[1. Staffel] 'Warrior Cats'

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Wildheart

[1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Wildheart »

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Fire Alone Can Save Our Clan..."



Bild


Inhalt:

In der ersten Staffel dreht sich alles um das Hauskätzen ( "Kittypet") Rusty, das seinem bequemen Leben den Rücken kehrt, um im Wald beim "ThunderClan" zu leben. So erhält er auch einen neuen Namen: Firepaw und Bluestar, die Anführerin des ThunderClan spürt, dass er die Prophezeihung erfüllen wird: Fire will save the Clan.

Nach und nach lernt Firepaw, was das Leben im Wald auszeichnet und welche weiteren Clans es gibt. Ein treuer Begleiter ist dabei Graypaw.

Schließlich wachsen beide zu stolzen Krieger heran und heißen von da ab "Fireheart" und "Graystripe".
Doch es lauern weitere Probleme.
Spoiler für: Inhalt der Staffel
Nicht nur die feindlichen Clans und "Leaf Bare" machen es den Katzen schwer, sondern auch der ehrgeizige Tigerclaw hat es sich in den Kopf gesetzt, selbst Anführer des Thunderclan zu werden. Fireheart ahnt Schlimmes, doch gelingt es ihm nicht, Tigerclaws Absichten bloßzustellen. Schließlich wird er jedoch auf frischer Tat ertappt und aus dem Clan verbannt. Daraufhin wird Fireheart zum neuen Deputy ernannt.

Doch die Probleme enden hier nicht, denn er muss sich seine Position erst hart erarbeiten. Schließlich trauen viele der Clankatzen dem ehemaligen Hauskätzchen nicht zu, diese Aufgabe zu erfüllen.
Unterdessen hat auch Tigerclaw sich seine Position als Tigerstar im Shadowclan erkämpft und bereitet von dort aus ein Netz von Intrigen und Fallen, um sich an Fireheart und Bluestar zu rächen.
Schließlich rettet Fireheart den Clan vor einer Meute Hunde, doch Bluestar muss ihr letztes Leben lassen. Somit wird Fireheart nun zum neuen Anführer: Firestar.


Band 6: The darkest Hour
Spoiler für: Inhalt
"Four will become two. Lion and tiger will meet in battle, and blood will rule the forest."



Tigerstar will Rache.
In The darkest Hour wird beschrieben wie Tigerstar zunächst den River und den ShadowClan zum TigerClan vereinigt und außerdem den BloodClan mit ihren Anführern Scourge und Bone anheuert um die Herrschaft über den Wald zu übernehmen. ThunderClan und WindClan vereinigen sich zum LionClan.
Tigerstar wird allerdings von Scourge mit einem Hieb getötet. In den darauffolgenden Schlacht, bei der nun alle vier Clans gemeinsam gegen den BloodClan kämpfen, verliert Firestar zwar sein erstes Leben, allerdings schafft er es Scourge zu töten.

Die einzelnen Bücher
  1. Into the Wild (2003)
  2. Fire and Ice (2003)
  3. Forest of Secrets (2003)
  4. Rising Storm (2004)
  5. A Dangerous Path (2004)
  6. The Darkest Hour(2004)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo, nachdem Nyashia das OK gegeben hat, eröffne ich mal das erste Thema speziell für die englischsprachigen Bücher.



Das 6.Buch ist eines meiner Lieblingsbücher, was meint ihr?
Und wie denkt ihr, wird Scourge dann ins Deutsche übersetzt. Schreibt hier eure Meinung. :D
Steinohr

1. Staffel 'Warrior Cats'

Beitrag von Steinohr »

Ich mag den Band.
Also wenn ich auf Youtube die beschreibungen von den AMVs übersetzen lasse, kommt Geißel raus. Könnte aber vllt. auch Moder, Dunkel oder Wunde werden.
ICh find das erstaunlich, dass scourge tigerstar alle seine neun leben auf einmal weghaut. und wobei er noch so klein ist xD
Wildheart

1. Staffel 'Warrior Cats'

Beitrag von Wildheart »

DAvid gegen Goliath XD
Steinohr

1. Staffel 'Warrior Cats'

Beitrag von Steinohr »

Ja genau xD
Ich finde auch intressant, dass scourge tigerstar alle leben weghaut und firestar nur eins.
aber leider wird sich in der geschichte nie auflösen, dass scourge firestars halfbrother is...Bild schade i-wie
Eiswind

1. Staffel 'Warrior Cats'

Beitrag von Eiswind »

Ich find den Sechsten auch toll. Bin zwar noch nicht ganz fertig damit, weil ich eine Zeit lang wirklich fast gar nicht lesen konnte.
Aber trotzdem! Das mit Scourge und Tigerstar find ich echt beeindruckend!
Aber ich glaube, dass Tigerstars Leben vielleicht etwas schwächer sind, weil er ja denke ich auch im StarClan unbeliebt ist, oder was meint ihr??

Und zu Wildpelts Frage: Ich glaube, dass er entweder individuell übersetzt wird (englischer Name hat nichts mit Deutschem zu tun, wie bei Barley>Mikusch, daher kann man's nicht sagen) oder er bleibt einfach Englisch, also bleibt Scourge.
Aber ich fänd's toll, wenn er einen anderen englischen Namen bekommt. Da hätte ich ganz viele Ideen. Faithless (, weil er nicht an den StarClan glaubt), Claw(wegen den Krallen am Halsband), Scar (pass eben zu ihm O__o), Endless, Horizon(KA, fänd ich passend ^^), ...
Hab noch gaaaanz viele, aber keine Lust alle aufzuschreiben.
Wildheart

1. Staffel 'Warrior Cats'

Beitrag von Wildheart »

Tigerstar wird so schwer verletzt, dass ihm auch der StarClan nicht mehr helfen kann. Das hat eigentlich nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Wenn ein Leader von einem Auto überfahren wird, kann der StarClan auch nichts machen.
Snowfur

Re: 1. Staffel 'Warrior Cats'

Beitrag von Snowfur »

Steinohr hat geschrieben:Ja genau xD
[...]
aber leider wird sich in der geschichte nie auflösen, dass scourge firestars halfbrother is...Bild schade i-wie
Hmm stimmt, da hast du recht. Ich habe auch schon gelesen, dass Scourge Firehearts Halbbruder ist. Aber wo wird das denn erwähnt? In "Rise of Scourge" ja nicht, oder? Ist davon im Field Guide die Rede?

Würdemich sehr interessieren :)
Benutzeravatar
Lady Jagara
Member of StarClan
Beiträge: 493
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: NRW

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Lady Jagara »

Spoiler für:
Im Manga kann man das glaub ich nachlesen^^ Werd ich mir bald sicher mal holen...
Snowfur

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Snowfur »

Hmm im Manga wir erwähnt, wie seine Geschwister heißen. Aber dass er Firehearts Halbbruder ist, das steht da glaube ich nicht drin. Ich habe den Manga schon gelesen, ist aber eine Zeit her. Ich habe ihn sogar vor dem 6. Band gelesen, aber das rate ich keinem. Lest erst das 6. Buch und dann den Manga, sonst tut euch Scourge vielleicht noch leid ;)
Nightclaw

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Nightclaw »

Ich habe mir die ganze englische staffel gekauft und bin jetzt bei A dangarous Path. Ich freu mcih schon auf buch 6 auch wenn ich weiss was alles passiert, da ich mich schon zugespoilert hab XD Scourge is definitiv mein Lieblingscharacter. Im Manga wird nciht erwähnt, dass er Firestars halbbruder is ._.
Spoiler für:
ich finde bluestar in The rising storm irgendwie blöd D= es ist so blöd dass sie so durchdreht. Und als Yellowfang gestorben ist musste ich weinen...
Ich freu mcih schon darauf buch 6 zu lesen =) Ich bin froh wenn tigerstar endlich stribt...ich mag ihn nicht <.<
Benutzeravatar
Wasserstreif
Member of StarClan
Beiträge: 3293
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Wasserstreif »

Ich finde es richtig schlimm, dass Scourge jetzt einfach wortwörtlich übersetzt wurde und jetzt Plage heißt!! >_< Scourge klingt so richtig toll, hätten sie das nicht einfach lassen können? Und Plage... hört sich dämlich an! D: Oder wie seht ihr das?
Ava © hemagoku
Nightclaw

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Nightclaw »

@Wasserstreif
Du hast vollkommen recht! Plage das is doch kein name für einen furchteinflößeden Clan Leader D= Scourge klingt richtig cool X3 Ich musste fast heulen alsich gelesen hab dass er Plage heissen soll XD
Goldfur

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Goldfur »

Hach die gute, erste Staffel X3 *schon mal loslaber*
Hab mir genau wie Nightclaw die erste Staffel auf Englisch in nem Pack gekauft, bin total begeistert, kann kaum aufhören zu lesen X3.
Momentan bin ich bei A Dangerous Path und freue mich schon, bald die beiden Specials und die nächste Staffel zu kaufen :3
Snowfur

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Snowfur »

Wo habt ihr denn die Information her, dass "Scourge" wirklich "Plage" heißen soll? Soweit mir bekannt ist, haben einige Fans einfach den Namen mal übersetzt, bzw. mögliche Übersetzungen angesehen und darum haben ihn viele "Plage" genannt. Aber ich habe noch nirgends gelesen, dass das offiziell ist...

Ich finde, die Sache ist sehr ähnlich wie bei den Redwall-Büchern, wenn sie jemand hier noch kennt. Da gab es eine Figur, die "Cluny die Geißel" hieß. Im Original "Cluny the Scourge". Und ich habe damals die Bücher auch in deutsch gelesen und fand den Namen darum nicht schlechter. Also mal abwarten, was die Übersetzer sich da einfallen lassen :)

Und es ist halt so, dass sich viele Namen in Englisch für uns deutschsprachige Leser besser anhören. Aber dafür können die Übersetzer ja nichts ;)
Blue

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Blue »

Snowfur hat geschrieben:Wo habt ihr denn die Information her, dass "Scourge" wirklich "Plage" heißen soll?
Hier findet man es auch: http://www.warriorcats.de/wiki/show/Plage n.n


Bisher gefällt mir die Staffel gut, voralle, wird nie langweilig. Kann es kaum erwarten das 6. Band zu lesen. Bin schon so auf Scourge gespannt, da ich ihn bisaher nur aus den Manga kenne XD
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“