Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Shadowsoul

Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Shadowsoul »

Mir ist aufgefallen,dass viele Katzen im Dark Forest meiner Meinung nach zu Unrecht dort sind.
Spoiler für: Tigerstar
Er war zu seiner Zeit das einzige Junges im DonnerClan und wurde total verwöhnt.Auch als Schüler wurde er verwöhnt.Er bekam Thistleclaw als Mentor.Thistleclaw mag zwar böse gewesen sein,aber er hat Tigerstar nicht böse erzogen.Er war von Anfang an böse.Ich denke,der Grund war sein Vater Pinestar.Aber auch anderes.Die Trauer und der Schmerz haben sich so in ihn hinein gefressen.Er wollte nicht der einzige sein,der Schmerzen hat.Er wollte auch,dass andere spüren,was er sein Leben lang mitmachen musste.Thistleclaw hätte etwas dagegen machen können und auch sollen.An ihm hing der restlich Ablauf von Tigerstar's Leben.Doch man sieht auch in BP (ca. Seite 400) und im Manga "The Rise of Scourge",dass sein Mentor nichts gegen Tigerpaw's agressivität tuen wollte.Wäre Bluefur/star nicht dabei gewesen,hätte Thistleclaw tatenlos zugesehen,wie Tigerpaw den armen kleinen Tiny umbringt.Doch nicht nur seine Jungen- und Schülerzeit hat TIgerstar's Leben geprägt.Er hatte teilweise wirklich ausraster,für die er selbst zuständig war.Er hatte ein Ziel - Anführer des DonnerClans werden.Auch,wenn es den Clan zum Untergang geführt hätte,hätte Tigerclaw Bluestar nicht angreifen sollen.Da sie sowieso schon ziemlich alt war,hätte er warten können,bis sie eines natürlichen Todes stirbt und dann die Macht übernehmen können.

Im Dark Forest,wirkt er,denke ich,nur so böse,weil er völlig durchgedreht ist,als er erfuhr,dass er für seine ach so schlimmen Taten in den Dark Forest geschickt werden sollte.Dafür wollte er sich an den lebenden Katzen rächen.
Daher ist meine Meinung,dass Tigerstar es nicht verdient hat,im Dark Forest zu sein.Eher Thistleclaw,wenn er nicht sogar dort ist.
Spoiler für: Hawkfrost
Bei ihm bin ich anderer Meinung.Er tut mir garnicht leitd.Er war zwar wie sein Vater Tigerstar von Geburt an böse und jemand hätte etwas unternehmen sollen,aber er konnte sich nicht zurückhalten.Und ich glaube,er wollte auch nicht.Er hatte seine Chance genutzt,Firestar zu "vernichten".Doch etwas muss man ihm lassen.Er kann gut überreden und ist auch ganz clever.Er wollte Brambleclaw für seine Taten verschulden,indem er ihn beinahe so weit brachte,Firestar zu töten.Doch am Ende hat sich unser Held Brambleclaw doch gewehrt und seinen eigenen Halb-Bruder umgebracht.
Spoiler für: Scourge
Es ist zwar nicht bestätigt,dass er im Dark Forest ist,aber es ist warscheinlich ziemlich klar.Doch da muss ich mich schützend vor meinen kleinen Lieblings-Warrior stellen.Es war nicht seine Schuld.Wie bei Tigerstar litt er extrem.Von Ruby und Socks,seinen Geschwistern wurde er gehänselt und ausgeschlossen.Seine Mutter bemerkte es nicht.Vielleicht wollte sie es einfach nicht warhaben.Wie bei Tigerstar war sein Vater nie für ihn da.Doch man merkte dem kleinen Tiny an,dass er eine geborene Wildkatze war.Er taugte nicht für das Leben als erbärmliches,kleines Hauskätzchen.Auch,wenn er anfangs die Hänseleien seiner Geschwister über sich ergehen ließ,war er innerlich stark.Doch,als kein Zweibeiner Tiny haben wollte,gaben Ruby und Socks ihm den Rest,als sie sagten,die Katzen,die keiner will,würden ertränkt werden.Dann nahm alles seinen Lauf.Und ich denke,der SternenClan wollte,dass Tiny lernt,dass er anderen keinen Schmerz antuen muss nur,weil er ihn selbst ertragen musste.Sie ließen das Licht so fallen,dass der Schatten von Tiny den Hund verjagte.Ohne die Hilfe des SternenClans hätten wir Scourge nie so erlebt,wie er wirklich war.Diese Ereignisse gaben Scourge zwar viel Trauer und Schmerz aber auch Selbstbewusst sein.Auch,wenn ich Ruby und Socks wirklich nicht mag.Ohne sie wäre Scourge ein kleines Hauskätzchen geblieben,aber auch nie in den Dark Forest gekommen.
Daher denke ich,dass alleine Ruby und Socks dafür verantwortlich waren,dass Scourge böse wurde und letzendlich in den Dark Forest kam.

Was meint ihr zu diesen drei Katzen und auch den anderen,die ewig im Dark Forest gefangen sein werden?Sind sie es selbst Schuld?

~Scar.
Joey
Young Hunter
Beiträge: 455
Registriert: 27. Okt 2009, 19:31
Wohnort: Ich bin überall....mwaha
Kontaktdaten:

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Joey »

Hi
Meine Antwort: Jein.
Tigerstar
Vieles ist schon im Thread Tigerstar's Schuld (Spoiler 2. Serie und BP) nachzulesen, trotzdem sage ich hier nochmals meine Meinung:
Ich glaube,einerseits liegt es an all den Dingen in seiner Kindheit:
-Verhätschlung
-Pinestar, der ihn verließ
-schlechte Vorbilder wie Thistleclaw, Pinestar und co.
-hatte er nicht Geschwister,diestarben?
-als er ein Junges/Schüler war, starben generell viele Katzen (Seetpaw etc.)
-keine richtigen Freunde
-er hatte niemanden, dem er riichttig vertrauen konnte

Trotzdem hat er auch selber Schuld. Schließlich hat er seinen Weg gewählt und sichreingesteigetr.


Hawkfrost
Hawkfrost hat sich vieles selber zu Schulden kommen lassen, aber schließlich ist er sowohl ohne Vater, und auch später ohne utter aufgewachse. Er hatte nur Mothwing und war sehr ergeizig. Und hat sich schließlich reingesteigert. Aber Tigerstar hat ihn auch sehr oft angespornt.

Scourge
Er hattte einfach Pech. Ruby und Socks, dann trifft er auch noch Bone und kommt in den BloodClan. Und später auch noch das Tigerstar Erlebniss.Und keine Vertrauten. Immer nur: Tot,Schmerz und co. in seiner Jungend.
Der arme kline Tiny - er hat sowas icht verdient. Obwohl es auch schon reichlich blöd ist, was er tut. Trotzdem..

Fazit:
Die Katze sind einerseiets Schuld, Andereseits nicht. Keinem wird die Wut und der Killer-Insinkt in die Wiege gelegt.
Das sie auf ewig im Daekforst bleiben müssen, finde ich aber wirklich total hart und unfair.
Meine Meinung

Lg
Icefire
Clouds as mean as you ever seen
ain't a bird that knows your tune.
Then a little voice inside you whispers:
Kid don't sell your dreams so soon!


Though my eyes could see I still was a blind man
I hear the voices when I'm dreaming
Blütenschweif

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Blütenschweif »

Tigerstar/claw (Tigerstern/kralle)
Ich finde er ist selbst Schuld. Er hat das doch selber entschieden. Er wollte das so. Niemand wird von irgendjemand oder irgendwas dazu gezwungen "böse" zu werden und so etwas zu tun. Da ist auch seine Kindheit keine Entschuldigung, meiner Meinung nach, weil er ja SELBST dafür verantwortlich ist. Seine Kindheit mag zwar nicht ganz einfach gewesen sein, aber deswegen brauch man keine anderen Katzen töten und so werden wie er! Man kann ja alles besser machen. Man kann versuchen sich mit der Situation abzufinden, aber wenn er es nicht versucht und stattdessen alles tut um an die "Macht" zu kommen und Anführer zu werden, dann kann man ihm nicht helfen. Das war dann allein seine Entscheidung. Es klingt zwar hart, aber meiner Meinung nach ist nur er ganz allein Schuld, das er jetzt im Dark Forest weilen muss.

Hawkforst

Ich kenne Hawkforst zwar nicht sehr gut, aber er ist eigendlich auch selbst Schuld. Viele verlieren ihre Eltern. Man kann versuchen damit klar zu kommen. Deswegen muss man nicht zu den "Bösen" wechsel, das macht ja nur alles schlimmer statt besser.

Sourge
Gut, Sourge hatte wirklich einfach Pech,aber eigendlich entschuldigt das auch seine Taten nicht. Er wurde von seinen Geschwistern gepisakt, das stimmt schon, aber eigendlich brauch man sich dann nicht auf so eine miese Tour rächen.

Mein Fazit:
Eigendlich wurden sie nur "böse", weil sie Schiksalsschläge erleiden mussten und einfach nicht mit der Situation klar gekommen sind. Aber am Ende haben sie ihren Weg drotzdem selber gewählt. Ganz allein. Der Dark Forest ist schon eine sehr harte Strafe, aber sie ist eigendlich gerecht fertigt. Aber vielleicht sollte man den Katzen noch eine Chance geben. Das sie nur eine Zeit lang da fest sitzen und dann irgendwann wieder geboren werden und eine 2.Chance bekommen, weil die Strafe für immer im Dark Forest zu bleiben ist schon sehr hart.
Saphirblüte

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Saphirblüte »

Da ich die Englische Bücher noch nicht gelesen habe werde ich jetzt nur Tigerkralle
Spoiler für:
/stern
bewerten.
Also ich bin auch der Meinung das er selbst schuld ist denn nur wegen einer schlimmen Kindheit hat man kein Recht andere zu quälen oder gar umzubringen. Natürlich ist das schlimm was er erlebt hat aber es gibt Personen die dasselbe Schicksal wie er haben und dennoch werden sich nicht böse sondern sind eher sehr lieb und nett zu anderen das ihnen das nicht auch wieder fährt. Tigerkralle hätte ja auch seiner Ehrfahrung lernen können oder was weiß ich daraus machen können aber doch nicht einfach andere umbringen.
Spoiler für: 5.Band
Und dann noch den Plan haben den DonnerClan die Hundemeute zu schicken damit dieser ausgerotet wird, schließlich war das sein GeburtsClan.
Neshanwe

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Neshanwe »

Dark Forest >.< Ganz ehrlich - selbst für "böse" Katzen ist diese Strafe zu hart.
Aber ich fange mal von vorne an.
Ich bin sowieso der festen Überzeugung, dass man keine Katze als "Gut" oder "Böse" bezeichnen sollte. Jeder Charakter hat seine eigenen Beweggründe und es steckt sicherlich oft mehr dahinter, als man denkt.
Spoiler für: Tigerstar
Jaja, verhätscheltes Tigerkitty. Der schlechte Einfluss seines Mentors machte die Sache noch schlimmer, und letztendlich siegte die Machtgier. Aber dennoch - Tigerstar glaubte, er tut das Richtige, oder nicht? Er war ein Mörder und Verräter, aber trotzdem kann ich ihn nicht so richtig schrecklich finden.
Spoiler für: Hawkfrost
Ein Fall für sich. Ich denke, er hat das Gen der Machtiger von seinem Daddy übernommen und dieser gab ihm ja dann auch noch "Unterricht". Ich denke, er war sicherlich viel zu ehrgeizig, aber das kann auch daran liegen, dass manche Katzen ihm und Mothwing nicht getraut haben, weil Sasha ihre Mutter war. Und dann will er sich halt behaupten. Und schließlich noch der schlechte Einfluss durch Tigerstar...
Also, ich schreibe mal keine weiteren Romane zu den anderen =)
Spoiler für: Dark Forest
So, jetzt mal zu meinem Hassthema. Ganz ehrlich, dieses Himmel-und-Hölle-Prinzip ist mir zu einfach gestrickt. Die bösen Katzen kommen in den Dark Forest und die guten in den StarClan, Problem gelöst!
Nein, eben nicht. Wie ich schon sagte, keine Katze ist von Grund auf schlecht. Und auf ewig (ewig!) in einem endlosen Wald rumzurennen, ganz alleine, ohne Beute, ohne Licht? Nein, das ist einfach zu hart *Kopf schüttel*
Sorry, aber das ist der dämlichste Teil des ganzen Buches. Niemand hat einen Dark Forest verdient.
Warum nicht den StarClan unterteilen? Wenn sie schon nach gut und böse trennen, dann könnten sie ja eine Ecke des Silverpelts freiräumen und die Bösen dahin stecken.
Kekskrümelpelz

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Kekskrümelpelz »

Dark Forest >.< Ganz ehrlich - selbst für "böse" Katzen ist diese Strafe zu hart.
Aber ich fange mal von vorne an.
Ich bin sowieso der festen Überzeugung, dass man keine Katze als "Gut" oder "Böse" bezeichnen sollte. Jeder Charakter hat seine eigenen Beweggründe und es steckt sicherlich oft mehr dahinter, als man denkt.
naja ich finde die Strafe ncht sehr einfallsreich und auch nicht sehr schlimm, eigentlich wohnt man da ja nur in einem dunklen Wald, kann seine Verwandten gegen Clanführer aufhetzen und eigentlich hieß es einmal man müsste auf Ewigkeiten da alleine rumwandern, aber Tigerstar hat es ja auch geschaftt mit Hawkfrost zusammenzubleiben -> so schlimm ist es da auch nicht, aber natürlich nicht so toll wie im SternenClan (meine Meinung ich weiß das dauert ja bis in alle Ewigkeit und blabla aber ihr könnt mich nicht umstimmen, da ist unsere "Hölle doch kreativer ;))

Zu Tiegerstar
Nunja es ist natürlich mildernt das er einen Vater hatte der den Clan verlassen hatte und so einen bösen Mentor, aber ich finde genauso gut hätte er die gegenreaktion zeigen könne, dass er alles böse verachtet. Aber er hat ziemlich viele Katzen auf dem Gewissen, weil er zu ungeduldig war, also ja er hat es verdient. ICh meine eine Katze zu töten ist schon ein großer Schritt und er hat es ja noch nicht mal bereut, denn wenn er es wenigstens ein bisschen bereut hätte, hätte ich verständnis, aber Tigertar macht ja einfach munter weiter.

Zu Hawkfrost
Also ja wahrscheinlich war es größtenteils Tigerstars Schuld das er böse geworden wäre, wer wäre es nicht wenn ihm dauernt sein Vater in Träume anstachelt. Aber nicht nur wie gesagt er hätte sich auch von Tigerstar abwenden können, wie Brambleclaw, doch er war wahrscheinlich charakterische Schwächer. (okay irre ich mich jetzt oder war das der der die Führung über Riverclan übernehemen wollt?)Aber das er dann obwohl er deputy war nicht leader geworden ist, tja ich glaube ich hätte in seiner Situation so ähnlich reagiert :twisted:

Zu Scourge
Also erstens glaube ich NICHT das er im darkforest ist, weil er ja nicht an den SternenClan geglaubt hat, also wieso sollte er dann in den DarkForest kommen können? Im SternenClan sind ja auch nur Clankatzen und nicht irgentwelche Hauskätzchen. Also KANN Scourge gar nicht im Dark Forest sein, es ist doch unlogisch das "gute" Katzen nicht in den SternenClan kommen, aber "böse" dann in den DarekForest? Jetzt sagt ihr sicher: Ja aber das ist doch keine Strafe?
Doch, weil wenn Katzen sich bessern, denke ich schon das sie irgentwannmal in den SternenClan aufgenommen werden, Scourges Seele hat sich aber aufgelöst, sodass er nun keine Chance hat, irgentwie im SternenClan zu leben.
Hirschpelz

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Hirschpelz »

Spoiler für: [u
Tigerstern[/u]]´Klar er hatte eine verhätschelte Jugend, aber ich finde das allein macht keinen Killer. Seine Machtgier kommt sicherlich auch einwenig von ihm. Er wollte viele Katzen umbringen, bei einigen gelang es ihm. Bei ihm kommt es von vielen Faktoren, die zusammen gespielt haben. Er wollte alles regieren. Ich finde ein klares Jein wäre richtig.
Spoiler für: Hawkfrost
Über ihn weis ich nichts.
Spoiler für: Scourge(Geissel)
Ich denke es hat viel mit seiner Kindheit zu tun. Aber er will Mutwillig Katzen töten. Er ist blutrünstig. Sicherlich hätte es auch anders kommen können.
Fazit:
Ich finde jede dieser Katzen hat eine zweite Chance verdient. Die meisten hatten sie ja auch und haben sie nicht genutzt. Ich frage mich wieviele Bewohner des Dark Forest es schon giebt. Es ist wahrscheinlich besser so, da sie den Sternenclan wohl nicht verdient haben. Doch die Katzen die keine zweite Chance hatten, sind glaube ich zu Unrecht dort. Wer weiß denn ob sie diese Chance genutzt hätten. Dunkelstreif zum Beispiel hatte eine zweite Chance, und hat sie nicht genutzt.
Liondream
Advanced Explorer
Beiträge: 137
Registriert: 31. Okt 2009, 19:17
Wohnort: Stuggi

Jubiläums-Prompts

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Liondream »

Gibt es überhaupt "gute" und "böse" Katzen? Es kommt doch ganz darauf an, wie diese Katzen sich selbst fühlen. Ich meine, würdet ihr, wenn ihr von anderen runtergemacht werdet und das die ganze Zeit, zu ihnen nett wie ein Schäfchen sein? Nee. Ich auch nicht.

Genauso war es bei Scourge.
Spoiler für: Scourges Leben
Da ihn seine Geschwister ja von Anfang an, also eigentlich seit seiner Geburt, wegen seiner Größe hänselten. Er konnte ja nichts dafür, dass er so klein war. Als er dann aus lauter Frust sozusagen weglief, änderte sich sein Leben auch mit den vielen schlechten Katzen, die er traf und den vielen schlimmen Erfahrungen, die er machten. Ich glaube, genau diese Situationen machten ihn zu dem Kater, der er dann zuletzt war. Und es war wahrscheinlich auch seine Suche nach Anerkennung und Ehre, die ihn zu diesem Killer machten.
Tigerstar ist da schon ein wenig ein anderer Fall.
Spoiler für: Tigerstars Leben
Wie ihr auch schon sagtet, Tigerstar wurde sehr verwöhnt als Junges. Und dazu noch diese schlechten Vorbilder. Ich glaube, das hat seine Kindheit von Grund auf geprägt. Er wurde ja geradezu darauf abgerichtet, zu töten und immer mies drauf zu sein. Eine andere Erziehung hätte ihn bestimmt zu einem tollen Krieger gemacht bei seiner Stärke, seinem Mut und der Loyalität, die er dem Clan entgegenbrachte. Doch ich glaube, er war auch genauso machthungrig und blutrünstig wie ein loyaler Krieger.
Und Hawkfrost...
Spoiler für: Hawkfrosts Leben
Hawkfrost war ja auch nicht einfach von Grund auf böse. Die Ghene seines Vaters, die Erziehung...Das alles weist auf eine seltsame und nicht wohlbehütete Kindheit hin. (Obwohl ich Sasha für eine gute Mutter halte)
Fazit:
Meistens prägte also die Kindheit den Charakter. Und die Eltern und Erziehung eben. Also ich würde sagen, wenn sie es überhaupt gekonnt hätten, hätten diese Katzen etwas an ihrem Leben geändert. Aber i-was hat sie davon abgehalten. Und ich würde sagen: Keine Katze, wie groß auch ihr Vergehen sein mag, gehört in den Dark Forest- nicht einmal Hawkfrost.
(Jetzt fühle ich mich wie eine Psychologin O.o)

LG, Lion
Bild
Benutzeravatar
Meerpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 139
Registriert: 15. Nov 2009, 18:45

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Meerpfote »

Ich find jetzt nicht direkt, dass alle selber Schuld sind. Ich habe Bluestars Prophecy nicht gelesen, aber viele von euch haben ja zum Beispiel Tigersterns Kindheit schon ausgeführt.
Spoiler für:
Schlechter Einfluss von Distelkralle- Gedanken über Macht.
Verhätschelungen- streicheln sein Ego
Das Abwenden von Pinienstern- langsame, innere Verbitterung
soweit ich das jetzt in mein kleines Hirn gekriegt hab^^
Also ich finde das mit dem Dark Forest allgemein eigentlich ziemlich bescheuert. Was bringt das? Denken die, wenn eine böse Katze in den SternenClan kommt, bringt sie tote Katzen um? Wie können diese Katzen denn ihre Taten bereuen, wenn sie auf ewig in einem dunklen Wald rumgeistern müssen, eigentlich staut das noch mehr Wut auf...

Na ja, zum nächsten:
Spoiler für:
Hawkfrost.... ich kenne auch ihn nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er es verdient hat. Er hat eben die Gene seines Daddys... na ja, mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen...
Und Geißel:
Spoiler für:
Hm, joa, seine Kindheit klingt auch mehr oder weniger hart. Ich mag ihn nicht, aber selbst er sollte nicht in den Dark Forest. Ich denke aber auch nicht, dass er dort hin gekommen ist, denn immerhin hat er sich nicht an den SternenClan gehalten und folglich auch nicht an den Dark Forest geglaubt. Ich denke, dass seine Seele jetzt rastlos in der Weltgeschichte rumgeistert oder so ähnlich...
für einen Hund bist du ein Familienmitglied,
eine Katze betrachtet dich als Personal.
Minipfote

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Minipfote »

Ich finde,keine Katze hat es verdient in Dark Forest zu sein.Egal,ob sie selber schuld ist oder nicht.Weil wenn sie,während sie gelebt hat,böse war,dann wird sie es bestimmt auch bleiben,wenn sie in Drak Forest geschickt wird.Im SternenClan würden diese Katzen bestimmt ihren Frieden finden.Und ich hab noch was zu Tigerstar:
Spoiler für: Tigerstar
Bei ihm bin ich mir ganz sicher,dass es nicht nur seine eigene Schuld ist.Klar,ein bisschen ist das nartürlich sein Character,aber Thistleclaw hat ihm das ja alles so beigebracht.Thistleclaw meinte ja immer,dass es nichts wichtigeres gibt als zu kämpfen und so was.Und das hat er Tigerstar ja alles beigebracht.Deswegen hat Tigerstar eigentlich keine Schuld,weil er kann ja nichts dafür,wenn er das alles so lernt.
Benutzeravatar
Whitefoot
Member of StarClan
Beiträge: 212
Registriert: 11. Jun 2010, 14:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Whitefoot »

Ich muss schon sagen, das ist eine sehr interessante Frage.
Die Bildung und Prägung einer Persönlichkeit findet durch äußere Einflüsse statt. Die Umgebung und die Lebenspartner spielen hierbei eine große Rolle, ebenfalls wie die Freunde, insbesondere in jungen Jahren.
Spoiler für: Tigerclaw/star
Er hatte einen bösen Mentor, wovon man nicht wissen kann, wie viel seiner Bosheit auf Tigerclaw übergegangen ist. Wie schon erwähnt spielen in jungen Jahren auch noch so kleine Faktoren eine Rolle. Wie Scarfire schon erwähnte lässt sein Mentor ihn seine gesamte Aggression ausleben. Er lernt also das sein Handeln in Ordnung ist.
Allerdings ist er ziemlich von sich selbst überzeugt und auch ziemlich stark. Er ist ein respektabler Krieger, der leider durch seine Machtgier geleitet wurde. Ich denke diese Machtgier hat er selbst zu verantworten. Seine Hemmungslosigkeit selbst zu Morden um sein Ziel zu erreichen darf er wohl seinen Mentor verdanken.
Ich denke er hat es in gewisser Weise verdient, anderseits durch beachtung der äußeren Einflüsse, wofür er nichts kann, spielen auch eine Rolle und er ist dadurch in Grenzen unschuldig. Deswegen bin ich der Meinung, er wäre besser im StarClan aufgehoben. Er war ein loyaler und ehrenhafter Krieger und das sollte man ihn gut anrechnen.



Kommen wir nun zu meinen Favorit, Scourge
Spoiler für: Scourge
Scourge hatte eine sehr harte Kindheit, er wurde von seinen Geschwistern immer zu geärgert. Er wurde beinahe von Tigerpae in Stücke gerissen, was wohl eine ziemlich qualvolle Erfahrung war. All die Wut hatte sich in so wenigen Monden in der jungen Katze angestaut, sodass Scourge auf Rachegelüster kam und brutal wurde. Ich kann ihn sehr gut verstehen, er hatte es sehr schwer.
Aber man muss beachten, dass er seine Bosheit im Zaume hält. Dies wird im 6. Band „The darkest hour“ sehr deutlich. Anstatt sofort anzugreifen hört er Firestar sehr aufmerksam zu und entscheidet, das es vorerst keinen Kampf gibt und er es überdenken will. Woraufhin Tigerstar ihn attackiert und dabei auf einer elenden Weise umkommt.
Er ist sogar bereit den Clankatzen Zeit zu geben sich aus dem Wald zurückzuziehen. Er möchte also unnötiges Blutvergießen verhindern, aber das neue Revier nicht aufgeben.
Bei all den Aspekten muss ich sagen, Scourge verdient das auf keinen Fall. Er wurde zu dem Monster gemacht was er ist und er hat auch gute Seiten ( siehe letzte Punkte ).
Gott gab den Menschen die Erde und die Verantwortung. Der Mensch nahm die Erde an, jedoch blieb die Verantwortung auf der Strecke liegen.
Scherbenteich

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Scherbenteich »

Ich denke das
Spoiler für:
Tigerclaw/star Tiegerkralle/stern
Naja, er hatte zwar eine schlimme Jugend und nicht gerade sehr gute Vorbilder, abe rin den Bücher vertraut ihm Blaustern ja, und wie er dem armen rabenpfote zusetz, darf man auch nicht vergessen. Und das er Brombeerpfote bedroht, ihn zu töten, weil er nicht in den SchattenClan/TigerClan wechselt, finde ich schon ziemlich fieß. Und das es ihm egal war, was mit Rußpfote passiert ist, obwohl er Schuld hatte, ist auch nicht in Ordnung. Aber das mit dem Dark Forest ist schon ein bischen hart. Es müsste ja nicht das Paradies sein, aber ewig in so nem wald rumzulaufen, ist schon hart.
Was seinen sohn betrifft, kann ich nichts sagen, ich hab nur die Bücher gelesen.

Was Scourge betrifft
Spoiler für:
der in den Büchern ja Geißel heißt, denke ich, er hat es teilweise verdient, bestraft zu werden, aber nicht so. Da ich über seine Jugend kaum wa sweis, auser, das die meisten fies zu ihm waren kann ich dazu nicht viel sagen. da ser Tigerkralle töte, verstehe ich ja fast, da der ihn, glaube ich, mal fast umgebracht hätte, aber da hätte sein Mentor ja eingreifen könnnen. Aber trotzdem erweckt er den Eindruck, das töten ihm Spaß macht. Aber jetzt als Frage. In den Büchen glaubt Scourge/Geißel ja nicht an denSternenClan, kann er dann überhaupt zu ihnen gehen?
Fazit: Die 3 haben zwar verdient, bestraft zu weden, aber der Dark Forest ist eine zu harte Strafe
Whitefoot hat geschrieben:Ich muss schon sagen, das ist eine sehr interessante Frage.
Die Bildung und Prägung einer Persönlichkeit findet durch äußere Einflüsse statt. Die Umgebung und die Lebenspartner spielen hierbei eine große Rolle, ebenfalls wie die Freunde, insbesondere in jungen Jahren.
Spoiler für: Tigerclaw/star
Er hatte einen bösen Mentor, wovon man nicht wissen kann, wie viel seiner Bosheit auf Tigerclaw übergegangen ist. Wie schon erwähnt spielen in jungen Jahren auch noch so kleine Faktoren eine Rolle. Wie Scarfire schon erwähnte lässt sein Mentor ihn seine gesamte Aggression ausleben. Er lernt also das sein Handeln in Ordnung ist.
Allerdings ist er ziemlich von sich selbst überzeugt und auch ziemlich stark. Er ist ein respektabler Krieger, der leider durch seine Machtgier geleitet wurde. Ich denke diese Machtgier hat er selbst zu verantworten. Seine Hemmungslosigkeit selbst zu Morden um sein Ziel zu erreichen darf er wohl seinen Mentor verdanken.
Ich denke er hat es in gewisser Weise verdient, anderseits durch beachtung der äußeren Einflüsse, wofür er nichts kann, spielen auch eine Rolle und er ist dadurch in Grenzen unschuldig. Deswegen bin ich der Meinung, er wäre besser im StarClan aufgehoben. Er war ein loyaler und ehrenhafter Krieger und das sollte man ihn gut anrechnen.



Kommen wir nun zu meinen Favorit, Scourge
Spoiler für: Scourge
Scourge hatte eine sehr harte Kindheit, er wurde von seinen Geschwistern immer zu geärgert. Er wurde beinahe von Tigerpae in Stücke gerissen, was wohl eine ziemlich qualvolle Erfahrung war. All die Wut hatte sich in so wenigen Monden in der jungen Katze angestaut, sodass Scourge auf Rachegelüster kam und brutal wurde. Ich kann ihn sehr gut verstehen, er hatte es sehr schwer.
Aber man muss beachten, dass er seine Bosheit im Zaume hält. Dies wird im 6. Band „The darkest hour“ sehr deutlich. Anstatt sofort anzugreifen hört er Firestar sehr aufmerksam zu und entscheidet, das es vorerst keinen Kampf gibt und er es überdenken will. Woraufhin Tigerstar ihn attackiert und dabei auf einer elenden Weise umkommt.
Er ist sogar bereit den Clankatzen Zeit zu geben sich aus dem Wald zurückzuziehen. Er möchte also unnötiges Blutvergießen verhindern, aber das neue Revier nicht aufgeben.
Bei all den Aspekten muss ich sagen, Scourge verdient das auf keinen Fall. Er wurde zu dem Monster gemacht was er ist und er hat auch gute Seiten ( siehe letzte Punkte ).
Da smag schon stimmen, aber scourge will ihnen ja nicht Zeit geben, damit sie sich vorbereiten können, sondern weil er seinen Clan nicht schwächen will. Aber es stimmt schon, er "ballert" nicht kaltblütig drauflos, sondern sucht eine Art kompromiss, aber er will das neue revier um keinen Fall den anderen Clans überlassen, und er ist auch ein bischen eitel und selbstüberschätzt. der dark Forest bleibt trotzdem eine zu harte Strafe.

LG
eure Blitz
Zuletzt geändert von Scherbenteich am 14. Jul 2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DP zusammengefügt
Benutzeravatar
Moonpaw
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: mir
Pronomen: sie/dey

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Moonpaw »

Spoiler für: TDH
Scourge ist gar nicht im Dark Forest, weil er nicht an den SternenClan glaubt und im Dark Forest nur ehemalige ClanKatzen ihre Dasein fristen. ;D.

-
Tigerstar hat sowas meines Erachtens durchaus verdient, da er nicht nur in den Dark Forest zur Strafe geschickt wurde, sondern auch, damit er anderen katzen nichts mehr tun kann. Angenommen, es gäbe den Dark Forest nicht und jede Katze hätte die gleichen Privilegien;
Tigerstar würde diese Chance schamlos ausnutzen, um falsche Prophezeiungen an die Heiler und Anführer der Clans weiterzugeben.
Spoiler für: BP
Dass Thistleclaw an seinem Verhalten Schuld sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, denn Thistleclaw kann gar nicht so schrecklich und grauenvoll gewesen sein, immerhin war er mit Blausterns Schwester zusammen. ABER ich denke, dass es ihn ziemlich mitgenommen und gedemütigt hat, als sein Vater den Clan verließ, denn er war dann rein theoretisch ja ein halbes Hauskätzchen und das hat ihm anscheinend gar nicht gefallen /:.
Hawkfrost gehört ich auch in den Dark Forest, auch, wenn er - denke ich - nicht ganz schuldig ist. Ich glaube jedenfalls, dass sein Vater ihm irgend einen Mist erzählt hat, als Hawkfrost noch in Junges war bzw ein Schüler. In diesem Alter sind auch kleine Kinder noch sehr leicht zu beeinflussen und es wäre doch denkbar, dass Tigerstar ihn in seinen Träumen erzogen hat.
Spoiler für: Code of the Clans&Band 3
Brokenstar gehört in den Dark Forest, denn er hat Katzen ermordet und das Gesetz der Krieger mehrmals missachtet. Außerdem hat er sich nicht belehren lassen und hat sein Ding bis zum bitteren Ende durchgezogen, obwohl er mehrmals die Chance auf ein friedliches Leben hatte. Selbst, dass seine Ziehmutter (Lizardtail hieß die glaubich xc) ihn nie lieb hatte und das auch offen zeigte, ist finde ich keine Entschuldigung für sein Verhalten.
Bild
Bild
pinguinfeder

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von pinguinfeder »

Tigerstern ist wirklich selbst Schuld. Einen gewissen Anteil trägt natürlich auch die Erziehung, aber Tigerstern ist seinen Weg weitergegangen. Er wollte sich durch nichts davon abbringen lassen, obwohl er verbannt wurde. Er hatte Rache gewollt und sie mit allen Mitteln ausgeübt. Er konnte sich nicht damit abfinden, dass sein Plan, Blaustern zu töten nicht geklappt hat. Selbst wenn, hätte er die meisten anderen Katzen auch noch töten müssen, um zum Erfolg zu gelangen. Er hatte auch nicht davor zurückgeschreckt, Junge und andere hilflose Katzen zu töten.
Was Geißel angeht, über ihn habe ich nur in dem 6. Teil, Staffel 1 was gelsen. Ich kann es also schlecht beurteilen.
Sonnenzahn
Young Hunter
Beiträge: 285
Registriert: 14. Feb 2010, 08:53
Wohnort: DonnerClan

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Sonnenzahn »

Ich find die Strafe mit dem Dark Forest nicht sooo hart. Sie können dort ja die anderen 'Bösen' treffen, oder?? Außerdem, wenn sie an ihren lebtagen nicht an den SternenClan glauben und alles mit Füßen treten, was er sagt, warum sollten sie dann später dorthin kommen? Das hätte doch Null Sinn, oder? Ich meine, wenn sie nicht daran glauben, dann gehören sie auch nicht dorthin!
Ich kenn die Geschichte von Geißel nicht, also kann ich darüber nicht urteilen, aber Tigerstern und Hawkfrost haben es verdient, meiner Meinung nach. Ehrgeiz haben viele Katzen, bestes Beispiel: Brombeerkralle, er war sicherlich genauso ergeizig wie sein Halbbruder únd Vater, aber an dieser Stelle kommt es eben immer darauf an, für welchen Weg man sich entscheidet. Und wenn man sich dann für den machtgierigen Weg entscheiden, den Weg der über Leichen geht, dann muss man ihn auch zu Ende gehen und dieser Weg endet nicht beim Tod, nein, diser Weg geht viel weiter. Man kann deputy bzw. leader sein wollen indem man Treue gegenüber dem Clan erweist und mit aller Kraft versucht sich zu beweisen und man kann aber auch deputy bzw. leader sein, indem man andere Katzen umbringt. Das sind zwei verschiedene Wege und diese beiden Wege führen dann eben ja nach dem zum StarClan oder eben in den Dark Forest.

LG :-D Sonnenzahn
Lest bitte meine FF Nach dem 6. Band - The next Generation

Taucht ein in die Welt der Elementcats!!

WEIßPELZ!!!

(\__/)
( ° ° )-
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“