englische Bücher - deutsche Bücher

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Fleckenblut

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Fleckenblut »

entschuldigt ich habe nur die deutschen bis jetzt gelesen und ne frage an euch alle habt ihr die deutsch und die englischen noch dar zu gekauft langs am über lege ich wenn ich eure meinungen so les ob ich mir die englischen kaufe aber ich kenne die 1 staffel fast auf deutsch aus wendig sollte ich mir sie trozdem kaufen ich weis nicht ob das ihr rei past aber ich wollt euch nur fragen .ich finde die englischen kavers viel aus drucks voller als die deutschen aber auch irgentwie kindlicher als die deutschen die sind von den katzen natürlicher.finde ich jedelfals





danke silber für deine meinung so werde ich es machen
Benutzeravatar
Silbertau
Young Hunter
Beiträge: 326
Registriert: 7. Feb 2011, 17:56
Wohnort: StormClan, zusammen mit Ruby ^^
Kontaktdaten:

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Silbertau »

Wow, es war echt etwas schwer zu verstehen was du sagen wolltest, aber ich denke, ich habs verstanden:
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die englischen verstehst, kauf dir einfach ein Buch der deutschen Staffeln, das du besonders gut kennst - danach kannst du ja aufhören oder weitermachen ;)
Bild Bild
Du träumst davon eine Katze zu sein und magische Kräfte zu haben?
Hier wirst du eine!


Standing in the hall of fame
And the world's gonna know your name
Cause you burn with the brightest flame
And the world's gonna know your name
And you'll be on the walls of the hall of fame

Love u ?
Benutzeravatar
Tigerlilie
Advanced Explorer
Beiträge: 179
Registriert: 20. Jul 2011, 20:52
Wohnort: Im Kriegerbau des DonnerClans

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Tigerlilie »

Ich finde Englische Bücher besser.
3 Gründe:
1. Sie sind leicht zu lesen
2. Sie sind billiger
3. Es gibt schon 4.Staffel und 5. kommt auch bald

Ich habe mir alle deutschen Bücher, also 1. Staffel uns die ersten 2 der 2., gekauft nur dann konnte ich nicht mehr warten bis die nächsten Bücher auf Deutsch rauskommen und hab mir kurzerhand die ganze 2. Staffel bei Amazon auf Englisch gekauft, obwohl ich die ersten 2 Bücher schon hatte, weil die ganze Box sich mehr gelohnt hat, und ich bereue es gar nicht!! Die Bücher sind halt leicht und lesen und Wörter die man nicht sofort versteht erschließt man eigentlich ganz leicht aus dem Zusammenhang. Ich bin mir ganz sicher die 3. und die 4. werde ich mir auch bald holen!!!
Bild

"Are you stupid or blind or both? Why do you think your brother spends all days hunting for them? Watching them as if they're his next meal? He's more attentive than most fathers - but then he is raising them without their true mother."
Mapleshade

Avatar by Eisnacht

Schinken!? o.o
Bild
Benutzeravatar
Goldkralle99
Advanced Explorer
Beiträge: 198
Registriert: 1. Mär 2011, 18:59
Wohnort: Neben einem großen Schinken

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Goldkralle99 »

Ich find auf jeden Fall die deutschen besser. Die Katzen sind schöner und über das ganze Buch. Bei den englischen sind die katzenköpfe so klein einfach in einem Kästchen. Was die englischen Bücher betrifft die hab ich noch nicht gelesen will aber bald the rise of scourge lesen weil ich Geissel so mag.
(\__/)
( ° ° )-
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur.
?l
???? ? 7
?l?? ~?
???f_, )?
Wissen ist macht.
Doch Macht ist nicht automatisch Wissen.
Benutzeravatar
Skyresh
Advanced Hunter
Beiträge: 1484
Registriert: 13. Sep 2011, 20:27
Wohnort: Österreich

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Skyresh »

Ich finde auf jeden Fall die englischen Buecher besser weil
1. bei den deutschen sind mir zu viele uebersetzungsfehler.
2.Die englischen sind viel spannender
3. Es viel mehr Buecher gibt und die uebersaetzer sind einfach lahm.
Das englisch ist recht einfach, ich habe sie im 3. jahr englisch gelesen(1 bis 4) und alles ausser ein paar woerter verstanden( bei Herr der Ringe hab ich nichts verstanden).
Wegen den Covers: Ist es nicht wichtiger was drinsteht als das was drauf ist?
Ich liebe die covers der 4. staffel( Dovewing ist soo suess!!) :-D
Bild

#distributor of sparkly spoiklers and adventurous avas

JE REGRETTE RIEN
(except maybe Waterloo)

?
Wolkenflocke

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Wolkenflocke »

Ich habe bereits alle Bücher auf englisch gelesen, und finde sie viel besser als die deutschen!

Keine Übersetzungsfehler, die einen eh nur aufregen.
Es ist mehr Magie im Schreibstil, man merkt, dass es mit Liebe geschrieben wurde, und nicht eiskalt übersetzt.
Die Texte sind ausführlich gestaltet, generell gefällt mir die Aufmachung der englischen Bücher besser.
Es lässt sich viel einfacher lesen und ist irgendwie spannender
Wolfsfrost

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Wolfsfrost »

Mir gefallen die Englischen Bücher auch besser. Irgendwie gibt es mehr Wörter für fauchen, miauen etc. Und die Namen klingen besser und es gibt keine dämlichen Übersetzungsfehler wie Crookedstar-Streifenstern...
Okay, die Cover der englischen Bücher sind nichts im Vergleich zu den gebundenen deutschen Bücher, aber egal. ^^
Benutzeravatar
Asgard
Young Hunter
Beiträge: 256
Registriert: 2. Okt 2012, 20:23

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Asgard »

Die englischen Bücher sind meiner Meinung nach definitiv besser. Es gibt dafür mehrere Gründe:
1. Die Übersetzungsfehler ist wohl der aller wichtigste Grund. Es ist nicht so schlimm, dass manche Namen leicht abweichen von den Englischen, wenn sie dennoch gut sind und mit der Katze was zu tun haben. Aber wenn man dadurch ein ganzes Buch nicht übersetzen kann oder eine Szene abändern muss, ist das schon echt dämlich. Wie kommt man denn darauf Crookedstar mit Streifenstern zu übersetzen? Mag sein, dass Krummstern nicht so gut klingt, aber es hat was mit seinem Aussehen zu tun. Leafs Übersetzung finde ich auch nicht so gelungen. Blattsee klingt ja auch so viel besser als Blattteich. Und wenn die 3 ts stören, dann eben Blätterteich von mir aus. Am Besten finde ich aber noch Haselhuhn (oder wie immer sie hieß) aus Das Gesetz der Krieger.
2. Es ist sehr einfach zu lesen, wenn man ein paar Jahre Englisch gehabt hat.
3. Sie sind billiger.
4. Auf den Covern kann man erkennen um wem es sich handelt und sie sehen nicht unnatürlich aus, wie bei Feuer und Eis.
Die Beste ?

Ava by my Dog

Behind the shadow of life, the lost hopes are grieving.
I seek the night, and hope to find love.
So I drown in the silence of life's short eternity.
The tears fills the void in my heart, astray...

Death, come near me by Draconian
Benutzeravatar
Sage
Advanced Hunter
Beiträge: 1853
Registriert: 10. Aug 2012, 01:40
Avatar von: mir
Rufname: Drecki, ehem. Stag
Geschlecht: /
Pronomen: They/er

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Sage »

Ich habe die englischen auch nicht gelesen aber ich überlege ernsthaft es zu tun, denn:
1. Höre ich immer (auch in diesem Thread) dass die englischen besser wären
2. Ich die Wartezeit nicht mehr aushalte! Ich bin kurz vorm AUSRASTEN!!
3. Sich die Namen im englischen einfach besser anhören. Ganz ehrlich, wer findet Wolken-Clan hört sich schöner an als SkyClan?!
4. Die allseits beliebten und heiß diskutierten Übersetzungsfehler. Nicht nur Streifenstern (ich bitte euch! Streifenstern?!) sondern auch solche Sachen wie, dass Habichtfrost kurzerhand mal eben für zwie Sätze Falkenfrost wird.
Also denke ich schon, dass die englischen besser sein werden.
glg Erdi
Bärenpranke

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Bärenpranke »

Ich lese die Englischen Bücher und ich finde sie sind super! Am Anfang habe ich zwar ein Schrecken bekommen weil ich erstmals NULL verstanden habe aber mit der Zeit habe ich dann alles verstanden weil man sich erstmal diese Fachbegriffe zb. auf englisch Kriegerbau Felsenkessel einprägen muss und dann habe ich einfach alles verstanden. Und wenn ich mal ein Wort nicht weiß, dann lese ich einfach weiter weil man es dann meistenst aus dem Kontext versteht.
Wintermond

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Wintermond »

Ich finde die englischen Bücher um einiges besser.

Zunächst einmal klingen die Namen schöner (sind nicht in ihrem Sinn verfälscht) und man muss weniger lange auf neue Teile warten, da bereits sehr viel mehr vorhanden sind.

Es liegt aber auch am Schreibstil. Die deutschen Wacabücher haben oftmals einen recht "einfachen" Schreibstil, der zwar nicht zwingend langweilig ist, aber nie an die Übersetzungen von J.K. Rowlings oder George R.R. Martins Werken herankommt.
Da macht eher die Story die Bücher interessant.

Vielleicht ist es für einen Nativespeaker im Englischen genauso, aber da ich keiner bin, klingt für mich der englische Schreibstil einfach um Längen besser.
Probleme mit dem Vokabeln hatte ich eher nicht, da ich erst in der 9. Klasse angefangen habe und bereits einen recht großen Wortschatz besaß. Die wenigen Dinge, die man nicht weiß, schlägt man dann einfach nach (;

Das einzige, das ich an den deutschen Büchern gelungener finde, sind die Covers.
Benutzeravatar
Asgard
Young Hunter
Beiträge: 256
Registriert: 2. Okt 2012, 20:23

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Asgard »

@Angelheart
Du kannst sie auf Amazon, Thalia oder sonstigen Internetseiten kaufen, wo es Bücher gibt. Man kann sie aber auch im Bücherladen bestellen, ich glaube das geht aber nicht in jedem. Müsste man vorher nachfragen. Bei mir war es jedoch auch so, dass sie im Buchladen teuer waren als bei Amazon, weil bei Amazon keine Zusatzkosten sind.

Edit:
Wenn man 3 Jahre lang Englisch gehabt hat, sollte man keine allzu großen Probleme haben. Es gibt allerdings auch schon welche, die die Bücher auf Englisch lesen, obwohl sie das Fach erst 2 Jahre haben. Am Anfang können zwar Probleme auftreten, aber das ist völlig normal.
Falls du trotzdem unsicher bist, ich habe hier eine Leseprobe zum 2. Band der 3. Staffel. Sie ist ziemlich lang, also kannst du schon ein Gefühl aufbauen, wie es für dich ist.
http://browseinside.harpercollinschildr ... 0060892074

Edit: Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Die Bücher sind viel athmossphärischer und man hat sicherlich keine Übersetzungsfehler. Und sie sind billiger.
Zuletzt geändert von Träumerpfote am 5. Nov 2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost, der durch Löschung eines anderen Posts entstanden ist, zusammengefügt
Die Beste ?

Ava by my Dog

Behind the shadow of life, the lost hopes are grieving.
I seek the night, and hope to find love.
So I drown in the silence of life's short eternity.
The tears fills the void in my heart, astray...

Death, come near me by Draconian
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Hollywing »

Die englischen sind eindeutig besser. Ich liebe dieses "Ich-lese-hier-gerade-das-Original-und-keine-Nachdichtung-von-irgendwem"-Gefühl. Wörtlich Übersetzt sind die deutschen nämlich nicht immer. Besonders die Namen nicht -.-

Beim ersten englischen Buch hatte ich ein paar kleine Probleme, ich hab ungefähr jedes zweite Wort nachgeschlagen, aber durch das dauernde Wörterbuchgeblättere ist kein richtiger Lesefluss zustande gekommen. Also hab ich dann einfach losgelesen und nach und nach habe ich immer mehr verstanden.

Inzwischen hab ich schon zwei komplette Staffeln englisch gelesen und merk ehrlich gesagt fast gar nicht mehr, dass ich englisch lese und nicht deutsch ;D
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
Vendetta
Young Hunter
Beiträge: 286
Registriert: 8. Jun 2012, 18:10
Avatar von: Shumani, *Schattenlicht*
Wohnort: mein Fitnessstudio

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Vendetta »

Ich stimme einigen zu,die Namen sind
wirklich oftmals anders übersetzt,völlig
unnötig,z.B.Squirrelflight,musste das geändert
werden?
Allerdings finde ich die deutschen Cover
nun wirklich besser,sie sehen einfach
echter aus,man könnte meinen,die auf den englischen
Covers sind keine Katzen;)
Vom Schreibstil kann ich das ja nicht
beurteilen,aber mich stört das Englische
im Lesefluss überhaupt nicht,zumal es
ja nicht so anspruchsvolle Texte sind.
Allerdings hätte ich es in den deutschen
Büchern schon genauer wiedergegeben,
wie gesagt,die Übersetzung,ist sie genau
gleich?Mittlerweile langweilt der übersetzte
Stil (mich) etwas.
unto the ending of the world
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: englische Bücher - deutsche Bücher

Beitrag von Nanika »

Die deutschen Bücher sind besser als die englischen. Ich habe auf englisch Bluestar's Prophecy und dawn gelesen, aber dawn bevor Morgenröte auf deusch rauskam. Ich habe anfangs mit den Büchern Probleme gehabt, aber nach einer bestimmten Zeit, ging es schon viel besser. Ich habe mir selber die Namensliste übersetzt und die wichtigsten Wörter.
Aber deutsch ist einfacher zu lesen, es macht mir viel mehr Spaß ein Buch in meiner eigenen Sprache zu lesen, als in einer Fremdsprache. Wenn Bluestar's Prophecy auf deusch rauskommt kaufe ich es mir natürlich auch.
Bild
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“