[1. Staffel] 'Warrior Cats'

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Aschenglanz

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Aschenglanz »

ich habs noch nicht in englisch gelesen, will es aber bald versuchen. Fire ist in der 1. Staffel noch okay, aber dann wird er , naja, anders....
LG von Ashce
Dornenherz

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Dornenherz »

Ich find die erste Staffel ist somit noch eine der besten. Vor allem die englische Originalversion. Die deutschen Übersetzungen sind da auch noch ganz okay, nicht allzu viele Namensfehler sind da enthalten.
Aber in der ersten Staffel kommt noch das richtige Warriors feeling rüber. Die Katzen sind einfach Katzen und die Anführer und Heiler sind fast die einzigen Katzen mit etwas aussergewöhnlicheren Fähigkeiten.
Die Charaktere an sich sind alle noch total sympathisch und die Clans haben ihre Ordnung. Nicht, dass die anderen Staffeln blöd sein sollen, aber zum Ende hin ist mir das alles doch ein wenig zu sehr ins Fanatsychaos abgedriftet.
Die erste Staffel finde ich noch am besten.
Lichtblatt

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Lichtblatt »

Bin endlich mit allen Teilen der 1 Staffel durch. Am Ende rettet firestar den Wald! Alles in Allem finde ich die Englischen Bücher besser beschrieben.
Spoiler für: 1. Staffel
Ich finde es nicht so gut, dass sie so oft die Namen der Katzen falsch übersetzten. Nur schade das im letzten Band nicht gesagt wird, dass Geißel firestars Halbbruder ist ;-) :sad: . Dumm, dass spottetleaf nicht länger gelebt hat.
Eure Lichtblatt
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Darkmoon

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Darkmoon »

1.Staffel
Spoiler für: 1. Staffel
Als im allgemeinen passiert schon in der 1.Staffel viel, es gibt einige Tode, z.b Eichenherz, Löwenherz, Tigerstern, Rotsvhweif u.s.w . Daher ist die erste Staffel sehr traurig , aber es gib auch zu viele Gesetztes brüche, als wird in der 1, Staffel meiner meinung navh das Gesetz der Krieger nkcht genung gewürdigt.
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
MondLichtFell0

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von MondLichtFell0 »

Ganz toll die 1 staffel Will sie irgendwann nochmal durchlesen ^^
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Wolfspelz »

Derzeit lese ich die Staffel. Ich finde es toll sie mal wieder zu lesen und es ist quasi für mich wie das "erste" Lesen, da ich 2009 das letzte Mal die Staffel gelesen hatte und demnach einiges vergessen habe.
Heartbeat

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Heartbeat »

Meow ?

Die erste Staffel - der Klassiker, die beste Staffel aller Zeiten, man kann sie 1.000-mal durchlesen. Und deswegen lese ich sie gerade nochmal. Zum fünften Mal oder so, aber die junge Rußpfote und die junge Sandpfote und Gelbzahn! Dem kann man nicht widerstehen ?

xoxo
Ruß
Blitzsturm

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Blitzsturm »

Rußohr hat geschrieben:Meow ?

Die erste Staffel - der Klassiker, die beste Staffel aller Zeiten, man kann sie 1.000-mal durchlesen. Und deswegen lese ich sie gerade nochmal. Zum fünften Mal oder so, aber die junge Rußpfote und die junge Sandpfote und Gelbzahn! Dem kann man nicht widerstehen ?

xoxo
Ruß
Kann dir nur zustimmen da ich den Faden verloren haben aus Zeitmangel hatte ich ca.1 Jahr Pause und habe komplett neu angefangen. Dieses Buch ist einfach Göttlich es macht süchtig :smile:
Heartbeat

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Heartbeat »

Die erste Staffel ist einfach mit Abstand die Beste. Danach wiederholt sich nur noch alles. Die Ideen waren ganz gut und spannend. Nur einige Charaktere, die eigentlich symphatisch rüberkommen sollten, mochte ich besonders nicht.. Aber zur Story: Noch schöne frische Ideen und so haha

Heart -
Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Meadowstream »

Nachdem ich die Warrior Cats-Reihe jahrelang nicht mehr gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, die erste Staffel nochmal zu lesen. Meine eigenen WaCa-Bücher (erste und zweite Staffel auf Deutsch) hatte ich aus Platzgründen vor einigen Jahren verkauft. Deshalb habe ich mir die erste Staffel jetzt auf Englisch bestellt und freue mich, die Bücher nach ca. 10 Jahren wieder zu lesen. Englische Bücher lese ich sowieso gerne und ich mag auch die englischen Namen der Katzen lieber.
Soweit ich mich erinnere, fand ich die erste Staffel auch besser als die zweite.
Benutzeravatar
Foxpaw
Member of StarClan
Beiträge: 611
Registriert: 29. Nov 2021, 13:02
Avatar von: Savveika dA
Signatur von: Savveika dA
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Foxpaw »

Ich weiß noch, als ich diese Staffel vor nicht allzu langer Zeit mal wieder ausgepackt habe und mir gedacht habe; Warum nicht?
Der Nostalgie-Faktor war nicht zu übertreffen, ich erinnere mich, dass ich ein Band an einem Tag gelesen habe und die Bücher sogar mit auf die Toilette genommen habe.

Staffel 1 ist bisher für mich immernoch am besten. Muss aber auch sagen, dass ich noch lange nicht auf dem aktuellen Stand bin. Hänge derzeit bei Staffel 4.

So viele tolle Charaktere mit viel zu wenig Screentime: Rotschweif, Löwenherz, Eichenherz, Silberfluss, Blaustern.

Die neuen Staffeln bringen auch sehr schöne, individuelle Charaktere mit sich, aber ... es geht eben nichts über die ikonischen Charaktere, die uns in diese Welt geführt haben.
Bild
Benutzeravatar
Drachenschwinge
Explorer
Beiträge: 54
Registriert: 18. Feb 2023, 14:51
Avatar von: Warrior Cats Cats Maker
Rufname: Drachenschwinge, Drachi, Jacky
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she / her

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Drachenschwinge »

Die erste Staffel fand ich persönlich echt super. Auch nach dem zweiten lesen war sie für mich einfach ein guter Einstieg mit einer langsam wachsenden Story. Man wollte immer wissen wie es weiter gehen wird und die Vorfreude auf Staffel 2 stieg damit auch stätig voran :3
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich vom lesen vor mehreren Jahren noch einige Stellen wusste, also wo was passiert etc aber das hat mich kaum gestört. Mein Herz ist eher ein zweites mal mit den Situationen gestorben :sad:
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Sommerfrost »

Ein paar persönliche Worte, ohne direkte Spoiler :3

Mir gefällt die erste Staffel sehr gut, auch wenn alle meiner Lieblingscharaktere erst in den späteren Staffeln aufkommen. Ich habe diese Staffel dieses Mal irgendwie sehr viel intensiver gelesen und mir ist sehr aufgefallen, wie viel mehr Nähe zu den Charaktern hier noch aufgebaut wird, als der DonnerClan noch nicht völlig überladen war von unzähligen, charakterlosen Namen. Mir gefiel der "kleinere" Clan deutlich besser und die Tode waren auch wirklich von Bedeutung, wenn in Staffel sechs Beispielpfote sein Leben aushaucht, kommen irgendwie keine Gefühle mehr auf. Weil die Katze schlicht und einfach in der Masse an Charakteren untergeht - was wirklich schade ist.
Das war aber zu Anfang noch nicht so, und so hat mir der Clan und die Handlung sehr gut gefallen.
Aus der Staffel gab es lediglich zwei Bände, die ich als "enttäuschend" betiteln würde, aber das ist bei sechs ein ganz guter Schnitt :3
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Yuqi
Hunter
Beiträge: 657
Registriert: 10. Nov 2022, 14:22
Avatar von: Kieselblüte <3
Signatur von: Mir, DragCave
Rufname: Lone Wolf, Luna, Schnee, Kuscheltier <3
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: Sie
Wohnort: Forumshausen
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: [1. Staffel] 'Warrior Cats'

Beitrag von Yuqi »

Ich liebe die erste Staffel, ich finde immer, dass die ersten Staffeln/Bände immer am gemütlichsten, weil man sich da in eine komplett neue und fremde Welt reinführen kann. Deshalb mag ich auch den ersten Band lieber als die anderen, aber der 6. ist auch gut. Die erste Staffel ist auch meine Lieblingsstaffel. Ich habe diese Staffel Anfang 2022 angefangen und somit die ersten 4 Staffeln durchgelesen. Ich finde die Bände aber immer noch super.
Bei Playposts bitte pingen :3
BildBildBild
Pls click :)
Forentreffen Köln
~ Yuqi :heart:
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“