Wärst du gern eine Heilerkatze?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten

Die Frage stell ich jetzt bestimmt nicht 2 Mal xD

Ich werd Heilerkatze,die sind toooooll
34
33%
Ne ist mir zu umständlich,Krieger ist viel besser!
19
19%
Eigentlich ist beides interessant und wenn ich ein gespaltenes Individuum wäre,werd ich einfach beides xD
49
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar
Seelenblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 1. Mai 2011, 22:12
Wohnort: In meiner kleinen Fantasiewelt
Kontaktdaten:

Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Seelenblüte »

Hey erstmal,
Also,in den ganzen Warrior Cats Büchern erfährt man ja nicht gerade wenig über Heiler und ich habe mich gefragt;ob man wirklich ein Heiler werden möchte.
Ich persönlich finde Heiler echt genial,sie heilen kranke und Verletzte Katzen,deuten die Zeichen des SternenClans und haben ein besonderes Band zu ihm.Aber es gibt viele Regeln und Kontras,die man beachten und bedenken muss,Z.b :

-Man darf sich keinen Gefährten suchen
-Dann auch,logischer weiße,keine Jungen haben
-Und man ist irgendwie von den anderen Katzen abgeschnitten(wie auch beim Anführer) sie sind dann soweit weg,da sie Dinge gesehen haben,von denen andere nur Träumen können
-Außerdem haben sie eine unglaublich große Last auf ihren Schultern zu tragen

Für Gelbzahn und Blattteich war es nicht ganz so einfach und ich persönlich ,würde auch nie Heilerin werden wollen(obwohl ich sie in Wahrheit zutiefst verehre und bewundere)
Was meint ihr dazu?
So would you kiss the sun goodbye?
And give your life to never die?
Time is nothing, Child of the Night
Bild
Meine Story:

Ava © Krähenflügel
Signatur © Firefly
Taro

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Taro »

Also ich wäre gern Heiler, mich interessieren Heilpflanzen sehr und ich schreib sie und ihre Wirkung sogar auf einen Extra-zettel und braue mir dann zum beispiel Ringelblumensaft gegen Entzündungen! Dass man keine Jungen kriegen darf wär für mich auch kein Problem, weil man dass bei Katern ja schlecht überwachen kann, es sei denn man würde einen Bodyguard für Heiler arrangieren!

Donner
Benutzeravatar
Weidenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 19. Aug 2011, 18:50
Wohnort: Bei den Waldgeistern mit Waldlöwe!

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Weidenglanz »

Also ich wäre gerne eine Heilerin,
mir würde es auch nichts ausmachen, keinen Gefährten und keine Jungen zu haben, da dann, wie Rußpelz es auch erwähnt, als sie zum Mondstein marschiert, die ganzen Jungen des Clans meine Jungen wären und ich mich in Krankheitsfällen so gut wie möglich um sie kümmern müsste. Einen Gefährten würde gute Freunde ersetzten, so weit die vorhanden sind. Die Herausforderung, dass ich für die Katzen verantwortlich bin, die krank sind, würde ich eher als Ansporn empfinden und nicht so sehr als Last.
Das Wissen der Heiler und die Fähigkeit, Nachrichten übernatürlicher Art zu erhalten, würden mich auch nur unterstützen, Heilerin zu werde.
Ich wäre damit lieben gern zufrieden! :love:
?Ava +Sig by me?
Bild
?
?
?Danke an Ay-Ay und Spinnwebenblüte!?
Saphirsturm
Advanced Hunter
Beiträge: 1471
Registriert: 12. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Wacken^^

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Saphirsturm »

mir persönlich würde das leben einer heilerkatze nicht gefallen. natürlich wäre es schön, eine so enge verbindung zum sternenclan zu haben, aber alle heiler haben eine unheimliche große veratnwortung zu tragen und ich würde nicht unter solchem druck leben wollen. außerdem dürfte man wie gesagt keine gefährten und keine jungen haben, was mich nach einer zeit in einem clan voller säugender königinnen und glücklicher väter ziemlich deprimieren würde. e.e
dazu sollte gesagt sein, dass krieger meiner ansicht nach ein aufregenderes leben haben als heilerkatzen, denn sie dürfen in kämpfen mitmischen, mit freunden auf die jagd gehen usw.
by Kazuya
Rehschweif

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Rehschweif »

Juhu! ;)

Ich würde persönlich auch keine Heilerkatze sein wollen. Mich würde diese ganze Verantwortung verrückt machen. Klar, die Heilkräuter sind interessant, aber ich könnte nicht den ganzen Tag damit zu tun haben.
Jeden Tag Kräuter sammeln, und nicht einfach auf eine normale Patroullie oder Jagdrotte gehen können... oh nein.
Da wäre ich lieber ein Krieger der nicht SO viel Verantwortung hat.

Lg Reh
Bella

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Bella »

Ich persöhnlich finde Heiler und Heilerin sehr spannend.
Anderen Leuten( Katzen) zu helfen ist für mich wichtig.
Deshalb möchte ich auch Ärtztin werden. Um Menschen zu helfen die Probleme oder Wunden haben.

Ausserdem finde ich es total interessant das die Heilerkatzen mit dem SternenClan komunizieren!

motte
Benutzeravatar
Tigerlilie
Advanced Explorer
Beiträge: 179
Registriert: 20. Jul 2011, 20:52
Wohnort: Im Kriegerbau des DonnerClans

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Tigerlilie »

Ich würde lieber eine Kriegerin sein! Denn die Heilerkatzen müssen fast immer im Lager bleiben außer wenn sie Kräuter sammeln gehen oder so. Sie sind eigentlich nie bei irgendwelchen Kämpfen dabei und ich bin eher so eine Kämpferkatze. Außerdem muss man sich als Heilerkatze die ganzem Pflanzennamen und so merken und das hätte ich, glaub ich, nie geschafft, weil es einfach zu viele sind.
Bild

"Are you stupid or blind or both? Why do you think your brother spends all days hunting for them? Watching them as if they're his next meal? He's more attentive than most fathers - but then he is raising them without their true mother."
Mapleshade

Avatar by Eisnacht

Schinken!? o.o
Bild
Erlenblüte

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Erlenblüte »

Ich wäre lieber ein Krieger, um ehrlich zu sein (:
Heilerkatzen haben so viel zu tun und dürfen dann nicht einmal Junge bekommen oder einen Gefährten haben. damit könnte ich nicht leben. Außerdem, was fange ich mit einem engen Band zum SternenClan an, wenn ich keine starke Beziehung zu meinen Clangenossen habe? Oder zu meinen Freunden??
Ich könnte die Last und die Verantwortung nicht tragen. Okay, es ist eine große Ehre, Heiler zu sein, aber das normale Kriegerleben mit wenig Einschränkungen würde ich doch lieber vorziehen..
~Jade
Benutzeravatar
Sheru
Advanced Explorer
Beiträge: 222
Registriert: 3. Jun 2011, 15:43
Wohnort: Shattered Kingdom

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Sheru »

Ich wäre auch gerne eine Heilerkatze. Ich könnte Katzenleben retten. Wenn man Probleme hat kann man versuchen zum SternenClan Kontakt aufzunehmen. Man ist dem SternenClan näher den je. Wenn man mal auf Reisen geht, weiß man wie man die Wunden versorgen soll. Man kann einfach helfen, und das finde ich toll.

LG ~Bussard
Weiswasser

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Weiswasser »

also ich finde beide leben so fantastisch ich wäre gern eine heiler kriegerin.
ich verstehe zwar das ein kriegerleben sehr aufregend ist und ich mag aber auch heilerkatzen.
sie haben so viel wissen, können den sternen clan sehr gut verstehen und können dazu auch noch heilen.also ich mag beides und ich habe gehört das bei jungen kriegerinnen die heiler katzen sind und die den sternenclan so sehr bitten und der sternen clan sie für würdig hält es erlaubt die einschränkungen die eine heilerkatze hat aufzuheben abgesehen von den rituallen wie für heiler kazen die bei halbmond um mondstein reisen.
dann ist diese junge heiler ktze eine heiler kriegerin darf junge kriegen und einen gefährten haben.dürfen auf patroullien gehen dürfen aber nicht ihre pflichten benachteiligen.

:love: :love: :!:
lg
Nesselbrand

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Nesselbrand »

Für mich ist es keine Frage, ich würde sofort ja sagen und Heilerin werden. Ich mag es, die Wirkungen von bestimmten Kräutern zu errätseln und mich um andere Katzen zu kümmern.
Klar gibt es auch negative Seiten, wenn z.B. eine Seuche ausbricht und du nicht viel dagegen tun kannst, aber das würde ich überleben.
Die besondere Verbindung zum SternenClan wäre auch noch ein Pro, und ich fände es nicht so schlimm, keinen Gefährten zu haben und auch keine Jungen zu kriegen.
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Abendröte »

Fur mich wære das nichts. Ich weiß nicht, aber ich glaube es wäre nichts fuer mich. Heilerkatzen duerfen keine Gefährten haben, also können und duerfen sie auch keine Jungen bekommen. Ich glaube, dass ich das doof fände. Außerdem wäre es zu verantwortungsvoll mit dem besonderen band zum sternenClan. Ein normales Krieger Leben wäre mir lieber^^ Da kann man bestimmt auch die Freunde mehr beachten und so...
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Nicolas

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Nicolas »

Ich helfe gerne anderen und mich fasziniert das Leben der Heiler. Diese ganzen Träume und Prophezeiungen interessieren mich sehr.
Aber selber eine Heilerin? Nein, das würde ich nicht gerne sein. Ich würde als Clankatze gerne einen Gefährten und Jungen haben wollen und als Heilerin geht dies nun einmal nicht...außer heimlich natürlich...aber den dicken Bauch bei einer trächtigen Katzen sieht man ja leider.
Eine Mischung aus Krieger und Heiler wäre mir lieb. So wie bespielsweise Brombeerkralle. Er träumt auch ab und zu und bekommt Prophezeiungen.
Am liebsten wäre mir ein Leben zuerst als Kriegerin, danach eine Königin und nachdem ich wieder eine Kriegerin bin, werde ich eine Mentorin. Danach werde ich zur zweiten Anführerin ernannt und ein paar Jahre später werde ich Anführerin.
Flassa

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Flassa »

Ich wäre sehr gern eine Heilerin! Meine Freundinnen kennen sich sehr gut mit der Natur aus und haben mir sämtliche Kräuter gezeigt die man essen kann. Deren Heilkraft habe ich in ein kleines Notizheft aufgeschrieben^^Klar, sie sind vieleicht sehr einsam, haben dafür aber besondere Fähigkeiten vom Sternen Clan. Wenn ich groß bin will ich auch Ärtztin werden, Mir macht es einfach Spaß Leuten zu helfen. Außerdem finde ich, das die Heiler die wichtigsten Katzen im Clan sind denn sie sind die jenigen die kranke Katzen heilen. Ohne sie würde ein ganzer Clan sterben, weil ja dann kejner da ist der sie heilt. Manchmal frag ich michwieso Heilerkatzen keine neun Leben bekommen, aber das ist ein anderes Thema.
Souuww...Ich zähl dann mal ob das fünfzig Wörter sind xD
(Es sind sogar mehr wie 50 xD

LG
Finsterflamme

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Finsterflamme »

Hallo Mauseohr
ich wäre sehr gerne Heilerin Trotz deiner Kritikpunkte
denn ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm das man keinen Gefährten haben darf und Junge...
darüber kann ich hinwegstehen viel schöner finde ich es das man Katzen
die verletzt sind helfen kann. :)
Meine Lieblingsheilerin ist Blattpfote auch wenn sie erst Heilerschülerin ist
du erwähntest Blattteich ist das etwa Blattpfote?!,
und hat sie trotzdem junge bekommem ?!
Mit wem denn?
Doch nicht etwa mit Brombeerkralle?!
der ist doch eigentlich in Eichhornpfote verliebt oder?

Bitte um Antwort

Eure verwirrte Finsterflamme :shock:
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“