Wie sinnvoll ist das mit den Mentoren?(Spoiler)

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Windspiel
Cave Guard
Beiträge: 588
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Avatar von: Löwenpelz
Signatur von: Angelheart, mir
Rufname: Sophia, Lartsim
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: In Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut!

Re: Wie sinnvoll ist das mit den Mentoren?(Spoiler)

Beitrag von Windspiel »

Ihr habt hier zwar einige Interessante Ideen, wie man das Schüler - Mentor System anders hätte angehen können, aber wie einige andere vor mir glaube auch ich, dass es bei dem Schüler - Mentor System nicht nur um das Lernen, sondern auch sehr um eine emotionale Bindung geht. Man nehme als ganz altes
Spoiler für: Beispiel einmal die erste Staffel,
wo in "In die Wildnis" bei Löwenherz' Tod auch deutlich ist, wie tief Graupfotes Bindung zu Löwenherz war, als der beim Tod seines Mentors untröstlich ist.
So ähnlich ist es ja auch in "Geheimnis des Waldes", wo Tigerstern Borkenpelz auffordert, ihm in die Verbannung zu folgen und der ihm entgegentritt, weil Tigerstern seinen ehemaligen Mentor Rotschweif getötet hat. Hätte Borkenpelz keine so enge Bindung zu Rotschweif gehabt, hätte er sich vielleicht anders entschieden und der DonnerClan wäre um einen sehr guten Krieger ärmer und Tigerstern um einen sehr guten Krieger reicher gewesen.
Außerdem hat sich in "Gefährliche Spuren" ja gezeigt, dass ein Anführer einem skupellosen Krieger seinen Schüler durchaus wegnimmt, siehe Dunkelstreif, der Ampferjunges Todesbeeren gibt und dem dafür Rauchpfote als Schülerin aberkannt wird.
Natürlich gibt es auch Negativbeispiele wie in
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Stachelkralle und Tigerpfote, und ich finde den Gedankengang interessant, wie Tigerstern sich mit einem anderen Mentor entwickelt hätte. Aber Stachelkralle war nach außen hin sehr beliebt und ich glaube nicht, dass Abendstern wusste, wie blutrünstig Stachelkralle wirklich war.
Ich denke schon, dass sich die Anführer durchaus Gedanken machen und versuchen, den richtigen Mentor für jeden Schüler zu finden.
Lineless Digital Art? Bitte, bitte!
Bild
Bild
Sycamore wood with a dragon heartstring core, 12 ½" and suprisingly swishy flexibility
Rabenschnee
Young Explorer
Beiträge: 27
Registriert: 4. Nov 2016, 15:35
Rufname: Rabe
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie sinnvoll ist das mit den Mentoren?(Spoiler)

Beitrag von Rabenschnee »

Ich denke, dass wäre sinnlos. Da der Schüler im einen der Mentoren bevorzugen wird, und somit immer im Einfluss von irgendeinem der Mentoren stehen würde.
Außerdem wäre das Ressourcen-technisch auch nicht praktisch. Da dann alle Krieger mit den Schülern beschäftigt wären. Es würde oft zu Streit kommen, weil dann die Mentoren unterschiedliche Meinungen haben, was denn trainiert werden soll. Außerdem würde das nur den Clan auseinander bringen, denn die Mentoren würden sich ständig streiten und eine Art Tauziehen mit dem Schüler machen, wer dem Schüler was beibringen darf. Denn jeder Mentor wird behaupten, dass er/sie der bessere Mentor für dies und jenes sei, Außerdem müssen viele Dinge über viele Tage erlernt werden, Wenn der Schüler heute das Gesetz der Krieger auswendig lernen soll und morgen dann Kampftechniken kommt der Schüler schnell durcheinander und wird generell schlechter in einem der Themen werden.
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Wie sinnvoll ist das mit den Mentoren?(Spoiler)

Beitrag von Silvermoon »

Also, ich glaube, das Mentoren schon sinnvoll sind. Wie sollten Schüler denn sonst was lernen?
Mehrere Mentoren gleichzeitig wäre allerdings sehr blöd, weil jeder vielleicht was anderes will. Der arme Schüler...
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Gut das mit Stachelkralle stimmt aber wenn du dir nun
Rabenpfote nimmst und Tigerkralle, dann musst du sehen, das das nicht immer so ist.
Im Grunde liegt es am Charakter der Katzen.
Bild
By Gepardenfuß
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“