Der Wolken-Clan

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Sommerstern

Der Wolken-Clan

Beitrag von Sommerstern »

Miau und ein herzliches Hallo!
Wer Feuersterns Mission noch nicht gelesen hat kann hier leider nicht mitmachen. :(
Spoiler für: Feuersterns Mission
Feuerstern hat ja den Wolken Clan wieder aufgebaut, aber wird er bleiben oder werden 2 Clans aus ihm müssen sie auch umziehen oder kommt eine neue Rattenplage? Dass sind Fragen die ich mir stelle seitdem ich das Buch gelesen habe. Aber was geschieht?
Schreibt mir was iht glaubt was mit dem Wolken Clan passiert!
LG Sommerstern
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Tautropfen »

Ich kann dir sagen, was DEFINITIV mit dem WolkenClan in kommenden Büchern passiert ^^
Spoiler für: SkyClans Destiny
Sie bleiben ein Clan, allerding lässt Blattster sogenannte Daylight-Warriors zu - also Hauskätzchen, die am Tag jagen und fr den Clan sorgen, und Nachts zu ihren Zweibeinern gehen.

Der WolkenClan "hilft" später auch den Streuner, denen Feuerstern in FM begegnet (Stock, Cora, etc)
Aber das Buch musst du schon selber lesen, wenn du wissen wilst wies mit dem WolkenClan weitergeht ^^
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Sommerstern

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Sommerstern »

@ Moon~Tautropfen:
Du hast recht dass man das Buch gelesen haben sollte deswegen habe ich auch oben hingeschrieben:Wer Feuersterns Mission noch nicht gelesen hat bitte nicht mitmachen!!!
Aber dass Blattstern Hauskätzchen zulässt glaub ich nicht, denn sie ist eine Kluge Anführerin. Dass sie Streunern hilft ja, klar sie hat doch ein soooooo freundliches Herz.
LG Sommerstern
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Hollywing »

Ich glaube, Moon meinte dass du SkyClans Destiny lesen musst, wenn du wissen willst, wie es weitergeht ...

Doch na klar lässt sie
Spoiler für:
Daylight-warriors zu,
was ich persönlich ein bisschen seltsam fand, als ich es das erste mal las. Aber irgendwie ist der WolkenClan halt doch kein richtiger Clan, wie soll er auch. Er lebt an einem völlig anderen Ort, hat keine anderen Clans um sich herum und besteht aus ehemaligen Hauskätzchen und Einzelläufern...

Aber ich rate dir echt, SkyClans Destiny zu lesen, wenn dich interessiert, was mit Blattstern und Co noch so läuft ^^

Funke
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Unique
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 17. Aug 2011, 20:10
Wohnort: Im Hinterland

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Unique »

das habe ich mich auch schon oft gefragt will mir jetzt das buch bestellen.was vielleicht einer wann es auf deutsch erscheint? naja egal.auf jeden fall finde ich es irgendwie komisch das blattstern diese daylightwarriors zulässt.ich meine das ist ja auf einer seite verrat.so wie firestar doch mal zu wolkenpfote gesagt man nicht mit einer pfote in der einen und mit der anderen in der anderen welt leben.entweder sie sind ihrem clan treu und sorgen für ihm oder ihnen sind ihre zweibeiner lieber und wichtiger.sie müssen sich ja entscheiden.
Bild
Siggicat ist von Thief *.*
Bild
derp Signatur von Vienna c:
Ehemals Marionette !:3
Monddorn

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Monddorn »

Funkenlicht, du findest also, dass der Wolken-Clan kein richtiger Clan ist, weil er wo anders lebt und aus ehemaligen Hauskätzchen und Einzelläufern besteht? Dann hast du wohl nicht das Buch "Die Welt der Clans-Das Gesetz der Krieger" gelesen,oder?
In diesem Buch steht die Entstehungsgeschichte aller Clans.Darin steht, wie Hauskätchen und Einzelläufer in den Wald kamen und sich in Gruppen schlossen. Wie die Clangrenzen festgelegt und die einzelnen Bereiche je nach dem Können der Katzen unter einander aufgeteilt wurden. Das heißt also, die Wurzeln der Clans im Wald, bestehen vollständig aus Einzelläufern und Hauskätzchen.
Dann zu dem Punkt, dass sie wo anders Leben. In dem Buch "Mitternacht" erzählt die Dächsin, dass sie das Sprechen von einer Katze gelernt hat, dass es Stämme und Clans überall gäbe. Daraus schließt man doch, dass überall auf der Welt Clans und Stämme exestieren, die nicht an dem selben Ort leben. Außerdem bezieht sich das weiter oben erwähnte Buch darauf, dass der Wolken-Clan einst dort lebte, wo jetzt der Zweibeinerort ist, also können sie nicht dahin zurück.
Benutzeravatar
Löwenschweif
Member of StarClan
Beiträge: 1147
Registriert: 17. Okt 2010, 00:56
Wohnort: In der Vergangenheit
Kontaktdaten:

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Löwenschweif »

@Hermelinpfötchen Am 19 Mai erscheint das Schicksal des WolkenClans.Steht im Warrior Cats Wiki.Das deutsche Cover ist auch schon raus, es ist rot

Naja,könnte ja sein das diese
Spoiler für:
Daylight-Warriors
sich später zu richtigen Kriegern entwickeln.Immerhin schon ein Schritt in die richtige Richtung und besser als kein Erfolg mit neuen Kriegern, später können sie ja eine neue Regel hinzufügen
Bild
~

Wolfeeeh
:BB
Bild

Avatar © Summermelody
Unique
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 17. Aug 2011, 20:10
Wohnort: Im Hinterland

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Unique »

vielen dank löwenschweif du hast mir wirklich sehr geholfen.eig hatte ich ja erwartet das das cover wieder einmal blau wird aber rot sieht bestimmt auch klasse aus.ich hoffe das diese daylight warriors sich richtig entscheiden und sich dem wolkenclan anschließen.für mich bleibt blattstern trotzdem einwenig zu naiv und nachgiebig ;)
Bild
Siggicat ist von Thief *.*
Bild
derp Signatur von Vienna c:
Ehemals Marionette !:3
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Tautropfen »

Monddorn hat geschrieben:Funkenlicht, du findest also, dass der Wolken-Clan kein richtiger Clan ist, weil er wo anders lebt und aus ehemaligen Hauskätzchen und Einzelläufern besteht? Dann hast du wohl nicht das Buch "Die Welt der Clans-Das Gesetz der Krieger" gelesen,oder?
In diesem Buch steht die Entstehungsgeschichte aller Clans.Darin steht, wie Hauskätchen und Einzelläufer in den Wald kamen und sich in Gruppen schlossen. Wie die Clangrenzen festgelegt und die einzelnen Bereiche je nach dem Können der Katzen unter einander aufgeteilt wurden. Das heißt also, die Wurzeln der Clans im Wald, bestehen vollständig aus Einzelläufern und Hauskätzchen.
Dann zu dem Punkt, dass sie wo anders Leben. In dem Buch "Mitternacht" erzählt die Dächsin, dass sie das Sprechen von einer Katze gelernt hat, dass es Stämme und Clans überall gäbe. Daraus schließt man doch, dass überall auf der Welt Clans und Stämme exestieren, die nicht an dem selben Ort leben. Außerdem bezieht sich das weiter oben erwähnte Buch darauf, dass der Wolken-Clan einst dort lebte, wo jetzt der Zweibeinerort ist, also können sie nicht dahin zurück.
Dass Krieger Ursprünglich aus Hauskätzchen und Einzelläufern bestanden ist ja auch nicht das Problem. Es ist nur so, dass diese Katzen dann auch zu richtigen Clankatzen wurden, was man von
Spoiler für:
Blattsterns Daylight Warriors nicht behaupten kann. Im Gegenteil: Die WOLLEN sich ja nicht einmal entscheiden.

Das und die Tatsache, dass Blütenduft eines ihrer eigenen Junge als Schüler bekommen hat, zeigt doch nur um so deutlicher, wie "sehr" Blattstern sich Feuersterns Räten zu Herzen genommen hat.
Ich bleibe dabei, dass der WolkenClan kein richtiger Clan ist, solange er diese faulen unnützen Kitty-Warriors hat. (Mal abgesehen davon, dass das auch äußerst unfair gegenüber Springschweif und Spatzenpelz ist)
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Hollywing »

Ich stimme Moon ~ Tautropfen zu.
Sicher gibt es überall auf der Welt Clans, die ganz verschieden sind (der BlutClan ist ja auch einer), aber so meinte ich das nicht. Ich meinte, der WolkenClan ist kein richtiger Clan, so wie "unsere" Clans das sind.
Und da lässt sich auch nicht wirklich streiten. Der WolkenClan wird nie, nie so ein Clan werden wie SchattenClan, WindClan, FlussClan oder DonnerClan. Bei diesen vieren (mit dem alten WolkenClan fünfen) mussten die ganzen Sitten und Bräuche natürlich auch erst entstehen, das ist schon richtig, aber Blattsterns Katzentruppe kann nicht wie die anderen viere werden. Das geht einfach nicht. Moon ~ Tau hat schon gesagt, wenn sie die Daylights zulässt, eine Mutter ihr Kind ausbilden lässt, der ganze Clan nur aus Katzen besteht, denen von jetzt auf gleich ein total anderes Leben beigebracht wurde (bei den Wald-Katzen ging das alles langsam, die konnten sich allmählich daran gewöhnen, in Gruppen zu leben, Beute zu teilen etc.).
Und ich habe das Gesetz der Krieger gelesen ^^
Das bestärkt mich ja gerade mal in meiner Annahme.
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
Sonnenschweif_
Young Hunter
Beiträge: 259
Registriert: 8. Okt 2011, 22:37

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Sonnenschweif_ »

Ich denke, dass er zusammenbleiben und auch nicht umziehen wird. Eine neue Rattenplage kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, denn Feuerstern und der WolkenClan haben den Anführer der Ratten und einen großen Teil der Ratten getötet. Natürlich wird der WolkenClan nie so ein Clan wie der Donner-, Fluss-, Schatten- und WindClan sein. Schließlich ist er der einzige Clan in seinem Gebiet.
Blattstern wird, denke ich mal, den Clan gut führen, denn sie hat ein gutes Herz.

"No, you're coming with me. I'll not leave you here, I've got to save you."
"You already have, Luke. You were right … you were right about me.
Tell your sister … you were right."


M
..
==v==
U
Neyresh

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Neyresh »

Ich teile meine Meinung mit dir, Sonnenschweif es wird nie ein Clan sein wie die anderen vier aber es ist auch nur ein Clan aus hauskatzen und streunern aber in der vierten Staffel wird er ja noch mal mehrfach erwähnt. Ich selbst hab sie noch nicht gelesen aber ich habe davon gehôrt das es so sein soll
Aria

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Aria »

Also, den WolkenClan finde ich ansich nicht so schlecht.
Spoiler für: So sieht es aus...
Feuerstern kehrt mit Sandsturm zum DonnerClans zurück und Sandsturm bekommt Junge...
Spoiler für: Anführer
Blattstern wird Anführerin, obwohl ich das langsam bezweifle, ob das die richtige Wahl war. Ich finde das sich ein Anderer sicher besser gemacht hätte, aber egal!
Spoiler für: 2. Anführer
Scharfkralle wird zweiter Anführer obwohl ich ihn als Anführer genommen hättt. Ich finde er hat bessere Führungsqualitäten als Blattstern, aber das ist jetzt gegessen!
Spoiler für: Krieger
Spatzenpfote und Springpfote werden am Schluss Krieger und heißen nacher Spatzenschweif und Springschweif
Spoiler für: Heiler
Echoklang wird Heilerin! In Das Schicksal des WolkenClans wills sie eine Schülerin und ausgerechnet soll das Tupfenpfote sein.

Das waren nur so kleine Infos zum WolkenClan...

lg Flame
Hawkclaw

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Hawkclaw »

Der WolkenClan ist kein echter Clan, dass sieht man schon an den Entscheidungen von
Spoiler für: Das Schicksal des WolkenClans
Blattstern. Sie nimmt Tageslichtkrieger auf, die dämlichste Idee, die es überhaupt gibt und natürlich völlig gegen das gesetz der Krieger.
Sie gibt Blüdenduft ihren eigenen Sohn als Mentor nur um dann hinterher zu merken, dass dies wohl doch keine so gute Entscheidung war.
Außerdem kann sie sich nicht durchsetzen und Scharfkralle wäre ein bessere und härterer Anführer, als sie.
Durch Blattsterns neues Gesetz, am Ende des Buches, wird ein für alle mal klar, dass die Anführerin die Nähe zu Hauskätzchen und Streunern mag und sich nie etwas ändern wird, da es nun zum festen Gesetz gehört.
Irgendwie gehören tageslichtkrieger nicht dazu, denn sie bleiben ja auch für immer zwischen den Welten, obwohl Blattstern doch sagt, dass Gäste eine sech Mondige Bedenkzeit haben.
Einfach nur inkonsequent und lasch, so konnte aus dem Clan nie etwas werden.
Brambleclaw

Re: Der Wolken-Clan

Beitrag von Brambleclaw »

Ich finde das Blattstern wirklich zu nachgiebig ist,
Spoiler für: Spoiler
immerhin auch die Sache als eines dieser Hauskätzchen direkt nach seiner Krieger-Zeremonie abhaut. Außerdem verstößt sie gegen das Gesetz der Krieger. Und wegen Blütenduft und Salbeipfote, es war nicht Feuerstern der gesagt hat das Mütter nicht ihre Kinder ausbilden dürfen auch wenn es logisch ist das war Wolkenjäger. Aber es stimmt schon! Trotzdem Blattstern hätte auf den Tipp hören sollen besonders als der Unfall an der Klippe ist. Das allerschlimmste aber ist das Blattstern bei Frecklewish nachgibt. weil Frecklewish bleibt ein Hauskätzchen und wenn Echoklang stirbt und sie gebraucht wird und zwar abends? Dann hat der WolkenClan ein Problem.
Dem WolkenClan standen so viele Türen offen aber im Moment finde ich sind sie auf dem Tripp zur Selbstzerstörung.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“