Warrior Cats - In die Wildnis (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Greivan

Warrior Cats - In die Wildnis (Band 1)

Beitrag von Greivan »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

In die Wildnis (im Original: Into the Wild) ist das erste von sechs Büchern der ersten Warrior Cats-Staffel.

Erscheinungsdatum: 5. September 2008
Übersetzt von: Klaus Weimann

Inhalt:
»Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote.«
Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte.
»Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen.«


Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Anführerin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: „Nur Feuer kann den Clan retten!“ Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?

Eigene Meinung des Threaderstellers/ genauere Inhaltsangabe:
Spoiler für:
Sammy, ein junges Hauskätzchen hat genug. Immernur trockene Futterbröckchen sind nichts für ihn. Er träumt wie es wäre eine freie Katze zu sein. Eines Tages entschließt er sich, in den Wald zu gehen. Seinem besten Freund Wulle gefällt das überhaupt nicht. Sammy tut es im Herzen weh, seinen besten Freund im Stich zu lassen. Als er im Wald angekommen ist, folgt er einem Fuchs. Plötzlich wird er angegriffen. Ein grauer Kater, ungefähr so alt wie er, stürzt sich auf ihn. Es ist Graupfote. Er fragt sammy, was ein Hauskätzchen so weit draußen im Wald macht. Dann erzählt er ihm von den 4 KatzenKlans. Graupfote´s Leaderin Blaustern und sein Mentor Löwenherz kommen dazu. Blaustern will Sammy in den Clan aufnehmen. Als sie im Ccamp ankommen, wird Sammy verachtet. Langschweif fängt einen Streit mit ihm an und es kommt zum Kampf. Sammy gewinnt und erhält zu Ehren seines Flammenfarbenen Fells den namen "Feuerpfote" .
Narbenpfote

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Narbenpfote »

ich fands kake das Spoiler:
Spoiler für: In die Wildnis
Tüpfelblatt gestorben ist das hätte nicht sein müssen hat ihrgenwie das ende versaut...

Edit von Kirauni: habe das mal in einen Spoilertag gepackt, damit nicht zu viel verraten wird für die, die das Buch noch nicht kennen.
Blitzpfote

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Blitzpfote »

Spoiler für: Tüpfelblatt
Narbenpfote,da muss ich dir zustimmen.Ich mochte Tüpfelblatt von ihrem Charakter so.Das hätte echt nicht seien müssen.Allerdings finde ich das Buch sehr spannend!Da muss ich Erin Hunter loben.
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Dez 2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Narbenpfote

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Narbenpfote »

Spoiler:stimmt schon aber die 2. Anführer sind schon ziemlich schnell hintereinander gestorben
Benutzeravatar
Goldschimmer
Advanced Hunter
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: NachtClan

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Goldschimmer »

@Narbenpfote

Da hatte ja auch Tigerkralle seine Pfoten im Spiel...
Bild
Werdet jetzt Novize!

Bild
Narbenpfote

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Narbenpfote »

ja beim ersten mal bei den sonnenfelsen aber auch beim zweiten mal ???
Benutzeravatar
Goldschimmer
Advanced Hunter
Beiträge: 1240
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: NachtClan

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Goldschimmer »

Naja beim zweiten Mal nicht... aber das war dann halt pech!
Bild
Werdet jetzt Novize!

Bild
Narbenpfote

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Narbenpfote »

ja leider das war ziemlich schlim auch für Blaustern
Benutzeravatar
Wasserstreif
Member of StarClan
Beiträge: 3293
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Wasserstreif »

Ansonsten mag ich den 1. Band auch sehr, denn da sind alle Charaktere und alles andere noch ganz neu und außerdem war mir Feuerpfote/Feuerherz da noch am sympathischten Bild
Ava © hemagoku
YengPeng?

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von YengPeng? »

Der erste Teil ist toll.
Man wird in alles eingeführt und trotzdem gibt es Spannung.
Sehr wichtiger und schöner Teil
Spoiler:Nur das mit Tüpfelblatt und Löwenherz war kacke.
Mosspaw

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Mosspaw »

Es war schrecklich, das
Spoiler für: Band 1
Tüpfelblatt gestorben ist
. Ausgerechnet mein Lieblings-Charakter. Aber sie lebt ja noch in Feuerherz' Träumen weiter.
Sorry, für die, die das Buch noch nicht gelesen haben. Aber ich weiß nicht, wie man einen Spoiler macht.
Zuletzt geändert von Mosspaw am 14. Jan 2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SPoiler gesetzt
Shadowsoul

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Shadowsoul »

( passt zwar nicht hier hin,aber: Spoiler: Text nur halt ohne Leertaste
Mosspaw

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Mosspaw »

Und wie hast du das gemacht?

Nochmal was anderes; @ Blitzpfote:
Warum haben sich fünf Autorinnen einen Namen gegeben? Oder wie sind sie überhaupt zu dem namen gekommen? (Waren es fünf? Bin grad durcheinander.)
Eisauge

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Eisauge »

Ich finde, das Buch war irre toll! Nur schade, dass Spoiler:Tüpfelblatt und Löwenherz ums Leben gekommen sind.
Sandpfote

Warrior Cats - In die Wildnis

Beitrag von Sandpfote »

Ja, aber der beste Teil war am Ende war der, wo
Spoiler: Braunstern, der 2. Anführer und Narbengesicht geflohen sind, ein Happy End!
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“