Welche Rolle in einem Clan ist am wichtigsten?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

russkralle

Welche Rolle in einem Clan ist am wichtigsten?

Beitrag von russkralle »

Welche Rolle ist eurer Meinung nach die wichtigste in einem Clan?
Spoiler für: Heiler
Aufgaben:-Botschaften des SternenClans deuten
-andere Katzen heilen
-Schüler ausbilden
Spoiler für: Anführer
Aufgaben:-wichtige Entscheidungen treffen
-Schüler und Krieger ernennen
-jagen
-kämpfen
-Schüler ausbilden
Spoiler für: Zweiter Anführer
Aufgaben:-Pattroulien organisieren
-jagen
-kämpfen
-Schüler ausbilden
Spoiler für: Krieger
Aufgaben:-jagen
-kämpfen
-Schüler ausbilden
Spoiler für: Königin
Aufgaben:-Junge versorgen
-sich um Junge kümmern
Spoiler für: Schüler
Aufgaben:-zu Kriegern ausgebildet werden
-sich um die Ältesten kümmern
Sollte ich noch was vergessen haben sagt es mir und ich füge es hinzu
Zuletzt geändert von Saiya am 9. Sep 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert
Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Träumerpfote »

Hm, irgendwie finde ich es ist ein wenig wenig Gesprächsstoff vorhanden, aber nunja, vielleicht ist ja jemand anderer Meinung als ich und vielleicht entwickelt sich drauss noch ein Gespräch.

Und ja, du hast was vergessen, deine Meinung.

So, aber jetzt meine Meinung, ich finde nämlich dass jeder Rang wichtig ist. Heiler sind dafür da, Katzen zu heilen, ohne sie stirbt man und für das sind sie wichtig. Was ist ein Heiler ohne Katzen, die er heilen kann?
Anführer sind wichtig, weil sie den Clan führen und zusammen halten, ohne sie würde alles im Chaos versinken und für das sind sie wichtig. Doch was ist ein Anführer ohne Katzen die er führern kann?
2 Anführer sind wichtig, dass es einen nachvollger hat, so wie einen Stellvertreter. Auch kümmert er sich ja meistens um die Patrouillen. Doch was ist ein 2 Anführer ohne Katzen, die er einteilen kann und später führen kann?
Krieger sind da um den Clan mit Nahrung zu versorgen und sie zu beschützen. Doch was ist ein Krieger ohne Katzen die er beschützen kann oder für die er jagt?
Königinnen sind Kriegerinnen, die sich momentan um ihre Jungen kümmern. Doch was ist eine Kriegerin ohne Jungen, um die sie sich kümmern kann?
Schüler lernen Krieger zu sein und werden später auch Krieger sein. Was ist ein Clan ohne Katzen die sich später um ihn kümmert?
(Du hast Älteste und Junge vergessen)
Älteste haben früher dem Clan gedient, es wäre undankbar, sie weg zu jagen, da sie mal Krieger waren.
Junge, sie werden mal alles lernen und Krieger sein.

Du siehst vielleicht, dass sie ohne die Anderen nichts sind. Nichts weiter als Streuner/Einzelläufer oder Hauskätzchen. Jeder Rang ist wichtig, den ohne diese Ränge würden es die Anderen mit solchen Aufgaben nicht geben.
Jede Katze vom ältesten Ältesten zum Anführer bis zum Jungen ist wichtig, weil sie für den Clan da sind, da sein werden oder da waren. Sie sind der Clan und ohne diese Aufgabenverteilung wären sie nichts.
Es gibt zwar hörere Ränge mit anspruchsvollen Aufgaben, doch man sollte alle ehren, da sie ihren Aufgaben nach gehen und alle Pfote in Pfote zusammen arbeiten. Jeder hat die perfekte Arbeit für sich und jeder hat auch eine wichtige Aufgabe, daher sind sie alle wichtig.

lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Rehschweif

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Rehschweif »

"Miau"

Ich finde alle sind wichtig:

Ohne Königinnen gibt es keine Jungen-
Ohne Jungen gibt es keine Schüler-
Ohne Schüler gibt es keine Krieger / Heiler-
Ohne Krieger / Heiler keinen Zweiten Anführer und-
Ohne zweiten Anführer keinen (ratet mal) Anführer.


Jeder hat seine Aufgaben im Clan. Schüler versorgen die Ältesten und lernen alles zum späteren Kriegersein (oder Heiler).
Wenn es keinen Heiler gibt, würden viele Katzen sterben.
Und der Clan braucht Krieger, zum täglichen überleben, sowie einen zweiten Anführer, der Patroullien erstellt und so (ihr kennt es ja), sowohl Anführer, die Entscheiden, was in Notlagen zu tun ist (nicht nur in Notlagen)

Lg Reh
Nay

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Nay »

Man kann das so nicht definieren. Ohne Heilerkatzen würde der gesamte Clan an einer Grünen-Husten- episode sterben können.Ohne Königinnen gäbe es keinen Nachwuchs. Ohne Jungen gäbe es keine Schüler, und ohne Schüler keine Krieger. Ohne Krieger gäbe es wieder keine Nahrung, der Clan würde verrotten. Ohne Anführer gäbe es Probleme, die ich jetzt nicht aufzählen brauche, dass ungefähr gleich passiert ohne den zweiten Anführer. Das besondere an einem Clan ist ja gerade das Zusammenspiel, ohne einander kann keiner überleben, ohneeinander fehlt der Schutz. Das ist eben die Stärke eines jeden Clans. Älteste haben so gesehen keine Aufgabe, aber es wäre respekt und Geschmacklos, ehemahlige Krieger, die dem Clan zum Überleben verholfen haben, ohne Schutz und Beute zurückzulassen.
Edit: Rehschweif war schneller.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Tautropfen »

Hm mal sehen:
Älteste: Haben viel Erfahrung und lehren so allen Katzen im Clan ihr wissen und haben Tipps und tricks. Außerdem erzählen viele gerne Geschichten von den ''alten Zeiten''.

Königinnen: Sorgen für Nachwuchs im Clan, denn neue Krieger sind immer gern gesehen, das erklärt auch gleichzeitig, warum die Jungen so wichtig sind.

Krieger: Bilden die Schüler aus und jagen und kämpfen für den clan, um ihn zu beschützen und am Leben zu halten.

Schüler: Die Krieger von morgen. Außerdem muss sich ja jemand um die ältesten kümmern und Nachwuchs ist - wie gesagt - immer gut für den Clan.

Heiler & Heilerschüler: Viele Katzen würden ohne ihr wissen sterben. Auch sind sie meist die stärkste Verbindung zum SternenClan.

Stellvertreter: Ohne ihn hätten Anführer noch mehr zu tun, und wenn ein Anführer stirbt, würden sich die Katzen fast jedes mal gegenseitig an die kehle gehen, um Anführer zu werden.

Anführer: Jemand muss den Clan führen und ihm Hoffnung machen. Ihn durch gute und schlechte zeit führen.

Wie hier schon oft genug gesagt wurde: ALLE Clanmitglieder, vom kleisten Jungen bis zum weisesten Ältesten, sind gleichermaßen wichtig im Clan denn nur so kann er überleben °3°
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Abendröte »

Ich fdinde alle Aufgaben sehr wichtig. Sie bauen aufeinander auf, nichts gäbe es ohne den anderen. Gäbe es keine Königinnen, gäbe es keine Jungen und der Clan würde aussterben, wenn alle Krieger "verbraucht" sind. Ohne Jungen keine Schüler, somit keine Krieger und es wäre wieder der Fall 1...
Wenn es keine Schüler gäbe, gäbe es keine Mentoren und keine weiteren krieger. Ohne Krieger keinen 2. Anführter, keiner, der die patrouillen zusammenstellt und alles organisiert. Und wenn es keinen 2. Anführer gäbe, gäbe es Gerangel um den Platz als Anführer, wenn dieser verstirbt. Und ohne anführer gäbe es keinen leiter und der ganze Clan würde nicht bestehen.
Und die Ältesten haben dem Clan gedient, ohne sie gäbe es keinen Clan, wweil sie das "Früher" sind.

Alle aufgaben sind wichtig, egal ob hoher oder niedriger Rang. Keiner besteht ohne den anderen.
lg Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Silberfisch »

wie die anderen eigentlich schon gesagt haben, jeder im Clan ist wichtig, alle helfen sich gegenseitig.
Zwar kann ein Junges seinen Clan nicht gleicher Masen unterstützen, wie ein Krieger oder Anführer oder sonst wer, aber sie sind dafür wichtig, um später groß genug zu sein und sich um die Ältesten zu kümmern, und selbst die Ältesten sind wichtig, man könnte jezt sagen: "die machen doch nur Arbeit" aber sie haben sehr viel Erfahrung, sind manchmal sogar älter als der Anführer und können diesen bei wichtigen Entscheidungen beraten, auserdem können sie auch manchmal als "Babysitter" herhalte, wenn sie den Jungen Geschichten erzählen habe die Königinnen Zeit für ein kurzes Nickerchen. :)

@russkralle: ja, du hast die Ältesten oben nicht erwähnt.
Jayfeather97

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Jayfeather97 »

Ich kann den anderen nur zustimmen und sagen, dass alle Positionen wichtig sind.
Spoiler für: Anführer
Der Anführer ist der Leiter des Clans. Ohne ihn wären sie kein Clan und würden nur zerfallen und zu Einzelgängern oder Streunern werden.
Spoiler für: 2. Anführer
Der 2. Anführer sorgt für Patrouillien und ohne ihn würde der Clan endlos rumstreiten, wer der neue Anführer wird.
Spoiler für: Heiler
Der Heiler sorgt dafür, dass es den Katzen gut geht und dass sie bei Verletzungen oder Erkrankungen nicht sterben.
Spoiler für: Krieger
Krieger sind dafür zuständig, dass ein Clan genug Frischbeute hat und sich auch verteidigen kann. Außerdem bilden sie die Schüler aus.
Spoiler für: Königinnin
Ohne Königinnen würde es keinen Nachwuchs geben oder er würde einfach sterben.
Spoiler für: Schüler
Schüler werden irgendwann auch Krieger sein. Ohne sie würde der Clan aussterben.
Spoiler für: Älteste
Die Ältesten waren früher einmal Krieger und haben sehr viel Erfahrung, die sie an den Clan vermitteln können
Benutzeravatar
Ziba
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 9. Dez 2010, 16:49
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Ziba »

Wie haben Kleinstern und Sausewind es so schön gesagt haben:
Spoiler für: Gesetz der Krieger
Haselhuhn zog den Kopf zurück.,,Es geht ihnen gut'',flüsterte sie.Kleinstern sah sie überrascht an.,,Natürlich.Hast du geglaubt wir würden ihnen ein Haar krümmen?Die jungen sind das kostbarste Gut eines Clans.EinClan der keine Jungen hat ist so gut wie tot.
deswegen finde ich das Königinnen und Schüler wichtig sind.
Ehemals Wellenpfad

Meine allerliebste Feuerherzchen:Hab dich megadoll lieb :**

Bild

Ava by Milky_Way
Benutzeravatar
Ash
Young Fighter
Beiträge: 2195
Registriert: 15. Nov 2011, 16:07
Wohnort: Im Westen Österreichs

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Ash »

Alle sind wichtig!!! Wenn auch nur ein Rang fehlen würde, gäbe es keinen Clan! Trotzdem... Ich persönlich würde sagen, die zukunft des Clans liegt in den Pfoten der Jungen. (im übertragenem Sinne natürlich) Alles ist eigentlich ein ewiger Kreislauf: Königinnen bringen Jungen zur Welt, säugen sie und kümmern sich um sie bis sie 6 Monde alt sind. Dann, als Schüler, kümmern sie sich um die Ältesten und lernen. Vielleicht werden sie Heiler und kommunizieren mit dem SternenClan und heilen Katzen, und wenn nicht, kämpfen und jagen sie als Krieger im Clan. Manche werden vielleicht Stellvertreter und später Anführer. Andere werden Älteste, denen für ihre Taten großer Respekt entgegen gebracht wird. Wenn sie sterben, jagen sie mit dem SternenClan und wachen über die anderen Waldkatzen.
Jede Katze zählt!!!
Bild
©Fijn
?? ? ?????????????????????
Let the rain fall down to the ground.
©BillyTalent
????????????????????? ? ??
Bild
©Engelsschwinge
Seele

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Seele »

Tja, schierig.
Eigentlich würde ich sagen, alle. Aber da ich die Heiler am liebsten mag, sag ich, die Heiler^^
Wenn es sie nicht geben würde, würden die atzen nicht mehr an den SternenClan glauben. Wenn eine Katze krank wird und alle anderen ansteckt und niemand weiß, wie man heilt... stirbt der Clan. Sie würden nichts mehr haben, an das sie sich festhalten.
Tja, wiederum sind die Königinnen äußerst wichtig. Sie sorgen auch dafür, dass der Clan nicht ausstirbt. Also, sehr schwierig. Eine eindeutige Meinung kann man da eigentlich nicht haben.
Unique
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 17. Aug 2011, 20:10
Wohnort: Im Hinterland

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Unique »

auch ich finde das alle katzen eines clans wichtig sind nur ich persöhnlich finde das königinen und heiler die wichtigsten ränge haben.ich meine wenn die königinen keine jungen hätten dan gäbs auch keine schüler und somit auch keine krieger zweiten anführer oder anführer und ohne heiler währe es sowieso früher oder später dazu gekommen das die katzen einer krankheit erleiden oder an den kampfverletzungen sterben.
Bild
Siggicat ist von Thief *.*
Bild
derp Signatur von Vienna c:
Ehemals Marionette !:3
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Blutstern »

Ich finde die höchste Rangordnung ist entweder Heiler oder Anführer. Der Stamm des eilendem Wassers hat mit dem Steinsager das Problem ganz gut gelöst. Aber Krieger und Königinnen sind auch sehr wichtig. Sie dienen den Clan indem sie jagen, kämpfen, Schüler zu Kriegern ausbilden und Junge aufziehen. Die Schüler sind auch wichtig. Siie lernen jagen und kämpfen um selbst Krieger zu werden. Nicht zu vergessen die Ältesten. Sie sind weise und erfahren. Sie bringen den Jungen das Gesetz der Krieger bei und helfen Anführern bei Entscheidungen die mit viel Ehrfahrung gefällt werden muss.
Der höchste Rang?
DER GANZE CLAN!!!!!!!!!!!!!!
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Nanika »

Ein Clan kann weder ohne Heiler noch ohne Anführer lange überleben. Jemand muss den Clan anführen können und sie auch in eine Schlacht führen können. Ein Heiler sorgt für die kranken und verletzten Katzen, dass sie schnell wieder gesund werden können. Außerdem haben sie Verbindung zum SternenClan und können daher ihren Clan sehr gut helfen. Obwohl, Königinnen sind auch wichtig, da es ohne sie keine Jungen geben würde.

Fazit
Anführer, Heiler und Königinnen sind die wichtigsten für ihren Clan, weil sie den Clan führen und mit Jungen versorgen. Ohne sie könnte kein Clan überleben.
Bild
Silberregen
Young Hunter
Beiträge: 413
Registriert: 7. Mai 2012, 20:22
Wohnort: hamburgo

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Silberregen »

Irgendwie sind alle wichtig, denn würde irgendetwas fehlen, würde der Clan nicht funktionieren.
Der Anführer ist wichtig den er organisiert alles und ohne ihn wäre der Clan wohl schon längst im Chaos versunken.
Der 2. Anführer ist wichtig um den Anführer zu vertreten, falls er stirbt oder auf über Reise ist.
Der Heiler ist wichtig, denn ohne ihn würde wahrscheinlich die hälfte des Clans nicht überleben und bald wäre der Clan kein Clan mehr sondern eine Gruppe aus hilflosen, kranken Katzen.
Krieger sind wichtig, denn sie beschützen den Clan und Sorgen für Beute.
Schüler sind wichtig, denn aus ihnen werden Krieger die später den Clan versorgen.
Königinnen sind wichtig, denn ohne die würde es keine junge geben und der Clan wäre innerhalb einer Generation ausgerottet .
Älteste sind auch wichtig, denn sie können den jüngeren noch viel beibringen.
"Ich ziehe keine 22 Gramm, aber vielleicht zwei."]
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“