Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Dreamstripe

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Dreamstripe »

Ich finde nicht, dass er
'böse' ist. Alles muss man
aus der Sicht einer SchattenClan-Katze
sehen. Erfinden wir mal eine - Gelbstreif.
Gelbstreif ist agressiv und begegnet anderen
Katzen wie Dienern.
Dann mal eine DonnerClan-Katze,
sagen wir Blattfluss. Blattfluss ist
freundlich und hilfsbereit.
Und nun eine FlussClan-Katze...
Schilfblatt. Schilfblatt ist eher herablassend.
Im Kampf jedoch sind sie alle genauso
gnadenlos, und ihren Clan-Gefährten
helfen sie und sind immer freundlich.
Sich selber sehen sie also als
gute und loyale Clan-Katzen.

~Dream
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Anfani »

DER SCHATTENCLAN IST NICHT BÖSE!!!

Nur um das einmal gesagt zu haben .-. Da aus der Sicht des DonnerClans immer geschrieben wird,ist doch klar das all die anderen Clans als "böse" dargestellt werden.
Viele denken nur das der SchattenClan böse sei weil Tigerstern dort regiert hat und Braunstern,aber das ist falsch.Da kann ich genauso hingehen und sagen das der DonnerClan böse ist weil Tigerstern dort mal Deputy war...
Der SchattenClan ist ein normaler Clan der halt nur etwas dunkler lebt,und halt unfair kämpft,das macht ihn aber nicht gleich böse.
Die Leute die Yellowfangs Secret gelesen aben wie ich,wissen das.
Ich wies,der DonnerClan wird immer als der größte Held dargestellt,was auch ziemlicher Mist von den Erins ist...der WindClan ist ja auch in der 4.Staffel mehr oder weniger "evil".
Spoiler für: Bramblestars Storm
Ausserdem glaube ich das in Bramblestars Storm eh Blackstar(Schwarzstern) sterben wird und das dann Rowanclaw(Eschenkralle) Leader wird und dann weht eh wieder ein anderer Wind
Also könnt ihr den SchattenClan nicht irgendwie schlecht darstellen nur weil Brokenstar und Tigerstar mal Leader waren.Wie gesagt es ist ein normaler Clan der halt nur unfair kämpft,das bedeutet aber nicht aber gleich das das böse ist.

GLG Blitz/Dashie/Cross
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Grasblüte

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Grasblüte »

Hallo,
irgendwie denke ich nicht, dass der SchattenClan immer böse war. Es liegt meistens immer am Anführer, dieser Charakter färbt sich dann auch auf die anderen Krieger ab und so weiter. Wie BlauerBlitz schon gut dargestellt hat, der schattenClan war nicht immer böse, das färbt sich ab. Wenn die Junges geboren sind und die Eltern auch so sind ... dann überträgt sich das auf die Jungen, also der Charakter. Allerdings kann man wirklich nicht behaupten, dass der SchattenClan überhaupt böse ist, denn keiner der Clans (außer dem BlutClan vielleicht) ist wirklich richtig böse. Wenn, dann ist der Jeweilige Clan meistens schlecht drauf oder so, also beispielsweise grimmig drauf.

Liebe Grüße,
Grasblüte
Milanfeder

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Milanfeder »

NOIN D:
Ich glaube nicht dass der SchattenClan "Böse" ist. Er ist momentan mein Lieblings Clan ^^ Ich glaube dass auf den SchattenClan nur schlechtes Licht geworfen wird, da
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Feuerstern den DonnerClan zu einem richtigen "Die-Welt-besteht-nur-aus-Regenbögen-und-Freundschaft-Clan" gemacht hat ._.
Und in der 3. Staffel...
Spoiler für: Zeit der Dunkelheit
Greift der WindClan mit dem FlussClan den DonnerClan an. Wer hilft? Der SchattenClan!
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Und Bernsteinpelz ist ja auch im SchattenClan. Weißkehle auch und Gelbzahn,...
Jup meine Meinung xD
Hazelleaƒ

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Hazelleaƒ »

Also:
Spoiler für: SchattenClan
Der SchattenClan ist NICHT Böse. Es sei denn ihr wollt es so: JEDER Clan ist Böse! z.B. Als Birkenstern(Fluss-), Blitzstern(Wind-), Morgenstern(Schatten-) und Rotstern(Donner-) Wolkenstern(WolkenClan) weggeschickt haben.
Es gibt eben gute und schlechte Anführer. Aber:
Spoiler für: ABER
Bein FlussClan sind die DonnerClan-Katzen die Bösen! Das mit dem SchattenClan ist nur ein DonnerClan-Gerücht.
Spoiler für: :!:
Bernsteinpelz ist auch eine SchattenClan-Katze und ist nicht böse!
Hazel
Sif

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Sif »

Es gibt keinen guten oder bösen Clan. Erin Hunter mag es zwar so hinstellen, dass der DonnerClan immer der Gute Clan ist und der SchattenClan sein größter Rivalenclan, aber das bedetet noch lange nicht, dass der SchattenClan auch wirklich böse ist.
Der SchattenClan ist ein Clan wie jeder andere, ih habe das Gefühl, dass vergessen manchmal die Leser ganz gerne. Auch der SchattenClan hält sich an das Gesetzt der Krieger und auch dieser Clan bedeutet der eigene mehr als sein eigenes Leben. In ihm leben mindestens genauso viele fantastische Katzen, wie in den anderen Clans. Die SchattenClankrieger leben genauso friedlich miteinander, wie die anderen Clans und würden alles für einen anderen Krieger tun, der aus ihren Clan stammt. Vielleicht haben manche Katzen aus ihren Clan auch mal zu manchen Themen strengere Ansichten, aber es gibt in jedem Clan mindestens eine Katze die strengere Ansichten hat, als ein anderer. Für mich gibt es weder einen besonders guten noch ein besonders schlechten Clan und ich finde es schade, dass in den Büchern immer der DonnerClan als Vorbild aller Clans dargestellt wird und der SchattenClan immer der finstere und gemeine Clan ist.
Insofern kann man eigentlich niemanden etwas unterstellen, wenn er im SchattenClan automatisch das Böse sieht und im DonnerClan das Gute. So stellt es Erin Hunter nun mal oft dar.


LG
Sif
Fellkugel

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Fellkugel »

Ich gebe meinen Vorgängern vollkommen recht. Der SchattenClan hat eben das Pech, mal von Braunstern und Tigerstern regiert zu sein worden. Aber:
Spoiler für: Sonnenuntergang
Sagen wir, der FlussClan wäre böse, nur weil Habichtfrost dort war?
Spoiler für: Sternenglanz
Oder sagen wir, der WindClan wäre böse, weil Moorkralle dort Zweiter Anführer war?
Spoiler für: Das Geheimnis des Waldes
Oder sagen wir gar, der DonnerClan wäre böse, weil Tigerstern dort aufgewachsen ist?
Ich denke, der SchattenClan hat natürlich seine Fehler, aber deshalb ist er nicht gleich böse. Und Schwarzstern ist ein guter und loyaler Anführer, auch wenn er eine schlechte Seite hat.
Aber hat nicht jeder eine schlechte Seite?

Lg Fell
Aschenglanz

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Aschenglanz »

Hallo liebe Mitkatzen. Ich finde, es kommt immer auf den Blickpunkt an, ob ein CLan "böse" ist oder nicht. Der SchattenClan sondert sich etwas ab und ist manchmal etwas grausam. Nichtsdestotrotz ist er mein Lieblingsclan. Ist Bernsteinpelz nicht auch lieb? Oder Triefnase? Oder Weißkehle? Vielleicht findet der SchattenClan den DonnerClan böse. Vielleicht aber auch nicht. An manchen Stellen war der SchattenClan richtig verzweifelt. Aber haben die DonnerClan-Katzen ihnen nicht auch geholfen, wie zum Beispiel Rußpelz mit den Heilkräutern? Man sollte die SchattenClan-Katzen nicht abweisen, nur weil sie anders sind als andere. Ich finde es auch blöd, dass Löwenherz und Tigerkralle im ersten Band zu Feuerpfote sagen, dass er sich vor den SchattenClan-Katzen in Acht nehmen soll. Denn nicht alle SchattenClan-Katzen sind "böse". Was auch immer das heißen mag.
Hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt,
LG von Asche
Haselnussstern

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Haselnussstern »

Es gibt schon böse SchattenClan Krieger wie Tigerstern, Schwarzfuß, Braunstern und Narbengesicht. Aber sie müssen ja eigentlich genauso sein wie der WindClan, der FlussClan und der DonnerClan. Ich meine, aus der Sicht der DonnerClan atzen ist der SchattenClan böse. Aber vielleicht ist aus der Sicht der SchattenClankatzen der DonnerClan der böse. Also das ist meine Meinung. Der SchattenClan ist nicht böse. Haselnussstern
Spinnentatze

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Spinnentatze »

Ich mag den Schatten Clan zwar nicht besonders, aber ich finde Haselnussstern und Aschenglanz haben recht. Es kommt auf den Blickpunkt drauf an. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand den Donner Clan nicht mag bzw. böse findet, da er mein Lieblingsclan ist, aber Es gibt auch Schatten Clan Katzen die ich sehr mag: z.b. Lichtpfote, Flammenpfote und Tigerpfote( die Jungen von Bernsteinpelz) oder triefnase.

Ich hoffe ich konnte irgengwie helfen.
LG Spinnentatze
Shica

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Shica »

Hay.
Nain ich hab das Gesetz der Krieger NOCH nicht gelesen aber auch wenn es da beschrieben ist das der SchattenClan nicht immer so war dann kann ich das erst glauben wenn ich es selber gelesen habe. Der schattenclan wollte schon immer das haben was ihm eig nicht zusteht. Klar jedem steht was zu aber jedem GLEICHVIEL und das hat der Schattenclan nie begriffen. Und ja doch ich denke es liegt an den Anführern weil die Anführer reden den Katzen ein was in deren Augen richtig ist. Die Katzen passen sich an. Manche denken auch so wie die Anführer aber ich glaube wenn die Katzen des Schattenclans einen lieben und netten Anführer hätten würden sie nicht so "böse" sein.

Lg Shica
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Nanika »

Ich finde nicht, dass der SchattenClan böse ist. Ich finde ihn zwar von allen Clans den schlechtesten, aber er ist auf jeden Fall nicht böse.
Spoiler für: 1.Staffel
Braunstern und Tigerstern waren keine guten Anführer. Beide waren blutrünstig und machtgierig und haben unschuldige Katzen umgebracht. Braunstern hat den WindClan vertrieben und Tigerstern wollte den DonnerClan vernichten, was aber zum Glück nicht gelungen ist.
Schwarzstern hingegen, ist ein besserer Anführer. Für eine SchattenClan Katze ist er gar nicht mal so schlecht.
Bild
Lilienfeuer

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Lilienfeuer »

Ich denke nicht, dass der Schattenclan böse ist, ich meine es liegt ja nicht im Clan allgemein sondern es kam eher vom Anführer, schließlich war Kampfstern soweit ich das aus den Büchern schließen kann, ja kein schlechter oder sogar böser Anführer. Man könnte so ja auch sagen, dass der Donnerclan böse ist oder der Fluss- oder Windclan, es kommt immer darauf an aus wessen Sicht man das Ganze betrachtet. Der Windclan hat den Donnerclan ja auch von seinem Territorium vertrieben, als Blaustern und Feuerherz zum Ahnentor wollten, ist er deswegen gleich böse? Er hat seine Pflicht gegenüber dem Gesetz der Krieger erfüllt und die Feinde aus seinem Territorium vertrieben. Der Schattenclan musste außerdem auch für das Überleben der Jungen und Ältesten sorgen vielleicht hatten sie ja gar keine andere Wahl als Beute zu stehlen um ihr Überleben zu sichern, sind sie böse weil sie weiterhin existieren wollen? Ich denke ja eher nicht oder?

Lg Lillienschweif
Seal

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Seal »

Ich finde die Schattenkrieger sind nicht böse nur etwas hinterlistig und nicht soo nett.
Vielleicht auch misstrauisch.
Sie sind ihren Jungen außer
Spoiler für: Spoiler
Braunstern
sicher nett und nicht böse sie sind eben nur Temperamentvoll
LGS
Smoke

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Smoke »

Ich habe das "Gesetz der Krieger" gelesen und fand Morgenstern sehr sympatisch. Ich finde, in jedem Clan gibt es mal böse Anführer
Spoiler für: Böse Anführer
Blaustern hatte am Ende der ersten Staffel ne Schraube locker, Leopardenstern ist so na ja... Ich glaub, sie kann sich nicht entscheiden, Kurzstern ist in den letzten Büchern echt blöd geworden...
So viel zu meiner Vorstellung von den "bösen" Anführern.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“