Warrior Cats (Un)Logik ???

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Dodo
Hunter
Beiträge: 528
Registriert: 21. Nov 2012, 19:31
Avatar von: Jupiter (gelöscht)
Wohnort: Berlin

Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Dodo »

Hallo, wie ihr vielleicht schon am Titel erkannt habt , geht es hier um warrior cats Logik. Ich habe ein paar Sachen rausgesucht , die ich sehr merkwürdig finde ...
Spoiler für: borkenpelz , Sandsturm etc.
als erstes ist mir aufgefallen , dass borkenpelz , Sandsturm, Farnpelz , graustreif und vielleicht auch Dornenkralle von Anfang an mit dabei sind. Müssten sie dann nicht zum Ende der vierten staffel schon längst älteste sein ? Wie steht ihr dazu ?
Spoiler für: Eichhorns und Blatts kleines dreckiges Geheimnis
Es geht hier um blattsees junge bzw. Eichhornschweifs nicht-junge. Eichhornschweif behauptet ja vor dem clan es wären ihre junge. Aber war sie jemals schwanger ? Natürlich nicht ! Ist denn keiner einzigen Katze aufgefallen , dass Eichhornschweif überhaupt nicht schwanger war ??? Außerdem war ja Blattsee schwanger und das muss doch jemand bemerkt haben , oder ? Man muss keine Heiler katze sein um zu erkennen, wenn eine Katze schwanger ist. Außerdem kann man ja mal 1+1 zusammenzählen , ich meine Blattsee wird immer 'dicker und dicker' und ; plopp! Nachdem eichhornschweif 'ihre ' jungen bekommt ist die heilerin wieder schlank und rank. Und wenn man argumentiert : aber sie ist doch eine Heilerin ... Dann kann ich nur sagen : Hallo ?!? Sie hat euch vor ein paar Monaten verlassen um mit einem Kater aus einem anderen Clan durchzubrennen ! Da kann ja wohl einiges passiert sein ...
Was ist eure Meinung dazu ?
Spoiler für: die achsolieben Krieger im achsolieben Donnerclan
 
Nur ein paar Worte...
In die Wildnis : 8 Krieger 
Lange Schatten ( 3.5) : 22 ( 22!! ) Krieger 
-.- 
Spoiler für: blausterns kleines dreckiges Geheimnis
Mein letztes Unlogisches :
Blaustern gibt ja ihre jungen Eichenherz , zum Flussclan . Und behauptet , ein Fuchs hätte sie gestohlen. Sie heißen ja auch im Donnerclan Steinjunges und Nebeljunges . Und der Donnerclan kann sich an ihr Aussehen erinnern. Ist es da nicht ein bisschen merkwürdig , dass nachdem blaupelz junge Steinjunges und Nebeljunges verschwunden , ganz plötzlich im Flussclan zwei junge auftauchen, die Nebeljunges und Steinjunges heißen und genauso aussehen wie blaupelz junge ? Und außerdem, hat Eichenherz grauteich gesagt , dass sie so heißen ? Ist das nicht ganz schön riskant von ihm? 
Eure Meinung ?
Wie steht ihr zu den vier Themen und habt ihr vielleicht noch andere Themen , die unlogisch sind ? (Nur Sinnfehler , keine Übersetzungsfehler ) 
~ Berry
Huch.
Waschbär

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Waschbär »

Joa die Sache mit Blattsee und Eichhornschweif habe ich mich auch schon mal gefragt xD ich meine allein die Tatsache, dass Eichhornschweif ja auch dünn und nicht dick war und Balttsee halt dick war hätte einfach iner Katze auffallen MÜSSEN da gebe ich dir Recht.

Was ich auch noch unlogisch finde ist der eine Satz im 1.Band beim Prolog "Das Licht des halben Mondes" oder so. Tüpfelblatt war da ja im Lager, ist ja eigentlich auch unlogisch, da sich die Heilerkatzen zu Halbmond ja immer treffen, also hätte sie rein theoretisch gar nicht da sein können P: Da haben die Erins sich n ganz schönen Fehler eingebaut im Buch.


~Hawk
Benutzeravatar
Neferpitou
Young Hunter
Beiträge: 299
Registriert: 15. Nov 2013, 17:52
Wohnort: Death City

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Neferpitou »

Ist mir noch garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst... aber hey, der BlutClan hat Hundezähne an seinen Halsbändern, das ist auch nicht sehr logisch. Und ja, dass mit Blattsee ist mir auch undurchsichtig.
Spoiler für:
Das mit Graustreif und so finde ich jetzt nicht so merkwürdig. Feuerstern stirbt mit glaube ich 92 Monden. Das sind etwa acht Jahre, das ist normal für eine Katze.
Ansonsten, me agrees
~Jayz
Zuletzt geändert von Saiya am 5. Aug 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte nehmt den Anderen nicht die Spannung!
?
Yesterday is History
Today is a Gift
Tomorrow is Mystery
?

Honigsonne -> Jay -> Yumai -> Neferpitou
Waschbär

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Waschbär »

Ja mit den Hundezähnen das finde ich auch immer etwas merkwürdig. Wie will eine Katze die überhaupt irgendwie an so ein Halsband dran bekommen? Und allgemein, wie wollen sie da ran kommen... klar, könnten mehrere Katzen nen Hund überwältigen aber das ist meiner Meinung nach schon wieder viel zu übertrieben.
Genauso die Tatsache, dass
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Tigerstern alle seine 9 Leben verliert im Kampf gegen Geißel und Feuerstern bei eigentlich der selben verletzung nur EIN EINZIGES. Klar, soll der Hauptcharakter überleben, aber eigentlich hätte er finde ich MINDESTENS 3-4 verlieren müssen, da die Verletzungen eigentlich nicht weniger schwer ware als bei Tigerstern.
Benutzeravatar
Fröstelpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 155
Registriert: 15. Apr 2012, 11:34
Avatar von: Neku

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Fröstelpfote »

Ja, in Warrior Cats gibt es schon viele Logik Fehler,


wobei ich bei der Blattsee geschichte etwas sagen muss :
Spoiler für: Dämmerung
Das steht :

Sogar die schlanke Blattsee hatte in dieser Blattfrische zugenommen.
Also ein kleiner Hinweis


Aber das man nicht merkt das sie schwanger ist ist sehr unwarscheinlich...
Spoiler für: Tauben...
Zum beispiel bei Taubenpfote/(hab ihren Kriegernamen vergessen o.o)

Ihre fähigkeit ist viel zu übertrieben besonder auf der Reise.

Da wird ihr alles plötzlich zu laut obwohl rund um den See 4 Clans mit vielen Katzen leben die laut sind...
Spoiler für: Rußpelz
Ich glaube sie war sogar Schülerin befor sie 6 Monate alt war o.o
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Tautropfen »

Berryblood hat geschrieben:Hallo, wie ihr vielleicht schon am Titel erkannt habt , geht es hier um warrior cats Logik. Ich habe ein paar Sachen rausgesucht , die ich sehr merkwürdig finde ...
Spoiler für: borkenpelz , Sandsturm etc.
als erstes ist mir aufgefallen , dass borkenpelz , Sandsturm, Farnpelz , graustreif und vielleicht auch Dornenkralle von Anfang an mit dabei sind. Müssten sie dann nicht zum Ende der vierten staffel schon längst älteste sein ? Wie steht ihr dazu ?
Der Begriff "Älteste/r" ist irreführend. Katzen gehen nicht ab einem bestimmten Alter zu den Ältesten. Die einzigen Faktoren, die den Einzug in den Ältestenbau bestimmen sind Gesundheit und das Nachlassen der Fähigkeiten (wenn eine Katze zB anfängt weniger Beute von einer Jagd mitzubringen, obwohl sie vorher sehr gut im Jagen war und es genug Frischbeute gibt). Das Alter ist dabei allerdings vollkommen egal.
Berryblood hat geschrieben:
Spoiler für: die achsolieben Krieger im achsolieben Donnerclan
 
Nur ein paar Worte...
In die Wildnis : 8 Krieger 
Lange Schatten ( 3.5) : 22 ( 22!! ) Krieger 
-.- 
Yeah ich finde auch, dass die Kriegeranzahl zumindest mal auf 15 oder so reduziert werden könnte. Allerdings war der DonnerClan zu der Zeit als sie nur 9 Krieger hatten auch in einer Kriese: Der FlussClan macht ständig Ärger bei den Sonnenfelsen und Brokenstar... tut was er am besten kann, nämlich die Gesetze brechen. Nja und man muss dazu sagen, dass es wahrscheinlich so wenige sind, damit man nen guten Einstieg hat, ich hatte früher nämlich schon immer mit diesen neun Katzen etwas Probleme jetzt natürlich nicht mehr, man kennt die Charaktere jetzt ja gut) und ich dene 22 wären da zu viel gewesen
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Shiny

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Shiny »

Jo das stimmt auch.
Ich find auch das es unlogisch ist das Eichenfell(in die Wildnis noch Eichenpfote) mit dabe ist und TROTZDEM immernoch kein Ältester ist.
Ich meine sogar Mausefell ist bei den Ältesten das ist doch schon iwie. merkwürdig.

Ausserdem: Ist euch mal aufgefallen das kaum Katzen eines natürlichen Todes sterben? Entweder sterben sie im Kampf, an Krankheiten oder Hunger. Natürliche Tode kommen ganz selten vor.

Und in in die Wildnis: Der Kampf gegen den FlussClan an den Sonnenfelsen den der DonnerClan ja leider verloren hat.
In der Hierachie steht das der FlussClan aus Streifenstern und Eichenherz besteht. Also wie zum Henker soll man dann bitte verlieren können?

Und wenn wir schonmal dabei sind: Braunstern hat ja kämpfen müssen um in "In die Wildnis" das WindClan Terrirorium zu erobern. Gegen eine Katze muss man doch nicht mit dem ganzen Clan Kämpfen(Und dann hat sich Riesenstern ja noch in "Feuer und Eis" irgenwie vermehrt...)

Sooo meine meinung
Lg
Shiny
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Tautropfen »

Shiny hat geschrieben:Jo das stimmt auch.
Ich find auch das es unlogisch ist das Eichenfell(in die Wildnis noch Eichenpfote) mit dabe ist und TROTZDEM immernoch kein Ältester ist.
Ich meine sogar Mausefell ist bei den Ältesten das ist doch schon iwie. merkwürdig.

Ausserdem: Ist euch mal aufgefallen das kaum Katzen eines natürlichen Todes sterben? Entweder sterben sie im Kampf, an Krankheiten oder Hunger. Natürliche Tode kommen ganz selten vor.

Und in in die Wildnis: Der Kampf gegen den FlussClan an den Sonnenfelsen den der DonnerClan ja leider verloren hat.
In der Hierachie steht das der FlussClan aus Streifenstern und Eichenherz besteht. Also wie zum Henker soll man dann bitte verlieren können?

Und wenn wir schonmal dabei sind: Braunstern hat ja kämpfen müssen um in "In die Wildnis" das WindClan Terrirorium zu erobern. Gegen eine Katze muss man doch nicht mit dem ganzen Clan Kämpfen(Und dann hat sich Riesenstern ja noch in "Feuer und Eis" irgenwie vermehrt...)

Sooo meine meinung
Lg
Shiny
Zu Eichenfell: Siehe meinen vorherigen Post zur Erklärung des Rangs Ältester und weshalb das rein gar nichts mit dem Alter zu tun hat.

Natürlicher Tod: Es sind wilde Katzen. Da ist es immer wahrscheinlicher, dass sie an irgendetwas anderem als Altersschwäche sterben

Ich hoffe du meinst letzteres als Witz. Ist doch logisch, dass aus den anderen Clans immer nur die Wichtgisten und niemals alle Katzen gelistet sind. Haben die Erins mehr als einmal gesagt. Die anderen Clans haben immer mehr Katzen als in der Hierachie sind - selbst in der vierten Staffel noch. Nur vom/von HauptClan(s) sind immer alle Katzen gelistet, außer die Übersetzer oder Erins machen nen Fehler wie bei Greenflower und Rosenschweif
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Shadowdust

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Shadowdust »

Ich will hier jetzt auch mal antworten ^^
Spoiler für: Älteste
Ich sag mal so, sie waren erst Schüler. Graustreif und Feuerherz waren gerade erst "6 Monde" alt, Borkenpelz und Sandsturm sind wenn ich das richtig verstanden hab auch nur "einen Mond" älter. Dornenpfote/-kralle kam doch erst in Band 4(?). ^^
Außerdem gibt es Katzen bei den Clans die deutlich älter sind als diese bsp:
Kurzstern, Nebelstern, Aschenfuß, Schwarzstern...
Spoiler für: Schwestern
Ok, das haben sie echt schlecht gemacht ?_?
Ich mein, "Eichhornschweif" hat schließlich 3 Junge bekommen und das hätte man schließlich sehen MÜSSEN XD
Spoiler für: Krieger Anzahl
Wie Moon oben schon gesagt hat befand sich der DonnerClan in einer Kriese (Was btw im Buch Gefühlte 1000x erwähnt wird >->).
Außerdem werden Im Laufe der Zeit werden immer mehr Junge geboren und Feuerstern nimmt Streuner/Hauskatzen auf.
Spoiler für: Junge
Das mit Blausterns Jungen wird in den Büchern eigentlich ganz plausibel erklärt (Ich hoffe ich zitiere jetzt richtig xD): "Wenn eine Königin nicht sagen will, wer der Vater ihrer Jungen ist, dann fragt man sie auch nicht“, In Blausterns Prophezeihung wird außerdem erklärt, dass der DonnerClan dachte, dass Drosselpelz der Vater von den Jungen sei. Und Blaustern hat drei Junge bekommen, der FlussClan 2 neue ^^
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Tigerstern wurde der Bauch von Hundekrallen längs aufgeschlitzt, davon erholt man sich nicht o.ô
"Der Anführer des BlutClans trat zurück, eine Pfote zum tödlichen SCHLAG erhoben[...]" also nein, definitiv nicht die selbe Verletzung.
Spoiler für: Taubenpfote
Es wird doch erklärt, dass sie es später lernt sie richtig zu kontrollieren, oder? o.o
Spoiler für: Hirachie
DAS war Hoff ich wirklich ein Scherz O_o Dir sollte vielleicht aufgefallen sein, dass nur die Krieger in der Hirachie vorkommen, die auch im Buch vorkommen bzw Die wichtigsten
Veil

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Veil »

Hey,

mir ist schon öfters aufgefallen, dass es einige sehr unlogische Stellen in den Büchern gibt. Gut, dass ich nicht die einzige bin.
Spoiler für: Älteste
Tatsächlich gehen die Clankrieger erst in den Ältestenstand, wenn sich durch eine Verletzung dauerhaft gehandycapt sind oder wenn sie das selbst so möchten. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Whitestorm einige Bedenken, als er zum Deputy ernannt wurde, weil er eben schon seit "Into The Wild" als "älterer Krieger" beschrieben wird. Longtail beispielsweise werden in "Firestar's Request" von einem Kaninchen die Augen angekratzt, sodass er mehr blind ist, als er etwas sehen kann. Von da an gilt er ebenfalls als Ältester, weil er eben auf gut Deutsch gesagt nicht mehr in der Lage ist, ein guter Krieger zu sein. Sandstorm, Dustpelt etc. sind noch körperlich fit, sodass sie ihre Kriegerpflichten erfüllen können.
Spoiler für: ThunderClan
Ja, die Kriegeranzahl des Clans nimmt sehr stark zu. Erstens erleidet er relativ wenig Verluste und zweitens erholt er sich aus einer Krise. Das rechtfertigt das schon ein bisschen.
Spoiler für: Scourge vs. Firestar
Scourge schlitzt Tigerstar regelrecht den ganzen Bauch auf. Den. Ganzen. Bauch. Das ist bekanntlich alles drin, was ein Lebewesen zum Leben braucht. Es ist logisch, dass die Wunde, nicht zuletzt wegen der Hundezähne, viel zu groß ist, als dass ein Sternenkrieger sie zuheilen lassen kann. Höchstwahrscheinlich sind die erwähnten inneren Organe auch nicht ganz unbeschadet geblieben. Völlig okay, dass Tigerstar neun Leben stirbt, aber bei Firestar war es ja was anderes. Die beiden haben gegeneinander gekämpft und wenn ich mich recht erinnere, steckt unser Held viele Schläge weg, wird aber immer schwächer, weil er sich selbst nicht wehren kann. Stand dann nicht irgendetwas wie: "er sah Geißel nu noch seine Pfote zum finalen Schlag ausholen, doch dann wurde ihm schwarz vor Augen"? Insgesamt hat Scourge Firestar nicht aufgeschlitzt, sondern ihn immer weiter geschwächt, sodass er mehrere kleine und mittelgroße Wunden hatte.
Spoiler für: Hierrachie
Dem HauptClan werden alle Katzen aufgelistet. Bei den anderen stehen da nur die, die auch mal eine Nebenrolle spielen, oder wichtig sind.
Edit:
Spoiler für: Gray X Silver
Etwas, was mich wirklich sehr aufregt. Bekanntlich lernen sich Gray und Silver kennen und fangen an sich heimlich zu treffen. Anscheinend wussten sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass sie sich gegenseitig lieben. Weiter in der Geschichte: Beide stellen fest, dass sie sich mehr als nur mögen und werden Gefährten. Natürlich treffen sie sich weiter heimlich. Immer noch weiß keiner von den beiden und MOMENT MAL! Wie dumm ist es denn, sich in dieser Situation Kinder zu "holen"? Also, jetzt mal ganz ehrlich? Beide kommen aus unterschiedlichen Clans und verstoßen regelmäßig gegen das Gesetz der Krieger. Die Tatsache mal ausgelassen, dass die Warriors Tiere sind und ihre Art aufrecht erhalten müssen, ist Kinder-bekommen doch das Unsinnigste, was man in dieser Situation tun kann! Anders als beim Menschen, kann sich Gray schlecht hinstellen und sagen: "Ehm, ja, hups, hab die Kondome vergessen. Ich versprech dir aber, dass du nicht schwanger wirst." Ich hab keine Ahnung, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei der ersten Paarung tatsächlich Kätzchen entstehen, aber selbst wenn, dann müssen die beiden es ja öfters versucht haben. Tatsache ist ja, dass die Warriors als intelligentere Lebewesen dargestellt werden, als wir Menschen glauben. Tiere sind Tiere. Normalerweise lieben sich Tiere vermutlich nicht und machen, was sie wollen, damit sie Kinder bekommen, doch die Warriors sind in dieser Hinsicht wie Menschen. Man kann also schlecht behaupten, dass die Kinder ein "Unfall" sind. Mich verwirrt doch, dass die beiden zu wenig Grips haben (bzw. sich zu sehr begehren) und halt "nicht verhindern können, dass sie Geschlechtsverkehr haben". Diese Katzen können das verhindern und zwar so, dass sie verdammt nochmal sich gar nicht versuchen zu paaren! Also, was ist bei den beiden falsch oder wieso wurden sie von ihrem inneren Trieb gezwungen, Kinder zu zeugen? Irgendwo ist das Familenleben der Warriors dem der Menschen gleich und Menschen haben keinen ungeschützen Sex, wenn ihre Liebe verboten ist. Wenn wir moderne Menschen die Möglichkeiten der Verhütung nicht hätten, würden wir definitiv nicht das gleiche machen wie Gray und Silver! Oder habe ich einen Denkfehler begangen?
Gruß, Amber
Benutzeravatar
Smew
Advanced Explorer
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2014, 10:30
Avatar von: meiner wenigkeit

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Smew »

Das mit den Schwestern ist extrem unlogisch!!
Ich meine:
Spoiler für:
Eichhornschweif kriegt Junge und alle freuen sich!Aber niemandem fällt auf,dass sie überhaupt gar kein dicken Bauch bekommen hat,nicht einmal ihrem Brombeerkralle!Ich meine,er ist ihr Gefährte!Wenigstens er sollte doch bemerken,dass es ein kleines bisschen unlogisch ist,das seine Gefährtin auf einmal Junge bekommt.
Etwas anderes,was ich sehr unlogisch finde:
In den Büchern wird öfters erwähnt,dass die Katzen die Stirn runzeln.Wie soll das gehen.Sie sind doch Katzen und keine Menschen.Oder wie sollen sie mit dem Schwanz schnippen?Ich verstehe auch nicht,wie die Katzen Zweige in die Dornenbarriere einflechten sollen?Ich meine flechten?Wie soll das gehen?

Eure Rosti
Benutzeravatar
Fröstelpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 155
Registriert: 15. Apr 2012, 11:34
Avatar von: Neku

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Fröstelpfote »

Spoiler für: Dornenbarriere
Naja, flechten ist ja nicht gleich flechten, damit ist wahrscheinlich nur so "verhäddern bis es nicht mehr kaputt geht" gemeint.

Noch mehr unlogisches.
Spoiler für: Schmutzplatz
Jetzt mal ehrlich, alle Katzen dieses Clans benutzen täglich den Schmutzplatz.

Nun das unlogische:

Wer macht den sauber? Irgenwann wäre das doch ein riesiger Haufen und stinken tut es auch.


-Frost
Waschbär

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Waschbär »

@Rostschatten: Ich denke mit dem Schnippen des Schwanzes wird in den Büchern nicht unser Schnippen gemeint, sondern einfach eine schnelle, ruckartige Bewegung des Schwanzes, als Zeichen. Als ohne ein Geräusch, wie wir das mit den Fingern halt machen. :3

Und nunja das mit dem flechten der Dornenbarriere...ich meine es sind Fantasybücher, da können Katzen halt manche Dinge, die sie sonst nicht können xP

~Hawk
Drachenwolke

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Drachenwolke »

Hallo erstmal
Spoiler für: borkenpelz, Sandsturm, etc.
als erstes ist mir aufgefallen , dass borkenpelz , Sandsturm, Farnpelz , graustreif und vielleicht auch Dornenkralle von Anfang an mit dabei sind. Müssten sie dann nicht zum Ende der vierten staffel schon längst älteste sein ? Wie steht ihr dazu ?
Also ich denke mal, dass die Katzen selbst entscheiden, wann sie älteste werden. Wenn sie irgendeine Krankheit haben und/oder nicht mehr fähig sind, zu kämpfen/jagen, dann gehen sie freiwillig. Deshalb spielt das Alter wahrscheinlich überhaupt keine Rolle.
Spoiler für: Eichhorns und blatts kleines dreckiges Geheimnis
Es geht hier um blattsees junge bzw. Eichhornschweifs nicht-junge. Eichhornschweif behauptet ja vor dem clan es wären ihre junge. Aber war sie jemals schwanger ? Natürlich nicht ! Ist denn keiner einzigen Katze aufgefallen , dass Eichhornschweif überhaupt nicht schwanger war ??? Außerdem war ja Blattsee schwanger und das muss doch jemand bemerkt haben , oder ? Man muss keine Heiler katze sein um zu erkennen, wenn eine Katze schwanger ist. Außerdem kann man ja mal 1+1 zusammenzählen , ich meine Blattsee wird immer 'dicker und dicker' und ; plopp! Nachdem eichhornschweif 'ihre ' jungen bekommt ist die heilerin wieder schlank und rank. Und wenn man argumentiert : aber sie ist doch eine Heilerin ... Dann kann ich nur sagen : Hallo ?!? Sie hat euch vor ein paar Monaten verlassen um mit einem Kater aus einem anderen Clan durchzubrennen ! Da kann ja wohl einiges passiert sein ...
Naja im Buch wird die Schwangerschaft nicht beschrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man so etwas übersehen kann.
"Oh. Komischerweise ist Blattsee dicker geworden und Eichhornschweif bleibt dünn. Und nach dem sie ihre Junge geboren hat, ist Blattsee wird dünn. Wow ist das ein Zufall!!"
Also das ist wirklich unlogisch
Spoiler für: die achsolieben Krieger im achsolieben DonnerClan
Nur ein paar Worte...
In die Wildnis : 8 Krieger
Lange Schatten ( 3.5) : 22 ( 22!! ) Krieger
-.-
Äh ja. Es wird ja immer beschrieben, dass der DonnerClan immer in einer Krise steckt, aber ich denke, so unlogisch ist das gar nicht. Feuerstern hat nichts gegen Einzelläufer und Hauskätzchen, deshalb kommen immer welche dazu..
Spoiler für: blausterns kleines dreckiges Geheimnis
Mein letztes Unlogisches :
Blaustern gibt ja ihre jungen Eichenherz , zum Flussclan . Und behauptet , ein Fuchs hätte sie gestohlen. Sie heißen ja auch im Donnerclan Steinjunges und Nebeljunges . Und der Donnerclan kann sich an ihr Aussehen erinnern. Ist es da nicht ein bisschen merkwürdig , dass nachdem blaupelz junge Steinjunges und Nebeljunges verschwunden , ganz plötzlich im Flussclan zwei junge auftauchen, die Nebeljunges und Steinjunges heißen und genauso aussehen wie blaupelz junge ? Und außerdem, hat Eichenherz grauteich gesagt , dass sie so heißen ? Ist das nicht ganz schön riskant von ihm?
Eure Meinung ?
Moosjunges ist ja gestorben und deshalb sind im DonnerClan 3 Junge abhanden gekommen und im FlussClan 2 dazu gekommen.
Außerdem hat Eichenherz "die Jungen draußen gefunden und vermutet dass die Mutter eine Einzelläuferin war"
Das ist eig nicht ganz so unlogisch.
GLG Dragon
Zuletzt geändert von Saiya am 16. Jun 2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Fleur
Hunter
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mai 2014, 14:42
Avatar von: Twigleaf und mir
Wohnort: puh...vergessen

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Fleur »

Ja du hast sowas von Recht!
Spoiler für: Sandsturm, Borkenpelz etc.
Das finde ich jetzt nicht so schlimm, aber viel unlogischer ist finde ich, dass Nebelfuß Anführerin ist. die war doch schon eine erfahrene Kriegerin als Feuerpfote in den Wald kam, also das ist wirklich dumm
Spoiler für: Eichhorn und Blatt
Ja echt das hätte auffallen müssen, wenn die Heilerin auf einmal dick wird und nicht mehr so viel "arbeiten" kann und die angeblich schwangere Kätzin nicht dicker wurde und dann auch noch der Milchfluss ausbleibt.
Naja vielleicht hat Eichhorn einfach viel gefressen und wurde so dick.
Spoiler für: Nebel und Stein
Ja ich finde auch, dass es auffallen müsste, wenn auf einmal zwei genauso heißende und aussehnde Junge auftauchen. Aber es gab ja auch noch Moosjunges *schnief*
Ja mehr unlogisches Zeug ist mir nicht aufgefallen
Remember, remember, the fifth of november

For the night is dark and full of terrors
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“