Welcher Clan ist der stärkste??

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Wolfsherz
Hunter
Beiträge: 863
Registriert: 28. Mai 2013, 19:25
Avatar von: Doc
Wohnort: Hayde habebe?

Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Wolfsherz »

Huhu :)

Hab gesucht ob es dieses Thema schon gibt, hab aber nichts gefunden^^

Also mich würde mal interessieren welcher Clan eurer Meinung nach der stärkste ist. Wind; Donner; Fluss; oder SchattenClan ?

Ich finde das der stärkste Clan, der DonnerClan ist.. Wenn man die Bücher liest kommt es mir einfach oft so vor, als würden sie mehr Kämpfe gewinnen gegen die anderen Clans und sie kommen mir auch stärker vor.

Was meint ihr? :-D

Lg Wolfsherz
#6
ma hoe | butternudel | homo
Bild

Man trägt so lange eine Maske,
bis man nicht mehr weiß
wer man eigentlich wirklich ist.

? || Die geborene Kriegerin/FF || ?
Ava © Sturmherz, Pic © WanderingxXxSoul(dA)
Sternenjäger

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Sternenjäger »

es kommt auf die perpektiven an. also für mich persönlich ist der donnerclan der "stärkste" clan. aber was ich mich frage wie man hier Stärke diviniert? man kann vieles als stärke ansehen. zb.: Geistige stärke, körperliche stärke, etc.. als anführer des donnerclans haben Feuerstern sowie blaustern immer geistige stärke bewiesen... daher meine meineung.. ich weiß nicht wie es anderen geht aber man sollte die verschiedenen stärken nicht außer acht lassen.

freundliche Grüße von,

Sternenjäger
Cloudspots

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Cloudspots »

Also ich schließe mcih Sternenjäger an, jeder Clan hat seine eigenen Stärken.
Mir persönlich erscheint der DonnerClan der Stärkste, was aber vielleicht auch daran liegt, dass die Warrior Cats-Bücher (außer den Sondernbänden) aus der Sicht von DonnerClan-Katzen erzählzt wurde.
Wenn es eins oder mehrere Bücher über Fluss-/Wind- oder SchattenClan gäbe, wäre meine Meinung vielleicht anders.
Andererseits bewundere ich auch den
Spoiler für: WolkenClan
weil sie sich so schnell und so gut wiederaufgebaut haben. Ich finde es toll, wie die Katzen einander helfen.
Klar sieht man bei ihnen jetzt nicht die Kampfesstärke, weil sie nicht mit anderen Clans zusammenleben.
Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3886
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Flint »

Hallo ;)
Ich finde das kommt auf den Anführer an. Und in Notzeiten auch mal auf das Teritorium. Je nach dem. :chh: Wenn die Stärke eines Clans einmal nicht gebraucht wird, wird dieser Clan eigentlich oft als schwach angesehen. Vom Teritorium ist der Flussclan mit den Fischen und dem Trinkwasser vieleicht im Vorteil, auzßer es gibt eine Überschwemmung. Von der Sicht der Anführer aus gesehen ist der Donner- und Windclan vielleicht im Vorteil, obwohl jeder Anführer gewisse Fehler hat. Der Schattenclan hat vielleicht starke Krieger, aber eigentlich weiß ich nicht so viel über ihn.
Spoiler für: für WolkenclanBand 2
Der Wolkenclan ist mit seinen Hauskätzchenkriegern vielleicht noch nicht so stark aber das kann ja noch werden
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
J?p??er

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von J?p??er »

Also ich finde auch der DonnerClan kommt am stärksten rüber, liegt vielleicht auch daran das man immer aus der Sicht vom DonnerClan liest.
Wär meiner Meinung nach überhaupt nicht stark ist ist der WindClan weil sie alle kleiner und dünner sind.
Spoiler für:
Sieht man ja in Staffel 3 Band 4 ich finde da war der WindClan nicht so stark.

LG Sturmi

Lawinenpelz

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Lawinenpelz »

Hey,
ich bin ehrlichgesagt der Meinung, dass man die Clans ein bisschen mit den Häusern in Hogworts(Harry Potter) vergleichen kann. Ich finde, dass der Donner-Clan am meisten wie Gryffindor ist, der Fluss-Clan wie Rawnclaw und der Schatten-Clan wie Slythelrin.
Nur den Wind-Clan kann ich nicht richtig mit Huffelpuff in Verbindung bringen.
Aber jetzt mal richtig zum Thema ich finde, dass der Donner und Flussclan am stärksten sind, bei dem Wind-Clan hatte ich immer oft, das Gefühl, dass sie am häufigsten Hilfe brauchen. Den Schattenclan finde ich so mittel stark viele denken da bestimmt anders drüber aber ich glaube die brauchen eigentlich viel öfter Hilfe, sind aber nur zu stolz um nach Hilfe zu fragen.
Ich würde mich über eure Meinung total freuen.

eure Lawinenfell
Silbereule

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Silbereule »

Allu :c
Der DonnerClan ist wahrscheinlich der stärkste da er am meisten Krieger besitzt undn noch nie einen Kampf verloren hat. Außerdem kommen alle Prophezeihungen von Katzen im DonnerClan.
Z.b.: Erste Prophezeihung, Feuerstern/Sammy, DonnerClan
Zweite Prophezeihung: Brombeerkralle, Federschweif u.s.w
Dritte Prophezeihung: Häherfeder, Löwenglut, Distelblatt , DonnerClan
Vierte Prophezeihung:Häherfeder, Löwenglut, Taubenpfote, DonnerClan
Naja und das noch den Clan doch eig. relativ stark stimmts?
Schließlich sagt Gelbzahn doch dann auch Häherfeder das nur der DonnerClan überleben wird, weil er der starke Clan ist, nhr er wir über leben wärend die anderen unter gehen.
Flammenflügel

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Flammenflügel »

Das muss man aus unterschiedlichen Perspektiven sehen einerseits ist der Schatten-Clan der stärkste weil sie vor nichts zurückschrecken
andererseits ist auch der Donner-Clan stark weil sie am meisten Krieger haben und immer erst überlegen bevor sie einen Kampf antreten.
Außerhalb der Waldclans ist der Blut-Clan am stärksten weil sie sich nicht an das Gesetz der Krieger halten sind aber auch geschwächt weil sie ohne Kraft des Sternen-Clans kämpfen.
Viele Grüße von Flammenflügel :DD
Rosenzweig

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Rosenzweig »

Es gibt keinen stärksten Clan würde ich sagen es kommt drauf an ob ein Clan viele Junge und viele Beute hat oder nicht. Zum Beispiel der Donnerclan hat wenig Beute und wenig Jungen während der Flussclan alles im über fluss hat dann währe ja der Flussclan stärker währe es aber anders her um dann währe der Donnerclan stärker.Das ist meine Meinung.
LG
Rosenzweig
Benutzeravatar
Smew
Advanced Explorer
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2014, 10:30
Avatar von: meiner wenigkeit

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Smew »

Ich finde,es gibt keinen "stärksten" oder "schwächsten" Clan,denn jeder Clan hat seine eigenen Stärken.Der FlussClan kann schwimmen und fischen,der WindClan ist schnell und wendig,der SchattenClan ist mutig und kann sich besser als die anderen Clans in der Nacht zurecht finden und der DonnerClan ist stark und kann gut im dichten Unterholz jagen.Abgesehen davon kommt es auch auf das Umfeld an.Gibt es eine Überschwemmung oder Probleme mit den Zweibeinern,ist der betroffene Clan automatisch sofort geschwächt.Natürlich soll/wird der DonnerClan als stärkster bzw.mutigster Clan dargestellt,der fast immer alle Kämpfe gewinnt,da er ja praktisch der "Haupt"-Clan ist.Meiner Meinung nach hat er allerdings auch viele Macken,weshalb er auch nicht stärker ist als die anderen Clans.
Lawinenpelz

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Lawinenpelz »

ich denke das kann man nicht so konkret sagen weil es sich ja von Staffel zu staffel ändert.
Starke Clanmitglieder gehen dafür kommen schwächere dann kommen wieder stärkere und so geht das halt seinen Lauf,. :lol:
Ich hab allerdings den eindruck, dass es dem Donnerclan die meisten wirklich großen Talente gibt.
LG
Lawinenpelz
Christian

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Christian »

Ich denke, dass der DonnerClan stärker wirkt als die anderen Clans liegt auf der Hand. Es sind nunmal Jugendbücher und der DonnerClan, das sind die "guten". Und zur Dramatik der Geschichten gehört es, dass es zwar oft sehr schlecht aussieht, aber am Ende wendet sich die Schlacht entweder zum Sieg oder es passiert irgendwas, was die Schlacht gerade noch rechtzeitig beendet, bevor der DonnerClan sie verlieren kann.
Sachlich betrachtet.
FlussClan und SchattenClan wirkten für mich immer so, als wären sie was die reine Stärke anbelangt gleichauf.
Spoiler für: ´WindClan
Der WindClan wirkte auf mich in Staffel 1 durchgehend als der "schwächste" Clan.
Taupfote

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Taupfote »

Hallo!!
Ich muss Christian recht geben was den windclan angeht.
Ich finde auch, dass er wie der schwächste clan dargestellt wird.
Das kann aber so sein, weil nicht viel von ihm erzählt wird. Der Flussclan
hat auch starke Krieger und ist bestimmt auch stark. Der schattenclan
kommt mir immer sehr hinterlistig und unfair vor, aber ist auch stark.
Der DonnerClan ist glaube ich nicht unbedingt der stärkste sondern der
von dem man am meisten hört weshalb man irgendwie manipuliert wird
und denkt dass er der stärkste clan ist. Aber auf seine Weise ist vermutlich
jeder Clan stark und gut. :love:

LG Taupfote
Nachtblume

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von Nachtblume »

Heiii....
Meiner Meinung kann man nicht sagen, der und der Clan ist der Stärkste, denn jeder Clan ist auf seine eigene Art stark: WindClan-Katzen sind schnell, geschickt und ausdauernd, DonnerClan-Katzen können gut im Unterholz kämpfen, FlussClan-Katzen macht Wasser nichts aus und SchattenClan-Katzen sind hinterlistig und schlau. Außerdem kommt das immer auf den Anführer an.
Gruß
Trice
Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1260
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: Welcher Clan ist der stärkste??

Beitrag von bumblehoodie »

Ich persönlich finde "der stärkste" muss man schon definieren. Weil es kann nach gewonnen kämpfen, Kriegeranzahl, Unabhängigkeit von andern Clans oder noch anderen Kriterien beurteilt werden. Allerdings bin ich der Meinung das der SchattenClan der stärkste ist, da sie einfach nur wenn es unbedingt notwendig ist Hilfe von anderen Clans annehmen, und auch manche Schlachten gegen den -sry- ach so tollen DonnerClan gewonnen haben. Auch ihre Anführer waren immer recht "stark", haben selten aufgegeben und versucht ihren Clan über Wasser zu halten. Gut, die ersten Anführer waren recht "böse" und brutal, aber eigentlich wollten sie ja nur das ihr Clan starke Krieger bekommt.
das ist meine Ansicht, aber ich glaube das kann man nicht so wirklich sagen "der Clan ist der stärkste". in gewisser Weise ist jeder Clan stark, vllt nur in anderen Kategorien.

~Chip

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“