Welcher Clan ist der stärkste??

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Duftwolke

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Duftwolke »

Ich finde das jeder Clan zwar stark ist aber trotzdem seine Schwächen hat. Einen makellosen Clan kann es ja nicht geben. In den Staffel-Büchern (z.B. In die Wildnis, Feuer und Eis, Geheimnis des Waldes, ... ) ist ja oft der DonnerClan der stärkste Clan. Er gewinnt oft die Kämpfe und verliert nicht so viele Krieger in Staffel 3+4. In den Spezialausgaben wird mal aus der DonnerClan- mal aus der FlussClan- mal aus der WindClanPerspektive erzählt. Außerdem sind in den Staffel-Büchern immer Prophezeiungen die Rede und dabei ist immer der DonnerClan beteiligt. Deshalb ist eigentlich jeder Clan stark. Allerdings istder DonnerClan mein LieblingsClan und für mich der stärkste.
Herbstfell

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Herbstfell »

In der "Hierarchie der Katzen" am Anfang eines WaCa-Buches sind beim DonnerClan immer ganz viele Katzen aufgeschrieben. Bei den anderen Clans, WindClan, SchattenClan, FlussClan, sind es weniger als die Hälfte. Und trotzdem gewinnt der DonnerClan nicht bei jedem Kampf! Eigentlich ist der DonnerClan dann der schwächste, wenn er mehr Katzen hat als die anderen Clans und doch Kämpfe verliert. Meine Meinung dazu.
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Eichhornschweif »

Hi! Da ich die Bücher aus verschiedenen Clan-Perspektiven gelesen hab, kann ich meine Antwort ohne zörgern sagen. Es ist eindeutig der DonnerClan. Er ist eindeutig der stärkste, da er immer die Kämpfe gewinnt.
Der DonnerClan hat auch irgendwie die besseren Krieger. Wahrscheinlich ist ihm der SternenClan ganz einfach wohlgesonnen :wink: :lol: .
So, dass war meine kleine Meinung.
LG, Eichhornschweif
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Brombeerdonner »

Ich finde,dass alle Clans gleich stark sind,
auch wenn z.B. WindClan-Katzen nun mal nicht den idealen Kämpfer-Körperbau haben,und SchattenClan Katzen oft verbissener kämpfen.
Jeder clan hat Stärken und Schwächen.

Wenn man von innerlicher Stärke oder Moral oder so spricht,
dann ist das meiner Meinung nach der DonnerClan,da er den
anderen Clans hilft und nur selten angreift oder etwas stielt.
Mit Ausnahme von..
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Der Überfall auf den WindClan,bei dem sie die Kräutervorräte zerfetzt haben,
war echt das letzte!
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Marderpelz

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Marderpelz »

Hallo,
ich glaube auch das in den Büchern immer der Donner-Clan als stärkstes dargestellt wird, allerdings denke ich das in 4 Band wo sich Schatten- und Wind-Clan gegen den Donner-Clan zusammenschließen und trotzdem gegen den Donner-Clan verloren haben, dass finde ich unlogisch. ich denke sie sind in wirklichkeit gleichstark aber man wollte wohl den Clan wo Feuerpfote/Feuerherz/Feuerstern lebte hervor heben, denke ich jedensfalls.
Liebe Grüße
Marderpelz
Minzwolke

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Minzwolke »

in den Büchern wird es ja oft so hervorgehoben das der Donnerclan der Stärkste Clan ist. ist ja irgendwie auch logisch weil es um ihn geht. Allerdings finde ich nicht das man sagen kann ob es einen stärksten Clan gibt. ich denke jeder findet seinen Lieblingsclan am Stärksten (ich persönlich den Schattenclan). Aber jeder Clan hat seine Stärken und auch seine Schwächen. in der einen sache ist der Clan besser und in der anderen Sache ein anderer Clan.
lg. Minze
Benutzeravatar
Icewither
Member of StarClan
Beiträge: 943
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma <3
Rufname: Ice, Potato
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: alle (bevorzugt they/dey)
Wohnort: Nibel

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Icewither »

Minzwolke hat geschrieben:in den Büchern wird es ja oft so hervorgehoben das der Donnerclan der Stärkste Clan ist. ist ja irgendwie auch logisch weil es um ihn geht. Allerdings finde ich nicht das man sagen kann ob es einen stärksten Clan gibt. ich denke jeder findet seinen Lieblingsclan am Stärksten (ich persönlich den Schattenclan). Aber jeder Clan hat seine Stärken und auch seine Schwächen. in der einen sache ist der Clan besser und in der anderen Sache ein anderer Clan.
lg. Minze
Ich denke, treffender gätte man meine Gedanken nicht formulieren können. Ich mag auch den SchattenClan am liebsten, weil die Katzen stark und gewitzt sind und ich auch die Katzen dort mag - besonders vor Broken - , meiner Meinung nach ist dieser auch der stärkste Clan, weil er immer zusammenhält.
Spoiler für: Staffel 2
Auch, als die Lage schlecht war und die Katzen hungerten, weil die Zweibeinermonster die Wälder zerstört haben, hat der SchattenClan zusammengehalten und Stärke bewiesen, weil er sich nicht von anderen Clans abhängig gemacht hat, sondern sich selbst Beute gefangen hat - so wenig es auch war - und sie haben überlebt.
Trotzdem ist es immer die Frage, was man wirklich als Stärke ansieht, wie die User vor mir sicher schon klargemacht haben. (:
Bild
•°• Heiler-Schüler im Simplicity-Clan •°•
Bild © Koi
Benutzeravatar
N?c???c??????
Advanced Explorer
Beiträge: 157
Registriert: 18. Sep 2016, 21:07
Avatar von: me
Kontaktdaten:

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von N?c???c?????? »

Hahu,
von der Anzahl her wird es immer so darstellt als habe der DonnerClan die meisten Katzen und wäre damit der stärkste.
Jedoch kann der FlussClan den Fluss als dekcung benutzen da sonst kein clan schwimmen kann.
Der WolkenClan könnte auf Bäume flüchten, oder von oben die anderen Katzen überraschen.
Der SchattenClan ist besonders listig was jedoch nciht besonders viel hilft.

Also denke ich das die Clans ziemlich gleich auf sind und es auf die Umstände des Kampfes ankommt. Im Normal fall finde ich jedoch das die Clans recht ausgewogen sind und alle recht gleich stark.

-Koba
Your Desion | Auftragshöhle
>> Never trust a hug, tis just a way of hiding your face<<
~12th doctor
Ehmals ??????- Stamp@laprasking
Dandelion

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Dandelion »

Ich finde, diese Frage ist schwer zu beantworten. Ich meine, jeder Clan ja seine Krieger, ob stark oder schwach, sie alle haben Schüler und Junge, Älteste und Königinnen. Alle von ihnen haben Stärken und Schwächen. Das Kräfteverhältnis ist eigentlich sehr gut ausgeglichen.
Der FlussClan kann gut fischen und schwimmen, der windClan schnell rennen usw. Und auch im Kampf kann man unmöglich sagen, wer von ihnen der Stärkste ist. Eigentlich ist ja die Ausbildung der Schüler überall fast gleich. Es kann also gar keine großen Unterschiede geben.

~Lg, Mücke
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Brombeerherz »

Ahoy!

Spannende Frage. Um diese wirklich beantworten zu können, müssten die Hunters vielleicht mal Bücher aus der Sicht der anderen Clans schreiben, damit man auch von diesen einen tiefergehenden Eindruck erhält und nicht nur den subjektiven Eindruck aus DonnerClan-Sicht.
Zunächst müsste man natürlich auch Stärke definieren. Reine Mannesstärke im Sinne der Anzahl der Katzen? Geistige Stärke? Oder wirklich Stärke im Sinne von der Kraft, die in jeder einzelnen Katze steckt?
Und dennoch ist es eine schwer zu beantwortende Frage. Da der DonnerClan nun einmal der einzige Hauptclan in den Büchern ist, wird er natürlich fast schon als übermächtig dargestellt, siehe den Sieg des DonnerClans gegen zwei zusammengeschlossene Clans, den Marderpelz erwähnt hatte - das ist übertriebene und unrealistische Stärke.
Dass der DonnerClan augenscheinlich die meisten Mitglieder hat liegt vor allem eben an dieser Tatsache, dass es in den Büchern hauptsächlich um ihn geht. Da benötigt man entsprechend viele namentliche Charaktere, um die Geschichte erzählen zu können und eben eher weniger Charaktere aus den anderen Clans. Das heißt aber m.M.n. nicht, dass die anderen Clans viel weniger oder überhaupt weniger Mitglieder haben, als der DonnerClan. Daher würde die Definition Stärke als Manneskraft schon einmal herausfallen.
Ich würde die Stärke eines Clans tatsächlich aus geistiger (ist der Clan z.B. flink, hat er eine gute Taktik, etc.) und körperlicher Stärke der Katzen als Ganzes definieren.
Und ich denke selbst da tun sich die Clans eigentlich nicht viel, auch wenn es aus DonnerClan-Sicht anders dargestellt wird.
Jeder Clan hat eben so seine Stärken und Schwächen, wodurch er den anderen Clans gegenüber eben überlegen oder unterlegen ist.
Beispiele dafür wären z.B. die Fähigkeit der FlussClan-Katzen, dass sie sehr gute Schwimmer sind und die anderen Clankatzen meist gar nicht bis schlecht schwimmen können oder der WolkenClan, der sehr gut klettern kann. Die Umsetzung bzw. Nutzung dieser Fähigkeiten und Vorteile macht dann letztlich die Stärke des Clans aus. Der WolkenClan könnte "Luftangriffe" von Bäumen oder anderen erhöhten Stellen heraus starten, auf die nur er klettern kann und womit ein anderer Clan ggf. nicht rechnen würde. Der FlussClan könnte den Kampf ins Wasser verlagern, indem er seinen Feind mit hineinzieht oder -schubst, um eben dort einen Vorteil zu haben und so weiter.

Daher würde ich als Fazit ziehen, dass man den einen stärksten Clan gar nicht definieren kann, da es situationsabhängig ist und wir der Clan taktisch/geistig gegen einen anderen Clan vorgeht. Da wie durch die einseitige Betrachtungsweise der Hunters - nämlich DonnerClan-Sicht - leider sehr eingeschränkt in der Wahrnehmung der anderen Clans sind, wird man diese Frage also vermutlich nie so wirklich beantworten können. Es seidenn, die Hunters entscheiden sich doch mal für einen Hauptcharakter aus einem anderen Clan, damit man dessen Sichtweisen erlernen und verstehen kann.

- Razaras
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“