Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Emeraldstar

Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Emeraldstar »

hi.

also, ich habe letzens bei Galileo (-->Pro Sieben, jeden Tag 19.05) einen Bericht über diese Amish-People, eine altertümliche gruppe, die lebt wie im 19. jahrhundert (--> fast keine geräte, bärte, keine autos etc.) gesehen.
Dort wurde auch ein gerücht über inzucht be"arbeitet".
da kam mir eine (leider ziemlich....ähm...naja) idee, nämlich bei diesen amish ging es wirklich um inzucht, sie dürfen nämlich keine aussenstehenden, die nicht amish sind, heiraten - und auch keine kinder mit ihnen zeugen. ich meine, wenn sie es so wollen, okay - ich finde es nciht so toll aber naja.
daher kommt es dass die insgesamt 250.000 amish nur 52 Familiennamen haben.
und wenn das so ist, wird das ganze immer kleiner, nämlich wenn jetzt zum beispiel anna müller gerd jordan oder so heiratet, kommen kinder die jordan heißen. also einen familiennamen weniger, nämlich müller.

und eigentlich, da sich die clankatzen nicht mit "aussenseitenr" oder mitgliedern anderer clans paaren dürfen...
naja. eben ^^

was ist eure meinung??


LG
~Flecky



EDIT

@all: Manche meinten, Katzen könnten ja vergessen, mit wem sie verwandt sind. Aber warum erinnert sich Feuerherz an seine Schwester???
Zuletzt geändert von Nanika am 16. Mär 2017, 06:21, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Caps enfernt
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Tautropfen »

Ja Graustreifs Eltern sind auch Geschwister. xD Irgendwo sind die Katzen alle miteinander verwandt (tüpfel ist ja auch die Tante von Sandsturm). Aber ich finde das bei den Katzen nicht so schlimm, zumal so etwas wie bei Graustreif nur einmal vorgekommen ist. Bei den anderen sind das dann ja schon Cousins, Tanten oder ähnliches. Und es ist ja auch nicht reine Inzucht, es werden hin und wieder ja doch mal Einzelläufer oder Hauskätzchen aufgenommen
Spoiler für:
Feuerstern, Daisy, etc.

Und außerdem passiert es dann ja doch öfter mal, dass es Jungen gibt, die HalbClan sind.
Spoiler für:
Blattteichs (ich werde sie nicht so nennen, wie Beltz sie genannt hat <_<) drei Junge oder Silberfluss' z.B.
Also wie gesagt: bei den Clans ist das jetzt keine so große sache ^^
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Frostschimmer
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 30. Jan 2011, 18:57

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Frostschimmer »

Ehh jaaa
da liegst du sogar sehr richtig : D
Glanzfell hat mit ihrem Bruder Fleckenschweif 'Graustreif' gezeugt, oder so xD
Naja aber das ist mir schon öfter aufgefallen, dass da ziemlich viel naja Inzucht betrieben wird aber das ist glaub ich gar nicht zu vermeiden.. sonst
würden die Clans ja aussterben wenn sie sich nicht auch mit anderen Clans wie zb. Donner- und Flussclan paaren oder so. Irgendwie Krank oO
-Berry ?
Ava?
Life is about creating yourself, not finding yourself! ?

? ~ “May Starclan light your path.”
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von P??????ƒ???? »

Sicher gibt´s in den Clans (teilweise) Inzucht. Ich hatte selber mal zwei Katzen (lustigerweise Daisy und Tiger), die irgendwie die Jungen von dem Vater ihrer Mutter waren... aber so enge Inzucht gibt´s in den Clans ja dann auch wieder nicht. ;)
Vorallem war Daisy nur besonders anhänglich, hat ständig gemaunzt und sich gerne vernachlässigt gefühlt (was aber wohl eher an ihrem Charakter lag); was ja auch irgendwie niedlich war, weil sie alles mit sich machen hat lassen. Wir mussten die beiden zu früh von ihrer Mutter wegholen, deshalb glaubte sie wohl, dass ich ihre Mum wäre. :)
Beim 'Chi' ('Kie') war es nur so, dass sie nicht richtig maunzen konnte, sozusagen fast ganz stumm war. Sie brachte nur hin und wieder einen Ton raus, und sonst immer nur so ein 'Cccchhh', was wir dann irgendwann auf 'Kkkkkhh' betont haben, weshalb sie den Spitznamen 'Chi' ('Kie') erhielt.
Aber trotzdem beeinträchtigte das die beiden überhaupt nicht, sie blieben immer brav in unserem Garten und mussten sich nur ein einziges Mal mit einem anderen Kater auseinandersetzen... und der war obendrein ihr Onkel.
Da es so enge Inzucht bei den Warriors nicht gibt, ist es ziemlich ausgeschlossen, dass irgendwann alle Krieger behindert sein werden, wie mein Chi... :love:

P??????ƒ????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Benutzeravatar
Jagdblüte
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 7. Okt 2011, 17:18
Wohnort: in einem mauseloch *lecker maus*

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Jagdblüte »

naja es ist schon so, dass zum beispiel borkenpelz mit seiner nichte rauchfell, der tochter seiner schwester buntgesicht zusammen kommt. bei katzen ist es aber generell so, dass sie recht schnell vergessen mit wem sie verwand sind. die katze meiner tante hat nach ca. einem halben jahr ihre tochter nur noch angefaucht, so dass sie diese weggeben mussten. und bei den warriors sind ja sowieso alle irgendwie miteinander verwand also von daher ist es nicht so schlimm
Ava by Wintermond (Katze) und IcePhönix(mit Schrift)
Danke euch beiden
Bild

Ich war Schneefeld
von Wintermond
Bild by me
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von P??????ƒ???? »

@Jagdblüte: Inzucht löst bei Katzen also (um auf den Punkt zu kommen) nur sehr langsam 'Probleme' aus. ;)

Das mit dem Fauchen hat aber wohl eher damit zu tun, dass die Katze deiner Tante asozial war und ihre Tochter nicht mehr in ihrem Territorium haben wollte. Gibt´s ja auch bei Zweibeinern. :-D

P??????ƒ????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Buchenblatt

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Buchenblatt »

Soweit ich weiß, kann Inzucht bei Menschen ja unter Umständen zu Missbildungen der Kinder führen, zu Missgeburten. Aber nur, wenn die Eltern sehr eng verwandt sind, also zum Beispiel Geschwister. Bei Katzen scheint das nicht der Fall zu sein. Schon klar, die Geschichte um die Clankatzen ist nur fiktiv, aber wenn man in einer richtigen Katzenzucht Inzucht betreiben würde, würden, glaube ich, auch keine Missbildungen auftreten. Vielleicht ist es von der Natur so vorgesehen, dass die Katzen eher ortsgebunden sind und nicht von einem Ort zu anderen ziehen (so wie es für Menschen eigentlich vorgesehen ist, die sich von Afrika aus schließlich über die gesammte Welt verbreitet haben). Sie haben deswegen also keine andere Wahl.
Benutzeravatar
Haselnussjunges
Member of StarClan
Beiträge: 2919
Registriert: 19. Okt 2011, 19:49

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Haselnussjunges »

Man muss es auch mal so sehen, Erin Hunter hat es auch nicht leicht. Wo sollte sie denn die ganzen unverwandten Katzen her haben? Andauernd müssten Streuner oder Hauskätzchen im Clan aufgenommen werden.
Ab und zu kommt ja wie schon gesagt neues Blut rein, aber mehr geht nicht.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
1. So wie es jetzt ist mit Inzucht
2. Immer neue Katzen mit rein bringen und die Clans zum platzen bringen und alle Leser verwirren wer welche Katze nun ist.

Ich würde mich für 1. entscheiden.
Ich denke chon das im RL bei Katzen dann schon Fehlgeburten folgen würden oder karnkheitsanfällige Junge zur Welt kommen.
~ Aus Träumen wurden Dinge, die wir einfach machten
Obwohl alle sagten, dass wir's niemals schaffen ~


Ava © Blue
Kometenkralle
Young Explorer
Beiträge: 47
Registriert: 11. Dez 2011, 08:20
Avatar von: Myself
Wohnort: @home

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Kometenkralle »

Ich finde das bei den Katzen ist irgendwie blödsinn. Ja gut dem eigen Clan treu sein, ist ja auch in ordnung, aber wenn die richtige in einem anderen clan ist sollte man es nicht verbieten. Es kann ja jeder ein junges haben (Brommbeerpfote,Bernsteinpfote). Aber es machen ja nur die wenigsten Clan Katzen so. :)
Just a random guy
Anxiety

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Anxiety »

Es ist auch so dass alle Katzen auch in anderen Clans miteinander Verwandt sind. Weil irgendwelche Katzen waren auch als erster hier. Genau wie bei den Menschen Adam und Eva. Und wenn die Kinder von Blaustern (Nebelfuß, Steinfell) Kinder bekommen, dann sind es lauter Flussclankatzen mit Donnerclan But.


PS: Wir sind alle miteinander Verwandt! Auch Vernverwandtschaft.



LG Goldi
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von P??????ƒ???? »

Ich muss da _Silberstern_ recht geben... und überhaupt: Bei Katzen führt es nur seeehr selten zu Komplikationen. Das ist nicht so, dass da andauernd Fehlgeburten und Kitten mit Behinderung rauskommen. :sleep:
Wie gesagt, nur verdammt selten.
Es gibt halt Orte auf dieser Welt, an denen sich die Katzen häufen und nur wenige abwandern, wegen der guten Beutebedingungen - zack! Die Inzucht schneit ins Haus. Aber das tut den Katzen nix ab. ;)

@Haselnussjunges: Ich glaube, die schwachen Katzen, die du da meinst, sind die 'Groamatkotzn' - so heißen sie bei uns - also die Kitten von verwilderten Katzen, die im Herbst zur Welt kommen.

P??????ƒ???? - F???c??´ S??????????????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Benutzeravatar
Schnurrhaar
Young Hunter
Beiträge: 403
Registriert: 13. Dez 2011, 13:23
Wohnort: im Wolkenland

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Schnurrhaar »

Hey, so doll habe ich noch gar nicht darau geachtet. Das ist iwie viel zu kompliziert, sich das alles zu merke, wer mit wem verwandt ist. Aber wenn Buntgesicht Borkenpelz´ Schwester sein sol, wieso ist Borke dann noch schüler, wenn Buntgesicht Kriegerin/ Königin ist.
Aber es scheint ja wol nicht so schlimm zu sein, bei Katzen Inzucht zu betreiben. Ich meine, Rauchfell ist die Tochter von Buntgesicht. Und ihre und Borkenpelz´ Jungen haben ja keinen Schaden. Mal abgesehen davon, dass 2 gestorben sind.
:sleep:
Tannenstreif

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Tannenstreif »

Der Name Müller, den du in deinem Beispiel verwendet hast kann durchaus verschwinden. Aber nur, falls Anna Müller keine Brüder hat, die den Namen bei einer Hochzeit behalten! Menschen bekommen für gewöhnlich nur ein Kind auf einmal. Aber eine Katze mehrere! Da wäre es schon ein riesen, riesen, riesengroßer Zufall sein, dass da nur Kätzinnen dabei rauskommen, meinst du nicht auch? Abgesehen davon haben Katzen keine Nachnamen, also ist es völlig außreichend, wenn die Königinnen ausreichend Jungen werfen, damit der Clan bestehen bleibt. :)
Zimthauch

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Zimthauch »

ich denke schon dass das mit graustreifs eltern ein fehler der autorinnen war.vielleicht haben die ja erst drüber nachgedacht als es zu spät war..
Spoiler für: EichhornXAschenpelz
eichhornschweif ist kurzzeitig ja auch mit aschenpelz zusammen, obwohl der ihr halbonkel sein müsste...zumindest heißt es ja buntgesicht ist auch mutter von sandsturm.wenn man sich von vielen katzen die verwandten wie ur-groß-tante oder so liest, fällt einem auf, das echt alle katzen irgendwie mit einander verwandt sind.
anders gehtz ja auch garnicht..die halbclan katzen und streuner die aufgenommen werden, sind da ne gute abwechslung.ich denke die hunter-frauen achten schon auf kindgerechte sachen.die würden bestimmt nie, wenns auch kindern auffallen würde, sowas wie direkte inzucht in ihre bücher schreiben.
Zuletzt geändert von Rhaenyra am 7. Jan 2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt verderbt anderen nicht die Spannung
Benutzeravatar
Tigerfell
Young Hunter
Beiträge: 305
Registriert: 5. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Anführerbau des LichtClans

Re: Bitte nicht lesen wenn du jünger als 12 bist

Beitrag von Tigerfell »

Das sagen ja viele , dass irgendwie der ganze Clan miteinander verwandt ist aber wopher wisst ihr dass denn alles?
Naja, ich halze von Inzucht nicht so viel und eigendlich müssten viele Nachkommen ja behindert sein.
So viel weis ich zumindest, drum ist es ja auch verboten, hier in Deutschland und in andren Ländern auch.
Drum wundere ich mich dass keine katzen behindert sind ausser
Spoiler für: Katze
Schneejunges, der war ja taub und wurde deshalb ja von einem Vogel geholt
Na ja
Tigerfell
Bild

Ein wahrer Krieger hasst es zu töten!

Bild

Kämpfe mit Leidenschaft,
gewinne mit Stolz,
verliere mit Respekt
aber gib niemals auf!


Bild

Shadowheart
Sonnenstürmer/Sturmherz
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“