Welche Rolle in einem Clan ist am wichtigsten?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Feuerröte
Advanced Explorer
Beiträge: 220
Registriert: 18. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Über den Wolken

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Feuerröte »

Der Heiler ist wichtig weil der Clan sonst an Krankheiten aussterben würde. Königinnen braucht man weil es sonst keine Krieger gibt und Krieger braucht man für Beute, sonst verhungert der Clan. Den Zweiten Anführer braucht man, weil wenn der Anführer plötzlich sterben würde, müsste erst ein neuer gewählt werden und es kommt unter Clangefährten zum Krieg.

Röti
I believe I can fly :love:
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Brombeerdonner »

Der Anführer und heiler sind eigentlich am wichtigsten.
Der Anführer muss den Clan führen,ist jedoch ersetzbar,der
Heiler hingegen nicht,er muss erst sein Wissen an einen Schüler
weitergeben der irgendwann diesen Posten übernimmt.
Aber andererseits kann ein Clan ja nicht ohne seine krieger existieren,
dann würde niemand den clan mit beute versorgen,kämpfen,
die Königinnen sind gleichzeitig kriegerinnen und bringen dem Clan Nachwuchs,die Schüler sind auch wichtig da sonst irgendwann der Clan ausstirbt weil es keine neuen Krieger gibt,
und der zweite Anführer kümmert sich ja auch um den Clan und ist gleichzeitig ein Krieger.
Also sind alle voneinander abhängig und wenn einer von ihnen fehlen würde
würde der Clan geschwächt sein oder würde zusammenbrechen.
Eine Ausnahme sind die ältesten,die nicht ganz so wictig sind,
aber trotzdem gut sind da sie ihre Erfahrungen an andere weitergeben können.
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Benutzeravatar
Sprenkelherz
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2014, 19:36

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Sprenkelherz »

Spoiler für: Heiler
Ich persönlich finde Heiler am besten, weil die den Clan/Katzen vor Krankheiten schützen oder bei Krankheiten behandeln, gäbst dieses nicht, würden viele Katzen z.B. an grünem Husten sterben.
Spoiler für: Anführer
Danach würde ich sagen Anführer, weil der den Clan anführt, sodas niemand das tut was er will. Der Anführer hält den Clan zusammen und kümmert sich um alle.
Spoiler für: Könniginen
Danach würde ich sagen Köningin, weil sie Junge zur welt bringen, die dann Schüler/Krieger werden
Spoiler für: Krieger
Dann kommen die Krieger, denn ohne Krieger würden die Clans nicht überleben, denn die Krieger jagen, kämpfen und Patrouillen, und sie bilden Schüler aus.
Spoiler für: Schüler
als vorletztes kommen die Schüler, weil sie das nestpoltster bringen, für die Ältesten jagen usw. aus ihnen werden später Krieger
Spoiler für: 2. Anführer
der 2. Anführer wird (im Gegensatz zu den anderen) nicht so viel gebrauch. Der Anführer könnte auch die Patroullen einteilen, muss aber später einen neuen Anführer auswählen
Suche noch Gefi, Schüler und Familie für meine Charas. Mehr Infos: hier

Ava by Löwenschweif

Lg Sprenkel
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Eichhornschweif »

Hi!
Spoiler für: Meine Meinung
Jeder Rang ist wichtig! Ohne z.B. Königinnen würde es keine Junge und somit auch bald keinen Clan geben.
Ohne Heiler würden Katzen an Wunden und Krankheiten und Vergiftungen sterben. Ohne Heiler würde der Clan in ständiger Lebensgefahr leben. Z.B. wenn Dachse das Lager angreifen wollen, dann wird der Heiler ja vom SternenClan gewarnt und ohne...
Ohne Krieger wäre der Clan schutzlos und würde bald verhungern.
Ohne Schüler würden die Ältesten verlottern, Mentoren wären arbeitslos und einen Clan würde es auch bald nimmer geben.
Ohne Anführer würde kein Clan lange überleben. Er leitet und beschützt den Clan.
Ohne Stellvertreter würden keine Patroullien eigeteilt werden. Die Clans würden erst merken, dass sie angegriffen werden, wenn sie erst kämpfen.
Jeder Rang ist wichtig. Jeder baut aufeinander auf und nur da mit kann sich ein Clan stärken.
LG, Eichhornschweif
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Benutzeravatar
Starenpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2014, 19:01
Wohnort: Cookie-Paradies
Kontaktdaten:

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Starenpfote »

Hey,
ich finde alle Rollen sind wichtig. Aber i-wie auch unwichtig. Schließlich leben ja auch Steuner hier und dort.
Spoiler für: Anführer
Er ist da um den Clan anzuführen und ihnen den richtigen Weg zu weisen. Außerdem muss er immer, wenn es streit gibt, verdsuchen es demokratisch z.B. sollen wir Schatten- o. WindClan angreifen zu regeln. Außerdem hat der Anführer eine Verbindung zum SternenClan
Spoiler für: Heiler
Der Heiler ist auch wichtig den er hat viel Wissen und hat fast gegen alle Krankeiten ein Gegenmittel. Auch er hat ja eine Verbindung zum SternenClan und ist deshalb sehr wichtig.
Spoiler für: 2. Anfi
Der 2. Anfi ist wichtig, weil wenn der Anführer mal krank ist, dann muss der 2. Anfi alle Aufgeben vom ANfi übernehmen. Und damit es darum nicht streit gibt wählt halt der Anfi den 2.Anfi.
Spoiler für: Königin
Königinnen sind wichtig, denn sie bringen neue Jungen zu welt, die später Krieger werden.
Spoiler für: Junge
Junge werden ja dann später Krieger, außerdem unterhalten sie sich manchmal mit den ältesten. Sonst würden die ältesten vor langerweile schon sterben.
Spoiler für: Schüler
Schüler sind dafür da, dass sie halt noch aufgaben erledigen, bei denen sie ihre geschicklichkeit oder so was zeigen müssen um zu schauen wann sie bereit sin Krieger zu werden
Spoiler für: Krieger
Sie versprgen den Clan mit Beute und geben in kalten Blattleeren wärme für den Clan ab. Außerdem ziehen sie gemeinsam in den Kampf.
Spoiler für: älteste
Sie müssen ab und zu die Jungen unterhalten und wereden gebraucht wenn man nicht genau weiß ob es eine z.B. umbennenungs- zerimonie gibt
Ich hoffe ich habe alle Aufgelistet^^
Staren's Geschichte|Siggi Bild| Ava |Signatur Design


~ Wer unbedingt ein Star werden will, muß zwitschern können, muß sich, wenn nötig, in den Himmel erheben und sich ein Nest bauen können. ~
-Nachtschatten-

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von -Nachtschatten- »

Schwierige Frage ...
Die Krieger machen einen Clan eigentlich ja aus. Ohne Krieger gäbe es keinen Clan. Jedoch muss einer "die Hosen anhaben", also ist der Anführer auch wichtig, sonst gäbe es vermutlich Streitigkeiten innerhalb des Clans. Heiler braucht man natürlich, wenn eine Krankheit ausbricht, oder nach einem Kampf. Königinnen bringen die Zukunft des Clans zur Welt, ohne sie könnte ein Clan nicht bestehen.

Ich finde eigentlich alle sehr wichtig, denn ein Clan besteht ja aus bestimmten Rängen. Krieger muss es sowieso geben, aber die ganzen Schüler zum Ausbilden, Heiler, .... Eigentlich finde ich alle gleich wichtig.
LG
Sonnenfall
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mai 2014, 13:33
Wohnort: SamtClan

Re: Welche Rolle in einem ist am wichtigsten?

Beitrag von Sonnenfall »

Ich bin der Meinung, die Rolle als Heiler ist am wichtigsten. Krieger sind zwar auch wichtig, aber es gibt so viele von ihnen und ob da jetzt einer mehr oder weniger ist, macht die Maus auch nicht fett. Der Heiler ist dafür da, dass der Clan gesund bleibt und emfängt wichtige Nachrichten und Prophezeiungen. Ohne den Heiler würden nach Kämpfen viel mehr Katzen sterben und manche Wunden würden nie richtig heilen.
LG eure Sonnenfall :love:
Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten und dich begleiten, wohin du auch gehst :love:
Benutzeravatar
Fuchsnase
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Welche Rolle in einem Clan ist am wichtigsten?

Beitrag von Fuchsnase »

Im Clan sind definitiv alle Rollen wichtig. Ohne das eine, funktioniert das andere nicht und dann läuft alles nicht. Aber am Wichtigsten finde ich denke ich die Rolle als Heiler/in.
Ich denke, ohne einen Anführer würde der Clan auch gut zurechtkommen, wenn jeder zusammenhalten würde und Entscheidungen zusammen getroffen werden würden.
Ohne einen Heiler würden aber auf jeden Fall viel mehr Katzen sterben, vielleicht sogar alleine. Gerade in Zeiten in denen Krankheiten rum gehen, werden die Heiler unglaublich gebraucht, da könnte auch kein Krieger etwas tun.

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Welche Rolle in einem Clan ist am wichtigsten?

Beitrag von Horrific »

Natürlich ist jede Rolle wichtig aber die tragende Kraft sind die Krieger*innen.
Ohne die Arbeiterklasse funktioniert keine Gesellschaft, egal wie viele Kinder man produziert, wie gebildet man ist oder was man für Führungsqualitäten hat.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Welche Rolle in einem Clan ist am wichtigsten?

Beitrag von Chinook »

Ich denke auch, dass die Krieger die tragende Kraft sind. Ja, der Heiler ist wichtig, aber auch Krieger haben so ein wenig basic Wissen, um ihre Clangefährten zu versorgen. Nie so gut wie ein ausgebildeter Heiler, aber immerhin.
Müsste ich eine Entscheidung treffen, würde ich auch sagen, dass die Krieger die wichtigste Rolle übernehmen. Sie ernähren den Clan, sie schützen ihn und halten das allgemeine Tagesgeschäft am laufen.
Aber generell hat jede Rolle ihre Wichtigkeit. Ohne Anführer gäbe es Streitereien über Entscheidungen die getroffen werden sollen, jeder würde Häuptling sein wollen, aber niemand Indianer. Der zweite Anführer nimmt dem Anführer wahnsinnig viel Arbeit ab und organisiert alles, die Krieger wurden bereits erwähnt und die Heiler sind wohl selbsterklärend.
Auch die Schüler sind wichtig, da sie sich um die Ältesten kümmern und auch schon während ihrer Ausbildung den Clan ernähren und verteidigen. Die Königinnen bringen den Nachwuchs des Clans und die Jungen sind wiederum die Zukunft eines Clans.
Die Ältesten bringen Wissen, Weisheit und Erfahrung mit sich und kümmern sich auch ab und an um die Jungen, um die Königinnen zu entlasten.
Also ja, jede Rolle ist wichtig, denke ich :3
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“