Warrior Cats (Un)Logik ???

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Weißfleck
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 3. Mai 2014, 13:30
Avatar von: Katika
Wohnort: Am Ende der Welt, wo die Zeit still steht und man Traum von Wirklichkeit nicht unterscheiden kann...

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Weißfleck »

Spoiler für: Meinung
Jap^^
Alles was du oben aufgezählt hast ist mir auch schon aufgefallen und ivh habe mich auch darüber gewundert...
1. Für Borkenpelz, Sandsturm, etc. habe ich nur die Erklärung, dass sie sich erstaunlich gut. gehalten haben oder sich nicht eingestehen wollen das sje alt werden^^
Aber ich glaube, dass sie sich bald in den Ältestenbau begeben werden, weil an einer Stelle hat Häherfeder gesagt, dass Langschweif gebrechlich wird, und der ist nur ein paar Monde älter als Sandsturm und Borkenpelz.
2. Das keiner auf die Idee gekommen ist, dass Blattsee schwanger war finde ich auch außerordentlich seltsam. Aber an einer kleinen Stelle, einer scheinbar unbedeutenden Stelle sagt Brombeerkralle, noch in der zweiten Staffel, dass sich alle Katzen von der Hungersnot im alten Wald erholt hatten, "sogar die schlanke Blattsee hatte ordentlich zugelegt". Fast wörtlich müsste das so im Buch stehen. An dieser Stelle ist mir auch klar geworden, dass sie die Mutter ist.
4. Das mit Nebelfuß und Steinfell habe ich wirklich nicht verstanden. Dazu fällt mir keine Erklärung ein.
3. Ich glaube hier ist es einfach so, dass die Autoren nur die Krieger in die Hierarchie geschrieben haben, von denen im Buch eine nähere Rede ist.
5. Jap, mir ist auch noch etwas aufgefallen. Und zwar, was mit deinerersten [eFeststellung zu tun hat, dass die Krieger der anderen Clans schneller altern, als die des Donnerclans.
Um nur ein Beispiel zu nennen: In Feuer und Eis ist Morgenblüte(Windclan) noch eine vergleichsweise junge Kätzin und hat ein Junges. Als die Katzen an den See kommen ist oder wird sie Älteste und zwar GEBRECHLICHE Älteste. (Ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches^^)
LG Weißfleck
Du bist der schimmerndste Splitter
Du bist die leuchtendste Flamme

Signatur by Neku+Flammentieger
?Silbermond?

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von ?Silbermond? »

Miau
Spoiler für: Buchinhalte
das mit Blattsee finde ich auch unlogisch... Ich meine jeder erkennt eine schwangere Katze!

Das mit Blausterns junge finde ich ebenfalls seltsam. Manchmal glaube ich die Katzen aus den Clans sind ein bisschen doof wenn ihnen das nicht auffällt. Auf einmal zwei neue Jungen im Clan aber keiner weiß woher... vermutlich vom Himmel gefallen...


22 Krieger in einem Clan ist schon ein bisschen viel würde ich sagen. Bisschen sehr viel ^^

LG Nightmareheart

Zuletzt geändert von Saiya am 16. Jun 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Wolkenblüte

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Wolkenblüte »

ich gebe hier jetzt auch mal meine Meinung dazu:
Spoiler für: Blattsee und Eichhornschweif
Also, dass keine Katze gemerkt hat, dass Blattsee schwanger ist, ist extrem unlogisch. Ich meine sie hätte sich Monate lang zurück ziehen müssen, damit es keiner sieht. Dazu dass Eichhornschweif nicht dicker wurden, habe ich mal etwas gehört. Und zwar meinte mal jemand, dass sie schwanger gewesen war, aber ihr kinder tod geboren wurde bzw. sie sie verloren hat. Das wäre zumindest eine Erklärung warum keiner gemerkt hat, dass die drei nicht ihre Jungen sind
Spoiler für: Älteste
Also ich finde Feuerstern, Graufstreif etc. müssen noch nicht unbedingt zu den ältesten soo alt sind sie noch nicht. Anscheinend geht Sandstrum nach Feuersterns Tod auch in den Ältestenbau. Das einzige unlogische dabei ist, dass jüngere bzw. fast gleichaltrige Katzen schon im Ältestenbau sind/waren...
Spoiler für: Kräfte
Ich fande die Kräfte der drei in Staffel 3 und 4 zu übertrieben (vorallem die von Taubenpfote/flug (so heißt sie doch oder? XD)). Ich meine solche übernatürlichen Kräfte sind selbst für diese Katzen unlogisch...
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Tautropfen »

Wolkenblüte hat geschrieben:
Spoiler für: Älteste
Also ich finde Feuerstern, Graufstreif etc. müssen noch nicht unbedingt zu den ältesten soo alt sind sie noch nicht. Anscheinend geht Sandstrum nach Feuersterns Tod auch in den Ältestenbau. Das einzige unlogische dabei ist, dass jüngere bzw. fast gleichaltrige Katzen schon im Ältestenbau sind/waren...
Das ist gar nicht so unlogisch wie man zuerst meinen könnte. Der Begriff "Älteste/r" ist nämlich einfach nur irreführend, denn Katzen von diesem Rang müssen nicht zwingend alt sein (und schon gar nicht ein bestimmtes Alter haben). Es bezeichnet ganz einfach nur Katzen die - aus Altersgründen oder wegen Unfällen - eingeschränkter als ihre Clangefährten sind und nicht mehr die Leistung erbringen können, die sie eigentlich müssten. Dazu zählen dann zwar auch ältere Katzen wie Weißpelz oder Mausefell, dazu gehören aber auch (damals) junge Katzen wie Lilywhisker, Wurzellicht oder Rußpelz (bevor jemand aufschreit, dass letztere keine Ältesten sind: Ja, sie sind keine. Aber normalerweise wären sie welche geworden, wenn Rußpelz nicht Heilerin geworden wäre und Wurzellicht nicht Häherfeder im Heilerbau unterstützt.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Kastanienpfote

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Kastanienpfote »

Ja, eigentlich hast du recht.
Spoiler für: The Last Hope
Zum Beispiel in The Last Hope wird ja geschrieben, dass Spinnenbein schon langsam eine graue Schnauze bekommt und bald in den Ältestenbau umzieht und so. Aber zum Beispiel Graustreif und Borkenpelz sind doch mindestens doppelt so altwie Spinnenbein, oder?
Spoiler für: Blattsee
Und ja, das mit Blattsee und Eichhornschweif finde ich auch irgendwie komisch. Es sollte doch mindestens einer Katze aufgefallen sein.
Spoiler für: The Last Hope/Mottenflügel
Also ich finde nicht komisch, dass Mottenflügel das Zeichen mit dem "brennenden" Schilf erkennt, weil es ja nicht von SternenClan ist. Was mir aber eher aufgefallen ist, ist, dass Mottenflügel plötzlich wieder beim Mondsee auftaucht, Ich meine, sie ist ja eigentlich nie dort, wieso ist sie genau in diesem Moment hingekommen, wo nurHäherfeder dort ist. ;)
Pilzfarn

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Pilzfarn »

Spoiler für: Blatt und Eichhorn
Ich glaube bei Katzen ist das nich so gut sichbar ob sie tragend sind oder nicht weil sie erstens auf vier beinen laufen und zweitens sind neugeborene Katzen viel kleiner im Verhältnis zu ihrer Mutter als Menschen
Spoiler für: Das mit den Kriegern
Bei diesem Thema ging es um zweierlei Sachen. Erstens, dass am Anfang im DonnerClan nur sehr wenige waren und so circa anfang 4.Staffel dreimap soviele Krieger da sind. Das ist zwar extrem unlogisch aber was hätten die Autorinnen denn machen sollen. Jede Katze hat nachkommen jeder dieser Nachkommen hat ebenfalls welche. Man kann unmöglich die Hälfte aller Katzen einfach so sterben lassen. Das würde ja den Spaß am Lesen verderben.

Zweitens die Sache, dass es in den anderen Clans anfangs noch so wenige gegeben hat: Das finde ich nicht so unlogisch, es hat sicher viel mehr gegeben aber es kamen nur sehr wenige b on ihnen vor. Mittlerweile gibt es schon genausoviele wie im DonnerClan
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Carpe Diem »

@Farnpelz: Man sieht einer Katze die Schwangerschaft in der Regel gut an, zumindest wenn man sich ein kleines bisschen mit Katzen auskennt oder selber eine ist.Die Katze wird wahnsinnig breit, sie sieht aus, als wäre sie in der Mitte aufgepumpt xD
Es ist ja nicht nur ein Junges in Leafs Bauch gewesen, was man noch relativ leicht übersehen kann, sondern gleich drei.
Ausnahmen gibts natürlich immer, aber dass es gerade in diesem Fall so ist... ziemlich unlogisch :)
LG, Lily
Clover

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Clover »

Meine Meinung zu den achsolieben Kriegern im achsolieben Donnerclan:

Dass der DonnerClan immer ungefähr 15 Krieger mehr hat, als die anderen Clans finde ich persönlich auch jedesmal wieder komisch, wenn ich die Hierarchie lese und er 2 Seiten in Anspruch nimmt und der FlussClan nur eine drittel Seite. Meiner Meinung nach sollte wieder irgendeine Krankheit ausbrechen oder wieder ein größerer Kampf, sodass der DonnerClan wieder an Katzen verliert, auch wenn es vielleicht eine meiner Lieblings-Katzen ist. So in den Vordergrund gehoben sollte der DonnerClan auch nicht sein, nur weil über ihn erzählt wird und irgendwie ist das den anderen Clans gegenüber unfair, weil der DonnerClan theoretisch jeden Kampf gewinnen müssten, mit den vielen Kriegern.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Tautropfen »

.Kleeauge. hat geschrieben:Meine Meinung zu den achsolieben Kriegern im achsolieben Donnerclan:

Dass der DonnerClan immer ungefähr 15 Krieger mehr hat, als die anderen Clans finde ich persönlich auch jedesmal wieder komisch, wenn ich die Hierarchie lese und er 2 Seiten in Anspruch nimmt und der FlussClan nur eine drittel Seite. Meiner Meinung nach sollte wieder irgendeine Krankheit ausbrechen oder wieder ein größerer Kampf, sodass der DonnerClan wieder an Katzen verliert, auch wenn es vielleicht eine meiner Lieblings-Katzen ist. So in den Vordergrund gehoben sollte der DonnerClan auch nicht sein, nur weil über ihn erzählt wird und irgendwie ist das den anderen Clans gegenüber unfair, weil der DonnerClan theoretisch jeden Kampf gewinnen müssten, mit den vielen Kriegern.
Du vergisst, dass viele Katzen der anderen Clans gar nicht gelistet werden - ja, auch in den späteren Staffeln wo die Hierarchie mehr als 3 Seiten einnimmt. Zudem kommt noch hinzu, dass im deutschen viele Katzen in der Hierarchie zusätzlich noch weggelassen werden (in einem Buch waren es einmal ca. 20!)

Übrigens, was die Krankheit angeht:
Spoiler für:
In Dovewing's Silence, welches direkt nach dem Ende von The Last Hope spielt, bricht eine Welle Grüner Husten aus, bei der Toadstep, Eiswolke und Haselschweif sterben. ^^ Zudem sterben noch Ampferschweif und Fuchssprung an ihren Wunden
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Nesselbeere
Young Hunter
Beiträge: 395
Registriert: 16. Aug 2013, 22:31
Avatar von: CookieCrumble, vielen Dank dafür <3
Wohnort: Im Himmel bei meinem Kater...

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Nesselbeere »

Spoiler für: Zu der Sache mit Eichhornschweif und Blattsee
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Katzen auch vorkommen kann, da sie nicht aufrecht laufen, aber es gibt ganz selten Frauen, die schwanger werden, es jedoch nur kurz vor der Geburt der Kinder erfahren, weil ihre Bäuche nicht dick werden und sie keine Symptomen der Schwangerschaft bekommen haben. Ihre Bäuche werden deshalb nicht oder nur sehr wenig dick, weil die Babys im Bauch so plaziert sind, dass sie sich zwischen den Organen befinden.
Vielleicht ist es bei Blattsee so gewesen, da zwei ihrer Jungen "besonders" waren und das Geheimnis aufbewahrt werden musste, damit sie ihr Schicksal erfüllen konnten...
LG Nessel ^^
Bild
Wo immer sich eine Katze niederlässt
wird sich das Glück einfinden.


Im Licht des Feuervogels
Zwischen Himmel und Hölle | Der verlorene Clan


Bild
Siggicat by me, Siggischild by Shadowheart
Benutzeravatar
Flammenflug
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 24. Aug 2015, 01:09
Wohnort: Mein Bau am Waldrand

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Flammenflug »

Mir ist nachdem ich Goosefeathers Curse gelesen habe aufgefallen, dass Kiefernstern erst 2 Blattwechsel Anführer war
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
, bevor er ein Hauskätzchen wird...
.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung, Goosefeathers Curse
Bei Blausterns Prophezeiung wird außerdem erwähnt, dass Drosselpelz noch ein junger Krieger ist, Bernsteinfleck ( der laut Goosefeathers Curse sein Wurfgefährte ist) ist ein erfahrener Krieger und Tupfenschweif (auch Wurfgefährtin) ist erst Schülerin.
"I dream of cats with stars in their fur"

Avatar mit: Avatar-Maker: Katzen
Sturmstern.

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Sturmstern. »

Vieles finde ich auch ziemlich komisch. Mausefell ist die älteste obwohl sie jünger als Sandsturm ist und Sandsturm ist die junge, attraktive Katze. Ich Glaube allerdings dass in In die Wildnis auch ein Fehler ist, denn soweit ich weiß kommentiert Tigerkralle Feuerherz' Jagdtechnik als Schüler so ungefähr:
Mit deiner Jagdtechnik wird dir die Beute nicht auf den Teller(?) fliegen.
Woher wissen Katzen bitte schön was ein TELLER ist???

Außerdem habe ich mich immer gefragt Woher Katzen wissen was ein Tiger, ein Leopard oder ein Löwe ist und dazu wissen wie das aussieht (?)
Benutzeravatar
Fröstelpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 155
Registriert: 15. Apr 2012, 11:34
Avatar von: Neku

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Fröstelpfote »

@Sturmstern

Das mit den Tellern ist ja cool :D

Aber das mit den Löwen und Tigern ist im Buch erklärt
Spoiler für:
In den Clans wird es so erzählt das es früher den Löwenclan, den Tigerclan und den Leopardenclan gab, also Clans aus Raubkatzen :)

http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Gro%C3%9Fe_Clans
Benutzeravatar
Nesselbeere
Young Hunter
Beiträge: 395
Registriert: 16. Aug 2013, 22:31
Avatar von: CookieCrumble, vielen Dank dafür <3
Wohnort: Im Himmel bei meinem Kater...

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Nesselbeere »

@Sturmstern.:
Sturmstern. hat geschrieben:Mausefell ist die älteste obwohl sie jünger als Sandsturm ist und Sandsturm ist die junge, attraktive Katze.
Was? :DD (Tut mir Leid, soll jetzt nicht beleidigend sein, aber so etwas hatte ich echt nicht erwartet ^^') Wenn Sammy bei den Clans ankommt, ist Mausefell bereits Kriegerin, während Sandpfote noch Schülerin ist. Das heißt, dass sie garantiert jünger als Mausefell ist, da es noch lange bis zu ihrer Kriegerzeremonie gedauert hat (:

LG Nessel ^.^
Bild
Wo immer sich eine Katze niederlässt
wird sich das Glück einfinden.


Im Licht des Feuervogels
Zwischen Himmel und Hölle | Der verlorene Clan


Bild
Siggicat by me, Siggischild by Shadowheart
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Lunacy »

Spoiler für: 3. Staffel
also was ich verdammt unlogisch finde, was ich mich auch schon vorher gefragt habe ist dass mit blausterns jungen.
so blöd kann doch keine katze sein?!
und mit blattsee und eichhornschweif

das finde ich auch echt mega unlogisch und auch dazu weiß ich keine erklärung

vielleicht ist blattsee von natur aus so dick, dass es keinem aufgefallen ist :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Nanika am 28. Dez 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“