Zu viele Staffeln?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Herbst

Zu viele Staffeln?

Beitrag von Herbst »

He,
Ich finde das die 1.Staffel immmer noch die beste ist.
Es werden aber immer mehr .oder?
Also es gib de 1,2,3,4,5 Staffel und tausende neben Bände.
Aber ich finde die werden langsam langweilig,oder nicht?
mann kann ja auch keinen 50 Bücher schreiben...ohne das sie langweilg werden.
Einerseits will ich nicht das die Autorinen aufhören zu schreiben weil mir die Bücher ehrlich fehlen würde anderer Seits finde ich das es langsam zu viele Bücher werden....und das keine neuen Ideen dazu kommen...
BITTE schreibt eure meihnung dazu!!
Icebreath

Re: Zu viele Staffeln ??

Beitrag von Icebreath »

Irgentwie denke ich,dass du recht hast.Die 5.Staffel könnte die einzige Staffel nach der ersten sein,die wirklich interessant werden könnte.Ideen kommen wirklich keine mehr,sie mussten dann am Ende ja auch den SternenClan und den Dark forest kämpfen lassen oder so.Die erste Staffel war die beste die es je gab,da erzählt nur eine Katze und nicht mehrere.Die zweite ging auch noch,die dritte verliert schon ein wenig an Spannung,die vierte ist wahrscheinlich etwas weit hergeholt.Die Neben-Bücher sind aber wieder was anderes.Hier sind die Zusammenhänge ,sozusagen als Lückenfüller für die Staffel.
Im Großen und Ganzen also werden es langsam etwas viele Staffeln,ich hoffe zwar trotzdem dass es noch eine 6.Staffel gibt,aber ein Thema,was noch nicht dazugekommen ist und nicht alzuweit hergeholt ist,gibt es meiner Meinung nach nicht.Natürlich will ich nicht,dass sie aufhören,es würde einfach fehlen.Trotzdem gehen ihnen scheinbar wirklich die Ideen aus,vielleicht machen sie dann ja irgendwann einen Aufruf an alle Fans zum Ideen sammeln :) .
Ja,meine Meinung hierzu ist gesagt. ;)
Zouku
Advanced Explorer
Beiträge: 176
Registriert: 13. Jan 2012, 16:47
Wohnort: Köln

Re: Zu viele Staffeln ??

Beitrag von Zouku »

Also ich denke genau so!^^ Aber ich denke nicht das noch eine 6.Staffel hinterher kommen würde, weil die Autorinnen schon an ihrer neuen Bücherreihe "Seekers" arbeiten. Also die 1. und die letzte, also die 5.Staffel, sind die spannensten, aber die Nebenbände find ich auch nicht schlecht, weil ich irgendwie finde, dass er dort halt was anderes ist, als wenn ich jetzt die normalen Bände lesen würde. Es gibt ja auch noch die Mangas. Die find ich persönlich ganz gut, weil die abwechslungs reich und aus einer anderen Perspektive geschrieben werden.
Im Großen und Ganzen finde ich es schon ganz gut, dass nach der 5.Staffel Schluss ist. Sie werden mit zwar fehlen, aber sonst wäre es echt zu viel!

Das ist meine Meinung dazu.^^
Lausch ;)
-ehemals Lauschpfote-
Feuertropfen

Re: Zu viele Staffeln ??

Beitrag von Feuertropfen »

Ja es stimmt, neue Ideen kommen irgendwie nur mehr im kleinen Maße... Dass die Clans
Spoiler für: Morgenröte
wegziehen mussten
war schon etwas neues allerdings hatte es sich das fast nur auf einen Band bezogen, natürlich auch ausschweifend auf die anderen aber wirklich passiert war es in diesem. Und danach wiederholen sich dann eigentlich fast immer die gleichen Dinge: Es gibt einen Verräter (oder auch mehrere) und am Ende
Spoiler für:
sterben die bösen
dann alle oder werden
Spoiler für:
im seltesten Fall gut.
. Dann gibt es in letzter Zeit eigentlich oft Prophezeiungen, welche, wenn sie nicht verhindert werden den Untergang der Clans bedueten könnten... Zwar hat jede Staffel unterschiedlich Charaktere aber läuft sie mit der Zeit dann immer dem gleichem Schema nach und ja das stimmt es nimmt dadurch etwas die Spannung des Buches. Ich will auch nicht, dass sie aufhört zu schreiben und es wäre auch irgendwie komisch wenn sie nach der 5 Staffel dann plötzlich aufhören würde, einfach auch weil sie damit ein neues Thema begonnen hat (also der Ursprung der Clans) welches dann unterbrochen werden würde außer sie schafft es in dieser Staffel bis zu Sammy zu kommen (was ich bezweifel) Ok was dagegen spricht wäre wenn sie gar nicht vorhat soweit zu schreiben was ich auch verstehen würde aber wissen tue ich es nicht... (woher auch?) Zu den Nebenbänden - zumindest zu denen auf Deutsch (die Mangas ausgenommen) habe ich nicht wirklich etwas Negatives zu äußern da sie eigentlich von was fast ganz anderem Handeln als womit die Clans zu tun haben. Natürlich haben sie ähnliche Probleme, allerdings sind es eben Nebenbände und ja es ist interresant sie zu lesen weil wie oben schon Eishauch geschrieben hat sie sogenante eben "Lückenfüller" für die Haupbücherreihe sind. Aber ja, falls jemals eine sechste Staffel existieren sollte, danach glaube ich wäre es wirklich schwer neue Ideen zu finden... Meine Meinung ;)
Mondpfoetchen

Re: Zu viele Staffeln ??

Beitrag von Mondpfoetchen »

Also ich habe bisher nur alle deutschen Bücher gelesen, also kann ich die Mangas sowie den Rest der dritten Staffel und auch die vierte Staffel nicht beurteilen.

So, das vornweg. Also ich finde dass es bereits jetzt schon viel zu viele Bücher und Bände gibt. Ich bin immernoch der Meinung, dass die erste Staffel die beste Reihe ist, gefolgt von den (deutschen) Speziealbänden. Ich kann leider nicht beurteilen wie die restlichen englischen Bücher sind, und ob es da im Inhalt Doppelungen gibt, aber uninteressanter werden die Bücher auf jeden Fall. Als Beispiel dafür finde ich, dass
Spoiler für: 2. Staffel, Morgenröte
die Clans wegziehen müssen und sich, dass mit Vorbereitungen, ja schon über fast eine ganze Staffel erstreckt.
Außerdem finde ich, dass die Ideen die die Clans haben immer sinloser werden,
Spoiler für: Der geheime Blick
zum Beispiel die Sache mit den Wettkämpfen an der Himmelseiche.
Die Spezialbände hingegen sind immernoch interessant (ich beziehe hier mal "Das Gesetz der Krieger" mit ein, auch wenn es ja eigentlich nicht dazu gehört), da die Story sehr interessant ist und auch viele Ideen dabei sind, die frischen Wind reinbringen. Allerdings finde ich es schade, dass
Spoiler für: Das Schicksal des WolkenClans
in diesem Buch auch aus zwei Erzählersichten geschrieben wird.
Also das beste Buch für mich ist immernoch der erste Band der ersten Staffel, also "In die Wildnis" dicht gefolgt von "Feuersterns Mission", da beide Bücher voller kreativer Ideen sind, die so noch nicht aufgetaucht sind.

Also Fazit, ich bin total der Meinung, dass es bereits jetzt viel zu viele Bücher gibt, und hoffe, wenn noch mehr kommen, dass sie mal etwas anderes beinhalten.

LG Mond
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Zu viele Staffeln ??

Beitrag von Nanika »

Ein Thema, bei dem ich echt gespaltener Meinung bin, auch wenn ich eher zu ja tendieren würde.
Erst einmal, es stimmt, dass ich die erste Staffel am liebsten mochte und die Staffeln mit der Zeit immer ein wenig abgenommen haben. Anderseits muss man auch dazu sagen, dass ich dort deutlich jünger als jetzt war, alles noch neu war und dort eben eine gewisse Nostalgie mit verbinde, weil so alles angefangen hat. Staffel fünf hat mir null zugesagt und ich bin nicht mit den ganzen neuen Namen klargekommen. Ebenso haben die Ideen nachgelassen bzw. haben sich so ähnlich wiederholt, was das alles weniger spannend gemacht hat. Trotz allem muss ich sagen, dass ich gerade die vierte Staffel recht gerne mochte.
Spoiler für: Komplette vierte Staffel
Dass mit dem Dark Forest fand ich sehr spannend, gerade weil dieser auch immer mehr erwähnt worden ist und man so viele Einblicke dort bekommen hat. Ebenso hat man auch durch Efeusee einiges von dieser Katzengruppe erfahren. Und seien wir ehrlich. Dass ist genau etwas, was den Büchern gefehlt hat. Es gibt irgendwie immer jemanden, der "böse" ist, aber da gab es gleich ganz viele Katzen, die auf Rache aus waren. Die Kämpfe fand ich hier auch recht interessant, wenn auch manche Dinge ein wenig zu schnell gingen und ich nach wie vor nicht akzeptiere. I mean, Hawkfrost tot, cry. D:
Ach ja, die sechste Staffel war wieder total schlecht, also irgendwie gab es da für mich nur wenig Spannung und mit den Charakteren konnte ich leider auch nicht viel anfangen. Staffel sieben mochte ich hingegen relativ gerne, zumindest nahezu.
Spoiler für: Komplette siebte Staffel
Nur das Ende von Staffel 7 war noch relativ offen, also irgendwie gab es zwar einen Schluss, aber der war so wage formuliert und wirkt eher wie ein Cliffhänger und ich hasse so etwas. Also, so an sich war die Staffel echt toll, gerade das mit dem SternenClan verlässt die Clans, es gibt nur noch den Dark Forest bzw. Ort, wo es keinen SternenClan gibt, fand ich super, gerade weil es einmal was anderes war.
Also, an sich bin ich eher ein wenig skeptisch auf Staffel 8 eingestellt, aber wir werden sehen. Gerade auch, weil dort wieder neue Hauptcharaktere dazukommen und ich hoffe, dass ich wenigstens einen davon mag.
Bild
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Zu viele Staffeln ??

Beitrag von North »

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich dazu sagen soll. Ich liebe die Warrior Cats Bücher, auch wenn ich mich schwer damit mache, die neueren Charaktere lieb zu gewinnen, weil mir die älteren so ans Herz gewachsen sind. Dennoch finde ich, dass es schon mittlerweile sehr arg viele Staffeln gibt und die Handlungen... Naja, ich finde sie nehmen einen komischen Verlauf. Diese ganze Sache mit den Kräften und so finde ich halt sehr fraglich ehrlich gesagt aber das sehe halt ich so. Es gibt schon so verdammt viele Bücher und Staffeln, die Autoren müssen sich einfach immer wieder was Neues ausdenken, dass es auch wirklich weiter geht. Ob das dann am Ende aber auch wirklich so gelungen ist... Das ist halt die andere Sache.
Ich persönlich mochte Distelblatt einfach kein Stück. Für mich war sie einfach ein unglaublich nerviger und unsympathischer Charakter und dadurch mochte ich die Bücher auch weniger. Die Autoren haben eine wundervolle und krasse Welt mit den Warrior Cats erschaffen und ich bin froh, dass ich die Bücher kennenlernen durfte aber ich finde, irgendwann ist es immer Zeit für ein Ende.
Ich finde es ist besser, dass man mit einem guten Ende geht und tolle Erinnerungen an die Bücher hat, als dass die Bücher von zeit zu Zeit immer schlechter werden und man mehr negative Erinnerungen hat am Ende.

- Yvy
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3982
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Re: Zu viele Staffeln ??

Beitrag von Blütenblatt »

Also man könnte meiner Meinung nach schon fünfzig Bücher oder mehr zu einer Reihe schreiben, ohne dass es langweilig wird. Bei WaCa ist das für mich aber nicht der Fall. Ich hab ja das Lesen in der zweiten Staffel abgebrochen, weil es mir da schon zu langweilig wurde allein innerhalb des Buches, aber theoretisch wäre da so viel möglich.
Da es mittlerweile schon 8 Staffeln sind plus etliche Nebenbände (und Comics/Mangas und Plüschtiere und und und) und alles, was ich da so halb mitbekomme, mir nicht sagt, dass es die Zeit wert wäre, die Bücher weiter- bzw. nochmal zu lesen, finde ich es aber schon zu viel. Es scheint da mittlerweile leider vorrangig doch eher um Profit zu gehen. :/

Blüte
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Fuchsgesicht


Just let the rhythm take you
over and over
Clap your Hands - LeoSoul
Benutzeravatar
WolfHearts
Member of StarClan
Beiträge: 1092
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Zu viele Staffeln ??

Beitrag von WolfHearts »

Blütenblatt hat geschrieben: 21. Mai 2022, 17:50 Ich hab ja das Lesen in der zweiten Staffel abgebrochen, weil es mir da schon zu langweilig wurde allein innerhalb des Buches, aber theoretisch wäre da so viel möglich.
Ich kann mir noch kein großes Urteil erlauben, da ich noch in der 5ten Staffel hänge - die 5te empfinde ich (bisher) sehr dröge, habe mir aber sagen lassen, dass die 6te wieder besser wird-

Aber ich fand die zweite bisher am aller schwächsten - hätte man mir nicht gesagt, dass es danach besser wird - ich hätte dort auch aufgehört. Die Dritte reißt es mMn aber wieder etwas raus.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild
Benutzeravatar
Yuria
Warrior
Beiträge: 1235
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Avatar von: Rhaenyra
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Im bunten Märchenwald

Re: Zu viele Staffeln ??

Beitrag von Yuria »

Ja, ich finde auch, dass es zu viele sind. Aber bei mir ist es generell so, dass ich viele Staffeln nicht so toll finde. Zwei sind perfekt, drei geht noch aber mehr schreckt mich eher ab. Auch bei Warrior Cats ist es so. Mir hätte es gereicht, wenn nach der vierten Staffel Schluss gewesen wäre, da die vierte sich meiner Meinung nach etwas gezogen hat. Die erste Staffel ist die beste, zweite ist auch noch gut, aber dann wirds find ich langweiliger und mir bisschen too much wegen den Fähigkeiten. Ab der vierten hab ich auch gar nicht mehr weitergelesen.
Bild
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney
Bild
Divider
Benutzeravatar
Fading
Member of StarClan
Beiträge: 2348
Registriert: 13. Jan 2013, 19:23
Avatar von: @EffieGlasss
Signatur von: Divider: RBSRdesigns (dA)
Pronomen: sie/ihr

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Zu viele Staffeln ??

Beitrag von Fading »

Ich muss sagen, dass ich ganz froh um die vielen WaCa Staffeln bin. Es sind für mich absolute feelgood Bücher, bei denen ich mich zurücklehnen und einfach die Handlung und die Welt genießen kann. Deswegen habe ich auch keine großen Ansprüche. :'D Die zweite Staffel war für mich mit Abstand die Schlechteste und sie hat mich etwas zweifeln lassen, aber mit der dritten und vierten haben sie mich wieder voll abgeholt. Der Ursprung der Clans habe ich ehrlich gesagt abgebrochen, weil es mir damals nicht so zusagte. Aber hier haben wir einen Vorteil der vielen Staffeln, man kann auch mal eine überspringen und es ist kein Beinbruch. Klar, ein Großteil der Handlung wiederholt sich (Jagen, Kämpfe, harte Winter usw.) aber ehrlich gesagt liebe ich genau das an den Büchern. Das gewohnte Clanleben, gemischt mit ein paar neuen Herausforderungen oder Fähigkeiten. Auf die achte Staffel bin ich besonder gespannt, weil sich wohl einiges am Clanleben ändern wird - ein Aspekt, der auch nur durch eine gewisse Menge an Büchern möglich ist.
Also, von mir aus können sie noch 200 Staffeln rausbringen. Das bedeutet für mich mehr Stoff zum Zurücklehnen und Lesen.
Planet earth is blue
And there's nothing I can do
- David Bowie, Space Oddity
Bild
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Zu viele Staffeln?

Beitrag von Fjin »

Ich muss sagen, dass ich den neuen Staffeln gegenüber sehr sehr skeptisch war. Einfach, weil Warrior Cats niemals als so ein Riesenprojekt geplant war. Ursprünglich sollte es mal nur ein einzelnes Buch werden. Da liegt eigentlich auf der Hand, dass es hier um Geld geht und nicht darum, irgendwelche bestehenden Ideen niederzuschreiben und das Universum geplant zu erweitern. Und ja, Geld ist jetzt nicht die coolste Motivation, aber wenn was Gutes dabei rauskommt, ist mir das auch egal. Solange die Bücher nicht teurer werden.

Aber ich spreche hier in der Vergangenheitsform weil mich die sechste und siebte Staffel erstaunlich gut abgeholt haben. Und auch die achte verspricht spannend zu werden.

Das größte Problem mit so vielen Staffeln sehe ich darin, dass es für Neueinsteigende schwierig ist, auf den neusten Stand zu kommen und sich an Diskussionen im Fandom zu beteiligen. Wenn ich hier ins Baumgeviert schaue, ignoriere ich auch direkt die Hälfte der Themen, weil dort Überlegungen angestellt werden, die längst hinfällig sind, weil es Informationen dazu in den Büchern gab.

Also nein, eigentlich finde ich nicht, dass es zu viele Staffeln gibt. Die neusten haben alle ihren Reiz, neue Ideen und lovely Charaktere. Ich freu mich einfach, dass es immer noch weitergeht c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“