[1. Staffel] 'Warrior Cats'

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Shadowflight

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Shadowflight »

Achso. Na dann heißt's eben warten. Trotzdem, so rührend es auch ist, die Hintergrundgeschichte ist einfach nur trübselig und tragisch. Und traurig.

... :(
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von P??????ƒ???? »

Ich finde es eine Frechheit, wie Scourge ins Deutsche übersetzt wurde. Geißel? *lach*
Ich finde die Übersetzungen der Streuner- und Hauskätzchen-Namen allgemein schrecklich! :sleep:
Ich meine... für Rusty Sammy (was sowieso immer noch Englisch ist!), für Daisy Minka (wtf?!)...

P??????ƒ???? - F???c??´ S??????????????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Smoky »

Na ja, in allem muss ich dir recht geben, aber scourge heisst auch wirklich Geissel. Und so schlecht ist der Name gar nicht, aber Daisy und Minka, das war ziemlich schlecht. Auch Rusty zu Sammy...na ja
lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Benutzeravatar
Eichhornblüte
Young Hunter
Beiträge: 497
Registriert: 23. Jan 2011, 15:29
Wohnort: Home

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Eichhornblüte »

Ich glaube, dass die englischen Namen einfach zu deutschen Namen gemacht wurden. Ich finde Minka ist eigentlich ok. Molly ist schlimmer oder Socke.

LG Eichhorn
Ava by Kittenmaker von Kamirah

I <3 Squirrelflight & Leafpool ganz ganz dolle!!!

6. Staffel ich komme! ;)
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von P??????ƒ???? »

@Bronzenschweif: Ja, stimmt schon. Aber man hätte die Streuner-Namen schlichtweg so lassen können... :|

@Eichhornblüte: Weniger schlimm als Minkaa... ich meine, das ist so der typische deutsche Kittypet-Name. :sleep:

P??????ƒ???? - F???c??´ S??????????????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Shadowflight

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Shadowflight »

@Phoenix: Also ich finde, Sammy klingt besser als Rusty. Aber im allgemeinen hast du Recht, die Hauskätzchen und Einzelläufer hätte man lassen können. Allerdings, zu Scourge - wäre dir "Plage" lieber gewesen?

Flame :bday:
Wolkenwind

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Wolkenwind »

Ich finde, beides passt, ich meine, er hat sich den namen ja selbst aucgesucht... Ob er jetzt Geißel oder Plage heißt, ist das nicht egal?
Benutzeravatar
Eichhornblüte
Young Hunter
Beiträge: 497
Registriert: 23. Jan 2011, 15:29
Wohnort: Home

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Eichhornblüte »

ICh finde Plage besser. Und ja Minka ist ein typisch deutscher kittypet name und ich glaube deshalb hat Frederike den NAmen ja genommen.

LG Eichhorn
Ava by Kittenmaker von Kamirah

I <3 Squirrelflight & Leafpool ganz ganz dolle!!!

6. Staffel ich komme! ;)
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Smoky »

Plage für eine Katze? Ich weiss nicht, ich war mit Geissel zufrieden. Das mit Minka ist nachvollziehbar, aber man hätte es auch lassen können mit Daisy, das klang eigentlich ganz gut.

lg Bronze
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Benutzeravatar
Eichhornblüte
Young Hunter
Beiträge: 497
Registriert: 23. Jan 2011, 15:29
Wohnort: Home

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Eichhornblüte »

Ich finde Minka ist in Ordnung, aber die englsichen NAmen zu lassen wäre besser gewesen finde ich.

LG Eichhorn
Ava by Kittenmaker von Kamirah

I <3 Squirrelflight & Leafpool ganz ganz dolle!!!

6. Staffel ich komme! ;)
Shadowflight

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Shadowflight »

Eichhornblüte hat geschrieben:ICh finde Plage besser. Und ja Minka ist ein typisch deutscher kittypet name und ich glaube deshalb hat Frederike den NAmen ja genommen.

LG Eichhorn
War das auch Friederike Levin? Ich bin vielleicht ein wenig schwer von Begriff, nur in meinem Buch steht ein anderer Übersetzer, i-was mit Karl oder so...
Benutzeravatar
Eichhornblüte
Young Hunter
Beiträge: 497
Registriert: 23. Jan 2011, 15:29
Wohnort: Home

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Eichhornblüte »

keine Ahnung aber ich weis das die Übersetzerin ist und sie sagt auch dass sie und ihr Team die Namen übersetzen. Und du bist nicht schwer von Begriff, du hast nur ein Argument und auch. Und in welchem Buch steht denn dieser NAme?

LG Eichhorn
Ava by Kittenmaker von Kamirah

I <3 Squirrelflight & Leafpool ganz ganz dolle!!!

6. Staffel ich komme! ;)
Wolkenwind

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Wolkenwind »

IIch mag Friederike Levin nicht so gern... sie hat in einem Buch mate mit Partner übersetzt, ich finde, das hört sich doof an, Klaus Weihmann find ich besser
Benutzeravatar
Eichhornblüte
Young Hunter
Beiträge: 497
Registriert: 23. Jan 2011, 15:29
Wohnort: Home

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Eichhornblüte »

Ich finde mate=partner in Ordnung ich glaube original übersetzt wäre es Gefaehrte.

LG Eichhorn
Ava by Kittenmaker von Kamirah

I <3 Squirrelflight & Leafpool ganz ganz dolle!!!

6. Staffel ich komme! ;)
Shadowflight

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Shadowflight »

Ja! Genau, Klaus Weihmann! Danke, Wolkenwind.

Ich mag den auch lieber. Und ich glaub, er hat die ganze Zeit übersetzt. Friederike ist erst seit Staffel 2 dabei, oder? Wie auch immer, es könnte auch an der Übersetzung liegen, dass ich die zweite Staffel so ungern hab (Flame, jetzt reicht's mit der Kritik über "The New Prophecy!").
Spoiler für: Äh, nochwas:
Ich glaub, ich bin jetzt nicht die erste, der's auffällt, aber wen erinnert WaCa noch an "Lion King"?

Feuerstern - Simba
Sandsturm - Nala
Eichhornschweif/Blattsee - Kiara
Brombeerkralle/Krähenfeder - Kowu (?)
Tigerstern - Scar
Blaustern - Simba's Vater
Nur, dass WaCa mir viel besser gefällt und auch nicht so kindisch ist. Ach ja, und dass da ungefähr neunundzwanzig Katzen mehr sterben. ^^
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“