit teilaktiv
Rufname: Tsunami, Fluti, Fae, Kath
Pronomen: alle
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Tsunami »

In der Situation der Bücher wäre ich richtig gerne eine Heilerkatzen. Ich würde mich viel lieber mit Kräutern und dem Heilen als dem Kämpfen und Verletzen beschäftigen und man kann in ruhigen Zeiten ja trotzdem jagen gehen und im Lager helfen. Außerdem haben Heiler so eine einzigartige Beziehung zum ganzen Clan und sind so respektiert. Der Aspekt mit der Verbindung zum SternenClan würde mich als einziges stören, denke ich, aber ist halt eine der Aufgaben.
◈ (B) Fern • (StC) Flutwind • (StC) Dunkelmeer • (PfC) Flutpfote ◈
You know what they say about hope - It breeds eternal misery.
Halloween

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Halloween »

Hey, c:
Ich lasse hier auch mal meine Meinung da.
Also ich wäre gerne Heiler*in da ich mich überhaupt nicht als Krieger*in sehe. Ich könnte keine anderen Lebewesen Jagen oder gegen andere Kämpfen. Darum würde ich mich tatsächlich eher als Heiler*in sehen, als als Krieger*in.
Man hat eine Wichtige Aufgabe und kann anderen Helfen, hat Kontakt mit dem Sternenclan und lernt sehr viel.
Was ich aber als Nachteil am Heilerkatze-sein sehe ist, dass man als Heiler sehr vom Clan abhängig ist und auf sich allein gestellt dann nicht Jagen oder Kämpfen kann.
Und man sitzt leider sehr viel im Lager und bewegt sich nicht so viel wie es als Krieger der Fall wäre. :(
Darum ist meine Meinung zweigeteilt und wäre ich eine Clan-Katze würde ich vermutlich schauen ob der Sternenclan mich Auserwählt oder nicht und mich dann meinem Schicksal fügen. xD

~Halloween
Benutzeravatar
Silas
Advanced Explorer
Beiträge: 150
Registriert: 8. Nov 2022, 21:25
Avatar von: ~ Kieselblüte <3
Signatur von: ~ mir selbst
Rufname: ~ Silas, Veilchen
Geschlecht: ~ weiblich
Pronomen: ~ she/her
Wohnort: ~ Deutschland
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Silas »

Hey!

Diese Frage ist tatsächlcih eine ziemlich schwierige...
Also ich persönlich bin da sehr zwiegespalten. Eigentlich bin ich ein sehr hilfsbereites Wesen und würde meinen Clangefährten um alles in der Welt helfen wollen und ihre Leben retten, indem ich Ihnen gesundheitlich weiterhelfe. Auch würde ich mich nur halb als Kriegerin sehen, da ich niemals jemanden wirklich verletzten könnte, oder mich danach zumindest ziemlich mies fühlen würde - das wäre also ein weiterer Pluspunkt für mich als Heilerkatze.
Zudem finde ich auch das Ganze mit dem SternenClan und Prophezeiungen etc. sehr interessant und so eine wichtige Rolle im Clan zu belegen, wäre auch eine große Ehre (das ist aber natürlich nicht die Hauptsache bei sowas!)
Im Endeffekt habe ich aber zwei ziemlich große Probleme;
1. Ich kann keine Nahestehenden leiden sehen und als Heilerkatze muss man wohl aber übel auch manchmal Patienten gehen lassen. Weil es das Beste für sie ist. Das könnte ich aber auf Dauer nicht. Ich könnte nicht mit der Vorstellung leben, dass wegen mir jemand gestorben ist. Selbst wenn es nicht so ist, würde mein Inneres das immer noch denken
2. Wenn es gerade mal nichts "Spannendes" zu tun gibt, wäre ich wahrscheinlich wie Häherpfote in 'Der geheime Blick' (Spoiler!) ziemlich schnell angenervt von meinem Job. (Spoiler Ende!) Immer nur Kräuter sammeln, Kräuter sortieren, das Fell der Ältesten nach Zecken durchsuchen... zwar sind das alles ehrenhafte Aufgaben und irgendwer muss das schließlich machen, allerdings wäre mir das auf Dauer wirklich viel zu langweilig

Also zu guter Letzt noch ein abschließendes Wort: Ich weiß nicht, ob ich mit dem Rang eines Heilers auf Dauer glücklich wäre. Es ist zwar ein sehr ehrenwerter Rang, aber ich könnte mich eben nicht völlig als Heilerkatze vorstellen.

~ Silas
Bild
Keep on wasting time, will you tell me how to stop it?
0:12 ━━━━━━━━⊚──────── 1:39
↺ | ◁ II ▷ | ♡
Benutzeravatar
Neysha
Hunter
Beiträge: 577
Registriert: 9. Nov 2022, 06:52
Avatar von: ✧ Gepardenfuß <3
Signatur von:*klick*
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: ✧ Nyx & Ney
Geschlecht: ✧ weiblich
Pronomen: ✧ sie/ihr
Wohnort: ✧ Bei mir Zuhause :3

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Neysha »

Hey!
Ich bin mir nicht ganz sicher, was diese Frage angeht.

Natürlich ist es toll, für den Clan Leben zu retten und zu helfen, aber wenn dann Mal jemand stirbt, dann hätte ich der Katze oder dem Kater das Leben nicht gerettet und würde mich schlecht fühlen. Zudem könnte ich es nicht aushalten, immer nur etwas mit Kräutern zu machen, das wär einfach nichts für mich. In den Büchern zum Beispiel, fand ich es immer etwas langweilig aus der Sicht der Heilerkatze. Mein kleines Problemchen ist, dass ich als Krieger wahrscheinlich einfach zu mild gegenüber Beute und Gegnern wäre. xD
Einer cuten Maus kann ich einfach nichts antun.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ein Mensch bin xD
Aber Blut und so kann ich halt nicht so gut sehen, was wiederum nicht zum Krieger, aber auch nicht zu Heilerkatze tendiert, da man bei beidem ja Blut sehen muss.
Was noch gegen den Job der Heilerkatze spricht, sind zwei Sachen. Erstens finde ich das mit dem Gefährten blöd. Als Katze würde ich nämlich gerne einen Gefährten haben und nicht für immer so einsam sein. Das andere hat mit den Prophezeiungen zutun. Klar ist es eine Ehre, aber jeder erwartet von einem, dass man die Prophezeiung richtig deutet und das wäre für mich einfach viel zu viel Druck.

Es gibt bei mir also viel mehr Minus- als Pluspunkte c:
Dennoch finde ich, dass die Heilerkatze natürlich wichtig sind.

~Nyx
Bild

𝕴 𝖑𝖔𝖛𝖊 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊
𝕯𝖆𝖓𝖈𝖎𝖓𝖌 𝖎𝖓 𝖙𝖍𝖊 𝖒𝖔𝖔𝖓𝖑𝖎𝖌𝖍𝖙
𝕹𝖔𝖇𝖔𝖉𝖞 𝖈𝖆𝖓 𝖘𝖊𝖊
𝕴𝖙'𝖘 𝖏𝖚𝖘𝖙 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊 𝖙𝖔𝖓𝖎𝖌𝖍𝖙
You and Me - JENNIE

Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Spryzen »

An sich hätte ich kein Problem damit, den Weg eines Heilers zu bestreiten. Für einen Heiler ist der ganze Clan wie eine Familie, um die er sich zu kümmern hat, sodass es an sich kein Problem sein sollte, dass man keine eigenen Junge haben darf. Als Heiler hat man eine große Verantwortung dem Clan gegenüber und ich als Heiler würde mich keineswegs schlecht fühlen, wenn ich eine Katze nicht retten konnte, da der Tod ein normaler Bestandteil des Lebens ist wovor man keine Angst haben oder sich schlecht fühlen sollte, jemanden verloren zu haben. Als Heiler tue ich was ich kann, um meine Clangefährten zu retten, sollte ich es jedoch nicht schaffen dann ist das eben so. Selbst wenn ich dieser Katze das Leben gerettet hätte, wäre sie irgendwann sowieso an irgendwas gestorben, selbst wenn es nur ein paar Jahre später gewesen wäre, so gesehen macht dies eigentlich in meinen Augen kein Unterschied, ob man es schafft eine Katze zu retten oder nicht, da sie nicht für immer auf der Erde bleibt und irgendwann auch ihre Zeit gekommen ist, zu gehen. Klar, man wäre schon traurig, vorallem wenn man dieser Katze nah stand und gemeinsam viel erlebt hat, aber ein Heiler ist auch nur eine Katze sowie ein Mensch eben ein Mensch ist, und sie machen auch Fehler und können auch nicht jede x beliebige Katze retten. Ergo, als Heiler tue ich was ich kann, um meinen Clan zu helfen. Sollte ich dies aus spezifischen Gründen nicht können, wäre das für mich kein Weltuntergang
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Benutzeravatar
Yuqi
Hunter
Beiträge: 657
Registriert: 10. Nov 2022, 14:22
Avatar von: Kieselblüte <3
Signatur von: Mir, DragCave
Rufname: Lone Wolf, Luna, Schnee, Kuscheltier <3
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: Sie
Wohnort: Forumshausen
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Yuqi »

Heyyu ^^
Naja, eigentlich würde ich nicht so gerne Heilerin werden, weil ich mir sowas einfach nicht gut merken kann, was welche Kräuter bewirken. Und mein größtes Problem würde eh sein, dass ich kein Blut sehen kann. Ich kenn einfach nicht mal alle Kräuter die bei mir in der Gegend. Als Katze hätte ich schon lieber einen Gefährten, weil ich mich sonst soo einsam fühlen würde. :(
Als Kriegerin könnte ich auch nicht so wirklich gut Jagen und Kämpfen, weil ich niemanden gerne verletze oder wenn ein kleines cutes Kaninchen vor mir stehen würde, was mich mit ganz großen verängstigten Augen anblickt ich es nicht einfach töten könnte. Das Heilerkatzensein wäre aber nichts für mich, da ich das alles einfach nicht sehr spannend finde.
~ Yuqii
Bei Playposts bitte pingen :3
BildBildBild
Pls click :)
Forentreffen Köln
~ Yuqi :heart:
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6873
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Chinook »

Was wollen hier plötzlich alle Heiler werden?! Da ist doch was im Busch …

Der Forenschreck überlegt und rührt dabei in seinem Kaffee herum.

AHA! Ihr himmelt vermutlich alle Häherfeder an und wollt ihn beeindrucken.
Keine Sorge, ihr müsst ihm nicht schmeicheln, der kann eure Posts eh nicht … sehen! HAHAHA!
Ich bin so lustig! … wieso lacht niemand?!

Der Forenschreck hat vor lauter Lachen Kaffee verschüttet.

Na klasse, jetzt muss ich mir neuen Kaffee holen.
Aber um die Frage hier zu beantworten:
Klar würde ich Heiler sein wollen! Alleinige Macht über den Katzenminze-Vorrat, hallo?!

Spoiler für: .
Dieser Post ist Teil der diesjährigen Halloween-Aktion.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“