Lager- von Katzen gebaut?!?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Lindenblatt

Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Lindenblatt »

Ich liebe die Warrior cats und lese sie total gerne. Aber eine Sache ist mir irgendwie komisch vorgekommen: Katzen haben ein ganzes Lager gebaut? Ich weiß, Nester können sie ganz gut bauen, aber so richtige Farnwälle und so? Das soll jetzt nicht gegen die Warrior cats sein, wie schon gesagt: Ich find sie super. Was denkt ihr darüber? Ich weiß, das ist Fantasy, da kann alles sein, aber ich will das bloß mal anmerken.
tüpfelblatt kätzin

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von tüpfelblatt kätzin »

du hast recht
ich finde das auch ein bisschen komisch.
Aber vileicht ist das das, was die Warrior
Cats so besonders macht, ich meine
welche Katze hat Ahnen die zu ihnen sprechen können
und so.
Das ist auch nichts gegen die Warrior Cats, aber ich finde es auch ein bisschen seltsam
LG tüpfelblatt kätzin
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Silberfisch »

Naja, es ist eben eine Geschichte, diese Katzen können denken wie Menschen, sie sind einfach im Allgemeinen viel intelligenter als normale Katzen, darum können sie eben einiges, was normale Katzen eigentlich nicht können.
Es wäre theoretisch schon möglich, dass Katzen einen Farntunnel weben, nur ist das in der Realität nicht ganz so einfach, weil unsere Hauskatzen den Sinn hinter der Sache nicht verstehen und dann einfach auch keine Lust haben, sich vom Menschen zeigen zu lassen, wie man irgendwelche Äste verwebt.
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Hollywing »

Zu mir glaub ich auch ^^

Zum Thema: Ich würde sagen, es ist teils schon vorhanden gewesen, und teils erbaut worden. Wie Zimthauch gesagt hat, haben sie sicher einen Ort gesucht (und gefunden), bei dem die Bedingungen schon stimmten... und haben es dann noch verbessert. Denk ich mal. Und naja, es ist halt Fantasy... deshalb ist das auch kein Problem für die, Farnwälle zu bauen :-D

Funke
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Silberfisch »

Wobei sie in Sternenglanz ja auch einen Kompletten Farntunnel gebaut haben, ich glaub die waren dabei zu dritt oder viert, das würde in der Realität schonmal nicht funktionieren, allein, dass so viele Katzen zusammenarbeiten, aber das tun sie in den Büchern ja die ganze Zeit.
Aber es ist halt immer noch fantasy und das ist doch auch total in ordnung.
Silverstorm
Member of StarClan
Beiträge: 339
Registriert: 29. Dez 2010, 10:57
Rufname: Silver

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Silverstorm »

überlegt doch mal,wenn ihr sternenglanz schon gelesen habt...
Spoiler für: nur wenn ihr das schon gelesen habt
als die clans in ihr neues zuhause zogen und es erkundeten,haben sie ja gezielt nach geeigneten orten für ein lager gesucht.der donnerclan zb. mit dem steinvruch.die natürlichen gegebenheiten bilden die ideale grundlage für weitere,weniger anspruchsvolle arbeiten.
und wer jetzt schon twilight und sunset gelesen hat...
Spoiler für: 2.staffel 5#+6#
nach dem angriff der dachse sieht man sehr schön,was die katzen alles für ihr lager selber tun.zweige zu wälen aufschichten,moos zum schlafen sammeln,unnötiges entfernen etc.sie haben haben auch eine mange arbeit,aber das ergebnis kann sich sehen lassen.
alles in allem würde ich sagen,dass lager immer eine mischung aus natürlichen gegebenheiten und der harten arbeit der clankatzen sind,die man nicht unterschätzen darf.für ihr lager leisten die krieger viel.

Wir sind allein, über Millionen Sterne
Wenn wir zusammen scheinen können wir die Welt erhelln
Sind wir auch klein, sieht man uns doch von Ferne
Wenn wir zusammen scheinen durch das dunkle Tor der Welt
Benutzeravatar
Samia
Hunter
Beiträge: 719
Registriert: 9. Jun 2011, 16:18
Avatar von: mir selbst
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/they
Wohnort: In einer vergessenen Oase in der Wüste die man Paradies nennt♥

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Samia »

Ich glaube, dass liegt so in ihrem Instinkt. Ich meine, der Farnwall schützt sie etwas gegen die Angreifer. Diese Katzen mussten ja lernen sich zu schützen und da haben sie halt glernt einen Farnwall zu weben. Er muss ja nicht metergroß sein ( ist er ja auch nich) aber er schützt die Katzen in der Wildnis ja ein wenig.
ehem. Cheetahstar

~Fullfilling your dreams is a time consuming and sometimes hard task - but it's always worth it to work hard to achieve them~

G'raha is love, G'raha is life
Zouku
Advanced Explorer
Beiträge: 176
Registriert: 13. Jan 2012, 16:47
Wohnort: Köln

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Zouku »

Es kann ja sein, dass die Katzen es nicht anders gelernt haben. Vielleicht war es früher, in den jungen Jahren der Clans, auch noch nicht so, dass die Katzen Farnwälle oder ähnliches bauten. Sie modernisieren sich genauso wie die Menschen auch. Und wenn alle Katzen in einem Clan solche Kenntnisse haben, dann können sie wenn sie zusammen arbeiten ganz leicht so einen 1,00m großen Farnwall oder etwas anderes bauen!
Allerdings ist es im echten Leben wahrscheinlich nicht so, aber wie gesagt: Es sind Fantasybücher.
-ehemals Lauschpfote-
Benutzeravatar
Löwenkralle
Young Hunter
Beiträge: 427
Registriert: 26. Feb 2010, 15:59
Wohnort: Im Kriegerbau des LöwenClans

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Löwenkralle »

Ich würde den anderen hier zustimmen. Ich würde drei große Gründe zur Erklärung finden:
Erstens haben die Katzen sich schon allein aus praktischen Gründen und Instinkt einen zum Lager geeigneten Platz gewählt. Das heißt, einen Platz, der leicht verteidigbar ist, vor schlechten Umwelteinflüssen (wie Wetter) schützt und gut zum schlafen geeignet ist.
Zweitens traue ich es Katzen schon zu, dass sie dann kleine Teile von Geäst in längerer Arbeit zu einem Wall häufen.
Und drittens dürfen wir nicht vergessen, dass das Buch sich zwar meistens versucht an die Wahrheit zuhalten, manches aber auch nur im Buch möglich ist, und allein der Fantasie der Autoren entspringt.
Löwenkralle = verwirrt, keine Ahnung von Nichts xD, Schulstress & deshalb selten on :-/
~I´m watching you!!~
Benutzeravatar
Sonnenstrand
Young Hunter
Beiträge: 460
Registriert: 14. Nov 2011, 18:16
Avatar von: ????
Wohnort: Atlanta

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Sonnenstrand »

ich glaube das die katzen es selber auf bauen weil da liegt ja nicht einfach so ein genau perfektes Lager einfach im wald rum.es kann sein dass es doch so ist aber dass die katzen das lager noch ausbessern. irgendwie muss es doch sein oder erin hunter hat irgendwo in einem buch geschrieben dass lager vom himmel fallen :-D . joa das sind meine vorstellungen.
Bis dann
Sonne
~~~~

...Bild...

~(°-°)~
Siggicat by Windhund, Color by Caramel
Seele

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Seele »

Naja, ich denke schon, dass da schon viel vorher war.
Spoiler für: Staffel 2 Sternenglanz
Im neuen Territorium ist ja auch der Felsenkessel oder so. Für jeden Clan die perfekten Jagdbedingungen und auch schon Lager. Sie mussten es nurnoch beziehen, etwas umgestallten und fertig^^
Die Clans müssen ja auch immer wieder den Wall etwas flicken, zim Beispiel nach dem Winter, wenn ein Kampf droht...
Spoiler für: Staffel 1 Vor dem Sturm
Oder als das Feuer ausbrach
Also, ein perfektes Lager werden sie nicht bekommen. Aber ein wenig vorbereitet schon^^
Nori
Advanced Hunter
Beiträge: 1144
Registriert: 20. Feb 2012, 11:09

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Nori »

Also ich glaube schon das die Katzen sich nester aus Moos und so bauen können aber ein ganzes Lager vielleicht nicht ganz so "perfekt" wie in WaCa Ich glaube das Katzen es zu ca. 48,234% (LOL) so bauen könnten wie die Warrior Cats (Wenn sie so denken würden/könnten)

LG Thorn
Unser Cosplay Video
Bitte bewerten un so :3

http://forum.warriorcats.de/viewtopic.php?f=163&t=89119
Pls Klick, wen du Geschichten magst :D
Türkisstern

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Türkisstern »

Naja, sie haben die Felswände ja nicht selbst gebaut.
In
Spoiler für: Sternenglanz - Dämmerung
wird berichtet, wie sie die Plätze für die Lager aussuchen und ausbauen.
Das bedeutet, dass sie von vorne herein gute Plätze ausgesucht haben. Wenn ich eine Katze wäre, würde ich mir auch einen Platz aussuchen, der sicher ist und bei dem es schon Höhlen für Baus gibt.
Benutzeravatar
Eisfeder 007
Advanced Explorer
Beiträge: 226
Registriert: 8. Sep 2011, 21:11
Wohnort: BlutClan
Kontaktdaten:

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Eisfeder 007 »

Stimmt sie werden wahrscheinlich die geeignetsten Plätze suchen und sie dan einfach mit Moos, Brommbeerranken und Farn ausrüsten. Die Steinmauer oder Der Felskessel sind ja schon von Anfang an da und wenn vielleicht ein Bau oder so fehlt werden sie wahrscheinlich einen Budeln oder einen Aus einem Strauch machen. So denke ich das.

LG Eis
Ava by Dunkelklaue
Sigi by Glücksschweif

Everyone I know is getting married ior pregnant. I'm just getting more Awesome ^^

Never mistake my silence for weakness. No one plans a murder out loud!
Küstenstern

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Küstenstern »

Die Katzen haben ja eigentlich nicht ganz das Lager gebaut. Das Nest des Anführers im Donnerclan zum Beispiel wurde von einem Fluss ausgehöhlt. Die Katzen sind aber erstaunlich klug, denn die haben gelernt Schutzwälle zu bauen, aber dafür mussten sie ja nur das Material im Mund transportieren. Ansonsten ist es aber ziemlich realistisch, sie haben ja nur genutzt, was schon von der Natur gegeben war.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“