Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten

Wie findet ihr die Stämme?

Umfrage endete am 27. Nov 2011, 05:56

Sie sind besser als die Clans.
1
5%
Ich mag sie voll
3
14%
Sonstiges
1
5%
Dazwischen
8
36%
Ich mag sie gar nicht.
2
9%
Sie urteilen immer gleich so hart.
7
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Blutklinge

Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Beitrag von Blutklinge »

Erstmal freundliches Hallo an alle hier.
Ich hab mich mal die Frage gestellt, wen findet ihr besser. Die vier Clans oder die Stämme in den Bergen.
Hier hab ich einige Gründe wieso die Stämme besser sein KÖNNTEN:
Spoiler für: Gründe
Sie teilen die Beute besser auf als die Clans. Sie beißen abwechselnd von der Beute ab.
Ja dass war nur ein Grund, aber mehr fellt mir nicht ein.
Hier ein paar Gründe wieso die Clans besser sein KÖNNTEN.
Spoiler für: Gründe ( Clans )
Sie bewachen ihr territorien stärker als die stämme.
Vieleicht fallen euch ja noch mehr Gründe ein. Bin schon gespannt welche Meinungen ihr habt.
Grüße Otter :bday:
Benutzeravatar
Regenbogenblüte
Young Hunter
Beiträge: 481
Registriert: 21. Dez 2010, 16:51
Wohnort: In einer Mülltonne in New York:P

Re: Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Beitrag von Regenbogenblüte »

Ich finde beide sind auf ihre Weise besser als der andere.Sie sind einfach unterschiedlich.
Der Stamm hat einen sehr starken Glauben,der ihn alles machen würde (Scharfzahn) Sie haben stärkere und bessere Techniken für Kampf als auch Jagd für die Berge entwickelt.Auch die Unterteilungen wer was wird,finde ich sehr gut.
Die Clans haben dafür viel mehr Traditionen weil es eben 4 Clans gibt.Die Katzen werde ebenfalls gut erzogen,aber anders und müssen mehr lernen,um sich auf mehrere Beuten zu konzentrieren.
Ich finde den Clan und Stamm gut,weil sie auf ihre Weise leben.Man muss auch Beachten das Stamm und Clan(s) in anderen Vegetationen wohen;sprich Berge und Flachland sind einfach unterschiedlich.
Meine Deviantart-Site *_*

Ich es so sehr versuchte
Und soweit kam
Aber am Ende
Zählt nicht mal das
Ich musste fallen
Um alles zu verlieren
Aber am Ende
Zählte nicht mal das
Linkin Park-In the End
Random

Re: Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Beitrag von Random »

Ich finde dass die Regulungen der Clans dass die Schüler jagen UND kämpfen lernen besser als das System des Stammes mit Höhlenwächtern und Beutejägern
Wenn sie angegrifen werden kann sich so nur die hälfte verteidigen es stimmt zwar dass bei der Jagd ein paar den Himmel beobachten müssen aber da könnte man sich ja auch abwechseln.
Ich finde es auch besser das es bei den Clans Heiler und Anführer gibt und die beiden Rollen nicht wie bei dem Stamm von einer Katze übernommen wird es ist auch irgendwie komisch dass diese Katze dann Immer Teller of the pointed Stones/Sager von den spitzen Steinen heißt
und ich hab auch nich so ganz verstanden wie das mit der Nachfolge vom Teller of the pointed Stones geregelt wird und wie geklärt wird was die jungen später mal werden
die Katzen meinten ja sie würden in ihre Pflichten hineingeboren heißt das dann dass nur Beutejäger und Beutejäger und nur Caveguard und Caveguard zusammen sein dürfen?
Na ja insgesamt finde ich die Clans irgendwie besser aber den Stamm mag ich auch
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Beitrag von Smoky »

Die stämme sind für mich noch sehr interssant, weil sie anders leben als die Clans und andere Sitten haben. Meistens sind sie ja sehr nett dargestellt und sie werden auch ja Freunde mit den Clans, aber ich finde sie nicht besser als die Clans. Ein Grund ist, dass die einen Höhlenwächter (Krieger) oder Beutejäger sind. Ich meine, die Beutejäger müssen sich ja auch irgendwie verteidigen können. Ein anderer Grund ist, dass sie Heilerkatze und Anführer nicht trennen. Ein Anführer sollte die Katzen ermutigen, wenn es schwierige Zeiten gibt und die Heilerkatze soll sich um die Wunden kümmern und die Zeichen der Kriegervorfahren deuten. Der Anführer müsste sich also einen Zukünftigen (Schüler) nehmen, der nicht nur Heiler wird sondern auch Anführer wird, und das find ich eine bisschen zu hohe Anforderung.
lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Benutzeravatar
Dream
Advanced Explorer
Beiträge: 170
Registriert: 4. Nov 2010, 12:15
Wohnort: In Wolkenschlössern

Re: Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Beitrag von Dream »

Ich finde die Clans besser als die Stämme. Mir gefällt einfach besser, dass ein leben als Krieger viel mehr Abwechslung zu bieten hat. Jeder Krieger muss mal das Lager bewachen, beim Aufbau helfen, kämpfen, Beute fangen oder die Grenzen bewachen. Beim Stamm weis ja jeder was er zu tun hat. Mir würde das auf die Dauer viel zu langweilig werden. Ich finde zwar, dass die Stämme interessante Jagdmetoden aufweisen, doch die Clans gefallen mir einfach besser.

LG
Tüpfelblatt
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Beitrag von Silberfisch »

Die Stämme sind eben anderst, ich finde sie nicht besser oder schleschter als die Clans. Sie haben lange Zeit alleine in den Bergen gelebt, ohne andere Katzen die ihnen die Beute streitig machen wollten, das machte die Überwachung der Grenzen nahezu unnötig, da ja auch Scharfzahn alle anderen Lebewesen vertrieben haben muss. Das mit dem Teilen ist eben ein altes Ritual, was vermutlich von der Beuteknappheit in den Bergen herrührt, auch die Clans teilen, wenn es sein muss. Ich finde beide Lebensweisen verständlich und es ist letztendlich einfach Typsache einer jeder Katze, wie sie lieber leben möchte.
Flamepool

Re: Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Beitrag von Flamepool »

Das Leben bei den Clans finde ich besser als die Lebensweise der Stämme. In den Clans hat jede Katze die freie Wahl, zu entscheiden, was sie werden möchte. (Damit ist die Entscheidung zwischen Krieger und Heiler gemeint).
In den Stämmen gibt es einen Anführer ohne Stellvertreter der zugleich Heiler ist, dass macht sie leichter verwundbar. (Stirbt der Anführer, gibt es erstmal keinen Heiler und Anführer mehr).
In den Stämmen gibt es Beutejäger und Höhlenwächter, und nur die Höhlenwächter lernen kämpfen, dadurch wird der Stamm schwach.
Spoiler für: Power of Three/Outcast
In Outcast wird der Stamm angegriffen, und da sie nur so wenige Kämpfer haben, verlieren sie einige Kämpfe und ein paar Katzen sterben.
In den Clans ist das besser geregelt, da alle sowohl kämpfen als auch jagen lernen.

Lg Flamepool
Dandelion

Re: Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Beitrag von Dandelion »

Ich finde die Clans um Einiges besser als den Stamm. Und ich kann mich den oberen Meinungen nur anschließen:
Die Clans haben meines Erachtens eine bessere Organisation als der Stamm, da es täglich und regelmäßig Patroullien gibt. Und die Krieger lernen alle zu jagen und zu kämpfen, was ich ebenfalls besser finde.
Auf mich wirken die Stammeskatzen sehr unfreundlich. Sie können irgendwie nicht verstehen, dass die Lebensweise im Clan einfach ganz anders ist als die ihre. Sie urteilen unüberlegt und sind auch ziemlich aggressiv.. Die Clankatzen wiederum finde ich warmherzig und freundlich, auch Fremden geben sie eine Chance, zu erklären...

Also ich mag den Stamm kein bisschen.
~Lg
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Beitrag von Carpe Diem »

Random hat geschrieben:und ich hab auch nich so ganz verstanden wie das mit der Nachfolge vom Teller of the pointed Stones geregelt wird und wie geklärt wird was die jungen später mal werden
die Katzen meinten ja sie würden in ihre Pflichten hineingeboren heißt das dann dass nur Beutejäger und Beutejäger und nur Caveguard und Caveguard zusammen sein dürfen?
Auch wenn die Person sich gelöscht hat, interessieren die Antworten vielleicht noch andere :3 Der Steinsager wählt einen Schüler aus, der dann der nächste Steinsager wird & er bestimmt auch, ob Junge Höhlenwächter oder Beutejäger werden. Wer mit wem zusammen kommt, ist eigentlich egal.
So, & jetzt mal zu meiner Meinung. Ich finde den Stamm wirklich interessant & ich liebe auch die Berge & ihre Traditionen & alles. Trotzdem wär' das Leben dort nichts für mich, weil ich einfach mehr der Clan-Typ bin.
Lily out
Benutzeravatar
Kristallblitz
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2015, 18:12
Avatar von: Mir
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Wer ist besser, Clan oder die Stämme???

Beitrag von Kristallblitz »

Hi ;D
Ich finde insgesamt die Clans ein bisschen besser. Sie sind einfach besser organisiert. Für mich ist es Sinnvoller, wenn die Krieger kämpfen und jagen lernen, als jetzt zum Beispiel die Höhlenwächter, die wenn es darauf ankommt vielleicht nicht so gut jagen können.
Auch ist es sinnvoller, wenn es einen Anführer und einen Heiler gibt, denn wenn der Steinsager aus irgendwelchen Gründen stirbt, dann gibt es keinen Heiler und keinen Anführer mehr. Zumindest wenn er denn noch keinen Schüler hat.

Aber sonst mag ich den Stamm auch ganz gern.

~Kristall
BildBY ME

"Der Mensch. [...] er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. [...] Er lebt so, als ob er nie sterben würde und schließlich stirbt er, ohne jemals richtig gelebt zu haben"
-Tenzin Gyatso

Im Moment ziemlich inaktiv ;)
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“