Warrior Cats (Un)Logik ???

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Pilzfarn

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Pilzfarn »

Meistens fällt einem das erst beim zweitem Mal auf aber mache katzen sagen sachen, die eigentlich bei Katzen einen anderen Namen haben. Hier nur mal ein paar beispiele, vielleicht kennt jemand noch andere:
Spoiler für: Sternenglanz
Eichhornpfote
So eine gute Maus habe ich seit Monaten nicht gegessen!
Spoiler für: Der geheime Blick
Diestelpfote (in Gedanken):
Hoffendlich brachte der Frühling einen neuen Wurf.
Vielleicht irre ich mich und die Katzen verwenden doch den Ausdruck "MONAT" und nicht Mond(was ja fast dasselbe ist), dann entschuldigt mich bitte

--Farni
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Sternschwester »

Halli Hallo!
Unlogische Sachen in Warrior Cats? Da bin ich dabei! Hier sind noch einparken merkwürdige Sachen die mir beim lesen von Warrior. Aus aufgefallen sind:
Spoiler für: Riesensterns Rache
Also, in der Hirachie der Katzen von dem Buch Riesensterns Rache steht es im FlussClan angegeben, zu der Zeit als Riesenstern noch Riesenjunges war, dass es ein Junges namens Eichenjunges gab. :rollingeyes: Und später im Buch, so ungefähr 200-300 Seiten weiter glaube ich, geht Riesenjunges, der zu diesem Zeitpunkt schon Riesenschweif war, also ein Krieger, ins FlusClan Lager. Dort kommt ein Junges aus der Kinderstube gelaufen, Eichenjunges. Da frage ich nicht, wie ist das möglich, dass während Riesenstern vom 1/2 Mond altem Jungen zum Krieger wird, Eichenjunges in der Kinderstube hockt. Der müsste doch schon erwachsen sein! Merkwürdig, oder? ...
Und noch was:
Spoiler für: Nochmal Riesensterns Rache
In der Kinderstube hat man Riesenjunges oft von dem mutigen ,,WindClan Krieger" Brechendes Eis gehört. Jetzt sage ich mir WindClan??? Wieso WindClan? Wer die 5 Staffel gelesen hat weiß dass Brechendes Eis ein FlussClan Krieger war!! Und falls jetzt jemand sagen möchte dass es nur ein Schreibfehler war, bezweifle ich das. Denn es wird öfters im Buch erwähnt dass der ,,WindClan Krieger" Brechendes Eis die Tunnel unterm Moorentdeckt hat.
So, das wars auch schon meinerseits. Ich wünsche noch einen tollen Tag und Tschaui!! :DD

~LG Sternschwester
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Tautropfen »

Sternschwester hat geschrieben:Halli Hallo!
Unlogische Sachen in Warrior Cats? Da bin ich dabei! Hier sind noch einparken merkwürdige Sachen die mir beim lesen von Warrior. Aus aufgefallen sind:
Spoiler für: Riesensterns Rache
Also, in der Hirachie der Katzen von dem Buch Riesensterns Rache steht es im FlussClan angegeben, zu der Zeit als Riesenstern noch Riesenjunges war, dass es ein Junges namens Eichenjunges gab. :rollingeyes: Und später im Buch, so ungefähr 200-300 Seiten weiter glaube ich, geht Riesenjunges, der zu diesem Zeitpunkt schon Riesenschweif war, also ein Krieger, ins FlusClan Lager. Dort kommt ein Junges aus der Kinderstube gelaufen, Eichenjunges. Da frage ich nicht, wie ist das möglich, dass während Riesenstern vom 1/2 Mond altem Jungen zum Krieger wird, Eichenjunges in der Kinderstube hockt. Der müsste doch schon erwachsen sein! Merkwürdig, oder? ...
Und noch was:
Spoiler für: Nochmal Riesensterns Rache
In der Kinderstube hat man Riesenjunges oft von dem mutigen ,,WindClan Krieger" Brechendes Eis gehört. Jetzt sage ich mir WindClan??? Wieso WindClan? Wer die 5 Staffel gelesen hat weiß dass Brechendes Eis ein FlussClan Krieger war!! Und falls jetzt jemand sagen möchte dass es nur ein Schreibfehler war, bezweifle ich das. Denn es wird öfters im Buch erwähnt dass der ,,WindClan Krieger" Brechendes Eis die Tunnel unterm Moorentdeckt hat.
So, das wars auch schon meinerseits. Ich wünsche noch einen tollen Tag und Tschaui!! :DD

~LG Sternschwester
Das zweite ist nicht wirklich per se ein Fehler - Shattered Ice hat lange Zeit zu Tall Shadows Gruppe gehört, die wiederum sehr lange auf dem Moor gelebt hat. Da die Clans sich ihre Geschichte nur mündlich weiterreichen, können solche Details wie dass Shattered Ice streng genommen nie ein WindClan-Krieger war, schon mal verloren gehen. Was bleibt sin dann nur noch die Information, dass er einer der ersten war, die Tunnel gebaut haben und dass das auf dem Moor war
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Anfani »

Daaa gibt es viel zu viel, aber ich zähle jetzt nicht nochmal das auf was vorher schon erwähnt wurde xD Ich habe da drei Issues
Spoiler für: Staffel 4
Nebelstern wird da glaube ich Anführerin, soweit ich mich erinnern kann...aber wisst ihr noch wer das eigentlich war? Die Tochter von Blaustern, und wann hat sie die Junge bekommen? Vor dem Buch Into the Wild... und sie wird Anführerin, mit über 10 Jahren die sie auf den Buckel hat. Why. How. Und in Staffel 6 scheint sie nicht mal zu sterben, why is she immortal
Spoiler für: Staffel 6
Mit 7 Jahren bekommt Squirrelflight noch Junge mit Bramblestar, und das ur urplötzlich - vorher hieß es Squirrelflight hat ne Krankheit deswegen kann sie keine Junge bekommen, und im Manga von BrambleStars Storm kommt dann Yellowfang und sagt einfach so : "Ja du kannst doch Junge bekommen", gaaanz plötzlich und es passt einfach NULL. Für mich ist das nur eine Variante gewesen damit der Protagonist der 6. Staffel auch ja wieder ein verwandter von Feuerstern ist. Also irgendwann is auch mal gut mit Feuerstern, es reicht langsam wirklich, da muss man nich den gesamten Plot so über den Haufen werden damit auch JAAA UNBEDINGT der Protagonist ein Firestar Kiddo ist NÖ einfach NÖ
Spoiler für: Again 6. Staffel
Alderpaw erkennt ja im 1. Band dass das Kriegersein nix für ihn ist und wird nun zum Heiler ausgebildet. Und er bekommt seinen Heilernamen auch wohl in Band 2 oder 3...und wie viele Heilerkatzen hat der DonnerClan jetzt? 3!!! verdammte 3. Blattsee, Jayfeather und eben Alderheart. WARUM? Zwei haben doch gereicht, warum denn 3? Würden die Erins zumindest Blattsee sterben lassen, aber ne, sie lebt weiter und der DonnerClan hat verdammte drei Heiler und jeder andere Clan maximal 2 und schon da wird dann immer der alte Heiler von den Erins getötet damit es nur noch einen gibt, aber neee der DonnerClan braucht ganze DREI, natürlich, was auch sonst, und alle drei sind Feuerstern Verwandte, ja genau, also irgendwann ist doch auch mal gut,
wieso lässt man denn diesen Firestar Hype nicht fallen, es gibt auch andere Katzen, da muss man Firestar nicht 10000 Mal ausschlachten
und Bitte...BITTE...gibt der 7. Staffel neue Protagonisten, ich will nicht die Kinder von Sparkpaw als Protagonisten dort haben...es nervt mich einfach nur noch, seit 5 Staffeln geht es nur um den DonnerClan und Feuerstern und es ist so durchgekaut und fad mittlerweile
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Olufran »

Ach da mache ich doch glatt mal mit, allerdings spreche ich jetzt nicht auf die üblichen Sachen der Story an. :D Klar gibt es da auch vieles unlogisches, aber vieles versteht man auch mit ein wenig Nachdenken und hier und da..tja, ist einfach so.

Was mich viel mehr stört, wenn auch mich nicht am Lesen hindert: Hat sich mal jemand mit der Genetik von Katzen bezüglich Fell- und Augenfarbe beschäftigt?
Es gibt so viele Katzen mit blauen Augen in WaCa, die eigentlich gar keine blauen Augen haben dürften. Blaue Augen hat eine Katze, wenn ich es richtig verstanden habe, nur durch einen Gendefekt oder mit weißem Fell bzw. Scheckung (oder sie ist eine Point-Katze bzw. hat Point-Katzen-Vorfahren). Oder mit dem Ojos Azules-Gen, aber das ist verdammt selten. Oft werden blaue Augen auch einfach den Katzen gegeben, die man mögen oder interessant finden soll, weil Blau die meistgemochte Farbe ist.

Es stört mich jetzt nicht extrem und es ist auch in Ordnung, wenn man sich nicht damit beschäftigen will, aber ich finde es unglaublich toll, wenn man sich so detailliert mit dem, was man da schreibst, beschäftigt. ^^

Habt noch einen katz-tastischen Tag,
Winterblatt / Leaf ?
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Tautropfen »

Winterblatt hat geschrieben:Ach da mache ich doch glatt mal mit, allerdings spreche ich jetzt nicht auf die üblichen Sachen der Story an. :D Klar gibt es da auch vieles unlogisches, aber vieles versteht man auch mit ein wenig Nachdenken und hier und da..tja, ist einfach so.

Was mich viel mehr stört, wenn auch mich nicht am Lesen hindert: Hat sich mal jemand mit der Genetik von Katzen bezüglich Fell- und Augenfarbe beschäftigt?
Es gibt so viele Katzen mit blauen Augen in WaCa, die eigentlich gar keine blauen Augen haben dürften. Blaue Augen hat eine Katze, wenn ich es richtig verstanden habe, nur durch einen Gendefekt oder mit weißem Fell bzw. Scheckung (oder sie ist eine Point-Katze bzw. hat Point-Katzen-Vorfahren). Oder mit dem Ojos Azules-Gen, aber das ist verdammt selten. Oft werden blaue Augen auch einfach den Katzen gegeben, die man mögen oder interessant finden soll, weil Blau die meistgemochte Farbe ist.

Es stört mich jetzt nicht extrem und es ist auch in Ordnung, wenn man sich nicht damit beschäftigen will, aber ich finde es unglaublich toll, wenn man sich so detailliert mit dem, was man da schreibst, beschäftigt. ^^

Habt noch einen katz-tastischen Tag,
Winterblatt / Leaf ?

Well wenn hier schonmal jemand aufkreuzt, den das Aussehen der Katzen stört, nutze ich das doch gleich mal um mir eine Begründung anzuhören :D

Meine Frage daher: Warum stört es dich, dass die Katzen von ihrer Genetik her falsch aussehen, aber nicht, dass sie sich wie wir unterhalten und verhalten können und manche von ihnen Superkräfte haben? Sorry aber das macht für mich einfach keinen Sinn, wieso das der größte Aufhänger für manche ist xD
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von Olufran »

@Moon ~ Tautropfen: Das ist für mich nicht der größte Aufhänger. Das sagte ich auch hier:
Es stört mich jetzt nicht extrem und es ist auch in Ordnung, wenn man sich nicht damit beschäftigen will, aber ich finde es unglaublich toll, wenn man sich so detailliert mit dem, was man da schreibst, beschäftigt. ^^
Dass sie sich wie wir verhalten ist mir selbstverständlich auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings ist diese Eigenschaft nötig. Wer würde denn bitte eine Bücherreihe genießen, in dem sich die Charaktere ausschließlich über Knurren, Fauchen, Schnurren und Körperhaltung verständigen? Am allgemeinen Verhalten gibt es noch vieles Weiteres, das keinen Sinn macht, allein schon der SternenClan als Religion und die "kulturellen" Traditionen (sprich Zeremonien, Totenwache). Aber ohne sie würde den Büchern etwas fehlen.
Und glaube mir, ich hab mich auch schon mehr als oft über die Kräfte der Drei aufgeregt, weil auch ich das übertrieben fand (nichtsdestotrotz eine gute Staffel) und viele Fanfiction-Schreiber daraufhin ebenfalls Magie einbauten.

Aber wie ich ebenfalls hier sagte:
allerdings spreche ich jetzt nicht auf die üblichen Sachen der Story an. :D
Wollte ich nicht das wiederholen, das zig Leute vor mir bereits erwähnten und ausdiskutieren und weil ich einiges davon auch nachvollziehen kann.

Aber ist es zu viel verlangt, sich mal eine Grafik aufzumachen oder eine Tabelle, wie Fell- und Augenfarbe vererbt wird? Klar, in den WaCa-Katzen sind alle möglichen Gene drin, aber eine Katze mit rosa schimmerndem Fell, zum Beispiel? Oder Krähenfeder, zumindest dass man in RL noch nie eine schwarze Katze mit blauen Augen gesehen haben sollte müsste einem da doch mal durch den Kopf gehen, wenn man sich an Bücher setzt, was wirklich einiges an Aufwand bedarf.

Klar kann ich auch penibel sein, aber für mich wäre es einfach ein nettes Detail, das ein wenig dazu beiträgt, dass man nicht zu sehr ins Fantasy abdriftet wie mit den Superkräften. Dadurch beschäftigt man sich nämlich mit den reellen Möglichkeiten und bleibt auf dem Boden der Tatsachen.

~ Winter
P.S. In meiner FF entsprechen ja auch nicht alle Katzen der Realität bzw. ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie dann zum Beispiel eine Ojos Azules-Katze sind, davon gibt es nicht viele auf der Welt, aber es ist eine Erklärung für ihr Aussehen und nicht einfach nur "Ach, die mag ich, die kriegt blaue Augen."
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
BananaSplit

Re: Warrior Cats (Un)Logik ???

Beitrag von BananaSplit »

Hach ja, der Thread ist perfekt :'D
An die meisten unlogischen Dinge der ersten, zweiten und dritten Staffel konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, danke an diesen Thread. Es macht Spaß da irgendwie wieder ein bisschen drüber nachzudenken xD
Aber auch ich möchte hier was kleines beitragen, was mir im ersten Buch der vierten Staffel aufgefallen ist. Ich hoffe es wurde noch nicht erwähnt, aber um ehrlich zu sein habe ich jetzt auch nicht jeden Beitrag durchgelesen.
Spoiler für: Der vierte Schüler
Kurzer Einstieg: Mehrere Katzen verschiedener Clans reisen ja los, um herauszufinden was den Back blockiert und es eventuell wieder zu beseitigen. Sie stoßen dort auf Biber, die einen Damm gebaut haben, aber ein Kampf erweist sich schnell als Hoffnungslos.

Nun, da kämpfen keine Option mehr ist, beschließen die Katzen ja die Biber wegzulocken und in der Zwischenzeit den Damm zu zerstören, was ihnen ja auch gelingt. Gerade als die Biber zurückkehren bricht der Damm und die Katzen werden fortgespült. Als sich alle gerettet haben machen sie sich glücklich wieder auf den Rückweg zum See.

Aber hat denn niemand dran gedacht, dass die Biber noch da sind und eventuell den Damm wieder aufbauen? Warum sollten sie ihr Zuhause jetzt verlassen nur weil es kaputt gegangen ist. Für die Biber sollte es ein leichtes sein den Damm wieder ruckzuck auf die Beine zu stellen, anstatt erstmal wo anders hin zu reisen und dort dann einen neuen Damm aufzubauen. Die Katzen sind für sie kein Problem und da sie jetzt ihre Taktik kennen, würde es selbst in Zukunft schwer für die Katzen werden den Damm erneut zu zerstören.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“