Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Mausepfote

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Mausepfote »

Also JA weil
Spoiler für: 1. Staffel Band6(Stunde d. Finsternis)
Ja, auf jedenfall! Er zitterte neun mal, ich weuss noch genau das das dastand, obwohl ich es dumm vom SternenClan fand, sie hätten es ja wissen müssen. Bessergesagt wussten sie es. Das ist richtig unlogisch finde ich. Jedenfalls hatte er neun Leben, das steht in den Büchern.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Tautropfen »

Es gibt zudem jetzt sowieso einen eindeutigen Beweis in den Büchern selbst:
Spoiler für: TUG
In "The UltimateGuide" gibt es eine Kurzgeschichte aus Tigersterns Sicht, die seine neun Leben Zeremonie beschreibt. Seine neun Leben erhält er übrigens von Kiefernstern (seinem Vater), Zedernstern, Whitetail (nicht die Whitetail aus dem WindClan in der dritten und vierten Staffel), Littlebird (von der man erst in Yellowfang's Secret etwas erfährt), Dachsfang, Sedgestar, Flowestar (die Blütenstiel aus Das Gesetz der Krieger, deren Anführername aus irgendeinem Grund nicht mitübersetzt wurde), Rotnarbe und Moosherz (auch beide aus das Gesetz der Krieger.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Pudding
Hunter
Beiträge: 850
Registriert: 1. Jan 2012, 14:54
Avatar von: Monden
Abwesenheit: allgemein selten aktiv :(
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Pudding »

Eine meiner Freundinnen hat das auch gesagt. Ich denke auch, dass er keine neun Leben bekommen hat, wer soll ihm denn die geben? Der SternenClan würde das nie tun :P Tigerstern hatte nie etwas mit dem SternenClan zu tun.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Falls er aber doch 9 Leben hatte, wäre er wirklich 9 mal gestorben, und das nicht, weil Geissels Verletzung an ihn so schrecklich war (war sie trotzdem :3), sondern weil der SternenClan ihn nicht geheilt hat, als er gestorben ist, er hat sich jedesmal geweigert. Vielleicht hätte die 9 Leben ja vom SternenClan erzwingen können. Vielleicht aber hat der SternenClan ihm kurz vor seinem Tod schnell mal 9 Leben dazugesteckt, damit er 9 mal quaaaalvoll sterben musste: Das ist seine Strafe^-^ Oder aber der SternenClan hat ihm keine Leben gegeben und Geißel hatte ihn nur so schlimm erwischt, dass er noch so lange gezuckt hat ;3;
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 25. Dez 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
I had to have ice in my veins to do what I just did.
I expect the ice to melt...
But it doesn't.
It just gets colder and colder
...and I welcome it.
~Scourge

Villians aren't born, they are created.


Bild
Siggi by Pudding. Schön genug um drauf zu klicken?
Adorable Ava by Monden

~Pudding
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Rune »

Ist eine Schwere fragen finde ich. Es kann sein das Tigerstern 9Leben erhalten hat und er alle 9Leben auf einmal verloren hat. Aber trotdem kaufe ich ihn das nicht ab, sonst wäre der Ahnführer davor
Spoiler für:
(mir fehlt gerade der Name nicht, der an der Krankheit gestorben ist) ja auch nicht so schnell gestorben. Tigerstern und 1Ahnführer haben ja versucht an die Macht zu kommen und beide haben auf einmal alle Leben verloren.
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Feldhasenohr

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Feldhasenohr »

Spoiler für: Tigerstern
Ich denke schon, er hatte seine neun Leben, weil man ja gesehen hat, wie er neun mal gestorben ist. Hätte er seine neun Leben nicht gehabt, wäre er bestimmt viel schneller gestorben und hätte Feuerstern nicht mehr hasserfüllt angucken können. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum die Katzen des SternenClans ihm überhaupt die Leben gegeben haben, weil er doch so böse war und nach seinem Tod nicht mal zum SternenClan gekommen ist. Wahrscheinlich waren das dann Braunstern oder Nachtstern, die Tigerstern die Leben gegeben haben^^
Lg Feldhasenohr :-)
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 6. Jan 2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Eichhornschweif »

hi! Ja hatte er schon, weil
Spoiler für:
im Buch, 1.Staffel, Band 6, Stunde der Finsternis, steht, dass er von Geißel am Bauch aufgeschlitzt wurde. Seine Wunde konnte der SternenClan nicht heilen. Er verlor jedes Leben und bei jedem Leben das er verlor, kam er in den heilenden Trancezustand, hatte ihm aber nicht geholfen!
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
J?p??er

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von J?p??er »

Die gleiche Frage stelle ich mir auch immer. Wie kann der SternenClan jemand so bösen, verräterischem und brutalem Kater neuen Leben geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nur eins hatte und immer gelogen hat.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Aber wie man in 'Stunde der Finsternis' gesehen hat hat er ja, wie es beschrieben worden ist, neuen Leben verloren.

Vielleicht wollte der SternenClan ihm eine Chance geben, da er ja - wie man sieht - den SchattenClan wieder stark gemacht hat.
Taka

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Taka »

Humm, ich meine das habe ich irgendwo gelesen, wahrscheinlich im Internet oder so:
Spoiler für:
Der SternenClan hat Tigerstern wohl neun Leben gegeben, da er ein starker und gesunder Krieger war und der SchattenClan einen solchen Anführer brauchte. Daher bekam er trotzdem seine neun Leben, damit es dem SchattenClan nicht so ergeht wie zu Nachtsterns Anführerzeit, da er ja keine neun Leben hatte und somit seinen Clan nicht komplett führen konnte.
Greets, Jaysocke ^-^
Splitterherz

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Splitterherz »

Spoiler für: Stunde der Finsternis
Ich denke er hat 9 Leben, schließlich ist er so oft gestorben. Aber es ist mir ein Rätsel wieso Feuerstern nach Geißels Attacke nicht tot war. Schließlich wurde ihnen doch das gleiche angetan. Wahrscheinlich war der SternenClan verzweifelt als sie Tigerstern zum Anführer gemacht haben. Oder aber sie haben schon vorhergesehen dass er stirbt. Ist doch möglich, oder? Mich würds eher interessieren von wem er die Leben gekriegt hat... Er hatte auf jeden Fall 9 Leben, vielleicht hat Fire ja 17...
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Northernway »

Spoiler für:
Die Ultimate Guide beweist, dass er neun Leben erhalten hat, da dort drin seine Anführerzeremonie beschrieben wird. Er wurde Anführer, weil er trotzdem eine mutige und starke Katze war, die den SchattenClan wieder zu neuer Stärke verhelfen konnte. Allerdings erhielt er Leben wie Güte und Vertrauen, Voraussicht, Verstehen - Eigenschaften, die ihm fehlten. Seine Leben erhielt er übrigens von seinem Vater Pinestar, Littlebird, Badgerfang (aus Das Gesetz der Krieger :)), Whitetail, Sedgestar, Flowerstar, Redscar, Mossheart und Cedarstar.
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Brombeerdonner »

ja,Tigerstern hat neun Leben.
Spoiler für: The Ultimade Guide
Im Extrakapitel "Tigerstars nine Lives:StarClan makes its Choice"
erhält er seine neun Leben.
Er beschwert sich jedoch darüber,da er nur Leben für Mitgefühl und
ähnliches bekommt,da er auf Leben für Mut,Stärke usw. gehofft hat.
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Dunstblüte

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Dunstblüte »

Doch ich glaube schon.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Er ist schließlich neunmal hintereinander gestorben. Hat Geißel toll gemacht! :DD Immerhin hätte Tigerpfote ihn fast getötet! Aber zurück zu stunde der Finsternis: Also ich glaube,, dass der Wald der finsternis etwas damit zu tun haben könnte. Wieso sollte ihm der SternenClan beun Leben geben?
Also wenn ich SternenClan Krieger wäre, würde ich ihn verbannen, oder zurückschicken. Eine Katze wie Tigerstern gehört in den Wald der finsternis! Diese Katzen können Schließlich keine Leben "verschenken"!
Benutzeravatar
Starenpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2014, 19:01
Wohnort: Cookie-Paradies
Kontaktdaten:

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Starenpfote »

Ich glaube auch das der SternenClan Tigerstern neun Leben gegeben hat. SChließlich stand es ja auch im Buch dass
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Geißel hat ihm ja den Bauch aufgeschnitzt und im Buch steht ja auch das der SternenCLan die Wunde nicht heilen konnte und er soll dceshalb alle Leben auf einmal verloren haben. Außerdem brauchte der SchattenCLan einen starken Anführer...
Deshalb glaube ich, dass Tigerstern neun Leben hatte
Staren's Geschichte|Siggi Bild| Ava |Signatur Design


~ Wer unbedingt ein Star werden will, muß zwitschern können, muß sich, wenn nötig, in den Himmel erheben und sich ein Nest bauen können. ~
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2575
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von North »

Ich denke schon, dass er neun Leben hatte. Wie er gestorben ist fand ich zwar auch für seine Verhältnisse mega krass und ziemlich übertrieben aber es wurde ja auch relativ gut beschrieben, wie er seine neun Leben verloren hatte.

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Spryzen »

Spoiler für: Tigerstern
Die Frage lässt sich leicht beantworten, denn laut den Erins starb er Tatsächlich 9 mal, weil Geißel bei seinem Angriff, als er Tigerstern aufgeschlitzt hat, 9 Organe auf einmal getroffen hat, was dazu führte dass er 9 mal starb
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“