Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Schneeglanz

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Schneeglanz »

Also erstmal: Was ist der Dark Forest und wo kommt er vor?
Und wo kommt es vor, dass
Spoiler für:
Hawkmask Brombeerkralle dazu überredet, Feuerstern zu vernichten?!
Nach dem, was ich mir über den dark forest zusammengereimt habe,
finde ich dass Tigerstern es auf jeden Fall verdient hat, dorthin zu kommen.
Spoiler für:
schwere Kindheit hin oder her, jeder wählt selbst seinen weg.
Hawkmask kenne ich nicht, und zu
Geißel kann ich eigentlich nur dasselbe sagen wie zu Tigerstern.
Sonnenzahn
Young Hunter
Beiträge: 285
Registriert: 14. Feb 2010, 08:53
Wohnort: DonnerClan

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Sonnenzahn »

@Schneeglanz, der Dark Forest ist das Gegenteil vom SternenClan. Stell dir vor der Himmel ist so wie der SternenClan und die Hölle ist so wie der Dark Forest. Katzen die morden und das Gesetz der Krieger verachten kommen in den Dark Forest, einen dunklen Wald. Sie können von dort aus auch Träume an die Katzen der Clans schicken.

LG :-D Sonnenzahn
Lest bitte meine FF Nach dem 6. Band - The next Generation

Taucht ein in die Welt der Elementcats!!

WEIßPELZ!!!

(\__/)
( ° ° )-
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur
Benutzeravatar
Whitefoot
Member of StarClan
Beiträge: 212
Registriert: 11. Jun 2010, 14:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Whitefoot »

Sonnenzahn hat geschrieben:Ich find die Strafe mit dem Dark Forest nicht sooo hart. Sie können dort ja die anderen 'Bösen' treffen, oder?? Außerdem, wenn sie an ihren lebtagen nicht an den SternenClan glauben und alles mit Füßen treten, was er sagt, warum sollten sie dann später dorthin kommen? Das hätte doch Null Sinn, oder? Ich meine, wenn sie nicht daran glauben, dann gehören sie auch nicht dorthin!
[...]
Ich denke sie gehören doch dahin, dann würden sie wenigstens noch erkennen, dass sie falsch lagen. Auch wenn diese Einsicht viel zu spät kommt, ist es besser, als wenn sie überhaupt nicht kommen würde. Scourge/Geißel glaubt ja nicht an deren Existenz, was sich wahrscheinlich ändern würde, sobald er dorthin kommt. Er wird dann der Wahrheit ins Auge blicken müssen.
Auf ewig im Dark Forest ist wirklich hart. Wenn es nur für eine gewisse Zeit wäre, würde ich es besser finden, denn sie sollten eine letzte Chance bekommen sich im Sternenclan zu beweisen, falls sie es versauen könnten sie ja immernoch die ewige Strafe bekommen. Ber nunja, dies habe ich nicht zu entscheiden.
Gott gab den Menschen die Erde und die Verantwortung. Der Mensch nahm die Erde an, jedoch blieb die Verantwortung auf der Strecke liegen.
Weißsocke

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Weißsocke »

hi, ich find der dark forest ist gar keine strafe. da kommen einfach nur die hin die nicht an den sternenclan geglaubt haben. weshalb hat tigerstar denn sonst seine neun leben nicht bekommen. in den englischen büchern steht doch auch, dass da noch ganz viele andere katzen waren und tigerstar die trainiert hat und soo. da kommen einfach nur die katzen hin mit keinem glauben und das ist gar keine strafe. und dazu noch: jeder hat ein anderes schicksal. natürlich hätten sie auch selbst entscheiden können wie sie leben aber irgendwann kann man nicht mehr. also so seh ich das

ciao, weißsocke
Cherryspots

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Cherryspots »

Ich finde die Dark Forest ganz grausam wie gut.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Ich finde nicht, dass Dunkelstrief sollte dort sein. Er war ein Feigling, aber Schlamm Klaue und Nachtstern sind in SternenClan und sie waren beide Feiglinge.
Spoiler für: 4. Staffel / Blaustern's Prophecy
Ich weiß nichts über die Katzen Sparrowfeather oder Mapleshade wissen, aber Distelkralle und Hawkheart sind sehr böse. Da für die Besucher, finde ich Ivypaw nett, aber immer das Böse. Breezepelt ist sehr böse und verdient nach dem dunkeln Wald zu gehen, wenn er stirbt.
Tigerkralle ist Nicht Bose. Er war ein Schwächling, und er hatte eine grausame Mentor (Distelkralle). Nicht einmal Braunstern, hatte er ein schlechtes Leben.
Ich hoffe, Hollyleaf nicht nach dem dunkeln Wald gehen für das Töten Ashfur. Ich denke, Ashfur sollte in den dunklen Wald sein!
Sowieso gibt es viele Katzen sollten nicht hingehen. Viele hatten schlechte Leben oder grausame Eltern / Führer. Wenn Schwarz Fuß stirbt, sollte er nicht zu Dark Forest gehen.
Für Menschen, die nicht wissen, was die Dark Forest ist, ist es das Gegenteil von SternenClan. Es ist, wo gehen böse Katzen, wenn sie sterben. Mach dir keine Sorgen sie für eine Weile.
Schattentatze-

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Schattentatze- »

Monster werden gemacht, nicht geboren.

Tigerstern war ein edler Krieger, weil er seine Versprechen halten wollte.
Spoiler für: Seine Rettung als Junges
Der SchattenClan hat ihn gerettet, und er hat geschworen, auch mal dem SchattenClan zu helfen. Schließlich hat er sich in die Idee reingesteigert, durch die Übernahme des DonnerClans Donner Und Schatten zu verbünden.
Das wirkte sich eben auch auf seine Söhne aus, die er überredete ihm zu helfen.

Geißel hatte eine schlimme Kindheit, aber ich denke, dass er dem BloodClan ein guter Anführer war.

Fazit: Keine Katze hat den DarkForest verdient.
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von P??????ƒ???? »

Ich finde sie beide ja irgendwie... hmm... 'süß'.
Tigerstar kann nix dafür, dass er im Dark Forest weilen muss, seine Kindheit war schrecklich und Thistleclaw hat ihn zu dem gemacht, das er geworden ist: Ein machtsüchtiger Krieger, der teilweise über Leichen gegangen wäre, um zu erhalten, was er wollte. :sleep:
Hawkfrost... jaa... wie er sich nach Sternenglanz weiterentwickelt weiß ich nicht, nur ist er extrem hinterlistig!
Zu Scourge/Geißel/Tiny kann ich nur sagen, dass er mir leid tut. Er ist aus gutem Grund so geworden, und seit ich das weiß, mag ich ihn auch.

P??????ƒ???? - F???c??´ S??????????????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Benutzeravatar
Eisenklaue
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dez 2011, 20:05
Wohnort: SchattenClan,TigerClan
Kontaktdaten:

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Eisenklaue »

Aber, wenn Katzen in den dark Forest kommen, sind sie böse, das heißt, dass sie doch an den SternenClan glauben, deswegen wirst du wahrscheinlich nie Wolkenschweif oder Mottenflügel dort finden, Sonnenzahn.
Aber außerdem wollen in der 4. Staffel die Katzen aus dem dark Forest den
Spoiler für:
SternenClan und alle anderen Clans für immer zerstören.
In Band 1 der 4. Staffel war Darkstripe(Dunkelstreif) traurig, dass er jetzt im dark Forest ist, da ist er
Spoiler für:
immer Tigerstar(Tigerstern) hinterhergelaufen, weil er nicht allein sein wollte, aber Tigerstar hat ih weggeschickt. Darkstripe hat gejammert und wollte-wie im SterneClan-seinen Clan und so besuchen.
.
Allerdings haben andere Katzen, wie Braunstern(Brokenstar) den Tod und das einsame Leben dort wirklich verdient!
Spoiler für:
PS: Muuh, oder wie sie heißt, ist lustig, leider weiß ich nicht wie ich sie in meine Signatur bekomme....
:bday: Frohes, neues Jahr an alle! :bday:
>:3Bild<-by Finsterrücken.

Bild <-Danke,Silbervlies!

Ava by Wolkenkätzchen
Schlafen oder nicht schlafen, das ist hier die Frage....

~War mal Düsterstern~
~Und danach Eisenklaue~

Bild

http://lightning.forum-aktiv.com <=Geht rein!
http://www.graphicguestbook.com/krakelclan <= +
Zimthauch

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Zimthauch »

Spoiler für: Tigerkralle
tigerstern:
ich denke nicht, dass er böse ist.klar, er ist sarkastisch, ein wenig sadistisch vielleicht etwas böse.aber ich liiieeeeebbbeee ihn!!!er hatte es nie leicht.sein vater verließ ihn als junges.viele katzen, dachten wahrscheinlich, er würde das nicht einmal ganz verstehen.in ihm muss sich großer frust aufgestaut haben.(könnte auch seine anfangsabneigug gegen fire erklären..)sein mentor hat ihm dann noch praktisch erlaubt diese frustierende wut rauszulassen.tigerstern muss schon jung einen gefallen darin gefunden haben, seine wut so offen rauszulassen.er hatte dadurch vielleicht auch dieses verlangen, immer der beste zu sein.er wollte es bessermachen als andere die ihn geprägt haben.am ende muss sich der arme überschätzt haben.und fand so den viiiieeeeell zu frühen tod :( :( :(
Spoiler für: Band 6
geißel:
er wurde auch durch hänseleien geprägt, was in ihm wahrscheinlich das verlangen, danach der größte zu sein förderte.er wollte seinen peinigern zeigen, dass auch der macht haben konnte.dafür, endlich anerkannt zu werden, wurde er nun mal so blutrünstig.um so zu sehen, ...er wollte doch nur zeigen das vorurteile immmer falsch sind!vor seinem tod hat er es immerhin zu was geschafft..
habichtfrost:
der hat irgendwie immer geglaubt, nach dem gesetz der krieger zu handeln, wollte seine fehler aber nie einsehen..tja, pech gehabt.

fazit:jeder wurde durch die kindheit geprägt und hatte eigentlich nur normale gefühle, die später allerdings fehlerhaft und falsch wurden.das unterdrückte gefühle zu schlimmen taten führen, teilweise auch durch kindheit geprägt, sieht man auch bei uns menschen.
Zuletzt geändert von Zimthauch am 5. Jan 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von North »

Ich bin der Meinung, dass jede Katze ihren Weg selbst aussucht und selbst dafür verantwortlich ist, was er aus seinem Leben macht. Jeder hat die Möglichkeit den guten oder bösen Weg zu gehen und die Katzen die sich für den bösen Weg entscheiden, die brauchen sich auch nicht zu wundern, wenn sie im Dark Forest landen. Aber ich denke, dass die Katzen, die diesen Weg gehen, sich schon damit angefunden haben, dass sie am Ende in den Dark Forest kommen könnten. Ich denke das ist ihnen auch egal, da sie ja vermutlich sonst einiges an ihrem verhalten anpassen oder ändern würden, wenn sie unbedingt in den SternenClan kommen wollen würden.

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Fjin »

Naja, die meisten Katzen wussten ja gar nichts vom Wald der Finsternis. Natürlich wissen sie, dass sie sich eigentlich ans Gesetz der Krieger halten sollten, aber es ist keine allgemein bekannte Information, dass sie nicht in den SternenClan kommen, wenn sie gegen bestimmte Gesetze verstoßen (zumindest bis Staffel 4 nicht). Zumal auch die Auswahl, welche Verbrechen jetzt ausreichen, um in den Wald der Finsternis geschickt werden, sehr willkürlich ist. Wie kann man da also vorher wissen, was nach dem Tod mit einem passieren wird?
Ich würde zwar auch sagen, dass diese Katzen einfach die Konsequenzen ihrer Handlungen tragen müssen, aber sie konnten sich dieser zu Lebzeiten eigentlich gar nicht bewusst sein. Denn wie gesagt, die lebenden Katzen kannten den Wald der Finsternis gar nicht, wie in verschiedenen Büchern gezeigt wird. Deswegen finde ich es schwierig zu sagen, sie hätten diese Möglichkeit in Kauf genommen oder sich damit abgefunden. Ich denke, dass die meisten Katzen sehr schockiert sind, wenn sie am Ende nicht in den SternenClan kommen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6878
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Die Bewohner des Dark Forest - Selber Schuld?

Beitrag von Chinook »

Ich sehe das wie Fjin. Vor allem was die "Willkür" angeht, mit denen Katzen in den SternenClan kommen bzw. in den WdF.

Das beste Beispiel bilden Distelblatt und Aschenpelz, meiner Meinung nach.
Spoiler für: Staffel 3, Sonnenuntergang
Aschenpelz hilft Feuerstern nicht, nachdem er beobachtet hat, dass er von Habichtfrost in die Fuchsfalle gelockt wurde. Er nimmt in Kauf, dass sein Anführer ein (oder gar mehrere Leben) verliert, nur um zu beweisen, dass Brombeerkralle mit Habichtfrost unter einer Decke steckt und bÖsE ist.
Spoiler für: Staffel 3, Sonnenaufgang
Auch hier nimmt Aschenpelz erneut den Tod von Clankameraden in Kauf, um seinen Standpunkt durchzusetzen: Eichhornschweif leiden zu lassen, wie er gelitten hat nachdem sie Brombeerkralle über ihn als Gefährten gewählt hat.
Dafür sollen Löwenglut, Distelblatt und Häherfeder am lebendigen Leibe geröstet werden. Bruh.
Wie butthurt möchtest du sein?
Aschenpelz: Ja.

Und Distelblatt - sie zieht das durch, was Aschenpelz immer nur versucht aber nicht geschafft hat: Sie tötet einen Clankameraden. Nämlich Aschenpelz. Verdient, aber halt immer noch Mord an einem Clanmitglied.

Fjin hat geschrieben: Wie kann man da also vorher wissen, was nach dem Tod mit einem passieren wird?
You can't. Eichhornschweifs Hoffnung hat uns gezeigt, dass die lebenden Katzen weniger über den SternenClan bzw. das Leben nach dem Tod wissen als sie denken.

Spoiler für: Eichhornschweifs Hoffnung
Als Blattsee und Eichhornschweif nach dem Erdrutsch in der Schwebe zwischen Leben und Tod hängen, verbringen sie ihre Zeit im SternenClan, bis sie entweder endgültig gestorben sind oder sich ihre Körper so weit regenerieren, sodass sie wieder leben können.
Für den Fall, dass sie sterben, wird im SternenClan entschiedne ob sie es überhaupt verdient haben zu joinen. Wie vor Gericht müssen sich die beiden vor einem Rat für ihre Taten rechtfertigen.

Und selbst dann ist nicht sicher, ob verstorbene Katzen bei einem "Nein", automatisch in den WdF wandern. Selbst der SternenClan weiß dies nicht.
Es kann auch gut möglich sein, dass sie als Geist (Auszug aus unserem Fan-Wiki) in der Welt der Lebenden wandeln.

Aber um auf die Kernfrage dieses Themas zurück zu kommen: Sind die Bewohner des WdFs selber Schuld?
Ich sage nein, nicht immer. Manch einer - ja, sie haben bewusst böse und gegen das Gesetz der Krieger gearbeitet, so wie Braunstern.
Manch andere jedoch ... ich sage nein. Manche wurden unter Druck von anderen (auch Katzen des WdFs) zu dem geformt, was sie dann geworden sind. Und ich bin überzeugt, dass bereits ein anderer Mentor bei der selben Katze bereits einen Unterschied gemacht hätte.
Ich spreche da jetzt explizit von Tigerstern.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Hätte er nicht Stachelkralle als Mentor gehabt, wäre er nicht so brutal herangezogen worden. Er hat ihn überhaupt mit dem WdF in Verbindung gebracht.
Spoiler für: Kiefernsterns Wahl
Hätte Kiefernstern seinem Sohn nicht das Gefühl gegeben nicht gewollt zu sein, indem er seinen Clan und damit auch ihn abandoned, hätte Tigerjunges mit der Liebe und der Guidance eines Vaters aufwachsen können.

Okay, das ist viel mehr geworden, als ich eigentlich dachte xD
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“